Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Chiara_93

Ich denke, in dem Fall ist Kos der "Point of entry". Wenn du in Rhodos ja nicht aussteigst, reist du in dem Moment ja noch nicht offiziell in Griechenland ein.

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen - bloß meine persönliche Meinung, kein Risiko einzugehen und lieber einen QR-Code zu viel als zu wenig anzufordern. In Griechenland kannst du dann ja den Vorgaben folgen und nur einen vorzeigen.

Mehr lesen

Sommerurlaub wohin?

Einkaufsmeilen habe ich in Griechenland Gott sei Dank noch nicht gesehen (Lidl ist für griechische Verhältnisse schon recht groß) und bei Chersonissos sollte man fairerweise erwähnen, dass es der Party/Saufhotspot Kretas ist.

Wenn Du Mallorca oder Türkeifan bist, bin ich mir nicht ganz sicher, dass Griechenland etwas für Dich ist. Ansonsten bist Du auf Kreta, Kos oder Rhodos am besten aufgehoben, wenn es um einen AI-Familienurlazb geht.

Mehr lesen

Hotelempfehlung Niagara Falls Kanada

Am 11.11.18 schrieb eine gewisse Malini:

"@tancarino,

nur mal so für‘s Protokoll: Wie viele Kreuzfahrten hast du dieses Jahr gemacht?

Manchmal sollte man echt den flachhalten..."

Erst versucht man den einen, dann (wie immer) den Rhodos-Peter in die Pfanne zu hauen. Wäre eigentlich langweilig, wenn du es irgendwann aufgeben würdest... :smile:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das sich die Niagara Fälle nur von der kanadischen Seite aus lohnen.

Mehr lesen

LMX International

Dieser Reiseveranstalter ist eine absolute Katastrophe: Führt eine Reise nach Rhodos (scheinbar?) durch, obschon alle Teilnehmer am Schluss in Zürich 10 Tage in Quarantäne müssen, also die Reise gar nicht antreten können. Alle vorgeschlagenen Kulanzlösungen (Betrag auf spätere Reise buchen usw.) werden gnadenlos abgeleht. Ich hoffe sehr, dass die Firma mit dieser unglaublich kundenfeindlichen Taktik bald im Konkurs landet. Und an alle zukünftigen Kunden: Buchen Sie keine Reise bei LMX International!

Mehr lesen

Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

Hallöchen,

wir werden Mitte Juni auf Kos / Mastichari sein. In diversen HC Bewertungen wurde über den teilweise starken Wind auf Kos geklagt. Ist das wirklich so arg? (Stichwort: Nordseefeeling) Wir waren bisher zur gleichen Jahreszeit auf Rhodos und Kreta, da war es zwar auch windig, aber (bis auf einen wirklichen Sturm) nicht besonders unangenehm. Wer war um diese Jahreszeit dort und kann Auskunft geben?

Danke im Voraus!

Gruß Kalinichtaaa

Mehr lesen

Wassertemperatur im Pool

@tyson1000

Die Frage von Ronny datiert zwar von 2020, aber was die Wassertemperatur im Pool betrifft, so habe ich in der zweiten Oktoberhälfte auf Rhodos im Sheraton - ist schon was her - ebenfalls diese Erfahrung gemacht. Wasser war kalt, war auch während meines Aufenthaltes keiner dort im Pool. Das Hotel schloss allerdings auch ab November.

Und zum Posting von Summerdays - so war es auch auf Kreta und Kos in der ersten Oktoberhälfte.

Mehr lesen

Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?

Hi! Ich möchte für meinen diesjährigen Urlaub voraussichtlich auch eine der griechischen Inseln in Angriff nehmen. So wie es klingt, würdest du Kefalonia schon sehr empfehlen, oder? Ich möchte auf jeden Fall auf eine, die noch nicht ganz so sehr von Touristen überrannt ist, wenn es das überhaupt noch gibt haha. Rhodos, Kreta und Santorin kommen daher eher nicht in Frage. Wie ist das so auf Kefalonia? Falls du schon auf anderen griechischen Inseln auch warst, würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

Ich möchte mich auch ein bisschen nach dem Angebot richten, wohne relativ in der Nähe vom Flughafen Linz und würde der Unkompliziertheit halber auch gerne von dort fliegen. Hab aber gesehen, dass sie eh relativ viele Angebote für verschiedene griechische Inseln haben, also bin ich eh relativ flexibel! :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!