• kathy1981
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1312199607000

    Hallo!

    Wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit geocaching auf Rhodos hat.

    LG katrin

    3.4.11-10.4.11 Teneriffa 3.9.11-15.9.11 Rhodos
  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2187
    geschrieben 1312215835000

    Was ist geocaching ?

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • bernhardroland
    Dabei seit: 1295308800000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1312224509000

    @Waldschrat sagte:

    Was ist geocaching ?

    hallo Waldschrat, auch ich musste erstmal googeln.

    Ist wohl eine "moderne " Schatzsuche.

    Also einer versteckt irgendwo etwas, versendet per SMS oder so die

    geographischen Koordinaten und alle fahren wie blöd mit ihren Autos in die Landschaft, meistens Naturschutzgebiet und fahren und treten alles platt ! :-(

    mfg Bernhard

     gruß an die zwillinge

    ...Qui tacet, consentire videtur....................
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1312232243000

    Schwiegervaters Wauzi vergräbt auch immer irgendwelche Knochen und freut sich wie Bolle wenn er dieselbigen wieder ausgraben und anschließend futtern kann

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1312236218000

    Früher hieß das "Schnitzeljagd", man spielte es im stolzen Alter von 10-12 Lebensjahren...... :p

  • Gidion13
    Dabei seit: 1312502400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1312585063000

    Hallo Katrin,

     

    wir werden auch im September auf Rhodos sein und haben natürlich auch vor ein paar Dosen in unserem Urlaub zu suchen. Die Beschreibungen der Caches, die wir uns schonmal angeschaut haben, scheinen ja relativ gut und ausführlich zu sein, so dass ich hoffe, dass es da wenige Probleme geben wird. Genauere Informationen haben wir leider auch nicht, aber falls Du noch ein paar Tipps hast, immer her damit!

     

    @ Bernhard und die anderen, die sich ihre Meinung nach einer 2-minütigen Google-Recherche bilden....

     

    Ich finde es schade, dass Du eine Sache so negativ darstellst, obwohl Du ja anscheinend nur eine recht wage Vorstellung hast, worum es sich dabei genau handelt!

     

    Wir finden Geocaching eine tolle Sache und man kommt an wunderschöne Ecken unserer Erde, die man sonst wahrscheinlich nie wahrgenommen hätte. Wir betreiben dieses Hobby um in der Natur zu sein und diese zu genießen!! Da wäre es ja irgendwie dumm, genau dieses mutwillig zu zerstören!

     

    LG und frohes Loggen auf Rhodos

             Jessica

  • bernhardroland
    Dabei seit: 1295308800000
    Beiträge: 135
    geschrieben 1312622232000

    @Gidion13:

    @ Bernhard und die anderen, die sich ihre Meinung nach einer 2-minütigen Google-Recherche bilden....

    Ich finde es schade, dass Du eine Sache so negativ darstellst, obwohl Du ja anscheinend nur eine recht wage Vorstellung hast, worum es sich dabei genau handelt!

    [/quote]

    Hallo Jessica,

    ich gebe zu, der Name für die moderne Schatzsuche war mir nicht so geläufig. Deshalb habe ich gegoogelt !

    Ein guter Freund von mir hat mit seinen Kindern auch mal gesucht, bis er mit ansehen musste wie einige "schwarze Scharfe" mit Schaufeln bewaffnet in den Dünen im Naturschutzgebiet anfingen zu buddeln. Leider ist das hier kein Einzelfall ! Es sind nicht die die hier wohnen, sondern zu 99 % die Touristen !!! Also immer schön vorsichtig . :p

    Gruß Bernhard

    ...Qui tacet, consentire videtur....................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!