Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik

Da kann die entspannte Urlaubslaune schnell futsch sein... vorher auch das Thema gelesen, waren also gut informiert... ABER: wenn man aus Deutschlan ausreisen darf mit 2 Koffern à 22 kg ohne etwas zu zahlen und keine Sachen kauft, dafür aber ne Menge dalässt - müsste die Rechnung eigentlich aufgehen. Die Kofferwage in Punta Cana zeigte dann spontan aber 6 kg Übergewicht. Der Schaltermensch war auch superunfreundlich und nur auf Geld aus, was wir aber im Leben nicht loswerden wollten. Die Waage zum Probewiegen zeigte dann auch etwas anderes. Wir "durften" denn 3 mal mit Auspacken nachkorriegieren - und das Gewicht des Handgepäcks hat dann wieder keinen interessiert... WO bitte ist da die Logik? Viele Gäste aus Deutschland, Niederlande und der Schweiz die mit im Flieger waren, haben gezahlt und waren sauer. Verständlicherweise.

Mehr lesen

Peking im Januar

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.

Peking ist im Dezember/Januar bitter kalt. Also alles mitnehmen was warm gibt. Restaurants gibts Tausende, also genügend Auswahl. Und wenn einem mal nicht auf Chinesisch-Essen ist, hats auch einige internationale Restaurants. Ebenfalls gut vertreten sind andere asiatische Küchen wie Koreanisch oder japanisch. Einfach im Hotel fragen, die helfen gerne weiter und geben einem auch die Adresse (vorteilhaft in chinesischer Schrift), sonst könnte es für den Taxifahrer (sprechen wenig bis kein Englisch) schwierig werden.

Die chinesischen Restaurants bieten sicherlich einige exotische Sachen an, aber gerade das in Europa (zu)viel diskutierte Hund und Katze-Essen ist kaum zu finden.

Mein Tipp: Essen sie mal das typische chinesisches Fondue, geschmacklich weitaus empehlenswerter als was wir hier in Europa (insbesondere Schweiz) darunter verstehen.

Mehr lesen

Sri Lanka vs Bali

Hallo

Wir suchen dringend eine last minute Destination für 2 Wochen Badeurlaub. Thailand fällt weg, da unsicheres Wetter.

Nun haben wir Sri Lanka und Bali entdeckt.

Sri Lanka soll wohl sehr schöne Strände haben und auch relativ billig sein. Allerdings war da ja lang Krieg.

Kann man Sri Lanka empfehlen und ist es ungefährlich? Und wie sieht es mit Regen aus?

Was für Hotels könnt ihr auf Sri Lanka empfehlen? Wir suchen Ruhe, einen schönen Strand, Möglichkeit für Tennis, Ausflugsmöglichkeiten.

Wenn man die Infos vom EDA der Schweiz über Sri Lanka liest wird einem schon ein wenig mulmig.

Reisehinweise Sri Lanka

Ansonsten doch Bali? Allerdings dann mit einem Zwischenstopp in Singapur. Hoteltipps? Man müsste wohl noch nehmen was frei ist.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

[quote=[b]Kleefeld:[/b]]

Da will ich auch noch die Userinnen erwähnen,

die über die Schweiz besser Bescheid wissen,

als mancher Schweizer(zum Beispiel besser als ich)

[/quote]

Liebe Alice :jp:

aber meinst nicht auch noch gerade die Bereiche, die bei dir sozusagen, um's Eck sind ;)

Ja, ich muß schon gestehen, ihr habt schon schöne Ecken, dort im Schweizer Land z.B. Lugano im Tessin, Grindelwald im Berner Oberland, Eiger-Mönch-Jungfrau im Berner Oberland, die ganzen Wanderwege im Berner Oberland, den Männlichen im Berner Oberland, die First im Berner Oberland, die kleine Scheidegg im Berner Oberland, die große Scheidegg im Berner Oberland, das Faulhorn im Berner Oberland und und und :D

LG

Bine

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Oups, der Strom ist endgültig wieder da - ging dauernd aus und an  :sarcastic:   :bulb:

Nach dem Gewitter kam ein Schneesturm  :crazy:

Soweit ich mich erinnere, war "Dr. Schiwago" der erste Film, den ich im Kino gesehen habe  :heart_eyes:

"Vom Winde verweht" hat mir besser als Buch gefallen, der Film war gegenüber dem Buch gekürzt - was ja leider oft so ist  :?    Deshalb bin ich ja auch so ein Bücherwurm  :sm3:

Ein Film, der mir auch sehr gut gefiel war mit meiner Lieblings-Schauspielerin Audrey Hepburn  :jp: - sie ist übrigens hier in der Schweiz verstorben  :sweat1:   "My Fair Lady" - der war ja irre komisch  :laughing:

Mehr lesen

hätte interesse gehabt aber?

@Jordan26

Eine brauchbare Antwort hast Du doch schon im ersten Posting auf Deine Frage von @shippysly erhalten.

Spirit of Manila Airlines ist schon mehr oder weniger ein "running gag".Diese Fluggesellschaft existierte von 2008 bis 2011 und hatte den IATA Code "SM".Dieser IATA Code ist nun der Fluggesellschaft Air Cairo (gehört Egypt Air sowie Ibrahim Kamel) zugeordnet. In alten Datenbank mancher RV ist diese Zuordnung wohl noch immer nicht geändert.

Der einzige Weg, um zu wissen mit welcher Airline Du fliegst ist, getrennt zu buchen! Du kannst Dir aber sicher sein, dass Dich auch bei Pauschalreisen keine Airline der Blacklist von der EU/Schweiz aus an Dein Urlaubsziel bringen wird. Wie auch, wenn die hier weder landen noch starten dürfen :?   ?

Mehr lesen

Lissabon

Ponta Delgada:

Als ich einen Abend nochmal alleine durch die Straßen ging (gar nicht weit von den großen Einkaufsstraßen in der Baixa entfernt) wurde mir gleich dreimal "Stoff" von irgendwelchen dubiosen Gestalten angeboten.

Das ist in der Regel Marihuana was mit Tschisch/Tschisch Lauten oder so ähnlich von den Dealern angeboten werden. Auch tagsüber in den Einkaufsstraßen unterhalb des Rossio. Gefährlich ist das nicht. Dazu diese Information  www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html

Portugal wird im Übrigen sicherer als Deutschland als Reiseland eingestuft. In Europa sind die sichersten Länder Portugal, Norwegen, Schweden, Schweiz, Island und Finnland.

Siehe hier www.travelbusiness.at/wp-content/uploads/2014/02/RiskMap-2014grossneu.jpg

Mehr lesen

Matterhorn + Genfer See

Hallo Gabi,

falls ihr euch gegen die Schweiz entscheidet, dann empfehle ich euch Südtirol. In deinem Profil habe ich gesehen, dass ihr dor auch schon öfters euren Urlaub verbracht habt. Für Anfang April würde ich euch aber das Meranerland empfehlen,weil man um diese Zeit auch schon den Frühling dort finden kann ;) . Schau dir mal den Taushof in Schenna an. Es ist eines der wenigen All-incl. Hotels in Südtirol,aber es wird dort einiges geboten für Familien mit Kindern. Hier die Bewertungen. Und falls ihr mal in den Schnee wollt, so könnt ihr Ausflüge in die Dolomiten, ins Schnalstal oder ins Ortlergebiet wie z.b. nach Sulden machen. Ebenso lohnt sich auch ein Tagesausflug an den Gardasee.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Malta

@ Minelliert Danke für deine Erfahrungen!

@ Kourion,

Vielen Dank für die Liste.

Ursprünglich sollte es eine Mischurlaub Bade und Besichtigung. Unsere Hotel hat eine schöne Strand Radisson Blu Resort & Spa Malta Golden Sands :arrow_right:

Aus. eine Inselbesichtigung wurde sicherlich eine reine beide Urlaub werden. Mein Mann ist dafür ich kann mich nicht ganz entsinnen.

Natürlich gehöre ich, vom Wesen und aber auch wegen meinem Beruf, zu die vorsichtige Leute. Maske, Abstand, etc, als ich Jetzt Beruflich unterwegs war habe ich nicht einmal auswärts gegessen, immer abends in meinem Zimmer Roomservice. Ich hab sogar gestaunt wie sowohl in Wien als überall wo ich war in die Schweiz die Leute alle locker sind und draußen in den Cafés sitzen, kaum Abstand etc.

Naja ich hab ja noch vier Wochen zu entscheiden.

Schönen Sonntag an alle

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Schottland (2005)

England (2005,2006)

Belgien ( 2006)

Luxemburg (2006)

Bulgarien ( :frowning: öhm, 1996,1997)

Frankreich (jedes Jahr, ;) liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)

Italien (2002)

Ungarn (1999)

Schweiz (2000,2002)

Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)

Österreich (2003)

Slowenien (2002)

Bosnien-Herzegowina (mehrmals)

Tunesien (2004)

Türkei (2005)

Thailand (2005,2006,2007,2008)

Malaysia (2007)

Singapur (2007)

Vietnam (2007)

Kambodscha (2007)

Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)

Neuseeland (2007)

Spanien (2007)

China, HK und Macau (2008)

Philippinen (2008)

Laos (2008)

Indien (2008)

Nepal (2008)

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!