Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Spielts wirkl ne Rolle ob Neckermann oder Thomas Cook???

Hallo,

ich weiß wirklich nicht, warum man so an Neckermann herumnörgelt. Ich hatte vorher auch noch nie dort gebucht.

Durch einen Zufall ( ich bekam das wohl nicht anders) habe ich ein Hotel in Österreich in Kärnten über Neckermann eingebucht. Mit dem Neckermann-Voucher!

Vor Ort war man superfreundlich, gab mir ein Super-Zimmer und hat mich während des Aufenthaltes super betreut.

Schaut euch die Bewertung vom Sporthotel Kostmann in Bad Kleinkirchein an.

Neckermann machte es möglich!

Gruß fallerof

P.S. Ich weiß nicht, aber ich vermute, Neckermann hat noch so den Touch

als Reisebüro für die kleinen Leute. Die müssen mal was fürs Image tun !!

Mehr lesen

Welche ist die "Beste Urlaubsküche"?

Hallo,

das beste Steak meines Lebens habe ich in Cuzco (Peru) gegessen.

Filet Mignon medium gegrillt mit peruanischen Kartoffeln (eine Art Topinampur) einfach genial!!!!!! (Und das ganze damals für 7,-DM) :shock1:

Wo ich gerne mal wieder hin möchte (wg. der Küche) ist auf jeden Fall Österreich. (Sehr gute Nudeln mit Schwammerlsoße) und auch sonst eine durchaus essbare Küche.

Nie mehr wieder (bis auf Seezunge) wird in Holland gegessen.

Einfach zu teuer und die Qualität stimmt nicht. :disappointed:

Die echte Türkische Küche (z.B. Rote Linsen) ist immer einen Besuch wert. :D

Die griechische Küche ist momentan unser Favorit, gefolgt von der Italenischen. :D

Aber am besten schmeckt`s bei Muttern !!! ;) ;) ;)

Mehr lesen

abgelaufener reisepass

In Österreich gibt es jetzt sogar Vorschriften wie man auf einem Ausweisfoto zu schauen hat - lächeln verboten

dto. in Deutschland, bei den jetzt auszustellenden Pässen :shock1:

Bitte nicht lächeln

Damit die Elektronik das Passbild sauber verarbeiten kann, muss es neuen Regeln entsprechen. Das Gesicht muss frontal abgebildet sein; das Halbprofil ist nicht mehr zulässig. Kopf und Frisur sollen komplett sichtbar sein, das Gesicht soll drei Viertel der Bildhöhe ausmachen. Die Person muss "mit neutralem Gesichtsausdruck und geschlossenem Mund" in die Kamera blicken. Bitte nicht lächeln.

Ein Kopftuch aus religiösen Gründen ist zulässig, aber auch damit muss das Gesicht von der Kinnunterkante bis zur Stirn erkennbar sein.

Mehr lesen

Fernpass - Brenner ohne Pickerl

Hallo Holidaycheckfreunde,

wir fahren im Sommer an die Adria. Unsere Reiseroute geht über den Fernpaß zum Brenner. Meiner Ansicht nach ist für die Strecke dazwischen keine Autobahn in Österreich nötig. Bis Innsbruck dürften es doch nicht mehr als 30 - 40 Km sein. Kann mir jemand mitteilen wie ich fahren muss, damit ich die Autobahnmaut umgehen kann, bzw. ab wo ich wieder auf die Autobahn dann kann, bzw. wo ich auf der Heimfahrt wieder von der Autobahn muss, um Bundes - oder Landstraße zum Fernpaß zu fahren.

Wegen hin und zurück vielleicht 60 Km ein Pickerl kaufen ? Die 15 Euro kann ich doch eigentlich sparen.

Was meint ihr ???

Gruß Roland

Mehr lesen

Arbeitslos geworden - deshalb auf Urlaub verzichten ??

@puffel sagte:

Hab ich das jetzt richtig verstanden: in Deutschland muss man quasi einen Offenbarungseid leisten, wieviel man sich erspart hat, was der Ehepartner an Einkommen hat, und danach wird das ALG berechnet?????

Wenn dem so ist: Bin ich froh, in Österreich zu wohnen!

(Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das Ersparte niemanden was angehen, auch nicht das Einkommen des Ehepartners!)

Richtig!

Du darfst deinem Arbeitskollegen nicht sagen was du verdienst (ist teilweise sogar ein Kündigungsgrund), aber der Staat darf (verlangt) alles! Nicht nur das Einkommen, sondern auch was du auf dem Konto hast mußt du preisgeben! Das ist unser Super- Staat! :?

Ich beglückwünsche dich, dass du Österreicher bist!

Mehr lesen

Frage zu der Einreise in die USA / Miami

Hallo zusammen,

Was hier meine Vorschreiber schildern ist absolut richtig freundlicher geht’s manchmal gar nicht.

Wir hatten das Erlebnis in Fort Lauderdale das der Zöllner in einer Farmer Eishockey Team mit Tomas Vanek (österreichischer Hockey Star in der NHL) zusammen spielte, als er sa das wir aus Österreich sind ab es 3 Minuten nur noch das Thema Eishockey und danach nur noch "Have a nice holiday"

Jedoch soll es bald Neuerungen für die Einreise geben, habe ich unter Thema USA bereits vor einiger Zeit eingegeben:

Titel: Neue Regeln für Flugreisen in die USA

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Neue+Regeln+fuer+Flugreisen+in+die+USA-ch_fo-tid_64732.html

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

@ wukovits

Also zu schnell ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wenn ich mich recht entsinne stehen die Hinweistafeln nach einer Kurve und ich habe mich darauf konzentriert ja die richtige Spur zu erwischen, da ich auf keinen Fall auf die Autobahn Richtung Feldkirch gelangen wollte. Wie auch immer.... ich weiss jetzt, dass es in Österreich immer ein Bikerl braucht oder Maut kostet und werde mich auch daran halten. Das wird schon von vornherein als Nebenkosten im Urlaub abgebucht ;)

Wenn ich jetzt noch wüsste, wo man diese Kleber ganz einfach und schnell kaufen kann, ohne 100 Umwege und geschlossene Schalter etc., wäre ich ganz glücklich.

Gruss

Susanne

Mehr lesen

Tauchtauglichkeitsattest

Ich kann nur unterschreiben dass das TTA im eigenen Interesse liegt!

Meine Erfahrungen diesbezüglich, obwohl ich nur im Schnitt alle 1-2 Jahre tauchen gehe im Urlaub folgende Erlebnisse:

- Venezuela: nicht mal nach meinem Brevet gefragt!, geschweige denn nach meinem Gesundheitszustand

- Kuba: keine Frage danach oder meiner generellen gesundheut

- Sri Lanka: dto.

- Ägypten (Hurghada): Gesundheitsfragen zum selbst entscheiden mit Ausschluß der Haftung durch der Tauchbasis; Frage nach TTA? NULL!

- Kroatien: Nachgefragt! Aber nach Aussage ja leider nicht dabei, da spontane Entscheidung einfach nur ein ok!

- Deutschland/Österreich: keine Chance ohne TTA das älter als ein halbes Jahr ist. 3x erlebt und das war richtig so!

Mehr lesen

tipps für urlaub mit kind gesucht

der betreff sagt eigentlich schon alles. wir sind auf der suche nach einem idealen fleckchen in österreich, in dem man mit einem kleinen kind ein paar tage urlaub in vollen zügen genießen kann. soll heißen: das kind soll beschäftigt sein, während die eltern entspannt an einem see liegen...man darf ja noch träumen ;) nein, im ernst: am liebsten wäre uns ein nettes kinder- bzw. familienfreundliches hotel in der steiermark oder in kärnten, am liebsten in der nähe von irgendeinem gewässer und noch besser mit irgendwelchen speziellen aktivitäten für kinder (ab 5 jahren). wären wirklich für jeden tipp dankbar! danke schon mal im voraus & lg!

Mehr lesen

Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Also jetzt kenne mich nicht aus haben diese gefunden.

Visagebühren für Ägypten:

Deutschland:

Touristenvisum: 20 € (ein- und mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 25 € (ein- und mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).

Österreich:

Touristenvisum: 30 € (einmalige Einreise), 35 € (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 40 € (einmalige Einreise), 55 € (mehrmalige Einreise). Transitvisum: 30 € (einfache Durchreise), 35 € (mehrfache Durchreise).

Schweiz:

Touristenvisum: 50 CHF (einmalige Einreise), 60 CHF (mehrmalige Einreise). Geschäftsvisum: 67 CHF (einmalige Einreise), 103 CHF (mehrmalige Einreise).

Staatsbürger aller anderen Länder: Touristenvisum: 20-40 €. Geschäftsvisum: 40-160 €, je nach Nationalität.

Gültigkeitsdauer: 3 Monate ab Ausstellungsdatum für einmonatigen Aufenthalt (einfache/mehrmalige Einreise). Verlängerung im Land ist möglich.

Was ist jetzt richtig??????

Adriana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!