Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Vor und Nachteile von Hotel am Times Square

Plane NewYork Trip Mitte Juli mit mindestens 3 Nächten auf Manhattan.

Suche 4 Bettzimmer , darum fallen schon mal einige weg.

Werde wohl jeden Morgen früh los und Abends erst wieder zurück ins Hotel kommen.

Geplant sind die Stadtrundfahrt,EPS bld, Top of the Rock, Fahrt mit Staten Island Ferry, Wall Street, Chinatown, vielleicht eine Pizza in Little Italy, Bike Tour &Picnic im Central Park, American Museum of Natural History. Geplant ist auch ein Spiel der Yankees die an dem Wochenende spielen ( wenn ich 4 Tickets zu einem normalen Preis bekomme)

Nicht geplant ist Shopping ( fahre vorher zu den Woodbury Outlets ) und im Anschluss an NYC trip shoppen in Florida Outlets.

Nach vielen Vergleichen scheint mir ein Hotel am Times Square am interessantesten da man hier wohl Abends eher noch 1 Stunde rumlaufen kann und viele kleine restaurants, Delis usw.

Für meine Reisezeit und 4 Bettzimmer kommen folgende Hotels in die engere Auswahl:

Novotel Times Square 231 euro oder Crowne Plaza Times Square für 266.

Alternativ liegt etwas südlicher noch "Staybridge Suites" ( mit volleingerichteter Kitchinette ) aber gleich vor dem Hotel ist ein Riesenbusbahnhof , vermute mal dass es dort viel Lärm gibt ?

Bin für Tips und Meinungen dankbar

Mehr lesen

Internationaler Führerschein und Co.

Hallo Kathrin,

hier ein paar Antworten:

Zu 1.:

In einigen Staaten ist der internationale Führerschein vorgeschrieben, in anderen nicht. In Florida war er kurzzeitig vorgeschrieben, die Pflicht wurde dann jedoch wieder abgeschafft.

Ich persönlich nehme deshalb immer einen internationalen Führerschein zusätzlich mit. Mich hat allerdings noch nie jemand danach gefragt.

Zu 2.:

Shopping in Los Angeles: Definitiv die Ontario Mills!

Hier der Link: Ontario Mills Los Angeles

Shopping in Las Vegas: South Premium Outlets

Hier der Link: South Premium Outlets Las Vegas

Und natürlich muss man ein gepflegtes Walmart Supercenter besuchen! Die gibt es fast überall.

Zu 3.:

Es kommt drauf an, wieviele Nationalparks du besuchst. Ein Weiterverkauf des ein Jahr gültigen Passes ist ausdrücklich verboten. Da zumeist ein Unterschriftenfeld (von zwei) frei bleibt, könnte man dennoch einen "gebrauchten" Pass ersteigern. Das ist natürlich die Erschleichung von Leistungen. Da der Preis im Verhältnis zu der Leistung, die man bekommt, niedrig ist, würde ich immer selbst den Eintritt zahlen. Man fördert mit seinem Eintrittsgeld direkt den Nationalpark-Service. Alles andere halte ich für unmoralisch.

Mehr lesen

Ratlose Newbies - auf der Suche nach dem richtigen Schiff

Wow, da bin ich ja nun echt überwältigt - 1000 Dank für die ausführliche Berichte und Tipps !!!

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass wohl Celebrity oder Princess am ehesten in unsere Richtung gehen.

Ich beschäftige mich damit mal näher..... :kuesse:

Unsere Seefestigkeit haben wir noch nicht wirklich getestet - wir waren bisher beide nur auf längeren Fahrten mit einer Fähre unterwegs, teilweise allerdings bei -für uns Landeier- ordentlichem Seegang. Das war von Island nach Heimaey und von Vancouver nach Victoria.

Transatlantik hätte für uns den Charme, dass wir nach einigen Tagen Sight Seeing dann 5 Tage relaxen können und das Schiff mal richtig ausprobieren ;) Außerdem wichtiger Punkt: ich hab immer enorme Probleme mit dem Rückflug zB aus der Karibik, für mich wäre es echt ein Highlight, wenn ich mir den ersparen könnte. Allerdings habt Ihr Recht - bei hohem Wellengang als Newbie kann das schnell in die Hose gehen.....

Werde mal sehen, was die Preise so hergeben. Nach heutigem Stand wäre unser Wunschtrip wohl Flug nach Florida, 7 Tage durch die Karibik(allerdings dann auch mehr als nur 3 Stops!) und dann TA zurück nach Europa.

Viele Grüße

Danni

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Als ich vor einigen Jahren in Florida war, war zeitgleich ein Spaceshuttleflug anberaumt. Wir fuhren von Orlando aus rüber, haben uns dann aber den Tag mit Baden vertrieben, da der Park mit all denen, die extra wegen dem Start da waren, überfüllt war und haben den Raketenstart vom Wasser aus verfolgt. Somit waren wir auch noch nicht im Kennedy Space Center, allerdings steht es bei uns an diesem einen Zwischenstop in Port Canaveral auf der "Mußliste". Wie ich bereits gesehen habe, werden vom Schiff aus 2 unterschiedlich lange Touren angeboten und eine davon ist schon so gut wie gebucht. Diesesmal lasse ich es mir nicht entgehen.

Ist wirklich schade, daß Disney nicht möglich ist, wäre es auf alle Fälle mehr als wert gewesen. :disappointed:

Da bei unserem Hotel von zentral geschrieben stand, wird es nicht das Hotel am Airport sein. Werde mir am Abend mal die Mühe machen und versuchen den genauen Standort zu finden.

O.K. mache hier im Büro für heute Schluß, werde auf dem Weg zu meinem Außwärtstermin bei Aldi gleich mal 2 Tüten besorgen gehen....... :D :D :D :D Ich schau am Abend von zu Hause aus nochmal rein!!!

Gruß Harald

Mehr lesen

Celebrity Equinox

panguitch,

zu Glückskabinen kann ich Dir leider nichts sagen, sind mir aber bei Celebrity noch nie irgendwie aufgefallen. Ansonsten gilt ja die Preisanpassungsgarantie, d.h. bis 60 Tage vor Abfahrt kannst Du (aktiv, dh. Du musst den Preis selbst beobachten oder Dein Reisebüro) die Preisanpassung verlangen, sollte der Preis gefallen sein.

Die Getränkepakete findest Du eigentlich auf der Celebrity Website (aber auf der englischen Version). Preise werden konkret nur angezeigt, wenn man bei Celebrity eingeloggt ist. Ansonsten bekommst Du noch eine PN von mir.

Bei der Buchung musst Du eigentlich nur die Essenszeit wissen, dh. bei Dir MySelect Dining. Dafür musst Du das empfohlene Trinkgeld vorab bezahlen mit dem Reisepreis. Alle Getränkepakete, Ausflüge oder Restaurantreservierungen kannst Du bis 4 Tage vor der Abfahrt online machen oder dann an Bord. Bei Onlinekäufen wird allerdings der Betrag sofort der Kreditkarte belastet (insoweit kannst Du den Dollarkurs beobachten und bei günstigem Kurs buchen). An Bord bei einer Abfahrt ab Florida sollte man erst buchen, wenn das Schiff in internationalen Gewässern ist, weil sonst noch die Local Tax von FL anfällt. Das bedeutet aber auch, dass man das Paket erst später nutzen kann. Daher besser vorab buchen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Tipps für Rundreise USA Südstaaten ??

Hallo alle zusammen,

habe gerade ganz interessiert eure Beiträge gelesen und bin nun etwas verunsichert. Wir haben uns "eigentlich" auch für nächstes Frühjahr einen Teil der Südstaaten inkl. Florida vorgenommen und hatten bisher eigentlich immer eher die Vermutung, dass uns die Strecke eher zu kurz vorkommen wird. Ich muss dazu schreiben, dass wir dieses Jahr die Route 66 gefahren sind (in 2,5 Wochen) und teilweise von morgen 9 Uhr bis abends 17/18 Uhr im Auto saßen (natürlich mit Pausen zwischendurch) und uns hat das lange Fahren nicht gestört und wir haben trotzdem jede Menge gesehen.

Wir haben uns nun eigentlich folg. Strecke ausgeguckt:

Atlanta - Nashville - Cherokee - Savannah - Palm Coast - Orlando - Fort Myers - Key Largo - Key West - Miami

Meint ihr, dass ist genauso unrealistisch durchzuführen? Also wie gesagt, langes Autofahren stört uns nicht. Wir bauen zwischendurch ein paar Tage ein, an denen wir mal komplett einen Tag an ein und denselben Ort bleiben. Möchten halt gerne mal diese typischen Plantagen (-häuser) sehen und anschl. noch ein bisschen Strandurlaub haben. Deswegen diese Kombi...

Vielleicht hat ja von euch auch jm. ähnliches mal durchgeführt? Wäre über Erfahrungen echt dankbar!

Mehr lesen

Angeblich keine Maut in Miami bezahlt

Hallole!

Waren im November für 3 Wochen in Florida und dort mit einem Mietwagen der Verleihfirma Dollar unterwegs.

Vor ca. 14 Tagen kam jetzt von Dollar ein Schreiben (nicht per Einschreiben oder so), worin sie uns mitteilen, dass wir angeblich an vier Stellen (innerhalb von 5 Minuten) an vier Mautstellen keine Gebühr bezahlt haben. Rein von der Strecke her, ist die Strecke, die sie uns "vorwerfen" in diesen 5 Minuten zu schaffen.

Was für uns ein Rätsel ist, ist dass wir angeblich vier Mautstellen überfahren haben sollen..

Dollar will jetzt von uns 101,00 Dollar. 4 x Maut à 25 Cent und jeweils 25 Dollar Strafe.

Wir haben nun vor ca. 1,5 Wochen eine Mail an Dollar in USA geschickt, worin wir sie gebeten haben, uns doch genauere Details zuzusenden; bis jetzt keine Antwort.

Wir sind jetzt ratlos war wir machen sollen, wenn die auf unsere Mail nicht reagieren.

Zahlen, auch wenn wir uns keiner Schuld bewußt sind?!?!

Zahlen wir nicht, haben wir Angst, dass wir bei der nächsten Einreise USA (oder Zwischenstopp in USA) Schwierigkeiten bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

DANKE im voraus.

A.

Mehr lesen

Florida kulinarisch

Ok. fang ich mal an :-)

Die Key Lime Pie hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber, wenn man dort ist sollte man sie auch probieren. Ist ja auch Geschmacksache!

Auf Key West haben mich die Conch Fritters begeistert. Die bekommst Du unter anderem auch an einem offenen Imbiss direkt an der Duval im Zentrum von Key West.

Es handelt sich hier um lecker gewürztes frittiertes Muschelfleisch, unbedingt testen!

Oft bekommst Du in den Restaurants als Beilage überbackene Zwiebelringe - lecker.

Das Steak beim Outback ist einfach Pflicht!!! Seit kurzem bekommst Du es auch preiswert zum Lunch!

Ja, und da ist da noch die Restaurantkette Bubba Gump! Bestellt Euch umbedingt einmal "Shrimpers Heaven", wirklich himmlisch.

Mein Bier in Florida war das Samual Adams (bring mir eins mit!)   :-)

Ach ja, das Menü der Restaurantkette "Red Lobster" kannst Du von oben nach unten durchessen, alles lecker!

Und wenn es dann mal schnell gehen soll ist der Publix eine tolle Lebensmittelhandelskette! Wir haben uns zum Beispiel einmal von dort für den schnellen Hunger fertiggekochte Rippchen in Whiskysosse gekauft und in der Microwelle erwärmt, lecker!

Jetzt mal die Anderen, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein!

Mehr lesen

Wasserqualität

Wir sind aus Florida zurück und hatten dort einen insgesamt sehr schönen und interessanten Aufenthalt. Wir waren in Cape Canerveral, Miami, Key West und den Everglades.

Folgende zwei Punkte sind mir im Forum noch nicht begegnet.

1. Unser Haus in Fort Myers Beach war etwa 300m vom Strand entfernt. Wir haben eine breiten weißsandigen Strand mit klaren, türkisblauem Wasser erwartet. Leider war das Wasser die ganze Zeit über eine braune, trübe (leicht müffelige) Brühe. Uns wurde erzählt dies läge an den Flüssen, die zu dieser Jahreszeit viel Wasser abführen würden. Die ganze südwestliche Floridaküste kann davon betroffen sein. Je weiter man nach Norden kommt, desto besser wird es.

2. Da meist die Getränke (Softdrinks wie Cola) und Eis in Pubs, Restaurants usw. mit Leitungswasser hergestellt werden, schmecken diese leicht (manchmal) bis total ungeniessbar (leider häufig) nach Chlor. Ein Geschmack den man erst mal nicht los wird. Die einheimische Bedienung verstehen das Problem gar nicht. Die Getränke aus Verpackungen sind ok. Ingesamt ist das schon nervig, speziell wenn man mit dem Auto unterwegs ist (Bier und Wein gehen dann nicht) oder mit Kindern unterwegs ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!