Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Frühbucher Rabatt???

Hallo Fuerteventura!

Der Vergleich mit den Erdbeeren hinkt, denn hier geht es um eine sogenannte Top-Aktion für Frühbucher. Wenn es jetzt im Juni heißen würde -last minute Top-Aktion - dann würde ich diese Geschäftspraxis ja verstehen. Aber dass der Frühbucher im April mehr bezahlt wie der Frühbucher im Juni - nein das verstehe ich nicht. Also Fazit - bucht nicht zu früh!!! und verzichtet auf den sogenannten Frühbucherrabatt.

Und natürlich - wäre die Reise jetzt teurer, müssten wir als Kunden draufzahlen. Darüber ärgere ich mich ja - Preiserhöhungen werden dem Kunden selbstverständlich in Rechnung gestellt. Ist die Preiserhöhung zu hoch, kann man ja stornieren. Soviel zu Angebot und Nachfrage, denn dann kann man die schon lange gebuchte, ursprünglich günstigere Reise doch noach teurer an den Mann bringen. Ist uns übrigens auch schon passiert.

Finde diese Vorgangsweise einfach unseriös.

Liebe Grüße

habebti

Mehr lesen

Essensverträglichkeit Tunesien

@curiosus

findest Du? In den Hotels, wo wir waren gab es eigentlich europäisches Essen, welches zudem gar nicht besonders stark gewürzt war (sehr zu unserem Bedauern, übrigens). Tunesisches Essen gab es höchstens mal zu Themenabenden.

Ich fands eher magenschonend - ganz anders ist das schon in Marokko, wo es auch in den Hotels oft einheimische Küche gibt.

Und eine regelrechte Attacke auf den Magen haben wir eher mal in einem Hotel auf Fuerteventura erlebt - Fertigprodukte, braune Saucen, fettige Speisen - wäre das nicht eher das, was man nicht verträgt?

Vielleicht sollte sich der Strangeröffner mal unter den hochwertigen Hotels die Rubrik "Essen-Restaurant" durchlesen.

Die beiden Hotels wo wir waren (Les Orangers/Sindbad) würde ich in der Hinsicht sogar meinen Schwiegereltern (überzeugte Anhänger von bürgerlicher Küche) empfehlen...da war wirklich für jeden was dabei, und sowas von magenschonend ;-)

Ich habe alles kräftig nachgewürzt...

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Überwintern, wo empfehlenswert

Hallo Brigitte

Willkommen im Forum

Nach der sehr informativen Auskunft von Coraya, möchte ich dazu folgendes sagen.

Interessant wäre zunächst die Frage wie lange ?

Nur Urlaub oder mehrere Wochen ?

Dann, soll es Badeurlaub sein oder reichen einfach ein paar Grad mehr wie hier und genügen Strandspaziergänge und gemütliche Sitzen in Strand und sonstigen Lokalitäten?

Ich könnte die Kanaren empfehlen, waren selbst mal über Weihnachten auf Fuerteventura. Luft ca 23 Grad (in der Sonne ohne Wind aber gefühlte 30 Grad)

Wasser allerdings nur ca 19-20 Grad.

Meine Eltern haben mal 3 Monate an der Costa del Sol / Südspanien überwintert. Konnten teilweise in Bluse und T-Shirt auf der Terrasse sitzen.

Bekannte taten dies 6 Wochen mal in Zypern.

Sollte es aber eine wärmere Gegend sein, kann ich nur die Karibik (Dominikanische Republik usw) oder Thailand und Umgebung empfehlen. 

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Sotavento Beach oder Alltoura Barlovento ?

Hallo liebe Fuerteventura-Liebhaber ;-)

ich möchte dieses Jahr zum ersten mal auf diese schönen Insel fahren.

Zwei Hotels fallen in meine engere Auswahl.

Der Sotavento Beach Club und das Alltoura Barlovento.

Vom Preis her tun beide sich nichts großartig; die liegen wohl auch direkt nebeneinander.

Meine Frage nun: Wie sind euere Erfahrungen ? Kennt jemand beide Hotels und kann einen Vergleich ziehen ? Welches ist eher zu empfehlen ?

Der Strand direkt vor den beiden Hotels soll nicht soo schön sein bzw. sehr steinig. Aber wenn man 200 m weiter läuft (bzw über einen kleinen Fels klettert) soll man einen wunderschönen Strand haben.

Kann mir hierzu auch jemand was sagen ?

Oder gibt es andere Hotels, die vielleicht noch viel besser sind als die beiden und auch direkt an einem schönen Strand (ohne Steine) liegt?

Danke schon mal für die Antworten ;)

Gruß

Nadine

Mehr lesen

Günstige Lebensmittel Costa Calma / Morasol Atlantico

Hallo Jessica,

vergiss die afrikanischen Märkte in Jandia und Costa Calma - wie Querenburg schon schrieb, gibt es dort größtenteils nur Ramsch und Billigimitate aus Fernost. Diesen Mist kannst du auf der ganzen Welt kaufen und haben rein garnichts mit Fuerteventura zu tun. Obst und Gemüse sind dort auch nicht zu finden.

Wenn du richtig frisches Obst, Gemüseund Ziegenkäse auf einem Markt einkaufen möchtest, solltet ihr nach La Lajita fahren. Hier findet jeden Sonntag von 10 - 14 Uhr ein Handwerker- und Bauernmarkt im (nicht kostenpflichtigen Teil) Oasis Park statt.

Google einfach mal nach "Mercadillo de agricultura Sonntagstreffen"

Eine Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

LG

el_loco

Mehr lesen

In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura

Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela

"Roca Nivaria" Teneriffa

"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)

"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)

"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)

"The Imperial Boat House" auf Koh  Samui

"Aleenta" auf Phuket/Phangnga

Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria

Alaiye Resort in Türkler/Avsallar

Hotel Akrogiali auf Naxos

Hotel Sofia Latina auf Naxos

palazzo del mare (marmari/kos)

ela quality resort (belek)

Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera

Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi

Meeru Island, Malediven

Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)

Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte

Iberostar Costa Canaria, San Agustin, Gran Canaria

Panviman Resort,Kho Pangan,Thailand...

...zumindest am Strand wurde nicht reserviert,beim Pool habe ich nicht drauf geachtet

Mehr lesen

Costa Calma

@Ravesplash sagte:

Für Ausflüge empfehle ich dir auf jeden Fall ein Auto. Wenn du in zwei Wochen fliegst wird ein Mietwagen nicht so teuer da noch keine Ferien sind.

Mit dem Auto schafft man dann an einem Tag sehr viel.

Die ganzen Reisetipps findest du hier im Forum, wie FuerteTobi bereits erwähnt hat. Empfehlen kann ich dir noch eine Fahrt zum Hotel Gorriones. Das liegt südlich von Costa Calam. Mit dem Auto 5 Minuten. Eigentlich nur raus aus dem Ort und am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt. Dort sind Ebbe und Flut zum Teil sehr extrem und schön mit anzusehen. DasWasser kommt dann binnen kurzer Zeit bis zum Hotel.

Die Ebbe- und Flutzeiten haben wir aus der Fuerteventura Zeitung entnommen. Die lag im Ort irgendwo aus.

Fliegt jemand am 26.4.11 im Primasol Goden Beach? :p Danke!

Mehr lesen

Erfahrungen mit Zwischenlandungen

Da gibt es wohl einige Varianten mit Zwischenlandungen. Mal abgesehen von Zwischenlandungen Madrid.

Wir sind von Köln nach Fuerteventura, Zwischenlandung Nürnberg....sitzen bleiben, da andre zugestiegen sind. Das war im Winter. Zusätzlich nochmals Enteisung.

Zurück wieder Zwischenlandung Nürnberg. Da mussten wir die Maschine verlassen. Ca. 2  Stunden Wartezeit um auf die Maschine nach Köln zu warten.

Ein anderes mal hin nonstop, zurück über Leibzig. Da blieben wir auch im Flugzeug und die Kölner Passagiere wurden durchgezählt. Sassen da aber auch ca. ne 3/4 Stunde.

Von Lanzarote hatten wir mal ne Zwischenlandung auf Cran Canaria....Maschine hoch..Maschine sofort wieder runter. Wir sollten sitzen bleiben. Ein Passagier hatte das wohl nicht gerafft und ist mit ausgestiegen. Toll.....wir mussten doppelt so lange warten bis dieser einzige Passagier wieder an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei war, um wieder an Bord zu kommen :? Tzzz..Sachen gibts...

Mehr lesen

Kanaren im Dezember

Hallo,

ich habe schon mehrere Urlaube in Puerto de la Cruz verbracht. Einen kalten oder starken Wind habe ich nie erlebt. auch nicht im Dezember. In Puerto ist der Himmel manchmal bewoelkt, aber einen Sonnenbrand kann man trotzdem bekommen. Baden im Meer kann man an der Playa Jardin, Wassertemperatur 19 bis 21Grad.

In der Vorweihnachtszeit kann man viele Krippen besichtigen oder in Orotava auf dem Rathausplatz die Krippe aus lebensgroßen Figuren. Im Internet gibt's jedes Jahr eine Liste.

Ausserdem gibt es den Loro Parque. Wenn ihr Glück habt schneit es auf dem Teide und in Puerto scheint die Sonne. Einen Mietwagen würde ich bei Cicar buchen, gute Preise, kein Nepp, es gibt eine deutsche Internetseite.

Fuerteventura und Lanzarote sind deutlich windiger.

Ob mit Frühstück oder HP ? Mit Kindern würde ich HP nehmen oder ihr nehmt ein Appartement Hotel und kocht selbst.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!