Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Also, ich finde das ganz, ganz schlimm!!!!!

Mein Mitgefühl allen Verwandten und Bekannten der Opfer! Das zieht einem echt den Boden unter den Füssen weg!

Ich selbst hab Flugangst, und als wir letzte Woche gerade von Florida heim geflogen sind, das war für mich schon eine Bewährungsprobe...

Natürlich weiss ich, dass man beim Autofahren x-mal mehr in Gefahr ist, in einen Unfall (evtl. tödlich) verwickelt zu sein, aber trotzdem gibt mir das Autofahren die "Sicherheit", dass ich ja selbst eingreifen kann (lenken, bremsen, Gas geben, stehen bleiben...), was natürlich beim Flugzeug nicht der Fall ist. Da bin ich der Technik und dem Können der Piloten quasi ausgeliefert. (Eh klar, dass der Pilot auch nicht abstürzen will!)

Mein Mann ist berufl. sehr oft in Brasilien, so wie im Moment. Ich zittere eigentlich jetzt schon, wenn ich weiss, dass er nächste Woche wieder 14 Std. in so einer "Blechbüchse" sitzen wird, nur um mal wieder auf "Urlaub" daheim zu sein...

Er sagt aber immer:"Fliegen ist wie Bus fahren in der Luft".

KEINE Beruhigung für mich, ganz ehrlich!!!!

Die nächsten beiden Urlaube (mindestens!) werden sicher wieder mit dem Auto statt finden, so viel ist für mich sicher!!!

Mehr lesen

Flugpreise

@tanni75 sagte:

Hallo ich habe auch vor nach Miami zu fliegen und habe schon gesehen das ich ein Flug für 380€ bekomme ... :D

Na, viel Glück dabei! Diesen Preis bekommt man nur, wenn es völlig wurscht ist, wann und für welchen Zeitraum man fliegt. Einige Internet-Anbieter haben diese Lockangebote noch in der Anzeige, aber wenn es dann ans Buchen geht: Nicht mehr verfügbar, es sei denn, man ist Student und bereit, vom 14. bis 17.4. nach Tampa zu fliegen.

In den Sommerferien liegen die Preise von Berlin aus bei 850 € (z.B. mit Iberia über Madrid) oder mit United (geflogen von der LH) bei gut 1000 €.

In der Regel gilt: Unbequem = billiger, bequem = teurer. Wer bereit ist, vier Stunden in Heathrow zu sitzen, fliegt billiger (habe ich in jungen Jahren gemacht. Damals schöne Kachelwände). Wer zweimal Umsteigen über Chicago nicht scheut, fliegt billiger. Und so fort.

Wenn man aber von Deutschland aus direkt nach Florida will, liegt in dem Sommerferien etwa bei 1000 € pro Person (schon mit Zubringerflug).

Vielen Dank für die Beiträge hier, die bis auf den oben zitierten diesmal realitätsnahe Hinweise enthalten. In (den meisten) anderen Foren unterbieten sich die Teilnehmer gegenseitig mit Fantasie-Billigpreisen.

Mehr lesen

Erholungsurlaub in Florida - wer kennt sich aus ? :)

Sind bei unserem ersten Florida-Urlaubin Tampa gelandet, von dort nach Orlando bzw. Kissimmeegefahren. Haben uns in Kissimmee ein Motel gesucht und 4 Tage lang die Parks besucht! Das Motel war absolut in Ordnung, wozu ein teures Hotel? Manschläft eh nur dort und ist tagsüber unterwegs, man hält sich dort ja nicht auf. Da ist es nur wichtig, dass die Zimmer sauber sind und das waren sie!

Dann sind wir wieder zur Westküste und haben den Rest der Zeit ein Ferienhaus auf Anna Maria Island in der Tampa Bay gehabt! Traumhaft! Für Strandurlaub auf jeden Fall nur die Westküste!! Die Strände an der Ostküste sind einfach nur groß und breit, aber nicht schön, sehr enttäuschend!

Teure Hotels würde ich in USA nicht empfehlen, wie gesagt, normalerweise hält man sich kaum dort auf und es gibt wunderschöne Motels (die wir uns vor Ort gesucht haben), mit ganz viel Charme, die genauso schön sein können, oder aber ein Ferienappartement!

Tampa, als Flughafen und Ausgangspunkt war für uns sehr günstig gelegen und ich kann es euch empfehlen! Außerdem lohnt sich auch ein Besuch in Busch Gardens in Tampa!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Viele Fragen 1. Mal Florida

Es soll ja auch Menschen geben, die Stierkämpfe toll finden...

Hier mal eine Bewertung hier aus HC  zu Seaworld: http://www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Sea+World+Teure+Tierquaelerei+vom+Feinsten-ch_rt-id_53339.html

oder diese: http://www.holidaycheck.at/reisetipp_bewertung-Sea+World+Muss+nicht+unbedingt+sein-ch_rt-id_63908.html

Ich wollte vor Jahren auch unbedingt da hin, als im Fernsehen die Serie "Florida Lady" lief. Die spielte z.T. in Seaworld und alles sah immer sooo schön aus, Tierliebe bis zum geht-nicht-mehr und die Tiere hatten alle so viel Spaß :disappointed: . Ich habe mich dann eingelesen und würde diese "Attraktion" nie unterstützen.

Vor ein paar Jahren waren wir Huguenot Memorial State Park bei Jacksonville und haben dort in einem Fluß frei lebende, spielende Delphine gesehen. Das war so schön, dass ich vor Freude geweint habe. So ein Erlebnis möchte ich jedem gönnen, aber nicht, dressierte Tiere in schlechtem Wasser und viel zu kleinen Bassins zu sehen und zu betatschen.

LG

Barbara

Mehr lesen

Reise Florida und Kreuzfahrt

Hallo Carmen,

danke für die Antwort! Dann müssen wir alles noch einmal überdenken :(

Wir geben unseren Mietwagen am 14.12. wieder ab und unser Schiff fährt erst am 15.12. um 16:00 Uhr ab ... da gibt es also keine Probleme.

Für einen anderen Vorschlag wäre ich dankbar :)

Gruß

Alfred

steamboats:

Alfred,

hmm, ich würde mal sagen, viel zu viel Fahrstrecke zwischen den einzelnen Orten. Allein Naples bis Florida City seid ihr locker 3 bis 4 Stunden im Auto unterwegs. Miami bis Orlando sind ebenfalls 3 bis 4 Stunden (plus Einkaufen). Und nach einem Tag in einem Park wäre ich nicht mehr in der Lage mich noch ins Auto zu setzen für gute 2 Stunden bis Sarasota. Übrigens die besseren Shoppingmöglichkeiten bietet Orlando (in Richtung Kissimee).

Wann fährt euer Schiff ab? Rechne mal noch locker 30 min Fahrt vom Flughafen bis zum Hafen, also sagen wir mal Ankunft am Cruise Terminal um 16 Uhr. Sollte es eine US Reederei sein, die schon um 17 Uhr abfährt, dann fährt das Schiff definitiv ohne euch, denn die haben alle 90 min vor Abfahrt die Check-In Deadline.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

1 Woche Rundreise + 1 Woche Baden in Miami- Kosten?

Hallo,

ist bei mir zwar schon ein bischen her, aber ich (!) würde in Orlando, wenn ihr nur so kurz da seid, mir die Parks klemmen. Sind toll, keine Frage, aber ich bin nicht so der Park.Fetischist, Ist halt Geschmackssache. Ich war in Seaworld und zu Halloween in Universal,  Vielleicht abends mal nach Downtown Disney, ist gratis ( esst ein Eis und Schokis bei Ghiradelli für mich). 

Zu den Hotels kann ich wenig sagen, da mein Ex dort ein Haus hat.

Holt euch auf jeden Fall die Couponhefte, die überall ausliegen. Nicht nur für Hotels, sondern auch zum Essen sind sehr praktisch

Wir sind damals z. B. bei CiCis Pizza für unter 10 $ raus,weil einmal All-you-can-eat gratis war, wenn man gr0ße Getränke bestellt hat.

Wenn ihr shoppen wollte, könnt ihr euch vorab bei den Malls registrieren, und bekommt dort auch Coupons ( geht zum Beispiel bei der Premium Outlet in Orlando, einfach mal googeln), Sportsachen gibt es günstig an der 192 in Kissimmee ( Nachbarstadt von Orlando) im Nike.Clearance Store, noch günstiger, als in den Outlets.

Wünsche euch viel Spaß dort, Florida ist toll.

LG

Jenni

Mehr lesen

selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

Das ist doch prima, Maja.

Ich würde folgende Tour besser finden (die Entfernungen in Florida sind nicht groß! ) :

Ich schlage mal Folgendes vor:

11.4. Flug nach Miami 5 ÜN (von Miami aus besucht ihr die Everglades (Fahrzeit 45 Minuten) und z.B. die Sawgrass Mills oder macht eine Airboat Tour etc.)

16.4. Fahrt nach Key West. Nachmittags besorgt ihr euch die Marriage License und sucht jemanden, der euch traut. Die License bekommt ihr normalerweise sofort (siehe Link von mir ganz oben). Eigentlich kann man sich auch dort gleich vor Ort trauen lassen, das weiß ich aber für Key West nicht. 3 ÜN

17.4. Eheschließung. Abends Party rund um den Mallory Square.

19.4. Fahrt nach Naples (von mir aus auch Tampa, aber Naples ist schöner) ,  dort 2 ÜN

21.4. Fahrt nach Orlando, 4 ÜN. Von Orlando aus besucht ihr das Kennedy Space Center (eine Stunde bequeme Fahrtzeit), shoppt in den Outlet-Centern und besucht zwei Vergnügungsparks.

25.4. Fahrt nach Miami, 1 ÜN

26.4. Rückflug

Mehr lesen

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

@Soccer

Stell dir das mal in der Realität vor:

Ihr seid nach dem Flug erschöpft, macht die Immigration, holt den Mietwagen. Unten kommt ihr an eine hektische Kreuzung mit zwei Highway-Auffahrten. Du brüllst deine Beifahrerin, die eine Touristenkarte auf dem Schoß hat, an: "Rechts oder links? Oder irgendwo rauf? Ich sehe nichts! Du hast jetzt noch drei Sekunden!"

Am Hotel angekommen, sagt die Liebste: "Vielleicht war die Letzte doch eine Mautstraße."

An der Rezeption haben sie zum Glück eine einfache Karte und zeichnen euch zwei Walgreens ein, wo es den Mini Sunpass gibt. Den ersten findet ihr nicht, der zweite ist zu. Ihr fahrt auf eine Tankstelle. Puh, da liegt das begehrte Stück! Jetzt schnell ins Hotel zurück zur Online-Registrierung. Das Internet ist langsam. Dann eben morgen. Am nächsten Morgen nach einer kurzen Nacht fahrt ihr zu McDonalds, die haben immer schnelles Internet. Rasch die Seite öffnen. Ups, da hat was nicht geklappt. Wie erreiche ich denn jetzt günstig die Hotline?

So in etwa wäre es mir jedenfalls gegangen. Mit anderen Dingen und "tollen Tipps" haben wir genau diese Erfahrungen gemacht.

Es ist Urlaub, kein Stress! Florida ist teuer. Spart nicht, sonst spart ihr euch Spaß!

Mehr lesen

Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??

hallo!

super, vielen dank für die antworten.

ja das wär ja super, wenn das hinhauen würde; und mich würde kalifornien auch mehr reizen als florida und wenn wie ihr sagt das finanziel machbar ist, dann denk ich wird kalifornien sicherlich ein guter tipp sein.

wann ist die beste reisezeit für kalifornien? bzw. auch wegen den hotels bzw.motels zum buchen?

und wann ist nebensaison? super würd ich september finden, oder mai/juni.

und wieviel kostet dann ein flug so ca.pro person? habt ihr den im reisebüro gebucht, genauso wie die mietautos?

auf jedem fall würden wir uns die reise auch selber zusammenstellen, ich denke da würden wir sicher noch ein paar sehr gute tips hier im forum finden und außerdem würde das geld sparen.

jedoch wie läuft das mit den hotels/motels ab - wenn ich angenommen nebensaison fahre, kann ich dann so aufs gerade wohl mir ein motel suchen und dort übernachten ohne zu buchen? oder muss da schon jeder tag für ein motel bzw. hotel gebucht sein?

genau, noch was wichtiges: wie früh soll man die flüge buchen, um so günstig wie möglich zu fliegen? (bin aus salzburg/österreich).

lg babsi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!