Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Diani Beach und Hotels

Hallo,

das Sands at Nomads ist mein Lieblingshotel am Diani Beach. Vor allem das Restaurant bietet vorzügliche Speisen. Die Getraenkepreise haben zwar das Niveau wie bei uns in Deutschland in guten Restaurants, in etwa so wie in allen besseren Hotels in Kenia. Natürlich kann man als Hotelgast die Rechnungen des Restaurants erst bei Abreise bezahlen.

Noch ein Tipp: nehmt wenn es euch möglich ist, die Beachfront-Zimmer, Cottage muss nicht sein, aber die Forest View-Zimmer sind nicht so schön.

Yeiyo

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Mir schwebt wie immer Ostafrika/Kenia vor. Aber ist noch nichts  (beonders Preiswertes) für Aug./Sep. 2010 zu finden, da ich nur mit der Airberlin bzgl. Übergepäck fliegen kann.

Wollte Weihnachten fliegen, aber hier sind die Preise bis zu 500€ gestiegen :gun: außer bei "Frosch", da sind sie bis 200 € sogar gesunken, aber trotzdem noch viel zu teuer für meinen kleinen Geldbeutel. :cry1:

[b][color=#ff0000][size=x-small]Hast Du einen Sammlertick?[/color][/size][/b] :D

Mehr lesen

LTU Langstrecke

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Egypt

Wieso sollte ich weiterhin Lehrgeld bezahlen, wenn ich 1x abgezockt wurde in 25 Jahren fliegen?! Muss aber jeder selber wissen, was einem wichtiger ist, von dort wegzukommen oder in Kenia einen Aufstand machen und somit das Ganze noch reichlich hinauszögern.

Wir wissen, dass dir das NIE UND NIMMER passiert wäre und sind froh dass es dir auch nicht passierte. Du bist er Erfahrenste und Beste, dies hab ich dir schon gesagt.

Mehr lesen

Urlaub gebucht, habe noch Fragen

1) Ich nehme sehr gerne Bargeld mit (US-$) in relativ kleinen Werten. Man kann in Kenia auch mit EC-Karte Geld abheben, wenn die Bank zur sogenannten Cash-Group gehört. Möglicherweise gehts aber inzwischen auch mit allen EC-Karten. In Tansania zumindest soll es gehen. Frag doch einfach mal deinen veranstalter, der weiß das.

2) Die Preise sind so gering, dass sich die Frage eigentlich gar nicht stellt. Auf jeden Fall deutlich unter deutschem Niveau.

3) Malariaprophilaxe. Genügend Speicherkarten für die Kamera

Mehr lesen

Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?

Ich nehme immer Klamotten mit die ich den Armen im Urlaubsland schenkenachdem ich sie nicht mehr brauche.

Am Ende eines Urlaubs gehts bei mir immer zu wie auf einem Bazar.

In Kenia waren es die Beach Boys und in Ägypten hab ich nen Bekannten.

Es kommt auch darauf an wo ich Hinreise.

New York z.B. nehme ich so giut wie nichts mit, denn dort wird eingekauft.

Dieses Jahr gehts nach Thailand und ich überlege noch wie ich es dort mache.

Gruss Ingo

Mehr lesen

Spendengepäck kostenlos befördern

@laski sagte:

Hallo,

fahren im august nach kenia. Ist es eine sinnvolle Idee Trikots und Fußballschuhe zu spenden ? Könnte mal bei meinem Lieblingsfuballverein fragen ob sie einen Satz spenden.

Gruß laski 

hi,

nicht nur schulen freuen sich über sinnvolle spenden (und fußballsachen sind überall beliebt, vor allem bälle). wenn ihr eine safari plant, nehmt doch einen teil eurer sachen mit ins landesinnere. die menschen dort freuen sich enorm, gerade auch, weil sie sonst eher weniger von den gästen profitieren.

Mehr lesen

Tansania Safari und Sansibar

Ich hatte mir auch das ganze so durch den Kopf gehen lassen. Aber eine Safari durch die Serengeti ist sehr teuer! Bei 3 Tagen musst du mit an die 800€ mindestens rechnen!!!

Günstiger ist eine Safari in Kenia und dann den Badeaufenthalt auf Sansibar zu machen!!! Kannst ja eine Safari da machen und zum Kilimanscharo und dann eben zum Baden auf die Insel. Kannst du bei den Großen Veranstltern buchen oder schau im Internet mal, es gibt einige Afrika Spezialisten!

Mehr lesen

Elefantenwaisenhaus in Kenia

Hallo allerseits,

hab mir gestern mal die Homepage näher angeschaut von Sheldrick Wildlife. Und leider ist es aber nicht erlaubt, da irgendwie mit zu arbeiten oder auszuhelfen. Aber ist nachvollziehbar, da wohl in Kenia die Arbeitslosigkeit recht hoch ist und zwecks Arbeitsvisum, und natürlich auch deswegen, dass man es nicht zulässt, dass ein ständiger Wechsel der Tierpfleger stattfindet. Logisch, die Tiere brauchen ja ne längere Vertrauensperson. Naja, da wirds wohl nur bei einen Besuch bleiben. Weiß jemand die Fahrzeit Mombasa - Nairobi?

Grüße Robbie2

Mehr lesen

Klamotten

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

So eine Zipp-Zapp-Hose habe ich mir schon besorgt und eine Strickjacke wie gesagt nehme ich ja von der Anreise mit.

Ja wir sind auf Safari Tsavo Ost, Tsavo West...Vier Tage-Safari.

Danke für den Tipp das man abends dort lange Hosen für den Mann anziehen muss.

Frauen haben da auch eine Vorschrift???

Sorry für die doofen Fragen, aber ich werde langsam nervös und freu mich so. War noch nie in Afrika (Kenia)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!