Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

USA Westküste Aug.-Sept.2016

Hi Marcus,

euer Zeitansatz für New York und den Westen ist toll, da bin ich neidisch. Aber vier Wochen sind im Westen auch nicht unendlich.

Was sind denn eure Interessen? In welchem Monat fahrt ihr?

Wenn ich dich ein bisschen besser einschätzen könnte, würde ich ja mal einen anderen Vorschlag versuchen. Weniger ist mehr, aber es muss sinnvoll "gekürzt" werden.

Ich stell mal ein paar Fragen, was ich meine:

Seid ihr eher Wanderer oder Spaziergänger?

Mögt ihr Vergnügungsparks wie Universal oder SeaWorld? Achterbahnen?

Eher tolle Bäume und Wälder oder irre Canyons und coole Felsformationen?

Wassersport, Strand?

Liebt ihr Städte?

Museen und Technik, also z.B. auch Flugzeugträger und ein Space-Shuttle, oder grüne Ebenen und Tier-Erlebnisse?

Cowboys und Indianer?

Ist Shoppen ein Thema?

Für mich wäre bei einer 4-wöchigen Reise im Westen Folgendes ein absolutes Muss:

Nationalparks:

Yellowstone NP (Minimum 3 ÜN, besser 4)

Bryce Canyon (2 ÜN)

Grand Canyon (1-2 ÜN)

Arches NP (2 ÜN)

Zion (2 ÜN)

Städte:

San Francisco (3-4 ÜN)

Los Angeles (4 ÜN)

Las Vegas (3-4 ÜN)

Mehr lesen

Sightseeing und Tipps für NYC

Hallo zusammen

Wir werden im September das erste Mal

für 4 Nächte in New York reisen. Gerne würden wir

länger bleiben, geht aber leider nicht aus beruflichen Gründen.

Nun habe ich grob einen Plan erstellt und würde gerne wissen,

ob das realistisch ist:

Dienstag:

Ankunft La Guardia Airport 10.45 Uhr

13.00 Uhr Ankunft im Hotel (nähe Times Square)

Rockefeller Centers/Top of the Rock

5th Avenua einbisschen shoppen

Am Abend Times Square / Broadway

Mittwoch:

Outlet Shopping Woodbury oder Jersey Gardens (tagsüber)

Am Abend Empire State Building

Donnerstag:

Freiheitsstatue (früh Morgens)

Freedom Tower/Ground Zero (gegen Mittag)

Wall Street/ Trinity Church (Nachmittag)

China Town / Little Italy (Nachmittag)

Soho (am Abend)

Freitag:

Central Park (Vormittag)

Shopping 5the Avenue

(evtl. Brookly Bridge)

Samstag:

Reserve

Abflug ab JFK um 21.00 Uhr

Würdet Ihr etwas auslassen? Gibt es etwas das wir unbedingt noch sehen müssen!!

Ein Helikopter-Rundflug wäre noch was uns reizen würde. Den Samstag haben

wir noch als Reserve geplant, falls etwas zeitlich nicht mehr drinliegt, oder noch

was dazu kommt.

Besten Dank für euren Input.

Mehr lesen

City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage

Die Krone ist seit dem 4. Juli 2009 wieder zugänglich, Tickets dafür - zur Zeit bis 31. Juli 2011 buchbar - müssen zwingend vorher im Internet bestellt werden, in dem man sich dabei auf einen Tag und eine Uhrzeit festlegt.

Im Moment sind bereits sämliche Tickets bis Ende April ausverkauft, man sollte also wenigstens 3 Monate im voraus hier buchen.

Für den Herbst sind Renovierungsarbeiten für die Statue angekündigt, die wohl ca. 12 Monate dauern sollen. Während dieser Zeit ist der Zugang in die Statue komplett nicht möglich. Nach Liberty Island gelangt man aber weiter und kann sich die Statue von außen anschauen.

Ich glaube nicht, dass man den New York-Pass komplett zurückgeben kann, ist ja deren Geschäft. Anfragen kann man ja mal - berufliche Pflichten machen die geplante USA-Reise unmöglich. ;)

Möglich wäre dagegen vielleicht der Wechsel von 3 auf 7 Tage, da müsste man auch mal per Mail anfragen und vielleicht bekommt man dann auch den gerade im Web aktuellen Aktionspreis für den 7 Tage-Pass.

LG - R.

Mehr lesen

Visumsbeantragung für USA!

Hallo

Mein Mann und ich haben vor im Frühling einem Trip nach NeW York zu machen!:-)

ich habe einen CH-Pass und weiss dass ich nur noch das ESTA ausfüllen und beantragen muss. Mein Mann ist Auslandschweizer mit einem Ausländerausweis B (Nationalität Kosovo). Gemäss Eda Admin und der Homepage ustraveldocs.com benötigt er unbedingt ein Visum für die Einreise! Ich habe mich diesbezüglich bereits eingelesen Und weiss dass ich das DS169-Formular ausfüllen und schicken muss. Darin wollen die aber wissen, wo er sich in NY aufhält! Muss ich somit schon einen Flug und Hotel buchen? Wie soll ich dies am Besten regeln, wo ja so ein Visum auch mal abgelehnt werden kann, was ich ja nicht hoffe?

weiss da jemand, was die am Termin bei der amerikanischen Botschaft in Bern von ihm wissen müssen und wie ich das mit der Visumsbeabtragung am Besten machen soll? 

Ich möchte kein Risiko eingehen, dass etwas abgelehnt wird nur weil etwas fehlt!:-(

kennt sich da jemand aus und hat darin Erfahrungen gemacht??

viiiel Dank im Voraus!!!

Gruss

Qendresa

Mehr lesen

Besuch der Freiheitsstatue

Das erinnert mich wieder einmal an meinen letzten Tag im Dezember in New York, als ich am Morgen gegen 6.15 Uhr im menschenleeren, weil geschlossenen Bryant Park fotografieren wollte.

Die Eingangsbereiche waren mit Ketten verhangen und es wurde auch schriftlich darauf hingewiesen, dass der Park geschlossen ist. Trotzdem bin ich drübergestiegen und habe mehrere Minuten lang fotografiert...bis dann doch eine (schwarze ) Aufpasserin kam und mir mein (zweites) Foto von dem Springbrunnen dort versaute. :? Das erste hier hatte ich aber im Kasten und ich war soweit auch durch mit den Fotos.

Sie ließ sich leider auch durch freundliches Bitten nicht dazu bewegen, mir aus dem Bild zu gehen, damit ich den Brunnen noch einmal mit leicht veränderten Einstellungen fotografieren konnte.

Was merken wir uns: Wenn man Dinge tut, die nicht erlaubt sind, sollte man sich dabei beeilen, weil man nie weiß, wann man dabei entdeckt wird und aufhören muss...aber bis dahin ist jedes Bild, was man im Kasten hat ein Bild, welches einen keiner mehr nehmen kann. :p

R.

Mehr lesen

erstes Mal in NYC - mein 30. Geburtstag!

"the view" soll ganz nett sein. Essen soll mit dem Panorama aber nicht mithalten können.

Ich persönlich würde eine Dinner Cruise (http://www.bateauxnewyork.com/new-york-metro) bevorzugen. Da gibts auch manchmal Angebote bei Groupon. Schick ist es auf so einem Boot auf jeden Fall auch!

Grundsätzich ist für so einen Tag immer auch ein Helikopterflug ganz nett. Leistet man sich vielleicht wannanders nicht unbedingt. 

Shoppen kann man in der Stadt im Century 21. Beim Lincoln Center ist normal weniger los als in der Filliale Downtown. Relativ günstige Läden sind auch entlang des Broadways ca. ab Canal Street nordwärts. Im Village gibts auch viele nette Läden.

Allerdings finde ich, dass die Preise in den letzten Jahren doch recht angezogen haben. Verbunden mit dem schlechten Wechselkurs ist das Einkaufen nicht mehr ganz so günstig wie früher. 

Bevor man einen Tag im Outlet "verschwendet" würde ich lieber mit der Linie 7 nach Queens raus fahren, die verschiedenen Neigbourhoods abklappern (Inder, Puerto Ricaner, Mexikaner, Iren...) und bis nach Flushing ins Chinatown raus.

Mehr lesen

QANTAS

Kann mir jemand hier im Forum was zu Qantas sagen? Positiv-Negativ, what ever!

Wir würden gerne mir dieser Airline nach Australien fliegen. Unter "Super Service australischer Art" ( ;) ) können wir uns gar nichts vorstellen....

Cathay Pacific (letztes Jahr nach Hong Kong) war recht gut- aber seeehr wenig Platz in der Economy- und vor allem: das maßlos viele "Handgepäck" der Asiaten hat mich persönlich sehr gestört.

Wir hatten den Eindruck, dass Asiaten alles was nicht niet-und nagelfest ist als Handgepäck mitnehmen durften -ganz egal, wie voluminös!-, "Langnasen" durften das natürlich nicht!

Wie wird das von Qantas gehandhabt?

Hält man sich wirklich an die neuesten Vorgaben?

Singapore Airlines (letztes Jahr nach New York) war seeeehr gut. Da hat alles gestimmt- wahrscheinlich aber weil: wir waren kurz vorher LH geflogen- und da hat NICHTS gestimmt! Service/Information gleich Null!

LH wird ab sofort gemieden, wo es nur geht.

Wir tendieren nach Studium der ganzen Möglichkeiten irgendwie dann doch zu Qantas- es gibt ja auch diese Inlandsflüge inkludiert.

Was meint ihr? Taugt diese Airline was?

Mehr lesen

New York City

@mawota sagte:

Ich weiss nicht wo du essen warst....

@ Hallo Mawota;

Hier waren wir: Smith & Wollensky 40th. East

Restaurants sehen immer anders aus. In diesem gab es nun mal kleine Tische. Am besten du schaust beim nächsten Trip mal rein.

Steakhäuser und Preise in NY hier:

http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-New_York_City-New_York-Steakhouse

Bewertungen für Smith & Wollensky hier:

http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-Smith_and_Wollensky

Ich sagte schon, daß ich keine Dollarnoten mehr hatte.

Das mit dem Tip ist nicht der Normalfall sondern war nur mal ein Beispiel wie es gehen kann. Ohne Tip geht es aber auch nicht, daher immer kleine Scheine mitnehmen. Es ist aber egal ob 150$ oder 200$ oder mehr für ein Essen. Man sollte schon vorher wissen in welcher Größenordnung man das ansiedeln kann. Die wenigsten werden außer den Kosten für die Reise noch Unsummen für die Gastronomie ausgeben wollen. Wer in Deutschland kein Problem hat, 200 Euro für ein Essen zu zweit auszugeben, hat es in New York sicherlich auch nicht.

Mehr lesen

Thema: 17355

Hallo,

nun wird es doch ernst- nach reiflicher Überlegung-!

Ich möchte für meinen GöGa und mich eine Transatlantik-Passage auf der QUEEN MARY 2 buchen ( er soll nix davon wissen!) ;) ;) ;)

Reisezeit soll November 2006 sein- da klappt es beruflich am besten!

Wo buche ich das am besten? Ich möchte vorher noch ein paar Tage Aufenthalt in New York machen, aber nicht über das Cunard-QM2-Arrangement buchen- das ist einfach zu horrend teuer! 400 EUR pro Person und Nacht- also nee! :(

Das Reisebüro hier in unserem kleinen Heimatort ist seit einiger Zeit "fest in TUI-Hand" und ich habe nicht so ganz Vertrauen, dass die Leute das so hinkriegen können- (vom merkwürdigerweise immer wieder auftretenden Neidfaktor mal total abgesehen) --

hab ich Unrecht?

Gibt es ein gutes RB, was speziell nur auf Kreuzfahrten ausgelegt ist? Könnt ihr was empfehlen?

Ich meine, bei QM2 reden wir ja nicht nur über "ein paar Mark fuffzig"- ich möchte schon alles "100% -1A- mehr als gut-" unter Dach und Fach bringen.

Vielen Dank für viele Meldungen!

Jo-Joma

Mehr lesen

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Hallo Siggi,

ich warte kein All-Inclusive im Flieger, sondern ein anständiges Preis-Leistungs-

Verhältnis. Nehmen wir als Beispiel mal Singapore Airlines: Da bezahlst Du für

einen Flug ca. 400-500 EUR nach New York Hin und Zurück. Und was bekommst Du dort? Den besten Service bei einer der besten Fluggesellschaften der Welt.

Dazu das Negativbeispiel: Du fliegst mit Hapag Lloyd nach Las Palmas, bezahlst

ebenfalls 400 EUR für den Flug und was bekommst Du dort? Enge Bestuhlung, genervtes Personal, schlechte Verpflegung, wenig Zeitungen, Kissen oder Decken.

Ich denke, daß Du da auch nicht richtig mitreden kannst. Wenn Du mit Air Via

nach Bulgarien fliegst, mußt Du wohl auf den Preis achten. 

Wir jedoch buchen fast ausschließlich TUI, müssen Hapag Lloyd fliegen, weil die zum Konzern gehören. Eine Reise auf die Kanaren für 14 Tage mit einem Kleinkind bekommst Du bei denen nicht unter 2.500 EUR. Und da habe ich schon das Recht, einen anständigen Bordservice zu erhalten.

Du dagegen bezahlst mit Air Via nach Bulgarien und 2 Kindern bestimmt

nicht mehr als 1.500 EUR. Da kannst Du auch nicht viel erwarten...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!