10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenianeuling
Der Shanzu Beach ist auch einer der schönsten Strände, die ich aus Kenia kenne. Nur die Auswahl der Hotels dort ist momentan ein wenig eingeschränkt
Wegen eines Waisenhauses - ich würde Stueppis Vorschlag folgen und nicht unbedingt die an der Küste besuchen.
Dein Safarifahrer kennt bestimmt entlang der Strecke Projekte, die ein wenig Unterstützung nötig haben. Das können auch Schulen sein oder Kirchen, hier halt den Lehrer/Pfarrer darum bitten, geeignete Empfänger für die Spenden herauszusuchen.
Gibt es giftige Tiere in der Karibik? Curacao mit Kind?
Hallo sissipaula,
als Mückenschutz kann ich dir Antibrumm empfehlen. Das hat uns letzes Jahr auf unserer Safari in Kenia gute Dienste geleistet. Das gibt es auch als naturel für Kinder. Für die Kleidung gibt es noch Nobite. Damit haben wir unsere Jacken und Hosen vor der Reise zuhause noch eingesprüht und gut durchgelüftet, bevor wir sie in den Koffer gepackt haben. Das Antibrumm will ich auch nächstes Jahr wieder mitnehmen in die Karibik. Und lass dich nicht verrückt machen.
Suche Hotel
Jambo,
mein Freund und ich überlegen, im November zum 2. Mal nach Kenia (Diani Beach) zu fliegen. Beim ersten Mal waren wir in der Leisure Lodge. Nun würden wir gerne ein anderes Hotel ausprobieren. Allerdings suchen wir ein Hotel, welches bei Flut auch noch einen Strand hat. Ich weiß, das Diani Reef hat noch Strand, da es das Nachbarhotel vom LL ist, aber dann hört es auch schon auf.
Wer kann uns weiterhelfen?
Liebe Grüße
Katja
Habt ihr es bereut, dass ihr jetzt in der Krise nach Kenya gefahren seid?
Jambo
unser Samsatg Flug mit LTU wurde gestrichen
Nun sind wir umgebucht worden auf KLM-
und dort hat man so viel Gepäck plus 10 Kilo Handgepäck.
Könnt ihr Euch vorstellen wie mein Mann sich freut das ganze Zeug zu schleppen....
Aber einen Haken hat es natürlich.Der LTU Flug wäre in 8 Stunden und non stop erledigt gewesen .
Nun müssen wir 3 mal umsteigen und sind 18 Stunden unterwegs.
Aber Hakuna matata-Hauptsache Kenia........
Lg Turtle 1994
Aufstände in Kenia
Hallo,
wir sind gestern aus unserem Urlaub in Kenia zurückgekommen. Wir hatten ein Hotel an der Nordküste und haben eine 5-tägige Flugsafari und einen Trip nach Diani gemacht. Vor dem Abflug hatten wir Bedenken wegen der Unruhen. Wir sind jetzt aber sehr froh, daß wir geflogen sind. Es war ein sehr schöner Urlaub, wir haben uns die ganze Zeit sicher gefühlt und würden sofort wieder fliegen.
Vielleicht hilft das jemanden bei der Entscheidung.
Viele Grüße
Biggi
User-Gedichte !
Ja RL, s´war ne schöne Zeit,
auch wenn sie ist schon fern und weit.
Als wir mit "Fauli", "Pauli" klönten,
als Docker und auch ich hier "dröhnten",
als Mary die mal Admin war,
Jamaika lobte, wunderbar.
Als "Ich" bevor Kenia sie rief,
noch hier im schönen Deutschland schlief.
Als Woodstock zu Woodstöckchen wurd,
War wunderschön und alles gut.
Vielleicht wird dieser lang vergessene Thread so wie Woodys X auch mal wieder belebt, wär ja super. 
Hoteltipp?
Hoteltipp?
Kann mir jemand kurzfristig einen Hoteltipp geben? Wir möchten noch im Januar nach Kenia, egal, ob Nord- oder Südküste, aber mit der Möglichkeit, auch mal außerhalb des Hotel zu sein.
Nähe Mombasa würde sich da ja anbieten, aber andererseits möchten wir gern auch viel am Strand liegen und auch baden, das ist, glaube ich, an der Nordküste nicht so gut?
Ganz herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten
und ein frohes Neues Jahr
Masai Mara NR, Conservancies und Unterkünfte
Jaaa, und ums auf den Punkt zu bringen: Kenia war mein bisher schönster Urlaub von allen. Die Natur, die Tiere... einfach traumhaft! Leider war ich bisher nur einmal dort in 2006.
Taita Hills - Salt Lick Lodge ( schön)
Nairobi Stadt
Abadare - The Ark (war sehr kalt, Zimmer nicht abschließbar, so lala)
Lake Nakuru - Lake Nakuru Lodge
Massai Mara - Mara Serena & David Livingstone (Beide toll)
Amboseli - Amboseli Lodge (geht so)
Im Anschluss waren wir im Sarova Whitesands, ein tolles Hotel!
Diani Beach
Liebe Bush-Babys,
da ich (und meine Mutter) seit 1985 regelmässig im Februar nach Kenia fliegen würden wir gerne wissen, wie die Sicherheit "am Diani Beach" d. h. Baobab bis Leisure Lodge aussieht. Gibt Kim4Love noch regelmäßig am Wochenende seine Auftritte? Ist das Jadini Beach und Afrikana immer noch eine Ruine? Stimmt es dass man sich "Liegen" im Safari Beach Hotel gegen Kaution mieten kann?
Wäre schön, wenn es jemand wüßte!
von Mtoto Kibogo
Leopard Beach & Spa Resort
Hoppla, das ging ja schnell, wie schön! Ich war vor nunmehr 20 Jahren (in Worten: 20!!!! Kann selbst gar nicht glauben, dass das schon wieder so lange her ist) in Kenia und habe da natürlich die eine oder andere Erfahrung gemacht. Mich interessiert eigentlich hauptsächlich nur:
a) Waren die Zimmer sauber?
War das Personal freundlich?
c) Wie war das Essen?
d) Würdet Ihr dort nochmals übernachten?
e) Wieso nur ein paar Tage?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jutta