Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@detlef-m sagte:

So sieht es aus, sladjana. Freue dich einfach auf deinen Urlaub. Die Chancen, sich auf Kreta mit Corona anzustecken sind wahrscheinlich nicht höher, als wenn du hier bleibst und einkaufen gehst. In den Hotels wird eine Menge gatan, was den Sicherheitsvorkehrungen betrifft.

Ich habe gar keine Angst mich im Hotel anzustecken. Eher, das ich positiv und ohne Symptome bin.

Mehr lesen

Hallo zusammen, habe nun noch ein paar Tage gewartet und weder per E-Mail (auch nicht in den Spams) noch per Post kamen die Reiseunterlagen an. :cold_sweat: So langsam wird’s mir heiß, da ja am Donnerstag um 5.50h der Flieger nach Kreta geht. Was würdet ihr machen, wenn nichts kommt? Telefonisch komm ich schon seit Wochen nicht durch, auf Kontaktformulare reagiert keiner.:weary:

Mehr lesen

Kreta-Urlaub 2008

Habe bei mir zu Hause an der Wand eine grosse Karte von Kreta hängen, darauf alle Orte die wir besucht haben mit einem Stift eingekreist, klingt komisch, ist aber so. Besonders in lustiger Erinnerung ist mir der Besuch und die Tretbootfahrt am Süsswassersee in der Nähe von Rethymnon geblieben, wären mit diesem Boot fast abgesoffen und hatten einen Riesenspass.

Leider leider war ich vor 4 Jahren das letzte Mal dort, sind zur Zeit mehr in Spanien auf Urlaub, war damals aber meine sogenannte 2. Heimat, hatte sogar ein paar Bekannte dort die ich jedes Jahr traf, allein die Herzlichkeit von denen war echt zum immer wieder dorthinfahren (fliegen).

Auch 2008 werde ich die Insel leider nicht besuchen, nehme mir aber ganz fest vor es in den nächsten 5 Jahren zu schaffen.

Achja, auf Kreta war ich bisher 6x.

Grüsst mir die Insel :disappointed: :sad:

Mehr lesen

Was kann man auf Kreta schön finden??

@ogrimme sagte:

Was kann man den auf Kreta schön finden?

den schmalen Strand?

Den Müll der überall rumliegt an den Landstraßen?

Den Gestank aus den Mülltonnen?

Also wenn ich das mit der Costa del Luz vergleiche, na ja kann man gar nicht vergleichen

Das kannst du auch nicht mit der Costa de la Luz vergleichen. Genau so kannst du Äpfel mit Birnen vergleichen. Jedes ist auf seine Art schön. Griechenland hat eine eigene, aber charmante Mentalität. Entweder mag man es oder nicht. Kreta hat viele schöne Ecken, man muss sie nur suchen und dann wird man sie finden. Ich finde die griechischen Inseln immer wieder schön man muss sich nur darauf einlassen, manches akzeptieren und den Blick über die Hotelanlage hinaus schweifen lassen. Statt HP auch mal in ein Restaurant gehen wo Einheimische verkehren und dann kann man den Urlaub so richtig genießen.

Mehr lesen

Wer kann helfen???

Hallo an Alle,

bin seit Juni in diesem Forum - meistens aber unter Kreta zu finden.

Möchte jetzt noch ein Weihnachtsgeschenk - Gutschein für meinen Mann (und mich) für 3-4 Tage, nach Möglichkeit Österreich.

Letztes Jahr hat er von mir einen Gutschein für den Harz bekommen, dort waren wir dann im Feb. war auch echt schön dort - aber nochmal dorthin - als Geschenk - ist vielleicht ein bißchen einfallslos.

Das Hotel muß nicht so gro0 sein, aber ein Pool unbedingt ein Muß.

War mal auf dieser Seite vom S äRomantikhotel Bergergut, wo die Zimmer so nette Name  haben, aber das kann ja kein Mensch bezahlen - und ich möchte nicht, das dafür Kreta "ins Wasser fällt".

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder mir sagen wo ich solche Tipps hier finde, falls schon mal so was ähnliches gesucht wurde.

Bis dahin

LG aus Schleswig-Holstein

von Angela

Mehr lesen

Kein Last Minute wegen Flug?

Hmm, ich hätte da diverse Tips für dich, nur ob die in Frage kommen, musst du wissen...

- Versuch es doch mal mit anderen Abflughäfen, in Kombination mit einem Zug-zum-Flug-Ticket. Dann könnten ja vielleicht auch noch Nürnberg und Stuttgart interessant werden.

- Muss es denn unbedingt Kreta oder Rhodos sein? Die Preise für Kos sind momentan ganz erschwinglich! Vereinzelt gibt es da noch Angebote, die auf deine Kriterien zutreffen.

- Guck dich mal auf der Seite von ltur um (ich hoffe das das keine Werbung ist, ist doch Veranstalter und kein Vermittler, oder?!), da gits für Kreta noch passende Angebote unter 500 Euro, allerdings Rückflüge nach Berlin. Aber dann kann man sich ja auch für 30 Euro ein Zug-zum-Flug-Ticket kaufen und von Berlin aus heimfahren, oder?

Fazit: Es gibt durchaus noch LM-Urlaub für dich. Vielleicht musst du nur ein bisschen flexibler sein ;) .

LG

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Am 15. Juli ist es dann soweit, der neue Robinson-Club auf Kreta eröffnet---buchbar war er seit längerer Zeit-ursprünglich war die Eröffung schon für Mai 2019 geplant.

Dann eröffnet im Südosten Kretas der Robinson Club Ierapetra. Das Vier-Sterne-Haus wurde komplett neu gebaut und liegt in erster Strandlage an einem mehr als zwei Kilometer langen Kiesstrand.

Dazu nochmal eine früher veröffentlichte Zusammenfassung (Auszüge aus einer Robinson Meldung )

...

Das Motto im Robinson Club lautet "For all", Erwachsene sollen im Fokus stehen, Kinder seien aber natürlich willkommen. Zur Ausstattung gehören neben Zimmertypen, wie Doppelzimmern, Suiten oder Familienzimmern unter anderem drei Restaurants und drei Bars sowie fünf Pools. Wie in Robinson-Häusern üblich, wird es auch auf Kreta ein großes Sportangebot geben, unter anderem ein Fitness-Studio, verschiedene Gruppen-Fitness-Angebote und vier Tennisplätze. Zudem wird ein großer Wellness-Bereich mit drei Saunen, Outdoor-Terasse und -pool sowie acht Behandlungsräumen eingerichtet. .......

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich hab mir die bei uns gebuchten Reisen mal angeschaut und die sind natürlich vergleichbar mit allen anderen Vermittlern--

die Kanaren doch deutlich abgeschlagen --- einigermassen erwähnenswert noch Fuerte und GC.

Aber weit weg von den TOP Five

Fuerte liegt buchungstechnisch etwa so wie Ägypten-- und da sind die Zahlen schon grottenschlecht.

Aber alles andere boomt--- die Türkische Riviera ist unfassbar gut, das ist schon fast unglaublich.

Nimmt man Kreta, Kos und Rhodos mal zusammen, dann sind die Zahlen auch ...ja sehr ordentlich.Da ist aber noch viel Luft-- wird sicher noch kommen- denn die Anfragen ohne Buchung sind recht hoch.Klarer Indikator-- und so wird das auch gemessen und prognostiziert.

Gilt allerdings auch für die Riviera und Malle --da weisen die Suchanfragen..weiter stark auf extreme Buchungen in de nächsten Tagen hin.

Wirklich verrückt, was da abgeht.Für Kreta wird es langsam auch Zeit für ein einen kleinen Boom:smirk:

Mehr lesen

Dann mal kurz ein Einblick in die aktuelle Buchungssituation..

Spitzenreiter bei den Buchungen war über das Wochenende Mallorca-- war zu erwarten-- aber nicht mit diesen Ausschlägen.

Das war schon sehr, sehr stark.

Zu den griechischen Inseln:

Weil wir hier ja nicht nur für Kreta schreiben-- gleich noch die Buchungsentwicklung für die drei wichtigen griechischen Inseln

Nummer DREI der aktuellen Top Destinationen/Buchungseingänge -- ist natürlich Kreta, auch hier ein ganz extremer Buchungssprung. Auch Rhodos läuft stark, Kos etwas schwächer, aber tapfer mit dabei.

Die letzte Woche war für Griechenland schon sehr gut, aber am WE kamen dann die so nicht erwarteten Buchungssprünge hinzu.

==

Überraschung:

Die Türkische Riviera wird wieder verstärkt gebucht- ist bei den TOP Five dabei. Die Fans wollen da hin.

Gilt auch für Ägypten..

Das hier soll kein Werbebeitrag sein- aber mit so einer grandiosen Entwicklung -gerade am Wochenende- hatte keiner gerechnet.

Buchungszahlen darf ich keine liefern-- bitte um Verständnis.

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Pina!

Wir sind die letzten Jahren immer Ende August / Anfang September in Kreta gewesen und das Wetter war klasse! Minimum 30 Grad tagsüber, oft auch mehr und auch abends so warm, dass du dein "Jäckchen" getrost im Schrank lassen kannst.

Es kann natürlich zwischendurch mal einen wolkigen Tag geben, auch mal ein paar Tropfen Regen, aber so richtig abkühlen tut's nicht.

Auch das Meer ist zu dieser Zeit herrlich warm.

Der einzige Nachteil um diese Jahreszeit ist, außer den vielen Bougainvillea wirst du nicht mehr allzu viel Blühendes finden. Aber viele Gegenden sind duch Flüsse noch nicht so vertrocknet, z.B. die Gegend um Georgioupolis, Rethymnon oder Chania.

Wo genau wollt ihr den hin? Wenn noch Tipps haben möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden, ich kenne vor allem den Nord-Westen sehr gut und auch diverse Gegenden im Süden.

Kreta ist eine super Entscheidung!!!

Liebe Gruesse

Delfini

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!