Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Empfehlung Karibik/Mittelamerika/Ostküste USA im September

Es KANN einen Sturm geben, aber wenn es einen gibt, ist es immer noch die Frage, ob er aus gerechnet den Ort trifft, an dem ihr gerade seid, sofern er sich genau den Zeitpunkt aussucht, zu dem ihr unterwegs seid...

Wenn eure Angst davor so wahnsinnig groß ist, würde ich keine Insel nehmen, sondern mit dem Auto in Florida, am Mississippi um New Orleans oder vielleicht bei Savannah und Charleston unterwegs sein, damit ihr im Zweifel ausweichen könnt. Die letzten drei genannten Städte sind toll, es gibt in der Umgebung einiges zu sehen, Meer mit schönem Strand ist in der Nähe. Und falls wirklich ein Sturm kommt, könnt ihr ausweichen. Schließlich kündigen die sich ja an und sind in der Bahn einigermaßen berechenbar.

Wenn ihr sturmsicher sein wollt, dann macht euch doch auf den Weg nach New York. Von Dallas aus sollte es jede Menge Auswahl an direkten Flügen geben, und für NYC ist es die perfekte Reisezeit!

Ich meine in einem Karibik-Reiseführer mal gelesen zu haben, dass die ABC-Inseln nicht mehr in der Hurricane-Zone liegen sollen, kann mich da aber auch irren. Das könnt ihr sicher mit Google überprüfen...

Mehr lesen

Anregungen für Urlaub 2020 gesucht

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich beide 29 sind gerade auf der Suche nach einer dreiwöchigen Fernreise für kommendes Jahr.

Reisezeitraum: bevorzugt Oktober bis Mitte November, alternativ Juni

bisher bereiste Ziele/ Länder außerhalb Europas: Florida, Westküste USA, Kuba, Bali + Gillis, Malaysia und Dubai, Abu Dhabi

was wollen wir im Urlaub erleben? schöne Strände, tolle Landschaften, verschiedene Stationen

Da wir nun bald die zeitliche Urlaubsplanung in der Firma abgeben müssen, tun wir uns aktuell noch etwas schwer mit möglichen Zielen.

Wir würden sehr gerne Mexiko bereisen, nur leider passt meines Erachtens die Reisezeit dazu leider nicht.. Asien würden wir kommendes Jahr auch erstmal umgehen wollen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns ein paar Anregungen geben könntet bzw. Reisen, die ihr vielleicht selbst in diesem Zeitraum schon unternommen habt.

Weitere Ziele, die uns vorm ersten Einlesen, etc. sehr interessieren:

• Panama + Costa Rica
  • Kenia + Sansibar
  • Südafrika

Hier habe ich jedoch auch jeweils gelesen, dass wir von der Reisezeit nicht ganz optimal sind... Vielleicht habt ihr jedoch andere Erfahrungen gemacht!

Ich weiß, dass es eine sehr allgemeine Anfrage ist, hoffe jedoch dennoch auf eure Hilfe!

Vielen Dank und einen schönen Feiertag!

Mehr lesen

Geführte Rundreise - Erfahrungen mit Mitreisenden

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich fahren beide nicht selbst Auto, würden aber trotzdem gerne eine Rundreise durch Florida machen. Uns wurde auch eine schöne Tour zusammengestellt die man dann gemeinsam als Gruppe in einem Bus macht + ein paar Tage Strand zur Erholung hinterher.

Ich habe im Reisebüro gefragt ob es das auch als Adult-Only Tour gibt denn meine absolute Horrorvorstellung ist, am Ende durchgehend Kinderlärm oder Babyschreie im Bus zu haben. Meine Reisefee hat erstmal gelacht und meinte, sie wird sich erkundigen aber könne sich nicht vorstellen das tatsächlich jemand ein kleines Kind mit auf so eine Reise nimmt - das stöbern im Forum in denen sich viele Posts darum drehen wo man am besten mit einem 3jährigen etc bucht macht mir allerdings keine große Hoffnung.

Hat jemand von euch bereits eine geführte Rundreise im Bus gemacht? Ist es in diesen Bussen generell gut aushaltbar? Wird darauf geachtet das die Gruppe altersmäßig zusammenpasst? Haben Reisende wirklich ihre kleinen Kinder dabei oder vielleicht das genaue Gegenteil, man ist allein unter Rentnern? Hattet ihr genügend freie Zeit an den einzelnen Stops und würdet ihr es weiterempfehlen?

Mehr lesen

Geführte Rundreise - Erfahrungen mit Mitreisenden

Hallo,

wenn ihr absolut nicht selbst fahren wollt dann habt ihr ja keine Wahl! Wir haben es auch schon gemacht erst eine Woche mit dem Bus und dann noch ein Auto gemietet für eine Woche oder ähnlich. Dann ist man mit den Verkehrsregeln schon etwas vertraut und findet sich leichter zurecht. Auto fahren in den USA ist aber recht simpel, außer in den großen Städten, aber das geht mit einem Navi auch ganz gut.

Die Mitreisenden waren bei uns sehr gemischt, Kleinkinder waren nicht dabei.

Wenn du eine Rundreise ansiehst, dann steht ja immer eine Entfernung dabei, wenn der Bus 500km zu fahren hat dann dauert es auch so seine Zeit bis er am Ziel ist, wobei der Bus unterwegs immer Pausen macht oder an verschiedenen Attraktionen anhält. In Florida denke ich sind die Strecken nicht so lang wie zum Beispiel im Westen, einfach weil das Land nicht so groß ist.

Eine gute Reiseleiterin sollte dabei sein, die am Ende auch ein reichliches Trinkgeld erwartet, vergesst das bitte nicht, ebenso der Busfahrer. Die Reiseleiterin hat bei uns aber auch immer sehr viele gute Informationen für uns bereit gehabt.

Probiert es aus, wenn ihr nicht selbst fahren wollt!

Gila

Mehr lesen

Rund um Naples

Der Lover Key State Park nahe Fort Myers ist sehr schön. Wenn ihr fit seid, könnt ihr euch dort ein Kajak leihen und euch ein bisschen die Natur vom Wasser aus anschauen. Mit etwas Glück begleiten euch ein paar Manatees.

Auf dem Weg nach Key West liegt der Bahia Honda State Park, welcher auch sehr schön ist. Besonders der Strand auf der linken Seite vom Parkplatz, nicht der mit dem Blick auf die alte Brücke.

Einen Tagesausflug von Naples nach Key West finde ich allerdings schon sehr grenzwertig. Ohne Stopps braucht ihr für die Hin und Rückfahrt schon mindestens 6 Stunden, je nach Verkehrslage.

Macht euch keine Sorgen, wegen der Englischkenntnisse, es gibt in Florida viele Leute die Deutsch sprechen. Und wo muss man schon viel sagen. Im Geschäft guckst du aufs Preisschild, im Restaurant fragt man dich zum Frühstück meistens wie du die Eier möchtest oder ob du Helles oder Vollkorntoast möchtest. Bei Fachbegriffen in der Speisekarte nutzt du die App. Wenn ihr euren Mietwagen abholt, sagst du sofort bei Nachfrage: No upgate, das wollen die Vermieter nämlich immer dazu verkaufen.

LG Dagmar

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

@goldeneye007 sagte:

Hi,

wie es im April oder Mai sein wird, kann Dir keiner voraussagen.

Persönlich gehe ich davon aus, dass es im Mai wieder etwas ruhiger zugeht. Selbst wenn jetzt das eine oder andere zu hätte, dann sicher nicht mehr nach 4 Monaten Impf-Zeit, ab Mai2021.

Ansonsten verstehe ich deinen Punkt voll und ganz. Wenn Gastro zu wäre, außerhalb vom Hotel, dann wäre das schon schwierig.

Wir sind ab 04.Mai (mit fast 4jähriger Tochter) auch ganz gespannt.

Waren aber auch schon 2017 und 2019 dort und kennen uns ein ganz bisschen aus und könnten auch verschmerzen mehr Badeurlaub und Strandurlaub zu machen.

Grüße

Hy

Danke wir waren März 2019 das letzte Mal und davor schon zwei mal dort. Halt nur noch nie im Ramadan.

Ich denke in Sachen Corona mache ich mir keine Sorgen, Da wird man mit der Impfung schon gut voran gekommen sein.

Flüge buche ich Emirates da ist es auch im Moment noch komplett flexible man kann die Tickets jederzeit stornieren. Hotelpreise in der Zeit sind aktuell auch der Kracher!

Eigentlich war Florida angesagt. Denke aber das mitte April wird nix, leider.

Mehr lesen

Unser Florida-Trip!

Also werde dan jetzt mal mein Bericht schreiben =)

1.Tag

Abflug in Frankfurt Problemlos mit US Airways über Philadelphia nach Orlando. Danach haben wir unseren Mietwagen ebenso Problemlos abgeholt (mit diesen Toll Pass-wenn ihr bescheid wisst?) Nach dem wir den Wagen hatten sind wir zu unserem ersten Hotel gefahren-ins Mariott Inn by Sea World. Check Inn einwandfrei.Das Hotel macht von aussen ebenso einen sehr guten Eindurck wie von innen. Von dem Zimmer waren wir angenehm überrascht. Sehr groß und geräumig mit Küchenzeile und was das Herz begehrt. Meiner Meinung nach war das, das beste Hotel während unserem Aufenthalt in Florida.

2.Tag

Am 2.Tag war shopping vorgesehen. Sind in die Premium Outlets gefahren die gleich um die Ecke waren. In der Florida Mall waren wir auch noch. Abends dann haben wir meistens bei Denny´s, Wendy´s und co. gefuttert, manchmal auch chinesisch.

3.Tag

Am 3.Tag besuchten wir das Sea World. Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch hatte sich nicht viel geändert ausser die Achterbahnen.War aber trotzdem interressant und schön. Aber ich denke dass das unser letzter Besuch im Sea World war.

4.Tag

Morgens wollten wir noch ein paar besorgungen erledigen. Am Mittag sind wir nochmal ins Sea World rüber geloffen.

5.Tag

Am 5.Tag sind wir dann nach Tampa zum Bush Gardens gefahren. Fahrtzeit lag bei zirka 1 1/2h.Da es Sonntag war dachten wir es wird richtig voll und sind erstmal an das andere Ende vom Park gefahren. Sind dann Kumba und Sheikra und co. mit kaum Wartezeit gefahren.Bush Gardens persöhnlich finde ich sehr schön und absolut empfelenswert und nicht so überlaufen wie Sea World.

6.Tag

Fahrt nach Key West. Sind um ca. 9 Uhr abgefahren und über den Turnpike richtung Süden gedüst, waren dann auch "ziemlich" rasch in Miami und haben einen Tankstop gemacht-Dodge Charger fasst etwa 15 Gallonen. Sind dann vom schlechten Wetter weggefahren und ab Key Largo war es richtig heiss. Die Strecke,finde ich, muss man mal gefahren haben wenn man in Florida ist. Sind dann im 4* Hotel "Doubletree Grand Key Resort" angekommen. Erster Eindruck von aussen top. Check in hier auch Problemlos.Zimmer waren fande ich sehr eng aber war ja auch kein Appartement. Was uns aufgefallen war dass am Lattenrost ettliche Haare und Schmutz lag. Nach Aufforderung dies zu bereinigen passierte nichts. Naja egal waren ja nur 2 Nächte dort. Abends sind wir noch essen gefahren.

7.Tag

Vormittags mit dem hoteleigenen Shuttle an den Hafen gefahren. Dort stand ein rieseiger Meereskreuzer. Danach sind wir zu Fuß zum Southernmost Point gelaufen. Von dort aus sind wir wieder ins Hotel zurück gefahren. Den Mittag haben wir im wunderschönen Pool verbracht. Gegen Abend sind wir mit dem Shuttle wieder in die Stadt zum Sonnenuntergang schauen. Wirklich dass muss man mal erlebt haben.

8.Tag

Fahrt von Key West nach Fort Myers Beach. Sind so gegen 10 losgefahren. Sind dann in einen Monsunartigen Regen geraten. Haben dan auf der Interstate 75 war es glaub, quer durch die Everglades, oder sagen wir im oberen Teil der Everglades, einige Alligatoren am Straßenrand in den Flüssen entdeckt. Richtung Ft.Myers wurde dann das Wetter immer besser. Ankunftszeit war so gegen. 15 Uhr. Das Diamond Head Beach Resort erinnerte mich weniger an ein Hotel sondern mehr an ein Gebäude mit lauter Appartements. Hotel sieht von aussen sehr triste aus. Von innen aber im Zimmer war es top, bis auf dass die Kinder, in dem Fall mein Bruder und ich, auf einer Schlafcouch schlafen mussten, die nicht gerade bequem war.

Das war Teil 1 von meinem Bericht.

Teil 2 kommt demnächst wenn ihr Fragen habt einfach fragen ;)

Mehr lesen

Hotel Gran Caribe Club Kawama - wer kennt es?

Eine Rundreise muß aber unbedingt sein, sonst sieht man nicht das wahre Kuba.

Das wahre Kuba, was immer es sei, kannst du schon 16 Km. entfernt in Cardenas finden.

Aber nicht nur die Hauptstrasse entlang flanieren.

Richtung Hafen, 2. Strasse davor nach links.

Elian´s Hometown ;)

http://www.therealcuba.com/cardenas02.jpg

http://www.therealcuba.com/cardenas010.jpg

Es gibt auch schönere Ansichten hatte ich auch schon gepostet.

http://www.therealcuba.com/Cardenasbc13.jpg

Der See ist nicht mehr da.

++++

Wie willkommen sind die Kubaner in den USA?

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1173197899083.shtml

USA planen bereits für Massen-Exodus

VON FRIEDEMANN DIEDERICHS, 11.03.07, 21:49h

MIAMI / HAVANNA. Es erinnert an eine Invasion: Eine Armada von Booten, die sich - voll bepackt mit Menschen - dem Strand des US-Bundesstaates Florida nähern. Über ihnen kreisen Militär-Flugzeuge. Doch alles war nur gespielt: Auf den Schiffe wurden „Kubaner“ von Freiwilligen der US-Küstenwache dargestellt, während hunderte amerikanischer Grenzschützer versuchten, dem Ansturm Herr zu werden. Am Ende hatten es immerhin 100 der rund 2000 „Einwanderungswilligen“ an Land geschafft. Die Flüchtlinge würde man, so verlautete aus offiziellen Kreisen, im Ernstfall zurückschicken - oder notfalls zeitweise im Internierungslager Guantanamo unterbringen :(

Mehr lesen

Karibik im Sommer mit Kind - wohin?

@'Belinda' sagte:

Hallo Susanne,

Frage nebenbei - von wo in Kärnten bist du denn?? Ich bin in Spittal aufgewachsen, wohne jetzt aber in Salzburg.

Wieso hat euch die Dom. Rep. denn nicht gefallen? Es gibt nicht nur Hotelklötze dort, evtl. kann ich euch ein paar Hotels dort empfehlen. Für mich ist die Dom. Rep. für Urlaub mit Kids einfach am günstigsten und optimalsten. Und man kann es auch abseits der Touristenströme machen, Samana zB. ist bisher noch nicht so überlaufen. Auch wenn es dort jetzt einen Flughafen gibt, wirds hoffentlich noch dauern bis die MAssen dorthin finden......

Hallo Belinda,

ich wohne in Klagenfurt, bin aber gebürtige Wienerin und lebe seit

ca. 14 Jahren in Kärnten. Habe zwar ständiges Heimweh, kann mir

jedoch nicht mehr vorstellen, von Klagenfurt wegzugehen, zumal meine Kinder hier aufgewachsen sind und wir ein nettes Haus haben. Und verreisen kann man von überall, und das ist unser Hobby.

Dom.Rep ist, denke ich, im Sommer nicht zu empfehlen, da, ähnlich wie Mexiko, Florida und Cuba, die Gefahr für Unwetter immer größer wird, man hat mir im Reisebüro abgeraten.

Liebe Grüße aus Klärnten, noch immer ohne Schnee,

Susanne

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!