Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?

Der Spring Break 2016 fängt ziemlich genau Mitte März an. Ich würde an Deiner Stelle den Plan mit Ende April/Anfang Mai ins Auge fassen, da hast Du in Florida deutlich stabilere Temperaturen und in Mexiko/der Karibik ist die Regenzeit sowie Hurricaneseason noch nicht  im Gange. Auch sind die Preise zu der Zeit besser, so lange Du nach Ostern unterwegs bist, aber das ist 2016 Ende März, sollte sich also sehr gut ausgehen! Die Luftfeuchtigkeit ist an der Riviera Maya fast ganzjährig gleich, aber zu der Zeit auch noch mit am besten und das Wasser immer badetauglich von den Temperaturen, wenn man nicht gerade Badewanne braucht.

Meine Empfehlung wäre ein Hotel südlich von PdC, dort sind die Strände noch schöner und es ist ruhiger, dazu einen Mietwagen für Ausflüge in Eigenregie und wenn es Euch abends mal in ein belebteres Zentrum zieht, von Deutschland gebucht sind die ziemlich preiswert.

Wir waren im Catalonia Royal Tulum und fanden es sehr gut, da adult only, gutes Essen und vor allem Einzellage am Strand. Es gibt dort natürlich noch bessere Resorts, aber kenne Euer Budget und Ansprüche ja nicht.

Mehr lesen

Leere Betten und Frankenschock????

@ forever Florida

also es hiess zwar, jetzt würde der Tourismus extrem leiden und niemand kommt mehr zu uns, aber was ich in der Realität gesehen habe ist, dass eigentlich die Touris immer noch kommen, auch wenn der Franken ein wenig teurer ist. Sooooo ein riesen Unterschied macht es ja doch nicht aus, wenn man ein Land gerne bereist. Zumindest dort wo ich wohne gab es bis jetzt keine grossen Einbussen.

Zermatt ist ja sowieso der Ort der besser Betuchten, ich denke nicht, dass sich dort gross was ändern wird, das ist ja immer gut besucht und die Leute die regelmässig in Zermatt Ferien machen bezahlen denke ich auch den teureren Preis im Grossen und ganzen.

Du wirst wohl nicht so viele "Sonderangebote" oder so finden. :-)

Ich hoffe du findest den Weg trotzdem in unser schönes Land; es gibt auch noch andere tolle Flecken in der Schweiz :-)

Algemein wird der Euro/Franken Kurs sich sehr wahrsccheinlich langfristig bei dem was er jetzt ist einpendeln, vielleicht wird der Franken noch ein wenig schwächer, aber so wie bis vor ein paar Monaten war wird der Kurs nicht mehr sein.... da muss man sich daran gewöhnen...

Mehr lesen

Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage, ich hoffe das ist okay in diesem USA Forum.

Wir planen für nächstes Jahr eine 7-8 wöchige Rundreise (Florida, NY, Südwesten, Hawaii) für Mitte Mai bis anfang Juli. Nun haben wir mal eine ungefähre Route uns überlegt (dazu habe ich dann vielleicht auch noch Fragen :-))... JEtzt ist aber die Frage, wann was buchen.. ich habe eben von vielen gehört dass man frühzeitig buchen soll..

Wann bucht ihr für so eine Reise die Hotels?

Wann die Flüge?

Und wann die Mietwagen?

Ich bin unsicher.... :-(

Was muss man in den USA ungefähr berechnen als Budget für Essen? Ich war noch nie in den USA und habe gehört, das Essen ist eher teuer. Ist das richtig? Deshalb habe ich einmal mit 100 $ pro Essen für uns zwei berechnet....

Dann noch die Frage, ob es richtig USA Erfahrene gibt, die mir für den Südwesten ihre Reiserouten per PN senden würden, damit ich einmal vergleichen kann ob es in etwa hin kommt, was wir wollen und um zu wissen das es nicht zu viel ist...

Das wäre super super toll :-)

Liebe Grüsse

Steffy

Mehr lesen

Gran Bahia Principe El Portillo/Samana

Hallo daggy!

Ich dachte gerade ich sehe nicht richtig! Du hast Dir ja sooo viel Arbeit gemacht!!!

Vielen vielen Dank!

Ja, was bin ich für ein Urlaubstyp? Kann ich gar nicht genau sagen....wir haben schon einmal eine geführte Bustour durch Kalifornien gemacht, ich habe aber unsere "zu Fuss" gebuchte Tour nach Grenada und Antigua und unsere Autorundtour durch Florida im April viel mehr genossen.....ich bin also eher Individualtourist. Reine Badeurlaube waren bisher eher selten.

Samana wollen wir zur Entspannung nutzen um in erster Linie die Natur zu geniessen und uns im Hotel verwöhnen lassen, aber nicht ohne auch die Halbinsel Samana kennengelernt zu haben.

Auf jeden Fall habe ich nun schon einmal gelernt dass eine geführte Tour etwas sicherer sind als Ausflüge mit dem Mietwagen....auch ohne den Leuten dort kriminelle Gedanken zu unterstellen.

Mal schauen, Du hast mir schon Lust darauf gemacht  eine Tagestour mit dem Auto zu machen...

Puh...die vielen Informationen von Dir muß ich nun erst einmal verarbeiten, nicht aber ohne mich ganz herzlich zu bedanken dafür und natürlich in der Hoffnung mit Fragen dazu noch einmal zurückkommen zu dürfen! :-)

Mehr lesen

Everglades

Hallo Sascha,

diesen Winter hat es in Florida extrem viel geregnet. Bei meinem Besuch im Nationalpark diesen Januar stand das Wasser ca. 40cm höher als sonst zu dieser Jahreszeit und es waren viel weniger Tiere zu sehen, als ich das von früheren Besuchen kenne - dies betrifft v.a. den Anhingatrail. Aber ein Besuch dort ist natürlich jeden Tag anders, daher soll das keine Vorhersage für Deinen Besuch sein.

Das Shark Valley ist aus meiner Sicht jedenfalls mindestens genauso interessant. Wenn man mit der Tram fährt, hat man natürlich den Nachteil, dass es für Tierbeobachtungen (v.a. auch für Fotographen) nicht so einfach ist, weil man einfach zu wenig Zeit hat, an viele Tieren wird vorbeigefahren, weil keine Zeit zum anhalten ist. Vorteilhaft sind natürlich die Erklärungen des Park Rangers.

Alternativ kann man dort ja auch mit dem Fahrrad fahren - für Euch ja vielleicht eine Alternative?

Jedenfalls kann man im Shark Valley meiner Erfahrung nach im Prinzip mindestens genauso viele Tiere beobachten wie entlang des Anhingatrails. Und in der Nähe des Visitor Centers im Shark Valley kann man den ein oder anderen Weg auch zu Fuß gehen, da gibt's auch sehr viele Tiere zu sehen!

Mehr lesen

Hilfe ,Maut und PlatePass ???

Macht euch wegen der Mautstraßen in LA und im Westen insgesamt keinen Kopf!

In nennenswertem Umfang gibt es nur in San Francisco Mautstraßen, dort leider auch ohne Kassen für die Barzahlung. In LA könnt ihr die Mautstraßen vermeiden, indem ihr nicht drauffahrt. Mautstraßen sind gut ausgeschildert. Aber es gibt dort eh nur wenige dort.

Ihr könnt in euer Navi auch eingeben, dass Mautstraßen vermieden werden sollen.

Ein echtes Problem mit Mautstraßen gibt es nur in San Francisco (vor allem auf den Brücken) und in ganz  Florida. Also bitte keine Panik im Vorfeld!

Sehr praktisch ist das "Toll by Plate"-Programm von Alamo. Bei uns war es ohne extra Vertrag automatisch mit drin. Abgerechnet wurde die Maut und eine kleine Tagesgebühr, so etwa 3 Dollar. Aber nur für Nutzungstage!

In LA gibt es Expresslanes, die nichts kosten. Und es gibt kostenlose Carpool-Lanes für Autos, in denen mehr als eine Person sitzt (durch Rauten auf der Fahrbahn markiert und dem Hinweis "Carpool only" oder so ähnlich).

P.S.

Ach ja, eins noch: "Express" und "Auto" sind zwei Begriffe, die sich in Los Angeles sehr oft komplett ausschließen.. :laughing:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Nach 2,5 Jahren gibt es auch von mir mal wieder eine Aktualisierung.

Ich erkenne an meinem eigenen Reiseverhalten, dass ich im Alter zum Wiederholungstäter werde. Während es mir früher besonders wichtig war neue Ecken und Inseln zu bereisen und blooos nicht dahin zu fliegen wo man schon mal war. So kehre ich nun immer häufiger zu den mir liebgewonnene Ländern, Inseln und Städten zurück und freue mich jedes Mal wie ein Keks.

1998 Türkei - Side

1999 Dänemark

2000 Ungarn

2001 Italien - Toscana

2001 Bulgarien - Goldstrand

2002 Türkei - Alanya

2004 Ägypten

2004 Mallorca - Paguera

2005 Griechenland - Rhodos

2005 Andalusien - Marbella

2006 Tschechien, Skiurlaub

2006 Fuerteventura

2007 Gran Canaria

2007 Italien - Gardasee

2008 Mallorca - Cala Millor

2009 Dubai

2009 Karibikkreuzfahrt "Freedom of the seas" + Florida

2010 Teneriffa

2010 New York+ Washington+Philly+Niagara Fälle+Toronto (Kanada)

2011 Sardinien (Norden)

2011 Prag 

2011 Mallorca - Paguera

2012 Rom

2012 Portugal (Lissabon+Algarve)

2012 Prag

2013 Korsika

2013 Prag

2014 Dubai

2014 Prag

2014 Sardinien

2014 Prag

2014 Mallorca - Palma

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2004 Feb: Fuerteventura (Jandia)

2005 Apr: Gran Canaria (San Agustin)

2006 Aug: Ägypten (Hurghada)

2007 Apr: Norderney

2007 Okt: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2008 Apr/Mai: Sardinien (Costa Rey)

2008 Aug: Sylt

2009 Jan: Gran Canaria (Maspalomas)

2009 Aug: Kroatien (Krk)

2010 Feb: Chile (Santiago/Punta Arenas/Puerto Natales/Pichilemu)

2010 Sep/Okt: Andalusien (Cadiz/Tarifa/Gibraltar/Fuengirola)

2011 März: Teneriffa (Puerto de la Cruz)

2011 Jul: England (Folkstone/Salisbury/Swanage/Eastbourne)

2012 Jan/Feb: Florida (Orlando/Siesta Key/Bonita Springs/Everglades/Key West/Cocoa Beach)

2012 Mrz: Südtirol

2013 Feb: Gran Canaria (Playa del Ingles)

2013 Apr/Mai: Nicaragua (Managua/Granada/Ometepe)

2013 Jul: Mailand

2013 Sep: Fuerteventura (Costa Calma)

2014 Feb: Peru/Chile (Lima/Tacna/Arica)

2014 Mrz: Bolivien/Peru (La Paz/Copacabana/Puno/Cusco/Ica)

2014 Jun: Spanien (Alicante/Calp)

2014 Jul: Peru (Lima/Mancora/Trujillo)

2014 Nov: Chile (Santiago/Pichilemu/La Serena/San Pedro de Atacama/Arica)

2014 Dez: Peru (Arequipa/Paracas/Lima)

2015 Apr: Argentinien/Uruguay (Buenos Aires/Montevideo)

2015 Apr: Brasilien (Porto Alegre/Florianopolis/Foz do Iguacu)

2015 Mai: Paraguay (Asuncion/Villarrica), Peru(Lima)

Mehr lesen

Florida mit fast 2-jährigem Kind

Beschäftigen uns auch gerade mit Florida! Waren noch nicht da... aber das wird schon ;-)

Unser Sohn wir in ein paar Tagen 5 und geht mit uns auf Flugreisen seit er 10 Monate ist. Seine erste Fernreise (Thailand) machte er mit knapp 2... wenn er mit uns die Bilder anschaut (und das macht er sehr gerne), erzählt er von Details die wir bereits vergessen haben.

Er hat mit seinen fast 5 nun gute 40 Starts und Landungen hinter sich! Für ihn ist das Reisen, ganz normal und Fliegen ist und war NIE ein Problem.... Es gehört für ihn dazu. Er hat keine Angst vor dem Fliegen und wir haben keinen Stress damit, weil "er sich damit auskennt"

Jede Reise mit Kind lohnt sich, ob auf nen Bauernhof im Schwarzwald oder am Ende der Welt. Jede Reise hat ihren Reiz... es ist dem Baby oder Kleinkind vielleicht pups-egal wo es mit den Eltern urlaubt, aber der nachhaltige Eindruck (andre Kultur, Essen, Gerüche, Sprachen) ist bleibend und prägend, vor allem was Toleranz und Offenheit (auch für neues, abendteuerliches betrifft)

Die Opportunisten zu diesem Thema sind als Kind wohl nur im barischen Wald gewesen  ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!