• 0152chris
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1262883616000

    Hallo :D ,

    hat schon jemand Erfahrungen mit Zwischenlandungen gemacht? Möchte dieses Jahr gerne auf den Kanaren Urlaub machen und im Internet sehe ich oft preiswerte Hotels jedoch mit Zwischenlandungen über Madrid. Meine Fragen ist, wie ist der Aufenthalt für Passagiere die anschließend weiterfliegen. Gibt es einen separaten Raum auf den Flugplatz und wie sieht es dann dort für die Raucher aus :frowning: ?

    Möchte dieses gerne vorher abklären, ob ein preiswerter Flug für uns (2 Erw. und 2 Kidis die 7 und 9 Jahre alt) in Frage kommt oder ich doch einen etwas teureren Flug bzw. Hotel auswähle.

    Danke

    Christiane

    Christiane
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1262883857000

    Die Kids rauchen schon? :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 0152chris
    Dabei seit: 1210032000000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1262884856000

    @juanito sagte:

    Die Kids rauchen schon? :laughing:

     

    Hallo juanito,

    natürlich rauchen die Kids nicht. Dies war auch nicht die einzige Frage die ich hier gestellt habe.

    Gruss

    Christiane

    Christiane
  • SubSonicx
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1262885604000

    Wie wird das wohl sein.

    Die Flughäfen sind riesig und du bist dann eben hinter den Kontrollen im Duty Free Bereich und kannst essen gehen Rauchen in den vorgesehen Kabinen oder Räumen und Shoppen.

    Oder einfach nur die Flugzeuge beim Start und Landen anschauen.

    Einige Flughäfen bieten auch kostenloses Internet und Fernsehen an.

    Ob du mit Stopp buchst kommt darauf an. Denn du verlierst viel Zeit damit gerade bei so kurzen Flügen wie auf die Kanaren.

    Ryanair bietet direkt Flüge dorthin an schau mal dort.

    Viel Spass

    Nutze jeden freien Urlaubstag um nicht zuhause zu sein!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1262887417000

    ...bei einer Zwischenlandung kann man u.U. auch einfach im Flieger sitzen bleiben, während einige Paasagier aus- und andere wieder einsteigen. Eine Zwischenlandung ist schließlich etwas anderes als eine Umsteigeverbindung... ;)

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1262887839000

    Dann gibt es noch die Variante, dass man sitzenbleiben muss!

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1262945692000

    @ Christiane

    Seit wir vor gut fünfzehn Jahren festgestellt haben, dass Linienflüge günstiger als Charterflüge sind, fliegen wir immer über Madrid nach Las Palmas. Die Zwischenlandung ist, zumindest bei IBERIA, überhaupt kein Problem. Das Gleiche gilt beim Rückflug nach München. Die Wartezeiten sind gar nicht mal so lang. MUC/MAD/LPA 90, beim Rückflug knappe 70 Minuten. Ähnlich wird es sich verhalten, wenn ihr die anderen Kanarischen Inseln anfliegt.

    Raucherkabinen gibts in MAD sowohl im Terminal 4 als auch im Terminal 4S. Wenn ihr mit IB fliegt, landet bzw. startet ihr ausnahmslos von hier. Fliegt ihr mit LH bzw. Spanair kommen anderen Terminals in Betracht.

    Wo Rauchen auf den Kanaren noch erlaubt ist findest du hier.

    fio

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5071
    geschrieben 1262948567000

    @0152chris sagte:

    Hallo :D

    ...

    Möchte dieses gerne vorher abklären, ob ein preiswerter Flug für uns (2 Erw. und 2 Kidis die 7 und 9 Jahre alt) in Frage kommt oder ich doch einen etwas teureren Flug bzw. Hotel auswähle.

    Danke

    Christiane

      

    Hallo,

    das müßtet Ihr eigentlich für Euch selbst klären. Könnt Ihr Euch etwas mehr erlauben, habt damit mehr Entspannung bei der An- und Abreise und ein besseres Hotel oder bleibt es "nur" bei der Light-Variante mit ev. Verdruß im ganzen Urlaub :disappointed: . Aber nicht hinterher meckern :shock1: !

    Sparen ist schön und gut, aber wie oft habt Ihr Urlaub ?

    Ich schreibe das jetzt, ohne zu wissen, wie hoch der Unterschied wäre, wie lange der Zwischenstopp dauert und wie gut Eure Kinder (und Ihr Raucher :frowning: ) so etwas vertragen.

    Um nur einige Aspekte zu nennen...

    Viel Spaß

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1263026577000

    Da gibt es wohl einige Varianten mit Zwischenlandungen. Mal abgesehen von Zwischenlandungen Madrid.

    Wir sind von Köln nach Fuerteventura, Zwischenlandung Nürnberg....sitzen bleiben, da andre zugestiegen sind. Das war im Winter. Zusätzlich nochmals Enteisung.

    Zurück wieder Zwischenlandung Nürnberg. Da mussten wir die Maschine verlassen. Ca. 2  Stunden Wartezeit um auf die Maschine nach Köln zu warten.

    Ein anderes mal hin nonstop, zurück über Leibzig. Da blieben wir auch im Flugzeug und die Kölner Passagiere wurden durchgezählt. Sassen da aber auch ca. ne 3/4 Stunde.

    Von Lanzarote hatten wir mal ne Zwischenlandung auf Cran Canaria....Maschine hoch..Maschine sofort wieder runter. Wir sollten sitzen bleiben. Ein Passagier hatte das wohl nicht gerafft und ist mit ausgestiegen. Toll.....wir mussten doppelt so lange warten bis dieser einzige Passagier wieder an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei war, um wieder an Bord zu kommen :? Tzzz..Sachen gibts...

  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1263034023000

    0152chris

    mit Kinder würde ich mir den Streß mit zwischlandung nicht machen,ich weiß was ich sage habe 3 Kinder und fliegen mehrmals im Jahr .....Gib etwas mehr aus und ihr kommt schneller ins Urlaubsland..............Ohne Streß..............euch schönen Urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!