Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Istanbul Shopping - Tax free

Gehst du auf die Istiklal Caddesi, da bekommst du die birinci kalite, ohne Fehl und Tadel.

Alles Erste Sahne. Originalgetreu.

Im Basar, Kapali Carsi gibts die 2. Qualität. Kleinere Mängel, aber akzeptabel, zum Angeben.

Insbesondere um den Bazar herum aber auch in der Yeni Celeri caddesi, Divan Yulu usw.

gibts die 3. Wahl. denen sieht man es schon auf 100 Meter an ....

Da kaufen die Einkäufer, Ameisen genannt, aus Bulgarien, YU und Tschechei, Russland usw.

Wie hoch ist wohl der Materialwert so einer Tasche? 50 EUR?

Die Lederwarenproduzenten fliegen nach Paris, Italia usw. und kaufen 1 Original.

Und dann wird kopiert.

Mal mehr, mal weniger gut.

Mehr lesen

Urlaubskarten

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber hier meine Erfahrung dazu!

War nun 3x in Bulgarien.

2x kamen die Postkarten an. Haben sie direkt am Sonnenstrand in den Postkasten geworfen!

Letztes Jahr und das war der einzigste Nachteil des Hotels, waren wir so gutgläubig und haben sie im Hotel-Postkarten abgegeben. Nicht eine einzige kam an, auch nicht von Miturlaubern, mit denen wir heute noch Kontakt haben!

Da ich dieses Jahr wieder in das selbe Hotel reise, werde ich das auf den Tisch bringen. Es wird nichts bringen, ich weiß. Aber die lieben Mitarbeiter können wenigstens mal sehen, dass die Deutschen nicht doof sind!!!

LG Katjuscha

Mehr lesen

Partyurlaub in Lloret del Mar

Stimmt schon aber die Hatels sollten schon einen gewissen Comfort haben XD

und wenn ich höre das man Lloret mit dem Sonnenstrand/Goldstrand vergleichen kann und dabei die Hotels und der Strand besser ist :?

das verunsichert einen wieder total^^

ich weis jetzt garnichts mehr

dabei will ich nur mit ein paar Freunden einen 2 Wochen Partyurlaub

der einwenig was bietet

erst wollten wir nach Griechenland

dann war es Gran Canaria, aber da soll es mit der Partystimmung zurückgehen

und ist sind wir im mom bei Lloret und Bulgarien im gespräch^^

achso malle könnte auch noch in bezug kommen :laughing:

naja und wir wollen möglichst noch den frühbucher vorteile nutzen ;)

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@scolaria

Da hast du die Aufforderung von Riviera_tr aber recht schnell mit einem Beitrag "belohnt" ... hochqualifizierte Begründung! Passt wunderbar zur Diskussion ...

:shock1:

@Bulgarienfan

Ich habe dir ein überwiegend von Moslems bewohntes Land genannt, in dem die Menschenrechte eingehalten werden.

Wunderlich, dass der Exodus der Bulgarien-Türken gerade 1989 einen Höhepunkt erlebte?

Auch wunderlich: Über die Roma äußerst du dich gar nicht?

Ich mag den Christen, der sagt: Keiner werfe den ersten Stein!

Mit dem Wurf einer kompletten Mauer kann man sich leider ganz schön einsam machen.

Wäre schön, wenn man trotz kontroverser Meinungen hier wieder auf den Pfad der Sachlichkeit zurückkäme und auch die nicht unwissend schelten würde, die abweichend argumentieren.

Mehr lesen

Tunesien gefährlich?

Versteh ich jetzt nicht........auf Malle oder Bulgarien kann man mit jedem mitgehen, "Spass" haben, in Tunesien aber nicht.............mmhhhh...........ich dachte es liegt immer an einem selber was man (Frau) zulässt oder eben nicht.

Und ich glaube auch in anderen Urlaubsländern ist ein Urlaubsflirt eben ein Urlaubsflirt. Die Tunesier "töten" einen nicht, wenn man sie nicht mit nach Deutschland nimmt.

Und wenn man sich die Discotheken in Tunesien anschaut, dann quellen die in den Sommermonaten über vor jungen, attraktiven Blondinen die "Spass" haben und im Ganzen wieder nach hause kommen.

Ich will das nicht verharmlosen (Stichwort Bezness).....aber ich finde "panikmache" genauso fehl am platze.

;) Gruss Chris

Mehr lesen

!!!HILFE!! Ist Bulgarien wirklich neuer deutscher Ballermann??

Also am "schlimmsten" ist es am Goldstrand von Mai bis Ende Juni da da die ganzen Abi-Leute und Vereine ihre Erfolge ertrinkenn müssen. Und so ist es auch am Sonnenstrand. Da der Sonnenstrand aber um einiges größer ist, fallen die Massen nicht so auf.

Das der Goldstrand den "Ballermann vom Balkan" Slogan bekommen hat, daran sind die Bulgaren selbst Schuld. Sie haben dementsprechende Musik laufen lassen, haben Bars und Clubs eröffnet die das "Ballermann" Feeling vermitteln sollen und die Diskotheken holen sich die "berühmten" Sänger in den Laden und werben auch dementsprechend damit.

Alleine wenn ich schon das Wort "Bulle" höre bekomm ich einen dicken Hals. Bulgarien ist viel mehr.

Mehr lesen

Mietwagen am Sonnenstrand

Also:

Wenn du dir im Ausland, z.B. in Bulgarien, ein Auto mietest von einem offiziellen Autovermieter, ist dieses haftpflichtversichert. Aber nicht unbedingt in Höhe der in Deutschland üblichen Versicherungssummen.  Nehmen wir an, im Land A beträgt die Mindestversicherungssumme nur 500.000 Euro. Du verursachst aber einen Schaden in Höhe von einer Million Euro. Dann kann dich der Geschädigte in Deutschland nach deutschem Recht verklagen, das heißt, du bleibst auf 500.000 Euro sitzen.

Wenn in deiner deutschen Haftpflichtversicherung die "Mallorca-Police" enthalten ist, kommt diese für die restlichen 500.000 Euro auf. Das halte ich für wichtiger als die Frage, ob die Vollkasko im Land A für Schlaglochschäden aufkommt oder nicht.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Preise 2009

@simone0303

Schön mal was vom Hotel Nona zu hören. Für 1800,-€ kommt man heute mit 4 Personen wohl nicht mehr in den Urlaub. Echt ein super Schnäppchen. Was günstigeres als 2.504,-€ habe ich leider nicht gefunden, war schon günstig. Der Große muß teilweise schon voll bezahlen, das wird dann wirklich teuer.

Wir sind nicht so anspruchsvoll, hauptsache das Hotel ist sauber u. das Essen muß o.k. sein. Die Lage des Nona ist wirklich top. Auf Erwachsenenanimation legen wir gar keinen Wert, und unser Großer (13 J.) hat damit auch nichts am Hut.

Wir waren schon 3 x in Bulgarien, allerdings das 1.Mal in Albena. Freuen uns schon riesig.

LG Susi

Mehr lesen

Strandurlaub mit Kind - Duni oder Obzor?

Hallo Simone0303,

hier die "Blacklist" über Personen, Gesellschaften und Hotels, die gegen Gesetze in Bulgarien verstossen haben sollen:

http://bgblacklist.blogspot.com/2009/08/black-list-of-companies-organizations.html

Hotel Miramar ist unter der Nr. 207 aufgeführt. Wenn du darauf klickst, sind weitere Infos nachzulesen. Unter Nr. 214 folgt dann das Helios Bay.

Zitat:

"Helios Bay - a giant ugly 5-storey hotel looking like a prison and built directly on the sand of the beach of Obzor. Owned by Vasil Zlatev. The hotel produces daily 331 kg of human excrement."

Vielleicht wurde ja mittlerweile eine Kläranlage errichtet, wer weiss. :frowning:   

Mehr lesen

Party-Urlaub auf Rhodos - Faliraki.. möglich?

Hallo Leute,

wir 8 Jungs (20-21) würden gerne auch dieses Jahr wieder gemeinsam in den Urlaub fahren und suchen eine Reiseziel, an dem auch was für das junge Publikum geboten ist, aber man sich auch einmal an einen schönen Strand legen kann.

(Zur Info:

Bisher waren wir in/auf:

-Mallorca

-Bulgarien

-Gran Canaria

-Kroatien

Wir haben jetzt mal das "Apollo Beach" mit All Inclusive ins Auge gefasst! Kennt dieses Hotel jemand? Reisezeit Ende Juli - Anfang August!

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, ob in Faliraki was los is, wie ist der Strand, wie sind die Preise in den Discos?! (einfach eure Erfahrungen)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Moritz Gastl

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!