10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Ist das Hotel Burgas Beach am Sonnenstrand weit weg vom Geschehen?
Hallo zusammen,ich habe von meiner Freundin gehört (sie ist jetzt in Bulgarien im Hotel LTI Neptun Beach) ,daß das Hotel Burgas Beach weit weg vom Geschehen wäre und es in einer etwas komischen Ecke stehen würde.Stimmt das - wer weiß da mehr darüber?Sie hat mir sogar schon geraten,in ein anderes Hotel zu gehen.Wir haben aber bereits dieses Hotel gebucht!!!Außerdem kann ich mir nicht ganz vorstellen,daß es so schlecht sein kann,da ich bisher nur gute und positive Bewertungen darüber gelesen habe!!!Ich finde auch,daß etwas Ruhe gut tun kann!!!!Trotzdem beunruhigt mich das etwas....Wer kann mir helfen??? GrußMulli
Jeden Tag Durchfall im Urlaub
Ich war im Urlaub bereits in den verschiedensten Ecken von Spanien,auch Inseln, in den verschiedensten Gebieten von Griechenland(Festland/Inseln),3 x in der Türkei, in Tunesien, Kroatien, Italien und,und,und.............n i e hatte ich das Problem mit Durchfall, bis auf letztes Jahr in BULGARIEN.
Die letzten Tage konnte ich garnichts mehr essen, es hat mich schon gewürgt, wenn ich den Speisesaal betreten habe, dabei war das Essen einzigartig(4 Sterne-Anlage)
Ich habe tagelang nur Tee getrunken :gun:
Thema: 17945
Hallo,
habe bis jetzt die Kataloge von Neckermann,ITS,Alltours und Jahnreisen für den Sommer 2005.
Unsere Tochter ist näcxhstes Jahr 15 Jahre und ich muß sagen es ist sehr schlecht überhaupt einen einigermaßen erschwinglichen Festpreis für diese zu bekommen.
In den meisten Katalogen zählt der Festpreis nur für Kinder bis 14 Jahren oder aber man hat eine Ermäßigung von cr.20%, was nach meiner Sicht nicht gerade der Obergollo ist.
Wir sind entweder an die Türkei oder aber Bulgarien interessiert.
Es sollte mindestens ein 4 Sterne Haus sein und auch AI sein.
Sollte jemand ein günstiges Angebot finden ,(Sommerferien NRW) so laßt es mich wissen.
Vielen Dank
LG
Marion
Was kann man unternehmen
Hallo!
Zusätzlich zu den schon genannten Sehenswürdigkeiten gibt es das Archäologische Museum, das den ältesten Goldschatz der Welt beherbergt (wenn man sich für so etwas interessiert), ausserdem die römischen Thermen und die Oper, die regelmässig Vorstellungen zu günstigen Preisen anbietet (teuerste Karte 10,- EUR).
Wenn ich in Varna bin mache ich immer Tagesausflüge nach Nesebar (vom privaten Busbahnhof aus) und Veliko Tarnovo (mit dem Zug und evtl. einer Übernachtung in Arbanasi in einem wunderschönen kleinen Hotel in einem Wiedergeburtshaus). Die Entfernungen sind machbar und die Ziele äusserst lohnenswert.
Gruss Ivo
P.S.: Erkundigt Euch vor Ort nach Wellnessangeboten. Friseur, Massagen, Maniküre etc. sind in Bulgarien gut und günstig!
Thema: 7102
Ich habe in den letzten 3 Jahren für meinen Sommerurlaub
immer eine neu erbaute Anlage (Eröffnung im April/Mai)) gebucht.
Bisher bisher sind wir immer sehr gute gefahren, da gerade im Eröffnungsjahr die Preise erschwinglich gehalten werden. Nach meine Recherchen waren die Preise im darauffolgenden Jahr ja ca 1000 Euro (4 Personen)teurer.
Dieses Jahr z.B. waren wir im Royal Wings (war echt super), dass Jahr zuvor im Marina Royal Palace (Bulgarien).
Hat einer einen Vorschlag für das Jahr 2006 bzw. welche "Rohbauten" (mit einer Poolanlage) sahen interessant aus ?
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Lexilexi' sagte:
hallo an alle diskutierenden
ich war noch nie in bulgarien und habe gar keine erfahrungen.
iich frage mich als aussen stehender nur: wenn tatsächlcih die kriminalität so hoch ist, und die erfahrungen, die jürgen w dort gemacht hat, die regel wären, würden dann nicht die urlauberzaheln rükläufig werden?
so etwas tut sich doch niemand freiwillig an, dass er weiß er fährt in ein land, in das ich abend besser nicht auf die straße gehe.
Die Urlauberzahlen sind rückläufig! Bis zu 30% wurden mir diesbezüglich bestätigt...
Und ständig dieser Satz von langjährigen Bulgarienurlaubern: "Es war im Oktober noch nie so tot hier..."
Gruß
Jürgen
Sonnenstrand im Juni 2006
es geht doch nie um Marken, meines Erachtens. Denn was will ich denn ein Langnese Eis, wenn ich ein selbstgemachtes haben kann? Komme gerade vom Gardasee, mir wäre es nicht im Traum eingefallen, ein Algida (oder so ähnlich = Langnese) Eis zu kaufen, wenn ich alles frisch haben kann. Dasselbe gilt doch auch für Deutschland und Bulgarien (!!), mich interessiert es doch überhaupt nicht, was die im Supermarkt für Marken führen, wenn ich in einem guten Restaurant, welche massig am Goldstrand (z.B.) vertreten waren, eine gute Grillwurst und einen richtig guten Schafskäsesalat dazu bekomme.....wenn ich mir da einen Bruzzler und einen Feta von Kraft dagegen vorstelle....schüttel!!!
Wohin und wie wieviel ?
Hallihallo,
da du im September fahren willst, ist in Bulgarien schon Nachsaison. Nichtsdestotrotz ist September eine gute Reisezeit, da das Wetter immer noch optimal zum Baden geeignet ist und im September die Badeorte nicht mehr so überlaufen sind wie in der Hochsaison.
Sonnenstrand ist am ehesten als Urlaubsziel geeignet, da es sehr weitläufig ist und man ein paar Tage braucht, um alles "abzuklappern". Außerdem ist es ziemlich südlich gelegen und dadurch etwas mediterraner vom Klima und der Vegetation her als z.B. Goldstrand.
Ich würde mich aber nicht auf AI versteifen. Bei den günstigen Nebenkosten ist ein Hotel mit Frühstück oder HP vielleicht sogar die bessere Alternative.
Wohin und wie wieviel ?
@'caribiangirl' sagte:
Da die genaue Reisezeit noch nicht festgelegt ist,kann es auch mitte Oktober werden.Auf jeden Fall nicht mehr während der Saison.
Grüßchen
Habe ich schon mal weiter oben geschrieben, im Oktober nach Bulgarien zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Ich war im Oktober am Sonnenstrand und hatte zwar keinen Regen, aber es war schweinekalt und die meisten Buden waren schon zu oder ganz abgebaut.
Uns hat ein Einheimischer abends das Nachtleben von Burgas gezeigt, weil am Sonnenstrand schon alles tot war.
September ist o.K., vielleicht noch Anfang Oktober, aber nicht später. Vielleicht ist es dieses Jahr im Oktober noch bullig warm, aber statistisch eher nicht.
Tipp......Parfumkauf ind Bulgarien - Varna
naja, ich kann alle zweifler verstehen, ich hasse auch das billige schlecht kopierte zeug, was man in polen, und ja, auch in bulgarien an den stränden zu kaufen bekommt, ich kann mich für die qualität des parfums aussprechen!!!ich kaufe normalerweise auch nur originale. habe auch bei ebay meine schlechten erfahrungen gemacht. ich stehe zum beispiel total auf issey miyake, welches ich mir auch als original und als kopie von refan gekauft habe. vom duft und der intensität her, wird man als leihe kaum einen unterschied erkennen können.
letztentlich, sind 6 euro um es zu probieren und sich zu überzeugen, nicht die welt......ich stehe drauf und bin davon überzeugt....