Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Einreise USA -> Kanada ->USA ??

Vielen Dank für die Antwort und entschuldigung, dass ich so ungenau geschrieben habe... Wie sieht es den mit den Zollformalitäten aus? Einfach darauf achten dass der Zettel von den USA nicht entfernt wird in Kanada wenn wir wieder zurück wollen?

Muss man beim Mietauto angeben dass man von den USA nach Kanada möchte? Gibt es da keine Probleme mit der Versicherung oder so? Bei uns ist es ja so das ich als Schweizerin nicht mit einem Auto mit Liechtensteiner Nummer nach Österreich fahren darf! Da würde ich ja auch mit einem CH-Führerschein mit einem Auto mit US Autonummer in ein Drittland fahren.

Vielen Dank!

Mehr lesen

Tauchtauglichkeitsattest

Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!

Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:

- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand

- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut

- Sri Lanka: dto.

- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!

- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!

- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!

Mehr lesen

Hotels über Silvester nicht buchbar dann ausgebucht

Hallo,

aufgrund der Schulferien bin ich eingeschränkt was den Zeitpunkt unseres Skiurlaubes angeht. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) möchten gerne nach Weihnachten, über Silvester, eine Woche Skifahren. Wir suchen ein Kinderfreundliches 4* Hotels in Österreich. Lech, Obergurgel, Serfaus, Fiss. 

Letztes Jahr hatte ich mich frühzeit versucht darum zu kümmern. Allerdings hatte ich dann mehrfach die Aussage bekommen, das es erst ab April möglich ist zu buchen. Im April war dann auf einmal alles Ausgebucht :-(. Wir hatten dann noch Glück und sind gut untergekommen. 

Wie macht man das denn Richtig? (Ohne auf Glück zu hoffen :-) )

Wie kommt es denn das die Hotels die Reservierungen noch nicht annehmen? 

Viele grüße,

Patrick

Mehr lesen

Wohin nur...

Jamaika? Habe ich auch schon in der engeren Auswahl gehabt ……… aber??

Bin ich echt schon zu übervorsichtig?? Erhöhte Sicherheitsgefährdung, Gewaltverbrechen, starke Kriminalität, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man sich möglichst nicht alleine außerhalb der Hotelkomplexe bewegen… gilt leider auch für Negril.

Ich weiß, mir kann auch in Österreich ein Stein auf den Kopf fallen, aber gibt es irgendwo doch noch das Paradies wo ich mich nicht im Hotelkomplex einsperren muss??

Danke Chrimo, ich werde mich jetzt ein wenig über die Kapverden informieren, klingt mir nach einer sehr interessanten Alternative.

Die Zeit läuft mir ja bald davon……….. in ca. 3 Wochen soll`s ja schon los gehen………

LG

Andrea

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Naja, also ich glaube Monat ist wohl etwas übertrieben, aber ich krieg die Orte noch zusammen :-)

Schweden (Lappland (3 Monate), Stockholm, öfter Südschweden)

Frankreich (etliche Male Elsass/Strasburg und 1 x Paris)

Italien (Lago Maggiore)

Litauen (Kurische Nehrung und Vilnius) 2 Wochen

Niederlande (Amsterdam)

Spanien (Gran Canaria, Mallorca und bald nach Teneriffa)

Tunesien (Djerba)

Luxemburg (Stadt)

Norwegen (Narvik)

Dänemark (Svendborg, CPH)

Österreich (Wien)

Nordsee

Schweiz mal durchgefahren genauso wie Polen :-)

Tschechien (weiß den Ort nicht mehr)

hier und da in Deutschland (MUC, HAM, BER, LEJ usw)

und bald Richtung belgische Grenze und nächstes Jahr New York ;-)

Sonst jeweils nur einige Tage bis ca. 8 Tage, NY werden dann 3 Wochen, juhu !

Mehr lesen

Parfum, kaufen oder lieber nicht?

Hallo!

Ich kaufe schon seit vielen Jahren mein Parfüm auf Gran Canaria. Fast ausschließlich in der "Fundgrube".  Günstiger im Preis sind immer die Düfte aus einer Vorsaison, also die vom letzten Sommer. "Neuerscheinungen" sind erfahrungsgemäß teurer, aber immer noch günstiger als in Deutschland oder Österreich. 

Fast immer gibt es an der Kassa noch einen Rabatt auf den ausgewiesenen Preis.

Wir schauen  bei unseren abendlichen Rundgängen immer in die eine oder andere Parfümerie und vergleichen ein bißchen die Preise.  Du solltest schon zu Hause schauen, was Dein Parfüm kostet und dann mit den Preisen auf GC vergleichen.

Duty-Free am Flughafen ist im ein ganzes Stück teurer.

Lt.

Mehr lesen

Bekleidung und Tollwutimpfung

Vielen Dank euch für die vielen Rückmeldungen. Da ich aus Österreich komme, ist die Sachlage Impfen - Krankenkasse eine andere als bei euch in Deutschland. Den Hepatitis Impfstoff, aber auch den Typhus Impfstoff habe ich in unserer Apotheke sofort bekommen. Ich habe bei uns nichts von einem Engpass gehört. Die Tollwutimpfung ist mir deshalb ein Anliegen, da wir eine 15-tägige Rundreise machen, "aktiv auf Bali". Wir machen Wanderungen und sind auch mit dem Fahrrad unterwegs, sprich wir faulenzen nicht in einer Hotelanlage. Nur eben muss dies schlussendlich jeder für sich entscheiden. Da ich aber dieses Land überhaupt nicht kenne, bin ich sehr dankbar über Ratschläge und Empfehlungen von "Baliexperten". LG

Mehr lesen

Air Cairo

Danke für die Antwort. Sind dies eigene Erfahrungen? Find die Angaben auf deren Homepage etwas verwirrend.. ich versteh es so, das explizit nach Hurghada nur das 1! Gespäckstück incl ist.

Im Interesse der Sicherheit und des Komforts unserer Fluggäste ist nur ein Handgepäckstück mit einem Gewicht von höchstens 8 kg in der Kabine erlaubt. Die Abmessungen dürfen 55 x 40 x 23 cm nicht überschreiten. Mehr Informationen zum Handgepäck finden Sie auch hier.

Auf Air Cairo-Flügen von Deutschland, der Schweiz und Österreich nach Hurghada (vermittelt von SunExpress) ist pro Passagier eine Freigepäckmenge von 20 kg erlaubt, sofern kein weiteres Zusatzgepäck dazugebucht wurde.“

is

Mehr lesen

Schnorcheln in Griechenland

Ich versteh schon, ist halt auch immer eine Frage der Relation. Einem Nepalesen wird Österreich auch zu flach sein, während der Holländer wohl schon beim Harz staunt. ;) Kassandra ist flacher als Sithonia, hat auch mehr Ebenen. Sithonia gilt halt als die Wilde und Ursprüngliche, nicht zuletzt auch durch die Topographie. Höchste Erhebung dort knapp über 800m. Der Mount Athos ist knapp über 2000m hoch.

Zum Schnorcheln an sich kann ich nur zustimmen. Unter Wasser sind Fauna und Flora oft gleich und topografische Unterschiede bzw gut & schlecht schon von einer zur nächsten Bucht. Daher sind meine Alternativen auch an die übrigen Punkte wie grün, Buchten etc. angelehnt.

Mehr lesen

Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht

Hallo zusammen

Wir (2 Erw., Kinder 3J, 5J und 10J) suchen für unsere Skiferien im 2017 ein familienfreundliches Hotel (muss kein Kinderhotel sein). Folgende Punkte sind uns sehr wichtig:

- Region westliches Österreich (evtl. Allgäu oder Schweiz), 3 bis 4 Sterne

- direkt neben Skischule (Skischultreffpunkt sollte nicht weiter als 100 m vom Hotel sein)

- direkt neben Skilift, so dass nach der Skischule noch 1-2 mal den Berg hinunter gefahren werden kann

- grosse (und natürlich kompetente) Skischule, damit es auch einen passenden Kurs für unseren ältesten gibt (10 Jahre alt, sehr guter Skifahrer)

- mittleres bis grösseres Skigbebiet (damit auch die Erwachsenen etwas davon haben)

Vielen Dank und viele Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!