Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Heuschreckenplage Fuerteventura und Lanzarote

Hallo!!

Wir waren vom 27.11.-4.12 auf Fuerteventura im Süden Jandia -Esqunizo.Heuschreckenschwärme waren hier nicht zu sehen ,es wurden lediglich nur welche am Strand angespült.Diese waren aber kein hindernis am Strand zu laufen.

Nick schrieb:

> Ist evtl. jemand am wochenende oder gestern zurückgekommen und kann mir genauere Infos geben. LT. TUI sind die meisten Heuschrecken bereits aus klimatischen Gründen verendet und in den Touristischen Gebieten soll auch kaum Gift versprüht worden sein. Bitte um schnelle Antwort da meine Eltern am Donnerstag bereits fliegen wollen.

Nick schrieb:

> Ist evtl. jemand am wochenende oder gestern zurückgekommen und kann mir genauere Infos geben. LT. TUI sind die meisten Heuschrecken bereits aus klimatischen Gründen verendet und in den Touristischen Gebieten soll auch kaum Gift versprüht worden sein. Bitte um schnelle Antwort da meine Eltern am Donnerstag bereits fliegen wollen.

Mfg Tanja

Mehr lesen

Fuerteventura, Royal Suite

Tarajalejo und das "berühmte" Tofio hatte ich mir bei der Gelegenheit auch angesehen, weil ich darüber auch schon die schlimmsten Sachen gehört und gelesen hatte. Leider waren außer einer Reiseleiterin und der Rezeptionistin keine Leute zu sehen, die ich ansprechen konnte. Die beiden waren natürlich nicht sehr auskunftsfreudig, aber etwas von einem Magen-Darm-Virus, Renovierung und ziemlichen Leerstand konnte ich mitkriegen. Da würde ich aber sowieso nicht wohnen wollen...

Ich hatte mich für das Ex-RIU Fuerteventura Playa entschieden, weil ich es für 883 € für 3 Wochen HP so günstig wie nie zuvor aus dem Katalog buchen konnte (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung ohne Zuschlag und Frühbucherrabatt). Die 4* sind zwar nicht mehr berechtigt, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte dennoch, weil man für ein richtiges 4*-Hotel erheblich mehr zahlen würde. Allein der Einzelzimmerzuschlag ist auf den Kanaren schon manchmal extrem hoch!

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

@'holidayreif' sagte:

Hallo,

ich war schon 2x auf Lanzarote und mir hat die Insel sehr gut gefallen.

Man kann die verschiedenen kanarischen Inseln nicht vergleichen. Jede hat so ihren eigenen Reiz. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und nicht so grün wie Teneriffa, aber dennoch sehr schön.

Ich war im Oktober 2 Wochen in Puerto del Carmen im Hotel Los Jameos Playa und kann dieses Hotel nur empfehlen. M. E. das schönste Hotel auf Lanzarote (ca. 50 m von einem wunderschönen Sandstrand entfernt).

Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gehabt und haben die ganze Insel abgefahren und eigentliche alle Sehenswürdigkeiten gesehen.

Am WE fliege ich nach Fuerteventura und bin schon gespannt, wie das Klima und die Insel (vorallem die Strände) so sind.

Viele Grüße

holidayreif

Hallo, hab mir mal das Hotel bei den Bewertungen angesehen - nicht schlecht!!

Vielen Dank für den guten Tip!!!

Mehr lesen

Riu Tres Islas oder Costa Calma Palace? bzw. Wind und Wetter im Mai/Juni?

Hi,

nachdem wir letztes Jahr die erste Januar-Woche im Costa Valama Palace waren und es uns suuuppperrr gefallen hat, haben wir dieses Jahr wiederhingewollt, aber es gab leider kein passendes Angebot. Daher sind wir gerade heute nacht aus Corralejo zurückgekommen - waren dort im Atlantis Fuerteventura Resort - Bewertung folgt - und haben uns bei der Gelegenheit auch das Tres Islas angesehen. Von der Lage her TOP, aber leider von außen ein so häßlicher Klotz und innen erschein uns das Hotel veraltet, so daß wir Dir guten Gewissens das Palace empfehlen! Und wenn es dann noch so viel billiger ist, dann erst recht!

Der Service ist allgemein in Spanien nicht herrausragend (selbst wenn man Spanisch spricht), daher würden wir uns davon nicht abhalten lassen. Das Essen selbst war im Palace qualitativ sehr gut - abwechslungsreich und überraschend gut!

Hoffentlich hilft das weiter?! ;=)

Viele Grüße aus Hamburg!

Mehr lesen

Vorschlag für Hochzeitsurlaub

@'kagro' sagte:

Hallo,

käme in Frage, wenn es nicht unbedingt Cran Canaria wäre. Könntest du evtl. Gomera oder La Palma empfehlen? Fuerteventura waren wir schon dreimal.

LG

Karin

Ich war bereits auf allen kanarischen Inseln und finde jede schön und interessant, alle Inseln sind verschieden und mit den anderen nicht wirklich vergleichbar. Nach La Gomera kommt man gut mit der Fähre von Teneriffa (Los Christianos) aus, was aber einige Stunden in Anspruch nehmen kann, da man u.U. längere Zeit am Hafen bis zur Abfahrt warten muß. Da La Palma von Deutschland aus angeflogen wird, gestaltet sich die Hinreise etwas einfacher. Auf beiden Inseln ist die Anzahl der Hotels sehr beschränkt im Vergleich zu den großen Kanareninseln, vielleicht käme ja die Anmietung eines kanarischen Ferienhauses für Euch in Frage? Das stelle ich mir als Hochzeitsreise sehr romantisch vor.

Mehr lesen

Hotel Buganvillas auf Fuerteventura

Hallo,

also wir fliegen am 15.07 in genau dieses Hotel!!! Die Bewertungen sollte man allerdings nicht überbewerten!!! Viele Deutsche passen sich den gegebenheiten in Fremdenländern nicht an und regen sich auf das es in der Türkei keine Currywurst oder Wienerschnitzel gibt!!! Wir freuen uns schon riesig auf den Urlaub u das Hotel. Ich werde Dir gerne nach unserem Urlaub einen ausführlichen Reisebericht erstatten. Mal davon abgesehen hat das Hotel 4,5 Sterne und die werden auch nicht von ungefähr kommen. Ich glaube auch nicht das man 10 min zum Strand läuft! Wir waren bereits 2002 auf Fuerteventura, zwar in einem anderem Hotel, aber der Weg war erheblich weiter zum Strand als das Buganvilla! Und zur Strasse... wenn etwas fährt dann sind das Busse!!! Also entscheide DIich selbst.. wie gesagt Fotos u Reisebreicht bekommst Du gerne von mir.

Liebe Grüße Flukky :D

Mehr lesen

Zimmer im Fuerteventura Princess

@Skendysky sagte:

Hallo Zusammen ;) ,

mein Freund und ich fliegen am Anfang September nach Fuerte ins Fuerteventura Princess.

Jetzt hätte ich gerne gewusst, wo es denn schöne Zimmer hat, bei denen man auch Meerblick genießen kann.

Vielleicht hat jemand Tipps?? :frowning: Würde dem Hotel gerne ein Fax schicken und hoffe wir haben eine wenig Glück.

Bin auch sonst für Tipps runde um Unser Hotel Dankbar...

Viele Grüße Nina :p

Hallo Nina, waren schon 2x Im FP, schön sind die Zimmer des 6er Blocks.

AAber man muß bei NUR gebucht haben, sonst stellen die sich an der Reception stur. Ich habe schon 2x versucht, durch faxen und mailen ein Wunschzimmer zu bekommen, da war nichts zu machen. Versuche mal

Zimmer 6224, oder 6230 zu bekommen, 6226 und 6227 sind auch gut.

Viel Glück, sonst ist das Hotel aber suuper.

Liebe Grüße Christine

Mehr lesen

Kakerlaken?

Hallöchen,

ich war schon öfter auf den Kanaren. Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura. Gesehen habe ich auf jeder Insel Kakerlaken, aber am schlimmsten war es echt auf Fuerte. Dort liefen sie abends wenn es dunkel wurde echt überall rum. Aber nichts desto trotz fliegen wir nächsten Sommer wieder hin. Ich lass mir doch von den Viechern nicht den Urlaub versauen, und im Zimmer hatten wir zum Glück noch keine. Und draussen kann man weglaufen :-). Im Süden gibt es nunmal solche Viecher und die können einem echt überall begegnen. Aber was mich schon interessieren würde warum sie auf den Kanaren vermehrt vorkommen und vor allem so gross.

Ich war auch schon in anderen Ländern, wie Tunesien, Spanien Festland (Andalusien), Portugal,Italien. doch da hab ich nie eine gesehen. Na ja ist halt so. Aber eklig sind die Teile trotzdem. :laughing: :rofl:

Gruss, Gabi

Mehr lesen

RTL - Endlich Urlaub!

Hi Puschelollte

Das ist eine Neue Dokusoap auf RTL und leuft immer Sonntags Mittags b.z.w Nachmittags

glaube letzten Sonntag um 13:30 Uhr?!

Da geht es darum das RTL immer Gruppen begleitet die Urlaub machen.

in der ersten Folge waren es z.b Musiker die auf Gran Canaria glaub ich Urlaub gemacht haben, und dabei in verschiedenen Clubs und im Hotel gesungen haben, dabei haben sie einen Wettbewerb ausgetragen wer der Bessere war. Der ist dan König von Gran Canaria gewesen

In der 2 Folge war es eine Rubenstruppe die in Ägypten Urlaub gemacht hat, mit dem eigentlichen Ziehl Sport zu machen und etwas abzunehmen, was irgentwie nicht funtioniert hat.

In der 3 Folge waren es dan 2 Ruhrpott Proll Familien die auf Fuerteventura Urlaub gemacht haben.

Letztere Folge kannst du dir übrigens auch kostenlos auf Rtlnow.de ansehn.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!