8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Alptraum mit Lufthansa / United Airways / Alamo
Ausführlich ist der Bericht wirklich, aber nicht besonders informativ. Wie schon einige erwähnt haben, kann man das Wetter noch nicht nach Lust und Laune regeln. Verspätungen im Flugverkehr muss man einkalkulieren, deshalb verpasste Anschlussflüge sind Pech aber nicht die Schuld einer Airline (Übrigens heißt es United Airlines, nicht Airways).
Alle Autovermieter in den USA verlangen für One-way-rentals (Abgabe in einem anderen Bundesstaat als dem Anmietstaat) Gebühren (es gibt an der Westküste 1-2 Ausnahmen, und üblicherweise kann man ein Auto überall im Bundesstaat Florida abgeben ohne extra zu bezahlen). Die Gebühr für one-Way rentals muss immer extra in USA bezahlt werden, ist in keinem Fall Bestandteil des in Deutschland gebuchten Pakets. Also erkundige dich bevor du Alamo dafür rund machst (obwohl ich mit der Firma auch im Clinch liege, muss ich sie hier verteidigen).
Rückflug nach Nürnberg: Pre-Boarding für Behinderte und Kleinkinder ist internationale Policy. Also Adrenalin dafür runterfahren.
Und ganz toll, einfach einen Getränke-Automat vom Strom zu nehmen, nur weil man unbedingt seinen PC laden muss. Ich hoffe nur, dass du den Strom für den Automat wieder angestöpselt hast, der nächste Gast, der einen warme Cola gezogen hat wird es dir danken.
Bitte um Tips zu Panama
Ich war im März 2003 auf Contadora! Im Anschluss an Florida ist es relativ einfach gewesen. Mit AA nach Panama City, wechseln auf den Domestic Flughafen und dort ca. 20 min Flug auf Contadora. Der Urlaub war zwar schön, waren uns aber nicht sicher, ob die Insel und die 2 Hotels im Absteigen oder Aufsteigen begriffen waren. Damals war von der All-inclusive Anlage nur 20% bewohnbar (viele Trakte hatten ein Termitenproblem und es war nicht klar, ob sie gerettet od. abgerissen werden müssen). Der Strand und das Service wunderbar.
Das Management war sehr neu (dürfte öfters wechseln) und versuchte, die Anlage wieder in Schwung zu bekommen. Wir waren ca. 70 Personen in einer 600Betten-Anlage.
Was mich etwas gestört hatte: Zuviele Manager laufen mit Waffen rum, im Restaurant brauche ich keine 5 Pistolen am Nebentisch..... Und die Schiffslieferung, die einmal pro Woche ankam. Jede Menge riesige Tarnnetze (wie beim Bundesherr... keine Ahnung wozu... wollte auch keiner beantworten).
Es war ein Erlebnisurlaub, wunderschöne Erlebnisse, doch nicht an Neulinge zu empfehlen. Wenn man schon einige Erlebnisreisen hinter sich hat - dann auf jedenfall mal auf Contadora.
lg
Gitti
wohin im november/dezember??
hi
sry falls es irgendwie falsch rüber kam... aber ich wollte mir nur ne anregung von euren vorschlägen holen, da wir wirklich nicht wissen wohin. und weg wollen wir auf jedenfall.
danke aber trotzdem
zwecks des geldes... ich würd schon auch um die 1200€ ausgeben, aber da ist mein freund anderer meinung... dafür ist ihm das geld zu schade...
naja mal schaun. noch ist ja nichts beschlossen...
und würde zb. mexiko, kuba, florida, ?kapverdeische inseln?, thailand etc... schon sehr gut gefallen... aber wir wissen eben nicht wohin...
für ne woche oder so, würd ich auch kanaren oder so fliegen... aber da wir seit 2 jahren ja nicht mehr urlaub gemacht haben solls heuer wieder was gescheites sein und warm/heiß etc.. dom.rep. war ich schon 2 mal - punta cana ist da eher zum empfehlen als puerto plata... meiner meinung nach. als letztes waren wir hurghada. war auch super hotel etc... aber so reine wüste wollen wir heuer nicht mehr.
ich wär für tropisch eher...
hab keine ahnung wos zu der jahreszeit am besten ist. wos noch gut an die 30 ° oder auch mehr hat und keine regenzeit ist.
danke trotzdem....
Hausttauschferien
Hallo,
eine spontane Entscheidung von mir würde lauten: Nein, auf keinen Fall Häusertausch mit fremden Menschen. Den meisten geht es ja wohl so, dass man lieber sein Bettchen nicht wildfremden Menschen überlassen möchte. Ich habe schon enorme Schwierigkeiten, meine Verwandschaft bei mir in meinen Betten übernachten zu lassen, was mir immer den leisen Groll meiner Verwandschaft eingebracht hat.
Aaaber ! Man soll nie nie sagen !
Ich habe unlängst mal wieder eine Florida-Rundreise mit dem PKW gemacht. Dabei bin ich mal wieder über die A1A von Palm Beach nach Miami gefahren, was ich früher schon einige Male gemacht habe. Die Auffrischung meiner Erinnerung an die "netten" Häuser dort läßt meine gefestigte Meinung, einem Häusertausch nicht zuzustimmen, ins Gegenteil kippen.
Wenn sich also jemand aus Palm Beach oder Miami Beach bereit erklären würde, seine Prachtvilla mit 500 qm Wohnfläche auf dem 10.000 qm Grundstück mit Bootsanlegesteg mit meiner kleinen Hucke auf einem noch kleineren Grundstück für 90 Tage oder auch für länger zu tauschen - bitte ! Ich stehe bereit.
Und ich habe üüüüberhaupt kein Problem mehr mit den Matratzen. Notfalls kaufe ich eben neue, das wäre es mir wert.
Grüße, Hardy
Florida Erstbesucher mit vielen Fragen
Hallo
war Naples zum Schwimmen nicht so toll ? Warum gefällt Euch Clearwater besser ? Welches Hotel hattet ihr ?
@DieterX4 sagte:
Ich hatte uns einen Flug nach Miami gebucht! Die gibt es sehr günstig. Direkt vor Ort einen Leihwagen von Alamo übernommen, den ich von hier aus gebucht habe, da ich dann nach deutschem Recht bei evtl. Klagen versichert bin.
Vorsicht davor, dass die Angestellten der Verleihfirmen einen eine hohe Versicherung andreht! Hier beim buchen direkt eine Vollkasko abschliessen uns sich da nichts einreden lassen. Die Angestellten bekommen Prämien dafür!!
Vorschlagen würde ich noch einen Abstecher nach Key West. Das gibt Karibik feeling. Ansonsten mit dem Leihwagen durch die Everglades bis Naples fahren. (Millionärsstadt, wunderschön und sehr sicher) Dort übernachten und weiter bis Orlando.
In Orlando gibt es hunderte von Motels! Wenn Ihr direkt in Disney World wohnt, bekommt Ihr ja gar nichts von Orlando mit. Traut euch ruhig. Orlando ist eingerichtet für Familien.
Zum Schwimmen waren wir meistens in Clearwater Beach. Wunderschöner weißer Strand.
Zurück über Cape Canaveral die Ostküste entlang bis Miami.
Ergänzend noch: Die Westküste von Florida ist wesentlich schöner als die Ostküste.
das erste mal Havanna
Hola Anja,
das Ambos Mundos liegt wirklich sehr zentral, ist aber wegen seines Bekannheitsgrades auch schnell mal ausgebucht. Aber Versuch macht klug und praktisch ist's oben drein, denn zu einem der besten Mojitos brauchst Du nur auf die Dachterrasse zu gehen . Ich habe dort während meiner letzten Rundreise den besten Mojito getrunken... und wir haben ihn überall bei jeder Gelegenheit getestet!
Es gibt aber noch (ich würde behaupten "hotelmäßig" bessere) Alternativen zum Ambos Mundos wie z. B. das Telegrafo oder das Hostel Tejadillo (welches übrigens hier eine Weiterempfehlung von 100% bei 20 Bewertungen hat). Es gibt aber einfach zu viele, um hier alles näher zu erläutern. Wenn es "nur" um die zentrale Lage geht, wären da ggf. noch das Florida, Inglaterra, Deauville oder das Sevilla Sofitel zu nennen. Sofern ich recht erinnere sind das alles keine Hotels im 5*-Bereich und sollten preislich noch im annehmbaren Rahmen sein.
Zu Punkt 2 kann ich nur sagen, dass Ihr Euch einfach am besten umschaut und "treiben lasst". An jeder Ecke findet man kleine Restaurants und Live-Musik... einfach immer der Nase nach und dem Bauchgefühl nach entscheiden, dann kann man eigentlich nix falsch machen
Viel Spaß!
Tourplanung
Hallo zusammen,
wir planen für den Mai 2009 unseren ersten Urlaub in den USA. Ziel ist Florida und wir planen folgende Tour:
1. Tag Flug von D nach Orlando - Tranfer nach Disney
2.-5. Tag Disney
6. Tag Übernahme einen Wohnmobils und dann in den nächsten Tagen locker folgende Route:
- Miami
- Keys
- Everglades
- Tampa
Ganz festlegen wollen wir die Tour nicht, deshalb ja auch Wohnmobil. Wenn es uns irgendwo ganz besonders gut gefällt, dann bleiben wir gerne ein paar Stunden länger dort.
13. Tag Rückgabe Wohnmobil
14. Tag Rückflug Tampa / Orlando - D
Jetzt haben wir noch ein paar Fragen:
- Reicht der normale Führerschein aus Deutschland? Wir haben beiden noch diesen rosa Lappen
Die Flüge machen uns noch Sorgen:
- Von Düsseldorf aus kommt man Nonstop nur nach Miami (Air Berlin). Gibt es von dort eine günstige Transfermöglichkeit nach Orlando?
- Wenn wir einen Flug mit umsteigen nehmen, welcher Fluggesellschaft bietet ein Personal Entertaimentsystem in der Economy?
- Wann sollte man den Flug am besten buchen? Also wann sind die am günstigsten zu bekommen?
Ach, so viele Fragen. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für die vielen Antworten von Euch!
LG Mel und Thomas
Reiseroute 8 Tage Florida Bitte um Vorschläge
Hallo, wir waren nun schon öfter in Florida und ich empfand das Autofahren extrem entspannend. Die Strecke von Key West, durch die Everglades (ich liebe die Everglades und eine Speedtourfahrt ist für manche ja zu Touristen like, aber wir machen sie jedesmal wieder gerne) bis Naples bin nur ich gefahren. Mein Mann fragte zwar, ob er fahren soll, aber mit Thempomat und Automatik, was ja da alle Wagen haben, ist es echt in Ordnung.
Ein Tip, schau dir mal Online Discovery Cove an, man bekommt bei den Preisen erst einen Herzinfakt, aber es war ein unvergässender Tag, den wir nächstes Mal wiederholen werden, nur dann halt ohne Delphine. Wir lieben ua auch die Freizeitparks und gehen überall rein, aber Discovery ist unglaublich. Monat(e) vorher anmelden. Pro Tag kommen nur ein paar 100 Menschen rein. Wenn Du fragen zu den Parks hast einfach fragen, helfe gerne.
Unsere letzte Fahrt:
Miami
KeyWest
Naples
Fort Myers (Sanible)
Orlando
Miami Beach
(In Orlando muß man mindestens einen Tag fürs Shoppen in den Malls einplanen )
St Pete fand ich persöhnlich überhaupt nicht sehenswert, aber das ist Geschmacksache.
Lieber Gruß Travall
USA Rundreise
Hallo Lilo,
schaut euch doch NY an,vielleicht 4 Tage, mietet euch dann in New Jersey ein Auto und fahrt die Ostküste runter, ihr könnt ja sehen wie weit ihr kommt, die Ostküsten Städte sind sehr schön, da könnt ihr euch für ein Tempo entscheiden, ob ihr dann Florida erreicht, das werdet ihr dann sehen. Wir sind das erste Mal auch einfach ins Auto und dann los. Deshalb würde ich emfehlen das Auto in New Jersey zu mieten, ich glaube es ist günstiger und auch so im amerikanischen Verkehr zum angewöhnen ist es vielleicht einfacher. Den Westen de USA würde ich auf alle Fälle für später aufheben, einmal USA= immer wieder USA, ist doch klar.
Hotels bzw. Motels bekommt ihr denke ich überall zu mieten, und wenn im einen Ort nicht, dann eben im nächsten.
Washington. Philadelphia, Charleston, Jacksonville. Miami und vielleicht noch Key West, zwischendurch mal den schnelleren Highway einplanen. Vergeßt die Rücktour nicht falls ihr von NY zurück fahrt. Kauf dir einen Autoatlas und schaut euch die Entfernungen an, Meilen mal ca. 1,6 dann haste die Kilometer, nicht erschrecken wie weit das ist.
Viel Spaß Gila