8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Parkfrage - Disney, Discovery Cove ... ???
Halli Hallo,
wir fliegen im August das erste Mal mit unserer Tochter, 11 Jahre, nach Florida.
Die Route steht jetzt soweit fest, die Unterkünfte sind auch gebucht.
Wir starten in Miami (2 Nächte), Key West (3 Nächte), dann über die Ostküste (2 x je 1 Nacht) nach Orlando, da haben wir in Kissimee für 3 Nächte ein Motel gebucht. Danach geht es dann noch über die Westküste und 7 Tagen in Cape Coral zurück nach Miami.
Wir sind jetzt an der Planung der Parks. Ich habe schon viel gelesen, sinnvoll (zumindest preislich) scheint, wenn man in mehrere Parks aus einer Gruppe bzw. von einem Betreiber geht. Da wir nicht so die Achterbahn-Fahrer sind, haben wir uns für Disney entschieden.
Hier würde uns vor allem Animal Kingdom interessieren und wohl Magic-Kingdom.
Immer wieder stolper ich aber auch über Discovery Cove. Jeder, wirklich jeder, der dort war, ist begeistert. Die Preise sind aber mit gut 900 USD für einen Tag schon mehr als nur gesalzen :-/. Lohnt sich ein Besuch dort? Oder ist es doch sinnvoller, drei ganze Tage in den Disney-Parks zu verbringen?
Fragen über Fragen ... mich würden einfach mal die Erfahrungen von anderen interessieren.
Hilfe ,Maut und PlatePass ???
Wie Treplow oben schon geschrieben hat, lohnen sich auch aus meiner Sicht keinesfalls 4,95 $ Entgelt pro Tag (auch wenn man gar keine Mautstraßen nutzt und dann noch zuzüglich der Maut).
Knifflig ist es im Westen nur in und um San Francisco. Ich würde es so versuchen:
Entweder miete ich Fahrräder und fahre von SF-Downtown über die Golden Gate Bridge und dann zurück mit der Fähre. Dann habe ich auch noch was für meine Gesundheit getan.
Oder ich fahre über eine der anderen Brücken mit dem Auto, auf denen es noch Bezahl-Häuschen gibt, und fahre dann Richtung Downtown über die Golden Gate. Bisher gab es in dieser Richtung keine Mautpflicht. Mautpflicht (ohne Barzahlung) gab es meines Wissens nach nur in der Richtung, wenn man von der Stadt kommt.
Wie auch immer, nach meiner bisherigen Erfahrung ist das Maut-System in dem USA so angelegt, dass man auch ohne Transponder praktisch überall hin kommt. Eine gewisse Ausnahme sind allerdings das Maut-verseuchte Florida und eben die Brücken in der SF-Bay Area.
Was man sich jedoch zulegen sollte, ist ein Navi (und dann einstellen "Mautstraßen meiden" ) .
Hurricane - Gefährdete Gebiete
Und Eure Stimmung - wie war die ??
Für die Dom Rep kann ich nicht sprechen - waren noch nie da !
Dafür aber öfters in Florida, auch wenn`s jetzt schon ein paar Jahre her ist.
Und ein paar Mal auch während der Hurricane-Saison !!
Und immer bei Freunden in einem recht großen, sehr komfortablen Haus gewohnt (in Naples).
Aber besonders schön war das nicht, wo wir mit Ken und Barbara (unsere Bekannten) immer die Fenster Ihres schönes Hauses zunageln mußte !!
Steht "leider" relativ nah am Golfstrand !
Wollte ich nur mal so erwähnen, dass es so toll nicht ist, wenn das Zentrum eines Hurricanes - ich meine jetzt nicht das "Auge" - auf die Küste trifft und man Besitzer eines eigenen Hauses ist !!
Von daher hat man als Hotelgast ja nie was zu befürchten - ist ja nicht "meins" !
Unsere Bekannten denken(müssen) da aber ganz anders !"
(Wir waren übrigens für eine Nacht in den Untergeschossen eines grossen Einkaufszentrum untergebracht, zusammen mit vielen anderen Bewohnern von Naples - wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her !!)
schönen Urlaub noch !
Erwin
P.S. ich habe das deshalb geschrieben, weil mich die Sorglosigkeit bzw. teilweise sogar "Sensationslüsternheit eines Hurricanes-erleben" sehr nervt - sorry !!
Florida Tour Familie
Hallo Frank,
ich bitte meine Antwort nicht falsch zu verstehen oder mir übel zu nehmen, aber was wollt ihr denn nun? Gemäß Überschrift wollt Ihr eine Tour, aber nicht alle 2 Tage wo anders sein. Ihr wollt die Golfküste, Everglades, die Keys, Miami und Parks in Orlando sehen und seid 14 Tage in Florida. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen. Alleine ein Blick auf die Entfernungen, macht deutlich das deine Angaben eine Rundreise ergeben. Orlando - Tampa ca.3 std- nach Fort Myers ca 2,5 Std- runter nach Miami ca 2,5 Std auf die Keys ca weitere 3 Std. Das sind allerdings nur meine Meinung und Erfahrungen. Für lediglich 2 Parks in Orlando braucht ihr schon mal mit An und Abreise 3 Tage. Stressfrei auf die Keys und zurück nochmal 3 Tage. Everglades mind. 1. Baden an der Golfküste m.M.n 3 Tage damit man auch mal ausspannen kann.
Die Flughäfen ( Ankunft Tampa und Abflug Miami) liegen etwas ungünstig. Mein Tip wäre: Tampa/ Fort Myers dann Orlando und über die Everglades auf die Keys und dann nach Miami.
Ferner gibt es hier bereits zig Threats aus denen du prima eine Reise und deine Favoriten zusammen stellen kannst.
Viel Spaß beim stöbern.
An alle USA-West-Profis - bitte um Feedback
Meiner Meinung nach kann man nicht gererell sagen, daß es wesentlich günstiger ist, bereits hier über Reiseveranstalter alles schon vorzubuchen, denn:
- die überwiegende Zahl der Unterkünfte wird gar nicht über deutsche Reiseveranstalter angeboten
- die Nationalparkunterkünfte (und damit meine ich die "echten" Nationalparkunterkünfte, also nicht die, die außerhalb der Parkgrenzen liegen) sind deutlich teurer als bei Direktbuchung, allerdings muß man, um dann überhaupt ein Zimmer ergattern zu können, oft mehrere Monate bis zu einem jahr vorher bereits buchen
- vor Ort gibt es verschiedene Rabattmöglichkeiten, v.a. in den Motels, zum einen über Couponhefte, zum anderen sind die Zimmerpreise durchaus auch verhandelbar
Nur Hotels der gehobenen Kategorie, richtige "Urlaubshotels" in stark frequentierten Orten (z.B. in Florida) sind imho u.U. bei Vorausbuchung billiger. Evtl. verschätzt man sich dabei auch, denn vor Ort bezahlt man ja meist den Preis pro Zimmer, während die Preise bei den deutschen Veranstaltern pro Person/Doppelzimmer angegeben sind.
Hinzu kommt noch:
- viele Zimmerkategorien sind bei den Veranstaltern gar nicht im Programm und können nur direkt beim Hotel gebucht werden
- der Dollarkurs ist zur Zeit äußerst günstig, die Zimmerpreise wurden jedoch schon vor längerer Zeit gemacht, man hat also vermutlich Devisennachteile bei Buchung über Veranstalter
wohin im november/dezember??
hi
sry falls es irgendwie falsch rüber kam... aber ich wollte mir nur ne anregung von euren vorschlägen holen, da wir wirklich nicht wissen wohin. und weg wollen wir auf jedenfall.
danke aber trotzdem
zwecks des geldes... ich würd schon auch um die 1200€ ausgeben, aber da ist mein freund anderer meinung... dafür ist ihm das geld zu schade...
naja mal schaun. noch ist ja nichts beschlossen...
und würde zb. mexiko, kuba, florida, ?kapverdeische inseln?, thailand etc... schon sehr gut gefallen... aber wir wissen eben nicht wohin...
für ne woche oder so, würd ich auch kanaren oder so fliegen... aber da wir seit 2 jahren ja nicht mehr urlaub gemacht haben solls heuer wieder was gescheites sein und warm/heiß etc.. dom.rep. war ich schon 2 mal - punta cana ist da eher zum empfehlen als puerto plata... meiner meinung nach. als letztes waren wir hurghada. war auch super hotel etc... aber so reine wüste wollen wir heuer nicht mehr.
ich wär für tropisch eher... 
hab keine ahnung wos zu der jahreszeit am besten ist. wos noch gut an die 30 ° oder auch mehr hat und keine regenzeit ist.
danke trotzdem....
Individuell in die DomRep
Von Punta Cana aus fahren diverse Busanbieter (z.B. Caribetours) in Richtung Santo Domingo und Co.
Über www.hispaniola.com findet man eine gute Übersicht über (preiswerte) Unterkünfte.
Hab auch schon mal ein bisschen imReiseführer "Reise-Know-How" geschnuppert- der ist mit 15 Euro sehr preiswert und unerlässlich bei einem Individual-Trip - sehr viele Infos zu preiswerten Unterkünften und rumreisen!
@kale...
Dein Posting waren verschwendete Minuten! Wenn du nichts interessantes beizutragen hast, dann lass es einfach sein!
Niemand (außer Steffi ganz zum Schluß) hat hier über Bettenburgen gesprochen und es zeugt von großer Unkenntnis zu behaupten, die DomRep sei kein Individual-touristisches Ziel.
Dass das All-Inclusive-Konzept nicht nur gute Seiten hat, dass sollte man als "Otto-Normal Verreiser" eigentlich auch wissen, oder?
Für mich wird Punta-Cana ein Touristen-Ghetto bleiben- abgeschottet von der Realität.
Was ich mir unter Urlaub vorstelle: von allem ein bisschen: Kultur und Strand, Action, Fun und Relaxen - dass man dabei auch mal Wellblechhütten und einheimische Erblicken muss, damit kann ich leben.
So, genug aufgeregt, schade um den Webspace
PS: Jamaica ist auch nicht viel einfacher individuell (und teuer!) und die USA sind kein klassisches "Backpacker" Land (mit Rucksack durch Florida - ich lach mich schief).
Alptraum mit Lufthansa / United Airways / Alamo
Ausführlich ist der Bericht wirklich, aber nicht besonders informativ. Wie schon einige erwähnt haben, kann man das Wetter noch nicht nach Lust und Laune regeln. Verspätungen im Flugverkehr muss man einkalkulieren, deshalb verpasste Anschlussflüge sind Pech aber nicht die Schuld einer Airline (Übrigens heißt es United Airlines, nicht Airways).
Alle Autovermieter in den USA verlangen für One-way-rentals (Abgabe in einem anderen Bundesstaat als dem Anmietstaat) Gebühren (es gibt an der Westküste 1-2 Ausnahmen, und üblicherweise kann man ein Auto überall im Bundesstaat Florida abgeben ohne extra zu bezahlen). Die Gebühr für one-Way rentals muss immer extra in USA bezahlt werden, ist in keinem Fall Bestandteil des in Deutschland gebuchten Pakets. Also erkundige dich bevor du Alamo dafür rund machst (obwohl ich mit der Firma auch im Clinch liege, muss ich sie hier verteidigen).
Rückflug nach Nürnberg: Pre-Boarding für Behinderte und Kleinkinder ist internationale Policy. Also Adrenalin dafür runterfahren.
Und ganz toll, einfach einen Getränke-Automat vom Strom zu nehmen, nur weil man unbedingt seinen PC laden muss. Ich hoffe nur, dass du den Strom für den Automat wieder angestöpselt hast, der nächste Gast, der einen warme Cola gezogen hat wird es dir danken.
Fort Myers - Key West. Entfernung?
Vielen, vielen Dank schon mal an alle. Ihr habt mich überzeugt. Ich denke, wir werden 1 Zwischenübernachtung z. B. auf Islamorada machen und dann erst weiter nach Key West.
Hab ja ohnehin noch 2 Nächte, die ich noch nicht verplant habe.
Da wir ca. 5-6 Nächte in Orlando bleiben wollen, aber nicht nur die Parks machen wollen, denke ich, wir werden uns Silversprings
von dort aus ansehen. War von euch schon mal jemand auf ich glaub "Key Cedar" oder so ähnlich???? Hab da im Reiseführer was gelesen. Vielleicht kann man ja St. Augustine auch von Orlando aus machen???
Ist der Tamiami Trail die "41"???
Nochmal kurz zum "Valet-Parken". Wenn es also bei einer Hotelbeschreibung heißt "Valet-Parken" ist dann der hoteleigene Parkplatz oder?? Wenn ebenfalls dabei steht "Self-Parken" heißt das anscheinend soviel wie öffentliche Parkplätze zum Preis von xy in der Nähe.
Könnt ihr mir sagen, wie der "Vanderbilt Beach" so ist???
Wie sieht es eigentlich an der Westküste mit den Haien so aus? Gibt es da "bevorzugte Strände"???? Man hört ja da des öfteren mal was von Hai-Angriffen in West-Florida.
Vielen herzlichen Dank schon mal
Bitte um Tips zu Panama
Ich war im März 2003 auf Contadora! Im Anschluss an Florida ist es relativ einfach gewesen. Mit AA nach Panama City, wechseln auf den Domestic Flughafen und dort ca. 20 min Flug auf Contadora. Der Urlaub war zwar schön, waren uns aber nicht sicher, ob die Insel und die 2 Hotels im Absteigen oder Aufsteigen begriffen waren. Damals war von der All-inclusive Anlage nur 20% bewohnbar (viele Trakte hatten ein Termitenproblem und es war nicht klar, ob sie gerettet od. abgerissen werden müssen). Der Strand und das Service wunderbar.
Das Management war sehr neu (dürfte öfters wechseln) und versuchte, die Anlage wieder in Schwung zu bekommen. Wir waren ca. 70 Personen in einer 600Betten-Anlage.
Was mich etwas gestört hatte: Zuviele Manager laufen mit Waffen rum, im Restaurant brauche ich keine 5 Pistolen am Nebentisch..... Und die Schiffslieferung, die einmal pro Woche ankam. Jede Menge riesige Tarnnetze (wie beim Bundesherr... keine Ahnung wozu... wollte auch keiner beantworten).
Es war ein Erlebnisurlaub, wunderschöne Erlebnisse, doch nicht an Neulinge zu empfehlen. Wenn man schon einige Erlebnisreisen hinter sich hat - dann auf jedenfall mal auf Contadora.
lg
Gitti