Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wie teuer sind Zigaretten???

@maribel sagte:

Hallo,

bei Air Berlin habe ich am Samstag auf dem Rückflug 2 Stangen Light für je 19.- Euro bezahlt. Ich rauche selbst nicht , und brachte die Zigareten für einen Freund mit, er behauptet die spanischen Marboro Light würden ganz anders schmecken, stärker mit widerlichen Beigeschmack ...naja ;)

Das mit den 4 Stangen habe ich auch nicht gewusst.

Gilt das denn auch für die Schweiz, wir fliegen nämlich immer von Zürich ?

Gruss Maribel

Ich bin der Meinung, dass es bei Flügen innerhalb der EU im Flugzeug gar keine Zigaretten gibt ! Oder bin ich da falsch informiert ?

Im übrigen rauche ich seit 20 Monaten nicht mehr, somit habe ich während unseres letzten Mallorca - Urlaubs im Juni ca. 120 Euro gespart (2 Stangen während des Urlaubs und 4 mitnehmen ) :p

Gruß Zoni69

Mehr lesen

Amalfi, Ausflugtips, Restaurant

Liebe Simi23....

Das man nichts negatives über Italien sagen darf ist sicher nicht richtig.... :D ;)

Fakt ist es nun einmal das es Länder gibt die Teuer sind ( z,B. Frankreich, Italien, die Schweiz, England ( London - extrem teuer )... :frowning:

Also wenn ich doch vorher weiss das diese Länder an den Geldbeutel gehen - warum fahre ich denn dann überhaupt dahin und rege mich dann darüber auf??????????? :shock1: :shock: :shock:

Im übrigen ist nicht ganz Italien sehr teuer - sondern auch nur bestimmte Gegenden, wie z.B. die Amalfiküste......

Auch Venedig ist nicht überall teuer - es sei denn Du trinkst eine Espresso am Markusplatz..... :frowning: ;)

Es ist Schade, das Ihr eben euren Urlaub nur nach den hohen Preisen bewertet... aber nun Gut... dann fahrt Ihr eben das nächte Mal in ein " billiges Land " und Gut ist... :p :shock: :p

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

Hallo,

bis gestern abend war bei uns alles klar: wie immer fahren wir (Raum Stuttgart, genauer Calw) über den Brenner zum Gardasee.

Jetzt habe ich gestern abend aber mal ein bißchen mit den Routenplanern im Internet gespielt und alle habe die Strecke über Schaffhausen - Zürich - Gotthard - Mailand - Bergamo - Gardasee Desenzano empfohlen. Ist ca. 1,5 Std. kürzer und auch ca. 170 km.

Kosten: Schweiz 27,50 € - Gotthard keine, Autobahn Italien - keine Ahnung

Österreich: ca. 13 € + Brenner ? , Autoabahn Italien ca. 14 €. (Letztendlich kommt sicherlich ein ähnlicher Betrag heraus und es kommt mir mehr auf die Zeit und die schöne Landschaft an. ;) )

Mein Mann und ich waren echt verblüfft und sind im Moment unsicher, welche Strecke wir nehmen sollten. :frowning:

Was empfiehlt ihr?

Ich danke schon mal herzlich im Voraus für sämtliche Unterstützung.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

@Elke-Maria sagte:

Danke - mal sehen ob Bratwurst oder Mövenpick. Genau genommen ist mein Mann der Bratwurst Fan und ich brauche in regelmäßigen Abständen ein Tässchen Kaffee. Damit ist Mövenpick schon mal fest programmiert. Ich trinke außerdem nicht jeden Kaffee. Bin da ziemlich eigen :p

Die Bratwurst kommt vermutlich nur bei gutem Wetter in Frage... Aber das überlasse ich meinem Mann, da ich nicht in der Schweiz Auto fahre, die haben mich im letzten Jahr geblitzt und dieses Mal muß sich mein Mann opfern. In Italien übernehme ich eigentlich gerne, das Problem ist nur, dass mein Mann nie Karten liest und von Mailand Richtung Gardasee sind wir noch nie gefahren (siehe Beginn dieses Postings). Das könnte für mich aufregend werden, wenn ich fahren muß. ;)

Wie wärs mit einem TOMTOM zum Christkind!

Mehr lesen

Ferien 2010 Las Vegas und was noch??

Hallo auch aus der Schweiz

1.

Was hast Du denn nebst SD/LA und SFO im Südwesten gesehen?

2. New Orleans, passt  natürlich  hir nicht hinein.

Auch Phoenix/Tucson würde ich jetzt im Sommer nicht zwingend empfehlen. (zu heiss)

Ich meine auch, dass Du immer auch etwas interessantes für deine jugendlichen Kids parat haben musst.

Normalerweise haben Kinder in diesem Alter spezielle Interessen; nicht nur Pärke/rote

Steine, dem ist sicher Beachtung zu schenken, weiss das aus eigener Erfahrung.

Wenn Du den Bryce/Zion/Arches GSENM schon gesehen hast, käme ev. etwas Colorado in Frage.

z.B.

LAS-Route 66-Flagstaff-Albuquerque-Taos-Great Sand Dunes-Bandelier NM-Salida-Gunnison- Silverton-Durango-Mesa Verde-Kayenta-Page-Kanap-Las Vegas. (2600km)

Habe das schon 2x gemacht, wirklich toll!

Gruss

Yukonhampi

Mehr lesen

British Columbia Ende August

@Moni2010 sagte:

Außerdem haben wir bei den Rockies ein wenig die Sorge, dass es dort zwar wirklich schön ist mit viel Wald, vielen Seen und vielen Bergen - aber Wald, Seen und Berge haben wir in Ö auch (Tirol, Kärnten, Steiermark, NÖ Waldviertel....). Küstenlandschaft ist bei uns eher selten :-)

Hallo Moni!

Vergiss das! Ich war früher oft in der Schweiz und dachte vor meinem ersten Besuch in den Rockies auch: Nu ja, Berge eben - kenn ich schon... ;)   Aber nix da - was Du dort sieht, ist mit den Alpen nicht zu vergleichen. Die Landschaft wirkt durch ihre ungleich weiteren und meist fast unberührten Täler völlig anders.

Aber nichts desto trotz hat auch die Ost-Empfehlung von karlkraus sehr viel für sich. Ich bin eigentlich auch ein bekennender "Ostler", genau genommen sogar eher noch ein "Ontarier"... ;)

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

@nerom

Habe grade eben mit Meier's Weltreisen telefoniert. Zumindest im White Sands läuft im Moment alles normal. Wie es mit den anderen drei Palladium Hotels ausschaut weiss ich nicht.

Nachdem ja eigentlich eher überall eher entwarnt wird, lassen wir uns durch die gestrichenen Flüge und den teilweise eingeschränkten Hotelbetrieb andernorts nicht abschrecken. Wir fliegen direkt von Amsterdam nach Cancun mit Martinair und bisher findet der Flug wie geplant statt. Diese Flug- und Hotel-Einschränkungen waren ja eine logische wirtschaftliche Folge, wenn soviele Ihre Buchungen stornieren.

Freue mich schon auf fast leere Maya-Stätten und nicht so überlaufene Hotels.

Allen die trotzdem nach Mexiko gehen, werden es bestimmt von den Einheimischen verdankt bekommen!

Allen schöne Ferien, wo auch immer ihr sie verbringen werden.

Gruss aus der Schweiz

Anita

I

Mehr lesen

Vereinsausflug Österreich/Deutschland u. Nachbarländer

Hallo!

Da hätte ich dir doch einen super Vorschlag in der Schweiz:

Interlaken heisst der Ort und der bietet alles was du da aufzählst! Interlaken liegt am Thunersee im Berner Oberland, also hast du denn See vor der Haustür. Tagesausflüge sind kein Problem, das Berner Oberland ist bekannt für seine Outdoor Angebote wie z.B. Rafting, Sky Diving, Eisklettern, Canyoning oder ein Besuch auf dem Jungfraujoch (Top of Europe). Bierprobe? Ist auch gerade vor der Haustür, in Interlaken liegt die Rugenbräu-Brauerei, ein sehr gutes Bier :-) Für den Ausgang am Abend ist auch gesort z.B. das Metro. Kein Eintritts-Preis und die Getränke sind Preislich auch schmackhaft. Das Publikum dort ist International, vorallem junge Amerikaner, Australier, Neuseeländer und Engländer.

Ich hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte.

Greez Stifler

Mehr lesen

Gut Nachgemachte Klamotten??

@Golden-Sixties

Ja, es ist illegal. So nimmt Dir z.B. bei Einreise in die Schweiz der Zoll ab 1.7.2008 sämtliche gefälschten Markenwaren ab - falls Sie denn entdeckt werden. Auf eine Busse/Strafe wird jedoch verzichtet.

Rein rechtlich gesehen ist zwischen einem gefakten LV-Täschchen und einer Bxxxxsch-Autobatterie kein Unterschied. Dies wäre rechtlich auch nicht zu machen. Trotzdem sieht man bei der Autobatterie irgendwie ein, dass die deutsche Autozulieferer-Industrie geschädigt wird, bei einem LV-Täschchen ist das halt nicht so offensichtlich.

Vieleicht denkst Du über folgendes Beispiel nach (ja, die echten LV-Täschchen sind uns halt nicht so nah)

Eine gefakte Marken-Jeans? Vielleicht könnte es ja sein, dass halt irgendwie wieder ein Arbeitsplatz einer Näherin in den USA drauf geht...

Wünsche Dir von Herzen einen schönen Türkei-Urlaub.

lg

Heinz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!