10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wetterthread
Überflüssiges Zitat entfernt!
Wir waren 2008 das letzte mal in Bulgarien, Mitte Sep. Das Wetter war katastrophal- wirklich. Als wir ankamen Regen...an 2 Tagen mal Sonne und Badewetter und die restl. 12 Tage kalt und viel Regen. Das war echt nicht toll. Wegen dem Wetter haben manche Restaurants, Shops und Clubs gar nicht mehr geöffnet auf der Meile...
Die Bulgaren meinten, dass sie das noch nie hatten...so kalt im Sep. War das erste mal so mies!!
Wir hoffen, dass es dieses Jahr besser wird und wir den Strand mehr nutzen können!! Aber 2x Pech werden wir schon nicht haben
VG die KoKo´s
der deutsche Urlauber
Woher die 2 Amis den Beitrag kannten, erfuhr ich nicht, da wir uns wegen der Reaktion ziemlich schnell verdrückten.
Hallo Charly,
wir haben den Song-Contest mit Herrn Horn damals in einer kleinen Taverne auf Rhodos nebenbei mitverfolgt.
Als der deutsche Beitrag kam und Herr Horn anfing, sich halbwegs nackig zu machen und auf einem Geländer aalte, war uns das sooo peinlich, wir wollten uns auch am liebsten verdrücken.
Unsere griechischen Freunde guckten erst ganz ungläubig und fingen dann schallend an zu lachen. Als sie merkten, wie peinlich uns der Auftritt war, lachten sie nochmehr. Wir wurden wirklich (zu Recht) ausgelacht, den deutschen Beitrag fanden sie ganz einfach richtig witzig - und haben telefonisch dafür gestimmt!!
Sie fanden es richtig klasse, dass sich Deutschland von jemandem vertreten lässt, der Witz und Selbstironie ausstrahlte und nicht so furchtbar perfekt und ernsthaft sein wollte.
Wir haben an dem Abend noch sehr lange und lebhaft über "typisch deutsch", "-griechisch", "-englisch" usw. diskutiert (mit reichlich Ouzo!!) mit dem Ergebnis, dass diese "Schubladen" einfach doof und überflüssig sind.
Ohne dieses "Schubladendenken" macht es definitiv mehr Freude, anderen zu begegnen. Wir habe im letzten Urlaub in Bulgarien richtig tolle Menschen aus England, Tschechien, Holland, der Schweiz und natürlich Bulgarien kennengelernt, wobei ich eben richtig wg. der Nationalitäten überlegen musste - so unwichtig ist mir das.
Die Namen, Gesichter und Eindrücke sind nach wie vor sehr präsent
und wir können es kaum erwarten, dass wir im kommenden Urlaub (noch eine Woche!!) wieder viele neue Leute treffen.
Thema: 17257
Fuer alles gibt es gruende und erklaerungen.In jedem land gibt es fette/schlanke , schoene/haessliche menschen.Trotzdem stimmt es , dass es in bulgarien eine mehrzahl von schoenen und schlanken frauen gibt auch im Januar.Man kann nicht einfach 10 kilo fuer 2 monate abnehmen... Das kommt von der genetik der menschen.Und die erstaunliche zahl von 1,5 millionen bulgaren , die uebergewichtig sind kommt davon , dass die rentner hier ziemlich viel sind.Bulgarien ist ein land wo im moment die zahl der Gestorbenen mehr als diese der Geborenen ist.Also ein alterndes volk.Zu schade fuer uns aber aus geldmangel haben die menschen angst mehr als 1-2 kinder zu machen.Ich war schon mehrmals im ausland und habe viel erfahrung obwohl ich 18 bin.Ich habe auch eine gewisse zeit in Oesterreich gelebt als ich 12 wahr.Und ich habe festgestellt , dass die bulgarinen wirklich schoen sind.Man kann von einer 45-jaehrigen frau nicht erwarten, dass sie so huebsch wie die 20-jaehrigen ist.Jeder der ein bisschen kenntnisse in biologie hat weiss , dass der stoffwechsel mit dem aelterwerden viel langsamer wird.Das fuehrt auch zum uebergewicht.Ich will nicht prahlen , aber in bulgarien ist der prozent der schoenen und schlanken jungen frauen wirklich wesentlich hoeher als in vielen anderen laendern von denen ich deutschland nicht aussschliesse.Diese , die anders denken haben nur wenig gesehen.Ausserdem gibt es in den seebaeder fast keine bulgaren.Nur das personal.Es ist oft zu teuer fuer uns.Ein 2 woechiger urlaub dort ist fuer uns wie ein traum.Das wars von mir Tschuess und viele gruesse @ bulgarienfan
suedlicher Sunny Beach: Wie laut/ruhig?
Huhu Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach meinem Sommerurlaub. Ich wohne nicht in Deutschland, und als Alleinreisender ist es hier ziemlich unmoeglich etwas bezahlbares zu finden das kein riesiger Hotelbunker ist. Bezahlbare Fluege und ein Hotel/Pension dazu klappt auch nicht so ganz. Fuer Bulgarien muesste ich z.B. nach Sofia fliegen, mitten in der Nacht ankommen und dann zusehen wie ich an die Kueste komme. Dazu 'sammle' ich Laender, und in Bulgarien war ich noch nie. Sunny Beach stand nicht so ganz auf meiner Wunschliste, aber vielleicht koennt ihr mir ja hierbei helfen:
Hotel Smolyan am suedlichen Ende vom Sunny Beach kommt halbwegs in die richtige Richtung (wenn auch etwas zu gross fuer meinen Geschmack). Koennt ihr mir etwas ueber diese Ecke von Sunny Beach sagen? Wie laut/ruhig ist es dort? Ewige Diskomusik im Hintergrund oder nicht?
Was fuer Tagesausfluege mit einem Mietauto kann man machen? Also wie weit kommt man? Mich interessieren Wanderungen in schoener Landschaft, historische Staetten, Ausgrabungen. Ich wuerde es auch nicht schlimm finden um 2-3 Naechte unterwegs zu sein und eine Pension zu nehmen. Strand werde ich wohl mal besuchen, aber dann einen Abschnitt ohne Liegebetten, mal zum Abkuehlen.
Mietautos vor Ort Ende August: mit was fuer Preisen sollte ich da rechnen? Ich denke an ein Mietauto fuer 7-12 Tage eventuell.
Danke.
Nachtrag: das verlinkte Hotel ist nicht das richtige Jenes das ich mir angucke hat 'nur' rund 50 Zimmer.
Auch andere Nationalitäten?
hi kamenitza
ich kann nur vom goldstrand berichten, das es dort sehr viele russen gibt und das schon immer. vor 2 oder 3 jahren waren es etwas weniger, das kam dadurch das die russen 50 dollar visum nach bulgarien zahlen mussten.
die russen sind zum teil sehr gern gesehen, weil die jeden preis bezahlen ohne zu handeln.
anderer seits sind sie in manchen hotels nicht gern gesehen weil sie auf den zimmern selber kochen und das halbe bufett pluendern.
von der prostitution will ich garnicht reden.
guck mal hier airport varna wieviel russische flugzeuge in der saison
landen, du wirst ueberrascht sein.
nasti chmie
Sonnenstrand im Juni 2006
es geht doch nie um Marken, meines Erachtens. Denn was will ich denn ein Langnese Eis, wenn ich ein selbstgemachtes haben kann? Komme gerade vom Gardasee, mir wäre es nicht im Traum eingefallen, ein Algida (oder so ähnlich = Langnese) Eis zu kaufen, wenn ich alles frisch haben kann. Dasselbe gilt doch auch für Deutschland und Bulgarien (!!), mich interessiert es doch überhaupt nicht, was die im Supermarkt für Marken führen, wenn ich in einem guten Restaurant, welche massig am Goldstrand (z.B.) vertreten waren, eine gute Grillwurst und einen richtig guten Schafskäsesalat dazu bekomme.....wenn ich mir da einen Bruzzler und einen Feta von Kraft dagegen vorstelle....schüttel!!!
Wohin und wie wieviel ?
Hallihallo,
da du im September fahren willst, ist in Bulgarien schon Nachsaison. Nichtsdestotrotz ist September eine gute Reisezeit, da das Wetter immer noch optimal zum Baden geeignet ist und im September die Badeorte nicht mehr so überlaufen sind wie in der Hochsaison.
Sonnenstrand ist am ehesten als Urlaubsziel geeignet, da es sehr weitläufig ist und man ein paar Tage braucht, um alles "abzuklappern". Außerdem ist es ziemlich südlich gelegen und dadurch etwas mediterraner vom Klima und der Vegetation her als z.B. Goldstrand.
Ich würde mich aber nicht auf AI versteifen. Bei den günstigen Nebenkosten ist ein Hotel mit Frühstück oder HP vielleicht sogar die bessere Alternative.
Wohin und wie wieviel ?
@'caribiangirl' sagte:
Da die genaue Reisezeit noch nicht festgelegt ist,kann es auch mitte Oktober werden.Auf jeden Fall nicht mehr während der Saison.
Grüßchen
Habe ich schon mal weiter oben geschrieben, im Oktober nach Bulgarien zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Ich war im Oktober am Sonnenstrand und hatte zwar keinen Regen, aber es war schweinekalt und die meisten Buden waren schon zu oder ganz abgebaut.
Uns hat ein Einheimischer abends das Nachtleben von Burgas gezeigt, weil am Sonnenstrand schon alles tot war.
September ist o.K., vielleicht noch Anfang Oktober, aber nicht später. Vielleicht ist es dieses Jahr im Oktober noch bullig warm, aber statistisch eher nicht.