Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@voelki1973

Also Pauschalreise, o.k..

Ob FTI deine Pauschalreise im Sept. durchführen wird kann aktuell niemand sicher beantworten. Die überwiegende Meinung: Wahrscheinlich nicht.

Aber Wahrscheinlichkeit beinhaltet, dass auch das Unwahrscheinliche eintreten kann. Ob du mit 8000€ zocken willst kannst nur du selbst entscheiden.

Meine Risikoanalyse kommt zu dem Ergebnis: Nein. Urlaube hatte ich schon reichlich im Leben, auf einen mehr oder weniger kommts nicht an, und Kreta gibts auch nächstes Jahr noch. Also geh ich auf Nummer sicher. Wenn dein Ergebnis anders ausfällt, machst du es eben anders.

Entschärfen könnte man das Problem lediglich dadurch, dass du auf die Neubuchung der Hotelzimmer und Flüge möglichst grosszügige und/oder langfristige Stornooptionen hast. Sodass du die Neubuchung ohne oder mit geringen Kosten "abschiessen" kannst, falls FTI doch liefert.

Mehr lesen

Auto Tagestour ab Kreta/Chersonissos

Hallo,

natürlich kannst du mit dem Auto zur Samariaschlucht fahren. Nur ist das nur dann ratsam, wenn du nicht durch die Schlucht wandern willst. Denn dann kommst du ja am Meer raus und müsstest erst umständlich mit Fähre und Bus zurück zu deinem Wagen.

Ansonsten kann man eigentlich alle Städte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta gut mit einem Auto abfahren.

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

Erfahrungen mit Jahn Reisen ???

Hallo Michelle,

wir waren letzten Sommer mit Jahn Reisen auf Kreta und kann mich den anderen nur anschließen: Wir waren voll und ganz zufrieden, es hatte alles super geklappt und die Reiseleitung war auch sehr freundlich und hat sich wirklich Zeit für die einzelnen Urlauber genommen. Würden jederzeit wieder mit Jahn Reisen in Urlaub fliegen.

Mehr lesen

Griechenlandurblau mit 2 kleinen Kindern

Hallo ihr Lieben,

wir - mit 2 kleinen Kindern - wollen im Mai/Juni für 2 Wochen Urlaub machen auf einer griechischen Insel Samos od. Kreta. Wir suchen ein kinderfreundliches Hotel mit Pool welches unbedingt in der Nähe eines idyllischen Ortes liegt der höchstens 1 km entfernt ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Kann auch eine andere Insel sein.

Danke

Stanislawski

Mehr lesen

Schönste Insel

Hallo!

Kenne auch die drei genannten - aber zu meinen Favoriten zählen sie nicht unbedingt.

Vom Ambiente her ist für mich Mykonos der schönste, landschaftlich ist Lesbos sehr schön gewesen, und nicht zu vergessen Samos. Am unberührtesten war für mich Karpathos.

So, in der Reihenfolge würde ich die Insel für mich einstufen, dann erst die großen Inseln wie Kreta, Rhodos usw.

Mehr lesen

Strandhotel in Georgiopolis???

ist denn im september noch was los auf kreta? damit meine ich griechen und keine touris aus nordeuropa?ich verwirr euch bestimmt... aber meine schwester hat mir empfohlen, was in der nähe von heraklion zu suchen, so das sman abends in die stadt gehen kann um auch einige einheimische unter sich zu haben. es sind dort wohl viele studenten... was denkt ihr denn?

Mehr lesen

Fährverbindungen Kykladen

Hallo!

Vielen Dank für die Infos. Ja, ich würde Ende Mai mit german Wings nach Athen fliegen und Mitte Juni von Mykonos zurück.

2-3 Tage möchte ich in Athen bleiben. Da war ich schon 2x mal. Aber ich liebe die Stadt. Auf einigen Inseln war ich schon (Santorin,Mykonos, Rhodos, Kreta mehrfach,...........)

Was du von Naxos und Paros schreibst klingt super. 

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten auf Kreta??

Hi Jenny,

Angabe wo und wann ihr gebucht habt, wäre bestimmt sinnvoll  - bezügl. Entfernungen und Temperaturen.

Folgende Info habe ich auch nur aus dem Internet - kann also keine Tipps  zu den Parks geben. ...Es gibt 4 Wasserparks auf Kreta: Star Beach und Aqua Plus in Hersonissos, Watercity in Anopolis (14 km östlich von Heraklion) und in Limnoupolis bei Chania

Gruß Eva

Mehr lesen

hilfe wir wissen nicht mehr weiter....

ich kann euch georgeopolis empfehlen. das hotel ermioni beach. dies liegt im vorort kavros wo man verschiedene tavernen, einkaufsmöglichkeiten, mietparks, etc. hat. nach georgeopolis sind es knap 4 km. in kavros habt ihr meiner meinun nach mit den schönsten und breitesten sandstrand von kreta. das hotel ermioni beach ist eine kleine anlage etwas abseits. aberauch zu fus ist alles gut zu erreichen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!