Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Hotel mit Sandstrand für Flitterwochen

Hallo ihr Lieben,

mein "Fast-Ehemann" (zum Reisezeitpunkt dann Ehemann :laughing: ) möchten in den Flitterwochen nach Rhodos reisen. Leider sind wir überhaupt keine Griechenland-Kenner. Wir möchten ein schönes, mittelständiges Hotel so 3-4 Sterne, mit gutem Essen und was am wichtigsten ist, einem schönen SANDstrand. Das ist wohl gar nicht so einfach auf Rhodos..... :shock1: . Wir möchten so 10 Tage bleiben und auch ein paar Ausflüge machen. Aber das Wichtigste ist eben das "chilln" am Strand und da ist uns natürlich der SAND am wichtigsten, Kieselstrand ist so gar nicht meins.... Das Hotel sollte nicht sooo weit von Bars entfernt liegen und eben, wie bereits gesagt, eine gute Lage für Ausflüge bieten. Wir brauchen zwar kein Luxus-Zimmer (da ist man eh nur zum schlafen  ;) ) aber sauber sollte es sein.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns.

Die Flitterwochen sollen ja schön werden und man möchte sie in "guter" Erinnerung behalten.

Danke schonmal an Euch!

kathi

Mehr lesen

Gibt es ein Schnellboot von Kreta nach Rhodos???

@banane007 sagte:

Rhodos-Peter hat meistens Recht ;)

das war jetzt natürlich nur Spass, bevor wieder auf mich geschossen wird :shock1:

und zu Deiner Frage, leider kenne ich das Hotel nicht und die Bewertungen hier bei Holidaycheck hast Du sicher schon selber gefunden. Auf der Seite steht ja auch die HP des Hotels und die Email-Adresse, Lindos kenne ich dafür aber ganz gut, dort war ich schon einige Male. Am besten ist es ganz früh dort zu sein, bevor zwischen 10-11Uhr die Reisebusse, Schiffe und Mietwagen kommen, dann ist in den engen Gassen kaum noch ein Durchkommen. Und den großen Besucherparkplatz oberhalb des Ortes sollte man nutzen, sonst fährt man umsonst hinunter, einmal um den großen Baum und wieder hoch, es gibt dort unten keine (bzw. nur ganz wenige Parkplätze).

Vielen Dank für Deinen lieben Worte und schönen Urlaub auf Rhodos

Gruß Peter

Mehr lesen

Geocaching auf Rhodos

Hallo Katrin,

wir werden auch im September auf Rhodos sein und haben natürlich auch vor ein paar Dosen in unserem Urlaub zu suchen. Die Beschreibungen der Caches, die wir uns schonmal angeschaut haben, scheinen ja relativ gut und ausführlich zu sein, so dass ich hoffe, dass es da wenige Probleme geben wird. Genauere Informationen haben wir leider auch nicht, aber falls Du noch ein paar Tipps hast, immer her damit!

@ Bernhard und die anderen, die sich ihre Meinung nach einer 2-minütigen Google-Recherche bilden....

Ich finde es schade, dass Du eine Sache so negativ darstellst, obwohl Du ja anscheinend nur eine recht wage Vorstellung hast, worum es sich dabei genau handelt!

Wir finden Geocaching eine tolle Sache und man kommt an wunderschöne Ecken unserer Erde, die man sonst wahrscheinlich nie wahrgenommen hätte. Wir betreiben dieses Hobby um in der Natur zu sein und diese zu genießen!! Da wäre es ja irgendwie dumm, genau dieses mutwillig zu zerstören!

LG und frohes Loggen auf Rhodos

Jessica

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen :blush:,

Dank der tollen Hilfe hier, hatten wir keine Probleme. Flug ging von Köln mit Eurowings nach Rhodos. Es kam eine Frau, während alle am Check in Schalter standen. Sie hat ca. 30 Sekunden auf das PLF gesehen und bei uns beiden einen kurzen Blick auf die App mit dem Impfstatus geworfen.

Das war es.

Auf Rhodos wurden vier Leute getestet, soweit ich es gesehen habe. Die meisten hatten ihren Impfausweis in der Hand und konnten weiter gehen.

Es ging sehr entspannt zu, wir haben extra am Tag vor dem Flug einen Test gemacht, trotz Impfung, um sicher zu sein.

Im Flugzeug wollte ich eine Cola trinken - :hushed: - da sagt einer, Cola würde zu falschen Ergebnissen führen...

Habe sie dennoch getrunken, aber vielleicht ist etwas Wahres dran, deshalb erwähne ich es mal.

Wünsche allen einen guten Flug, die es noch vor sich haben und lasst euch nicht die Vorfreude nehmen.

Viele Grüße!

Mehr lesen

suche Hotel in dem ich 1979 als Kind war (Lindos – Faliraki – Rhodos Stadt)

... ich glaube, @nate1 hat Recht, es ist die Westküste. Doch schaut mal mein Bild vom Sonnnenaufgang, aufgenommen an der Ostküste zwischen Faliraki und Koskinou, mit den Bergen weit im Hintergund vom türkischen Festland und vergleicht es mit Bild Nr.12, auch da sind bergige Landschaften zu erkennen:

die bergige Landschaft im Hintergrund auf Bild 12 müsste dann die Spitze der türkische Mamarishalbinsel sein, auch davon habe ich noch irgendwo ein paar Bilder (allerdings nur mit Herrn und Frau Rhodos drauf, schön kitschig mit Sonnenuntergang aufgenommen von der Betreiberin des Cafe Airportview oberhalb des Flughafens)

Leider kenne ich die obere Westküste vom Flughafen Diagoras bis zur Inselhauptstadt nur von mehreren Durchreisen, groß aufgehalten habe ich mich dort nie, erst ab Kritina runter über Monolithos usw. weiß ich etwas mehr Bescheid.

Irritiert war ich wohl auch wegen dem Threadtitel "Lindos Faliraki Rhodos" , was die obere Westküste praktisch ausschließt, trotzdem ein interessanter Thread und ich hoffe, das gesuchte Hotel wird gefunden...

Mehr lesen

suche Hotel in dem ich 1979 als Kind war (Lindos – Faliraki – Rhodos Stadt)

Erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, war aus Zeitgründen nicht online.

Einen ganz herzlichen Dank allen, die hier geantwortet haben für eure Mühe. Mit so vielen und auch konkreten Hinweisen hatte ich gar nicht gerechnet.

Werde zu Sicherheit nochmal allen HInweisen nachgehen, aber Ich glaube Rhodos-Peter liegt komplett richtig und das Hotel ist gefunden.

Falles es nicht noch ein fast identisch aussehendes Hotel gibt, muss es das Labranda Blue Bay Resort sein.

Es sind viele Punkte, die komplett passen, Berge, Fassade des Hotels ... und auch die Entfernung zum Strand stimmt mit meiner Erinnerung überein.

Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, weil wir das Hotel auf der Seite von Lindos - Faliraki vermutet haben. Wir hatten eine Akropolis besichtigt und meine Mutter meinte deshalb, dass es die Akropolis von Lindos gewesen sein könnte. Tatsächlich wird es dann aber die Akropolis von Rhodos-Stadt gewesen sein.

Also ganz herzlichen Dank, dass das Rätsel endlich gelöst ist :smile:

Mehr lesen

Kos, Kreta,... HILFEEE

Auf Rhodos wird Dich ein ähnliches Schicksal erleiden wie auf Kos, nur dass Du auf Kos schönere Strände hast.

Die meisten Urlaubsregionen auf Rhodos haben leider keine typischen Orte, sondern bestehen eher aus Tavernen, Minimärkten und Hotels. (es ist aber reine Geschmackssache)

Es kommt eigentlich nur noch Kreta in Frage, wo es allerdings wenige Hotels in Ortsnähe gibt, die Deinen Kriterien entsprechen.

Rethymnon käme zwar als Ort in Frage, hat aber nicht die Hotels für Deine Wünsche. Chania ist sehr schön, aber ebenfalls nicht mit Hotels Deiner Wünsche ausgestattet und Fußnah schon gar nichts.

Eventuell kommt die Gegend Maila bzw. Chersonissos in Frage, wo aufgrund des Reisezeitraumes das Feierpublikum nicht mehr da ist.

Grundsätzlich ist es (und zwar unabhängig der Jahreszeit) in Griechenland generell nicht ganz einfach zu Deinen Wünschen Tipps abzugeben. Hotels mit Wasserrutschen, (Strand)Prommenaden mit Geschäften, Unterhaltung in einem Ort (so wie in der Türkei) ist sehr selten unter einem Hut zu bringen.

Mehr lesen

Kreta oder Rhodos

Hallo zusammen

Wir haben jetzt für den Sommer 2025 zwei Hotels in der engeren Auswahl sind uns aber nicht sicher, welches der beiden es schlussendlich wird.

Daher wollte ich mal nach Meinungen fragen , die vielleicht beide oder eins der Hotels und vor allem auch der Gegenden kennen und uns unsere Entscheidung dann erleichtern.

Wir haben zwei Kinder, die beiden sind dann zum Zeitpunkt der Reise 8 und 12 Jahre alt.

Wichtig ist uns, dass wir vor Ort einen Mietwagen leihen können, das denke ich sollte aber kein Thema sein, und die Umgebung viele Möglichkeiten bieten, nette Ausflüge und die Insel besser kennen zulernen.

Hotel Nr. 1

Sol Marina Beach in Kato Gouves (Kreta)

Hotel Nr.2

Calypso Beach in Faliraki (Rhodos)

Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.

Steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!