8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Tuifly
Einfach nur fassulunglos.
Wir sind heute von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen (über 4 Std.). Alle Getränke und Snacks mussten bezahlt werden, nichtmal ein Glas Wasser gab es umsonst. Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten (wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk und haben sich sehr drüber aufgeregt. Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem. Service wurde noch nie so klein geschrieben.
Wir haben bei Holidaycheck gebucht. Hinflug über Germania problemlos, Rückflug über Tuifly erforderte einen Online Check -In, was wir nicht wussten, da L'Tur (Anbieter) sagte, dass die ausgedruckten Tickets reichen.
Wir mussten 5 € p.P. am Flughafen nachzahlen. War ok, aber ärgerlich.
Wir sind 20 Minutenzu spät los, sind 10 Minuten zu spät angekommen und mussten über 30 Minuten auf unser Gepäck warten.
Alles in einem sehr ärgerlich. Wir werden nicht nochmal mit Tuifly fliegen.
Iberostar Playa Gaviotas+Park
Hallo,
wir möchten erstmals nach Fuerteventura und haben uns schon etwas nach Hotels umgesehen. Zuerst war das Jandia Princess unser Favorit. Zwar gefiel uns das IBS Playa Gaviotas mindestens genauso gut, das wäre aber etwas über dem gedachten Etat gelegen.
Allerdings gibt´s ja nebenan das IBS Gaviotas Park, ebenfalls 4,5 Sterne, fast gleiche Weiterempfehlungsrate, aber für 2 Personen fast 100 Euro/Woche günstiger. Scheint aber den Bildern und Bewertungen genauso toll zu sein, ich konnte jedenfalls keine wesentlichen Unterschiede sehen. Außerdem kann man ja scheinbar die Einrichtungen des jeweils anderen Hotels mitbenutzen.
Meine Fragen wären: 1. Gilt diese Mitnutzungsmöglichkeit eigentlich umfassend oder beschränkt, z.B. nur für die Poolnutzung? 2. Ist das Gaviotas Park weniger gut, und falls ja, in welcher Hinsicht denn (oder anders gefragt, was bekommt man denn im Gaviotas mehr für den höheren Preis)?
Super wäre, wenn jemand ein paar Infos geben könnte, ggfl. herzlichen Dank im Voraus!
Corralejo Mai 2017
Hallo Mario29,
das RIU Tres Islas und Oliva Beach liegen zwar direkt an den Dünenstränden aber du bist abends auf öffentliche Verkehrsmittel / Taxi angewiesen, es sind ca. 6km bis Corralejo.
Ich persönlich würde einen Leihwagen nehmen und ein Hotel näher am Ort so dass man abends den Ort zu Fuss erkunden kann und zu den Dünenstränden ein Auto nehmen (Parken ist kein Problem).
Man braucht nicht AI, in Corralejo gibt es sehr viele Restaurants/Bars und gerade an der Promenade sitzt man sehr schön.
Auf der Promenade joggen wahrscheinlich eher nicht, ist teilweise sehr schmal und unterbrochen durch Strände.
Mountainbike kann man mit Sicherheit gut fahren ins Hinterland rein, solche Touren werden vor Ort auch angeboten.
Das Las Marismas in Corralejo ist sehr schön, das Atlantis Fuerteventura Resort oder das H10 Ocean Dreams. Oder einfach mal im Internet schauen es werden auch schöne Wohnungen angeboten.
Viele Grüße Jenni
Surfen/Aktivurlaub Januar 2019
Willkommen im Forum! Welche Art von Surfen meinst du? Board-, Kite-, Wind-?
Sal/Cabo Verde ist im Januar ein Paradies für Kitesurfer, hatte dort (als Zuschauer) vor einem Jahr sehr angenehme Temperaturen, aber bei starkem Wind. "Landschaftliche Abwechslung" - da liegt m.E. die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich mag diese karge Landschaft, wobei Boa Vista da mehr Highlights bietet.
Du möchtest das erste Mal den Kontinent verlassen? Wie sieht es in deinem Impfpass aus? Für Cabo Verde und besonders für Gambia werden einige Impfungen vorgeschlagen - hast du die bzw. klappt das damit so kurzfristig?
Zum Surfen ist evtl. Fuerteventura eine Alternative, da findest du etliche Surfschulen. Auf La Gomera kannst du wunderbar wandern, tauchen, Delfine und Wale beobachten etc... Wobei ich nicht weiß, wie es damit wetterabhängig im Januar ausschaut.
Cabarete /Dom. Republik ist auch ein Surferziel, da hast du allerdings wieder den langen Flug plus Jetlag.
LG
Dagmar
Gibt es den perfekten Familienurlaub ?
Hallo "Wunschurlauber"
Nur mal so nebenbei....
Wir, meine Frau und zwei Söhne (mittlerweile 18 und 22) reisen
seit dem "Babyalter" unserer Kinder überwiegend nach Griechenland oder die Kanaren.
Teuere AI-Tempel oder Clubhotels sind für uns überhaupt nie ein Thema gewesen.
Appartements oder Ferienwohnungen waren unsere Favoriten.
Gerade mit Kindern ist es schön auch eine Küche und ein gemütliches Wohnzimmer zu haben.Und das gibt es zB. in
Griechenland zuhaufe. Könnte euch empfehlen mal die
Insel Kreta genauer unter die Lup zu nehmen.Wer sagt denn daß es dort keine schönen Strände gibt???
Gerade im Westen der Insel hat es das was Ihr euch so vorstellt. Blaues sauberes Wasser (ohne Riffe, ohne Stege
ohne Steine!) flachabfallende Strände gemütliche Tavernen
usw.
Aber auch Fuerteventura ist mit geradezu traumhaften Stränden ausgestattet.Man sollte halt bei allem etwas flexibel
sein .Wir haben immer ein Auto oder Roller gemietet und sind in
der Gegend herumgefahren (auch als die Kinder noch ganz klein waren), haben herrliche einsame (jawoll, das gibt es auch heute noch) Strände oder Buchten gesucht und auch gefunden.
Egal ob auf Kreta, Lanzarote, Fuerteventura, Rhodos oder anderen Inseln.
Übrigends gibt es auch auf Kreta schöne Wasserparks, zwei
bei Chersonissos, einer bei Chania.
So, nun sucht mal schön,ich bin sicher ihr werdet noch etwas finden das wenigstens einigermaßen eueren Ansprüchen genügt.
Gruß Bernd
Wo ist am schönsten auf Fuerteventura????
Hallo!
Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen: für uns ist auch der Süden der absolute Favorit (Costa Calma bis runter nach Jandia/Morro Jable); wir waren schon einige Male auf Fuerteventura und immer in dieser Gegend.
Hotels gibt es dort ja mittlerweile immer mehr und die neu erbauten sind glaub' ich so und so allesamt sehr gut, da es ja meistens erst bei 4 Sternen los geht. Als wir 1999 das erste Mal auf Fuerte waren - an der Costa Calma - war die Landstraße runter nach Jandia noch fast unbebaut; mittlerweile reiht sich dort ja auch schon ein Hotel ans andere und die Auswahl wird immer größer.
Wir waren unter anderem mehrmals im H10 Playa Esmeralda an der Costa Calma und waren damals sehr zufrieden dort; dann haben die vor ein paar Jahren dort mit AI angefangen und das wollen wir gar nicht, da das die ganze Qualität eines Hotels kaputt macht; daraufhin waren wir nicht mehr dort. Ich habe aber mittlerweile bei den Bewertungen gelesen, daß es kein AI mehr gibt und die alte Qualität wieder vorhanden wäre.
Vom Norden - Corralejo - würden wir eher abraten: 1. alles auf die vielen Engländer ausgelegt, 2. oft wolkig und nicht so schönes Wetter wie im Süden. Ein Tagesausflug ist es aber schon mal wert, insbesondere auch wegen der Dünen und der Hafen mit den Fischrestaurants ist auch ganz schön.
Habt Ihr Euch zwischenzeitlich schon für ein Hotel entschieden?
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Sandra
@'Claudia06' sagte:
Hallo,
wir waren jetzt schon 2 Mal auf Lanzarote und es hat uns jedesmal super gefallen.
Nun wollen wir mal Fuerteventura auspropieren und wissen aber nicht wohin.
Am liebsten sind wir direkt an einem schönen Strand aber das Hotel sollte nicht in der "Pampas" liegen. Auch sind uns im Hotel, Sauberkeit, Freundlichkeit und gutes Essen wichtig.
Wir müssen nicht unbedingt dahin, wo der Bär die ganze Zeit steppt/tanzt.
Kann uns jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Claudia
fuerteventura frust!
@just2enjoy sagte:
wir sind zur zeit an der urlaubsplanung und bezüglich fuerteventura ziemlich frustriert.
grund dafür:
wir wollten die insel auch abseits der grossen tourismen centren erkunden. zu vielen orten gibt es aber keine asphaltierten strassen und somit stellt sich die frage wie hinkommen?
miet - pkw: darf nur auf asphaltierten strassen fahren
miet - jeep: darf nur auf asphaltierten strassen fahren (vor zwei jahren gab es diese einschränkung noch nicht)
...wie kommt man denn nun an diese orte?
....zu fuss, mit dem fahrrad?
....oder soll man lieber fuerteventura meiden, wenn es solche einschränkungen gibt?
Hallo,
wer erzählt denn so einen Schmarrn, dass man mit 'nem Jeep nur auf asphaltierten Strassen fahren darf? Hier mal ein wörtlicher Auszug aus unserem Mietvertrag (Habe ich vor ein paar Wochen schon mal gepostet und es gibt bereit s einen umfangreichen Thread zu dem Thema:
"Vom Besuch des Malpais Grande, dem "schlechten Land", mit einem nicht geländegängigen Fahrzeug würde ich persönlich abraten. Diese Piste ist einfach zu schlecht.
Das mit dem Dünen befahren kannst du direkt vergessen und zwar nicht nur aus Umweltschutzgründen sondern vorallem weil die Autovermietungen dieses Risiko vertraglich ausschliessen. Zitat unseres Mietvertrages:
"Für Geländewagen gilt:
- Nicht asphaltierte Strassen dürfen befahren werden, jedoch keine Sandpisten!
- Bei Festfahren oder Schäden auf Sandpisten gehen Abschleppkosten, sowie alle weiteren Kosten, für das Fahren im Sand entstandener Schäden, zu lasten des Mieters." Sollte es also nötig werden deinen im Sand festgefahrenen Leihwagen per Lastenhubschrauber aus einer Düne oder 'nem Strand rauszuhieven, könnte es für dich etwas kostspielig werden.
Mit 'normalen' Autos auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren ist ebenfalls verboten wird aber wohl nicht ganz so eng gesehen. Zitat: "Es ist verboten: Für Autos der GruppeA, B, C + D auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren." Der Vermieter gab auf Nachfrage wohl sein OK für die Strecke nach Cofete, wie es da im konkreten Schadensfall aussieht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt."
Gruss,
Andy
Olympus Airways(OLY)
Meinem Freund und mir geht es heute ähnlich. Unser flieger sollte ursprünglich um 3:20 aus Hannover nach Fuerteventura gehen. Kurz bevor wir los sind zum Flughafen, haben wir nochmal im Internet geschaut ob unser Flieger Verspätung hat. Und ja das hatte er : 16:45 Uhr. Also riefen wir beim Flughafen an und fragten nach Information. Das einzige was die uns sagen konnten war : kommen sie zum Flughafen und checken Sie ein, die Zeiten können sich gegebenenfalls noch ändern. Also fuhren wir zum Flughafen und uns erwartete eine riesige menschenschlange. Viele davon sahen sehr glücklich aus, wo wir uns nicht sicher waren ob die von der Verspätung überhaupt wussten. Wir erhielten per Mail auch keinerlei Information. Also warteten wir eine halbe Ewigkeit bis wir Einchecken konnten und der Mann uns am Schalter gesagt hat, der Flieger ginge erst um 16:45 Uhr. Hätte man keine Möglichkeit gehabt nach Hause zu kommen, wär ein Bus nach !Magdeburg! in ein Hotel gefahren. Also fuhren wir nach Hause und warteten ab. Als ich heute morgen aufstand, schaute ich nach unserem Flieger und was sehe ich da? Flieger startet um 19:15 Uhr! Herrlich. Also riefen wir im Reisebüro und beim Flughafen an. Unser Reisebüro hat keine Info zu jeglicher flugverspätung bekommen und der Flughafen konnte uns auch wieder nur sagen, dass wir 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein sollen. Der burner ebenfalls war, der vom Flughafen meinte, wer heute Nacht nicht eingecheckt hat, wird garnicht mehr mitfliegen dürfen. Wenn ich in dieser Situation an die ganzen Kinder denke.. was ich auch sehr gut fand war, dass meine Arbeitskollegin 2 Tage vor mir auch ebenfalls mit olympus nach Fuerteventura fliegen wollte. Komischerweise mit den gleichen Problemen. Geplant war irgendwas um die 3 Uhr. Dann flugänderung über Zürich um 5:30 und als sie am Flughafen war hieß es 14:55. danach hieß es 16:15 und letztendlich sind die um 16:30 geflogen. Ich bin echt enttäuscht das so der Urlaub losgehen muss... zum Glück fliegen wir zurück mit einer anderen Airline ...
Bordunterhaltung
HABEN WIR KAKERLAKEN ON BOARD
oder ist miss Q wieder unterwegs?
SorisellNachricht
Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:12
Wir haben erstes Mal ein Urlaub auf Fuerteventura in Costa Calma gebucht. 4 Sterne Hotel Fuerteventura Playa, Familienzimmer, keine Ahnung welches Stockwerk. Noch nie waren wir so weit von zu Hause weg. Auch sonst machen wir nicht so oftl Urlaub.
Direkt nach der Buchung (wenn es dann meistens schon zu spät ist) habe ich die Hotelbewertungen gelesen. Mein Problem jetzt: Kakerlaken! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass die Dinge da sein könnten. In Juni 2007 ist es dann so weit. Ich habe (im Juni 5 Monate alt) ein Baby und 3,5 Jare alte Tochter.
Die (vielleicht blöde) Frage: Kann es passieren, dass die Viecher nachts in den Mund reinlaufen oder so was? Das wäre ja echt ekelhaft und schrecklich wenn z.B. die Tochter auf so einem Tier draufbeißt.
Gibt es was zu kaufen gegen die Tiere?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
DIE ANTWORT
Titel: Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind. Verfasst am: 21.03.07, 10:25
hallo sorisell....kleiner tipp...lass keine essensachen offen im zimmer rumliegen...kakis mögen das und wenns vor ort möglich ist nimm ein zimmer im oberen stockwerk,allerdings können manche auch fliegen...und können dich auch im7stock besuchen,nun sie sind zwar ecklig aber harmlos und überall anzutreffen auch sogar bei uns,das einzige was sie von unseren hier unterscheidet ist die grösse...."draufbeissen"..nun sie verfügen über einen dicken panzer sozusagen,also ich denk geröstet könnte man sie vielleicht essen aber so zum nur-runterschlucken sind sie auf den kanaren zu gross...mach dir keinen kopf darüber,mein sohn hat bis jetzt noch nie eine verschluckt oder im mund gehabt..."er ist jetzt26) Sehr glücklich enjoy the time of holidays lg
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Fliegen mit Baby!!! Wer hat Erfahrung??? BITTE....
Hallo Sissi,
lass dich nicht verunsichern! Es gibt immer Leute, die denken mit kleinen Kindern darf man höchstens in den Schwarzwald fahren!!!
Unsere Tochter ist das erste Mal mit 5 Monaten nach Fuerteventura geflogen, danach nochmal mit 12 Monaten ebenfalls nach Fuerteventura.
Bei beiden Flügen hatte sie absolut keine Probleme.
Nächste Woche fliegen wir mit ihr auf die Malediven - also ihr erster Langstreckenflug mit 14 Monaten.
Zum Flug allgemein:
Also von Beruhigungsmitteln würde ich dir abraten, kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen Arzt gibt, der dir welche für den Flug verschreibt!
Wir haben unserer Tochter ca halbe Stunde vor Abflug Nasentropfen gegeben, damit sie den Druckausgleich machen kann.
Wärend dem Start und der Landung habe ich sie trinken lassen - alternativ geht auch ein Schnuller - hauptsache das Kind hat was zum Nuckeln.
Warmes Wasser für das Fläschchen bekommst du natürlich an Bord, ebenso gibt es auf der Toilette einen Wickeltisch - habe ich aber nie genutzt, sondern sie am Platz gewickelt.
Wichtig finde ich, dass ihr euch die "Eltern-Kind Reihe" reservieren lasst, da ihr dort viel mehr Platz habt. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr auch noch einen Babykorb, indem euer Kind auch gut schlafen kann. (Hängt aber vom Gewicht ab - eigentlich nur bis 8 Kilo) Wir haben ihn beim letzten Flug noch bekommen und ich hoffe ihn auch nächste Woche noch zu bekommen - aber unsere Maus ist auch sehr zierlich!
Zur Sicherheit nehme ich noch ihre Tragetasche vom Kinderwagen mit, in der sie dann auch auf dem Boden (gut zugedeckt) schlafen kann.
Ansonsten müsst ihr viele interessante Spielsachen mitnehmen und braucht bei 12 Stunden Flugzeit sicherlich gute Nerven!
Macht euch nicht so viele Sorgen - ich war vor dem ersten Flug auch aufgeregt, aber unsere kleine Maus fand es bisher immer ganz toll und hat durch das leichte Schaukeln auch sehr viel geschlafen.
Hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast nur zu.
lg Meli