10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Alltours Teil I
Hallo,
dazu muß ich erstmal sagen, das ich gerade bei Alltours gebucht habe und hoffe, das alles seinen Gang geht, nächstes Jahr .
Bisher haben wir 4 von 5 Urlaube bei ITS gebucht (hat sich preislich und Hotelmäßig immer so ergeben). Mit ITS waren wir stets zufrieden.
Letztes Jahr haben wir allerdings bei Tui eine Inselkombi Rhodos/Kos gebucht. Im Hotel auf Rhodos war Zimmermässig Chaos los. Mind. 20 Reiseteilnehmer (jüngere und ältere) wurden mit nichtgebuchten Zimmern abgespeist. Wir hatten z.B Meerblick gebucht aber nicht bekommen. Kommentar der genervten Reiseleitung: " Abends wird es eh zeitig dunkel", " Tagsüber sind sie doch bestimmt immer unterwegs" und so weiter. Und die Frau war sehr genervt. Also, so eine Erfahrung hat mir gezeigt, das Teuer nicht immer besser sein muß. Wir (25/29 Jahre) sind garantiert keine Urlauber die alles billig und All Inclusive haben wollen. Nur, wenn man mehr bezahlt und hat dann einen schlechteren Service, fehlen mir die Argumente die für Tui & Co. sprechen.
Kalithea Horizon Royal, Rhodos
Mein Mann und ich wollen Mitte Mai für 10 Tage nach Rhodos. Aufgrund der zentralen Lage und der Busverbindung nach Rhodos Stadt haben wir dieses Hotel ins Auge gefasst. Allerdings ist mein Mann noch bei folgenden Punkten etwas skeptisch:
Ist es dort auf dem Felsen besonders windig? Wie sehr stört die StraßE ? Kann man abends ein paar Meter spazieren gehen, oder ist dort wirklich nur die Hauptstraße? Die Zimmer wurden in den super Bewertungen fast nie bemängelt, für uns sehen sie allerdings unmodern aus. Ist der Zustand wirklich noch gut? Reichen die Liegen und die Größe der Pools für so viele Gäste aus? Ich habe gesehen, dass das Hotel super Bewertungen hat, würde mich aber trotzdem noch einmal um infos aus erster Hand freuen. Alternativ steht das Princess Andriana im Raum, aber das liegt sehr abseits. Wir wollen zwar auch ein paar Tage einen Mietwagen nehmen, aber eben nicht die ganze Zeit.
Kalithea Mare Palace
@GrafTravel sagte:
versucht ein Zimmer das in Strandnähe ist..also mehr zur Rezeption. Auf den meisten anderen Zimmern ist der Gestank der Hoteleigenen Kläranlage teilweise kaum auszuhalten
Das mit der Kläranlage kann ich so nicht bestätigen, kaum auszuhalten ist weit weit übertrieben. Ich habe immer ein Zimmer im Haupthaus mit dem Balkon in Richtung Rhodos Stadt, also auch in Richtung Kläranlage. Erstens sehe ich sie durch die hohen Bäume gar nicht (mein Zimmer ist in der obersten Etage) und riechen hann man sie auch nur in außnamefällen, und das auch nur ganz leicht. Da eigendlich oft ein leichter bis starker Wind herscht ist jeglicher geruch auch schnell wieder verflogen.
Außerdem sollte man froh sein das es solche Kläranlagen gibt. Auf Rhodos ist jedes Hotel dazu verpflichtet eine eigene Kläranlage zu betreiben, ist ja auch gut so, denn in manch anderen Ländern wird alles einfach ins Meer geleitet, und wer möchte schon gerne neben Kacke schwimmen.
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
@ChristianeundTobias sagte:
Kalimera! Also, wir stecken mitten in der Urlaubsplanung für den Sommer und haben uns für Kos entschieden. Wir würde höchstwahrscheinlich die letzte August Woche und die erste September Woche dorthin fliegen. Hat jemand Erfahrungen was wir in dieser Zeit Wetter und Wassertemperatur mäßig zu erwarten haben?? Vielen Dank schonmal im voraus!!!
![]()
Jassas! Wir waren bereits im September auf Kos und auf Rhodos. Wenn ihr uns fragt, die ideale Reisezeit. Tagsüber schön heiß ( 30-40 Grad), Regenwahrscheinlichkeit sehr gering, wir hatten Mitte September auf Rhodos vereinzelte Regentropfen an einem Tag. Das Wasser war angenehm, obwohl nicht zu warm, max. 25 Grad. Kleiner Tip: Nehmt euch für abends eine dünne Jacke bzw. Strickjacke mit. Es wird gegen 19.00 Uhr bereits dunkel und durch den stetigen, kühlen Wind recht frisch. Jedenfalls empfindet man dies so, wenn das Thermometer innerhalb kurzer Zeit um ca. 10 Grad fällt. Man kann aber trotzdem gut draussen sitzen. Die meisten Tavernen haben windgeschützte Terrassen. Wir wünschen Euch einen tollen Urlaub!
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hier nun mein Bericht zu unserer Rhodos-Reise. Wir waren vom 01. bis 14.09. auf Rhodos und es war sehr schön – wir haben den Urlaub geniessen können (obwohl ursprünglich gar nicht unser Reisezel, sondern kurzfristig Mitte Juli gebucht, da die eigentlioch geplante Reise nicht stattfinden konnte wg. Corona).
Zunächst im Vorfeld wie bei vielen anderen auch die Spannung wg. dem QR.-Code. Das PLF habe ich für unsere Familie ca. 14 Tage vor Abflug ausgefüllt – sicherheitshalber für jeden Erwachsenen eines und alle anderen Familienmitglieder (wir sind mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern gereist) dann jeweils aufgeführt – benötigt hätten wir definitiv nur eine Formular, da TUIFly verstanden hat, dass pro Familie ein Formular ausgefüllt werden muss. Der QR-Code kam am Vorabend pünktlich um kurz nach 23 Uhr – mit jeweils einer 4 als ersten Zahl. Beim Check-In wurde ein Formular kurz geprüft und gut war es – in Rhodos dann ein kurzer Blick auf den Code und eine genauere Prüfung, ob alle Familienmitglieder aufgeführt waren – dann konnte der Urlaub starten. Von unserem Flug wurden auch einige Personen getestet.
Wir haben unseren Urlaub im "Costa Lindia Beach Hotel" verbracht und alles war gut organisiert. Beim Buffet bekommt man das Essen, was man sich ausgesucht hat, auf den Teller gelegt. Die Zimmerreinigung erfolgt nur auf direkte Anforderung und auch nur in dem Umfang, wie man es zuvor bestellt. Das Personal im Restaurant und Barbereich trägt Visire, ebenso an der Rezeption, alle anderen tragen Masken. Und überall finden sich auch Desinfektionsspender – die allerdings nicht von allen Gästen genutzt werden. Auch im Restaurant konnten wir ab und zu beoabachten, dass Abstand halten nicht für alle zu gelten scheint, trotz deutlicher Markierungen und Hinweisen überall.
Die Schirme am Strand hatten ausreichend Abstand – und teilweise waren auch Liegen am Strand frei. Teilweise war es auch voll. Aber der Abstand konnte durchaus gewahrt werden.
Wir haben am Samstag einen Ausflug nach Lindos mit dem Boot unternommen – auch hier wurde auf Distanz und Einhaltung der Regeln geachtet. Wir haben uns entsprechend gut dabei gefühlt. Da es nicht mein erster Rhodos-Urlaub war und ich auch schon einmal in Lindos war, war ich sehr erstaunt, wie “leer” der Ort war – beim ersten Besuch war es nur ein Gedränge – dieses Mal konnte man in aller Ruhe durch die Gassen bummeln, ohne Geschubse und Gedränge. Eine entsprechende Erfahrung haben wir auch beim Besuch der Altstadt von Rhodos gemacht. Auch dort war es wesentlich ruhiger als in “normalen” Urlaubsjahren und man konnte auch hier wirklich bummeln und alles in Ruhe anschauen. Es war sehr deutlich zu merken, dass es weit weniger Urlauber in diesem Jahr gibt. Unser Ausflug ins Tal der Schmetterlinge verlief da schon etwas anders: Es war zwar nicht überfüllt, aber auch nicht Menschenleer - man konnte gut durchs Tal wandern, aber man war doch nie so ganz allein unterwegs - was aber hinsichtlich der Abstände überhaupt kein Problem war.
Und dann überall die Freundlichkeit, die uns entgegengebracht wurde. Ich habe sie dieses Mal als besonders herzlich empfunden. Kurz: Der Urlaub war rundum gelungen und wir sind froh, uns bei der Umbuchung für Rhodos entschieden zu haben.
Welches ist unsere Insel?
Also ich versuche allen die fragten so gut zu antworten wie ich kann.
zuerst @Sokrates
Lesbos haben auch wir im Auge! Wir waren noch nicht dort aber ich las schon vieles über die Insel. Das Problem ist für uns jedoch, das wir Lesbos von Berlin aus und auch den Umgebungsflughäfen nicht erreichen können, wenn ich das bisher richtig erkannt habe, unsere Regionen hier fliegen nicht so viele Ziele an, wie z.B. von München, Dortmund etc.
Jedoch weden auch wir irgendwann den Schritt gehn und was individuelles für Lesbos planen, sicher über Athen dann, nur können wir im Moment nicht so viel Geld ausgeben und hatten es deshalb noch nicht gewagt. Somit fliegen wir zur Zeit noch alle Ziele an, die wir über Berlin oder Hannover pauschal preiswert buchen können, um vor Ort dann was individuelles daraus zu machen. Nur gehn uns langsam die Ziele aus denn wir waren schon an vielen Orten Greichenlands (Festland und viele Inseln) ... und so wird Lesbos in den nächsten Jahren in Planung geraten.
Zu Mykonos kann ich nicht viel sagen, ausser das was ich bei meiner letzten Santorini Planung auch über Mykos erlesen habein Reiseführern die sehr umfangreich sind. Mykonos ist demnach sehr gut besucht, eine Insel der Partypeoples im Hochsommer. Nicht unbedingt auf einem Ballermannniveau, weil hohe Preise und sehn und gesehn werden angesagt ist. Im Juni kann es jedoch durchaus noch ruhiger zugehn. Die Insel ist vegetationsarm, wie auch Santorini. Schroffe Felsküsten bieten einen schönen Kontrast zum Meer. Mykonos mit Santorini zu verbinden bietet sich sicher aufgrund der Nähe zueinander an, jedoch wägt ab, ob ihr nicht auch eine Insel sehn wollt, die reicher an Flora und Fauna ist (zur Info: z.B. nur allein die Insel Samos (die nicht sehr groß ist) hat einen höheren Waldbestand als ALLE Inseln der Kykladen zusammen!). Sicher hat Mykonos Reize! Wenn ihr jedoch Santorini besuchen wollte die ohne Zweifel die schönste der Kykladen ist meiner pers. Meinung nach, dann überlegt ob ihr nicht doch dazu einen Kontrast wählen wollt.
zu Rhodos:
ja ich kenne Rhodos undwar auch schon 2 mal dort. Der Vorteil an Rhodos ist, das es facettenreich ist. Im Norden grün und üppig und im Süden immer ein paar Grad wärmer in einer Kulisse aus schroffen Felsen und tiefblauem Meer. Von Rhodos aus empfehle ich unbedingt eine 1 Tages Tour vom Madrakihafen (Rhodosstadt) zur Insel Symi zu unternehmen. Malerisch und unvergesslich ist die Einfahrt in den Hafen, zuvor wird meist noch das hübsche Kloster Panormites angefahren. Symis hafen schmiegt sich wie ein Amphietheater an den Berg. Stark venizianisch geprägt in der Architektur und dennoch sehr griechisch, wenn man in den Gassen flaniert. Symi ist eine Insel der Schwammtaucher. Es gibt schöne Cafes und kleine Geschäfte (jedoch darin kein Luxus, sondern eher landestypische Waren, wie Schwämme, Honig, Olivenseifen, Kräuter etc. > die luxuriöseren Geschäfte finden sich für Euch auf Santorini!) .
Wieder zu Rhodos: Lindos kenne ich gut! Eine gute Wahl! Malerische Portale, auf den Böden der Gassen das Chochlakipflaster in Mosaiken, wunderschöne alte Kapitänshäuser! Hübsche Geschäfte, Restaurants in allen Preisklassen (es gibt auch mexikanische Küche etc.), sehr geschmackvolle Cocktailbars etc..
Die engen Gassen winden sich hinauf zu Akropolis (dem höchsten Punkt der kleinen Stadt), entweder ihr lauft oder steigt auf einen Muli, na wenn das nicht urig griechisch ist
Umgeben ist der alte Tempel der Athena Lindia von hohen Mauern einer Burg die die Johanniterritter hinterliessen. Aus dem Johanniterorden entstand einige Zeit später auf Malta der berühmte Malteser Orden!!! Durchschreiter ihr die Tore der Burg auf dem Felsen über dem Meer, liegen die Überreste des Athena Lindia Tempels vor euren Augen - dem kleinen Gegenstück zur Akropolis Athens. Nun geht es einige Treppenstufen empor auf diesem Hochplateo und somit durchschreitet ihr die Überreste der Propyläen. Wendet ihr euren Blick zurück habt ihr einen grandiosen Blick öber das Mittelmeer. sehr fotogen!!! Es gibt wenig Schatten dort oben, also den Hut nicht vergessen
!! Ein Besuch von Rhodos Stadt ist empfehlenswert. ! Lauft über die Odos Ipoton (die Straße der Ritter) hinauf zum Grand Masters Palace - so lauft ihr auf dem alten Pflaster, das einst die Johanniter beschritten. Ihr kommt vorbei an der Herberge der Italiener, der Franzosen, dem Palast der Spanier ... die alte Bausubstanz ist sehr gut erhalten, es ist fast so als hätter ihr noch den Atem der Ritter im Nacken. Nach dem Besuch des Großmeisterpalastes am oberen Ende der Odos Ipoton, könnt ihr um den Palast herum auf den alten Stadtmauern entlanglaufen .. sehr schön! Der Mandrakihafen (zu deutsch Schafenpferch) ist bildhübsch. Ihr seht die Windmühlen auf der Mole und lauft zur alten Hafeneinfahrt, wo dem Mythos nach einst das Weltwunder der Koloss von Rhodos gestanden haben soll, was jedoch wissenschaftlich so gut wie wiederlegt wurde. An der Stelle wo einst die Füße des Pronzekoloss gestanden haben sollen, steht nun eine Hirschkuh und ein Hirsch - die Wappentiere von Rhodos. ihr fahrt hautnah daran vorbei mit dem Schiff wenn ihr Euch für die schöne Tour nach Symi entscheidet (die morgens beginnt und am späten Nachmittag wieder in Rhodos endet).
Weitere schöne Ziele auf Rhodos sind: die Anthony Quinn Bucht, die Ausgrabungen des alten Kamiros (wenn ihr die alten Straßen zwische den Ausgrabungen empor lauft, habt ihr von oben einen wunderschönen Blick zurück auf die alte anitke Stadt und das Meer - der Aufstieg ist allmählich, sicher anstrengend, jedoch nicht endlos lang, lohnt sich aber des Ausblicks und des Flairs wegen .... Wenn irh einen Mietwagen bucht was ich nach wie vor anrate ... versucht die Insel zu erkunden, keiner von Euch wird es bereuen
Noch mehr Fragen ?:) Ich antworte gerne.
liebe grüße
Reisetrends 2007
Hallo
Alsooo wir wissen nicht ganz genau aber es wird höchstwahrscheinlich Tunesien,Griechenland(Kos,Kreta,Rhodos), oder die Balearen werden. Bulgarien käme dann zuletzt in Frage, da wir schon 2mal dort waren und wir sozusagen immer andere lönder und kulturen kennenlernen möchten.Aber Bulgarien ist 2007 ganz klar wiedr ein beliebtes Reiseziel ) Ich würde aufjeden Fall wieder dorthin fliegen /Sonnenstrand bei Burgas !
Winter 2008---->Dom.Rep(Punta Cana) oder Malediven..evt. Dubai
Atlantica Aegean Blue, wer war dort??
HAllo, ich und meine 7 jährige Tochter fliegen Ende August ins AAB, wer war schon dort???
Welches Zimmer hattet ihr?? Wir wollen ein DZ abends ruhig aber zentral???Wie ist das Wetter Ende AUgust? WIr waren bis jetzt immer Pfingsten in Greece, im OO MP und Esperides vor 4 Jahren und noch auf Kos, Der Renner ist aber immer noch Rhodos!!
Freu mich auf viele Infos!!!
LG ANdrea
Ai-Hotel in Griechenland
Hallo Haase,
ich kann Dir das Calypso Beach auf Rhodos bei Faliraki empfehlen, super AI Hotel, das hat uns wirklich so überzeugt, dass wir am 31. August zum zweiten Mal für 14 Tage dort hinfliegen.
Kannst Dir ja hier bei HC mal die Hotelkritiken dazu durchlesen, ist wirklich super bewertet, und diese Bewertungen hat das Hotel auch verdient.
Viel Spaß beim weiteren Stöbern
Viele sonnige Grüße,
Froni