Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Möchte mich kurz vorm Abflug schnell noch mal einklicken.Unsere Koffer sind

gepackt (spendenkoffer natürlich auch)-Aber eine Frage hätte ich noch,wir haben einige handys

die wir nicht benötigen.Können die Kenianer etwas damit anfangen?

Es wird jetzt hoffentlich keiner falsch verstehen,natürlich werden wir Sachen mitnehmen die benötigt werden,und vor ort für Nahrungsmittel sorgen.

Aber die Handys liegen nun mal rum ,und wenn sie in Kenia gebrauch finden könnten würden wir sie mitnehmen.Viele Grüße Kerstin

Mehr lesen

wenn ich das staedtische waisenhaus in ukunda mit gaesten besuche, kaufe ich auch immer erst am grossen obststand an der strasse alles moegliche. auch frische huehner werden mit begeisterung angenommen.

meine vorredner haben recht... socken, unterwaesche usw. wird immer dringend gebraucht. auch feste schuhe (leder). farbe ist egal, sie werden dann schwarz gefaerbt und koennen somit fuer die schuluniform genommen werden.

viel spass in kenia, das wetter wird langsam schoen. warm, sonne, blauer himmel...

liebe gruesse

Mehr lesen

Western Union ist so ziemlich der Schnellste Weg Geld ins Ausland zu überweisen.

Einfache Abwicklung, aber eben nicht günstig. Freunde von mir überweisen damit

ihr Geld nach Benin, dort ist die Bankensituation noch katastrophaler als in Kenia.

Wenn man nicht nur ein Einkommen benötigt um ein Konto zu eröffnen sondern

auch noch über Geldsummen verfügen muss die für 70 % der Leute jenseits von

gut und böse sind - welche Chancen hast Du da noch???

Western Union ist sicher!

Mehr lesen

Schwere Hai-Attacken in Sharm el Sheik/Ägypten

Zu "Rangern" ,gerade auf Liveaboards könnte ich ne ganze Litanei ablassen...danach wird der Begriff Rangers neu definiert.

Der Eric... soll mal mit seinen Schäfchen machen,misch ich mich nicht ein.

Zeitgleich geht ne Dose Tunfisch am Daedalus über Board (natürlich ne offene,für die Novizen hier)

Warum ne Dose Tuna...na da werden die Silkys narrisch!

Soviel zu Rangern erstmal...obwohl es auch gute gibt,sei es in Kenia,Mosambik,SA,und sogar manchmal in Egy!

Gruss,Guppy

Mehr lesen

Safari im Kleinbus oder Jeep?!

Hallöchen, wir möchten nächstes Jahr nach Kenia und ein 4 Tagessafari machen. Wir haben schon diverse Angebote bekommen.

Die Preise für Safaris im Jeep sind einiges höher.

Was meint Ihr, ist der Mehrwert für eine Safari im Jeep gerechtfertigt oder ist das nur Schmuck am Nachthemd (also eher unnötig)?

Bzw, welcher Aufpreis wäre überhaupt gerechtfertigt?!

Die Angebote sind soll nur Tsavo East/West und nur für uns alleine im Jeep/Bus gewesen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen

Mücken und Sandflöhe

Hallo,

wir haben uns Nobite für die Urlaube eingepackt. Das wurde uns damals für Kenia empfohlen und hat auch gut gewirkt. Es hat auch einen hohen Deet Anteil (50%). Das gibt es auch extra für Kleidung, um diese zu imprägnieren.

In 1 1/2 Monaten geht es endlich wieder in die Dom.Rep! :laughing: Bei unseren anderen Aufenthalten dort, haben wir noch nie was mit Sandflöhen zu tun gehabt. Mückenstiche gab es, aber auch im "normalen" Maße.

Grüße

Niria

Mehr lesen

Bade-und Safariurlaub

Danke für deine Rückmeldung!

Ich habe bereits mit einem Guide kontakt welcher mir empfiehlt die Wildtierwanderung beim Fluss Mara zu bestaunen. (diese würde laut ihm im August stattfinden was genau meiner bevorzugten Reisezeit entspricht)

Nur ist es dahin von der Küste recht weit und er hst gemeint man kann den Zug nehmen wenn man keinen Inlandsflug möchte.

Ist das Zugfahren in Kenia sicher? Ich kann mir das irgendwie noch nicht ganz vorstellen....

Hast du da vielleicht erfahrung?

LG

Mehr lesen

Safaris

@Spidernet sagte:

Hallo Martina,

das kann ich mir dann gut vorstellen.

Der Pilli Pipa Ausflug, für den wir uns interessieren,inkludiert wohl doch ein paar mehr Extras als die normale Tour und das kostet einfach.

Ich wünsche Euch nochmals viel Spass und eine erlebnisreiche Tour.

Gruß Spidernet

Ich habe ihn gemacht und es war (für mich!!) das GRÖSSTE, was man an der Kenianischen Küste machen kann. Guckstu hier:

http://www.slides-only.de/berichte/loewenzahn-und-zebrastreifen/kenia-suedkueste/

Slides

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo,

wir sind heute nach 2 Wochen Kenia wieder zuhause.

Haben einen wunderschönen Urlaub mit Safari verbracht und keine Moskitos gesehen.

Aber egal ob Moskitos da waren oder nicht, wir haben unsere Tabletten genommen. Wenn man in ein Land mit Malariagefahr fliegt, sollte man auch Vorsorge treffen. Und das geht nun mal nur mit Tabletten.

Wer soviel Geld für einen Urlaub ausgibt, dem sollte die Gesundheit dann auch noch mal ein paar Euro wert sein.

LG

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Auch wir beginnen immer 1 Tag vor Einreise. Da wir die Tabletten gerne abends nehmen (da denke ich einfach besser dran), beginnen wir quasi auf dem Flughafen bei Abflug abends :D

Malarone sind ein teurer Spaß, das stimmt. Und auch ich denke jedesmal darüber nach, ob es nötig ist oder ob Standby genügt.

Aber: Bei den Gesamtkosten, die ein Kenia-Urlaub nun mal so mit sich bringt, sollte man nicht ausgerechnet bei der eigenen Gesundheit sparsam werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!