Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

ölpest vor Florida

Dass die Strände in Nord-West-FL betroffen sein werden, stand schon ziemlich zeitig fest. Dass es eintrifft, verwundert wohl keinen mehr. Bei den Mengen die da täglich so raussprudeln. Die Sache überhaupt ist schon schlimm genug, keine Frage... Dennoch befindet sich das Gros der Urlauber in Südflorida.

Eigentlich schäme ich mich ein wenig dafür, dass ich mir Sorgen mache, ob "mein Strand" noch o.k. ist oder nicht. Langsam spielt es bei mir schon fast keine Rolle mehr, denn die Katastrophe wiegt insgesamt zu schwer. Man sollte froh sein, wenn so wenig wie möglich durch das Öl zerstört wird. Mein Urlaub ist nach drei Wochen vorbei und ich fahre wieder nach Hause... aber die Leute vor Ort, die Tiere und Pflanzen werden nicht gefragt, die müssen es so nehmen wie es kommt.

Ich tanke jedenfalls nicht bei BP und unterstütze so ein ganz klein wenig die Aktionen in Amerika gegen diesen Konzern.

Florida - jetzt er recht. :kuesse:

LG

Mehr lesen

bereits gebuchte Karibik-KF - macht sich niemand Gedanken wegen der Ölpest??

Wir haben wie gesagt auch eine Tour im Herbst vor uns, und aufgrund der möglichen Strömungen gehe ich nicht davon aus, das die Karibikrouten (östl/west.) groß etwas abbekommen werden - gott sei dank - ist schon genug Fläche von betroffen.

Ich denke den Großteil wird wirklich der Golf von MExico, Florida und ein Teil der Bahamas abbekommen.

Ich weiß zwar leider nicht genau, welche Strecke ihr fahrt, aber ich würde alles so laufen lassen, wie ihr es gebucht habt und mich auf einen schönen Urlaub freuen.

Wenn eine Eurer Inseln betroffen ist, könnte ich mir vorstellen, das die Destination gegen eine andere ausgetauscht wird bzw wenn die Katastrophe so große Schäden verursacht, die bisher nicht absehbar sind, die Reederei automatisch auf Euch zukommen wird.

Ihr werdet definitiv NICHT durch einen "Öltümpel" fahren müssen - der Gedanke ist ja berechtigt, aber soweit zu gehen, alles zu stornieren und umzubuchen finde ich derzeit etwas übertrieben, vorallem weil zum jetzigen Zeitpunkt diese Kosten höher sein dürften, wie wenn es wirklich später durch die Reederei gecancelt oder umgebucht wird.

Mehr lesen

Orlando - wie, was,wo ?

Hallo,

Wir fliegen das erste Mal nach Orlando und da habe ich grosse bitte an Euch mir bisschen zu helfen, da es sooo vieele Sachen da zu sehen gibt.

Wir machen eine Kreuzfahrt ab Miami 30.12.12 aber bevor fliegen wir 27.12 nach Orlando und da bleiben wir bis 30.12 also eigentlich 2 volle Tage. . . . .und die Fragen dazu :

- welche Themeparks kann man für ein 8 jähriges Kind empfehlen? Ich werde wahrscheinlich mit meiner Tochter alleine die Parks eintreten, und meine Frau höchstwahrscheinlich geht shoppen :)

- Ende Dezember ist das Wetter wahrscheinlich nicht zu gut um die Wasserparks zu besuchen oder wird es genung warm? Ich (meine Tochter) würde gerne mit Delphinen schwimmen gehen

- Könnt Ihr ein Hotel in der nähe von Florida Mall und der Parks empfehlen? Wie weit sind die Parks eigentlich enfernt voneinander? Wie reist man da, taxi?

- Wie sind die Taxi Kosten in USA, sag ich Flughafen - Hotel als Beispiel?

- Eintritskarten im Internet kaufen oder vor Ort?

- schafft man mehr als 1 Park am Tag zu besuchen?

Vieln Dank im voraus

LG!

Mehr lesen

Little Havana / South Beach

Hallo,

ja, South Beach gehört auf jedenfall dazu! Das ist wie das Amen in der Kirche!

Little Havanna, hmm, tja, also ich finde es nicht sonderlich interessant, ist halt ein stadtteil welcher überwiegend von Kubanern bewohnt ist, fast ausschließlich nur spanisch gesprochen wird, man Cafe cubano trinken kann und es gibt ein cubanisches Restaurant "Versailles" oder so ähnlich, was von jedem Touri bus, und vielen Stadtrundfahrt Anbietern angefahren wird. Selbst die Geissens waren in einer Sendung gerade dort drin. Aber interessant ???   Laufen kann man das, geschätzt in 2 Stunden ??? Ne, zum laufen ist das viel zu weit, da south beach auf der Insel ist und little havanna in downtown.  Parkplätze gibt es in Little Havanna aber wie Sand am Meer, mehr als in south Beach!

"Karibisch kubanisches Flair" hat man auch genug in south beach. Aber wenn man`s mag und sehen will ( allerdings weiss ich nicht, was man sich dort ansehen möchte / will) fährt man halt mal hin.

Ansonsten zu den Tips was man sehen muss, stöber mal durch Forum, da steht soooooooo viiiiiieeeelllll !

Forever Florida

Mehr lesen

Rundreise Miami + Gainesville. 6 Grundsatzfragen

Hammer! Ihr geht auf das "Fest"! Der Rest in Florida ist dann doch nur Zugabe...

Ich bin zu alt für derart anstrengende Festivals, aber ich bin in Las Vegas mal in die Teilnehmer eines anderen Festivals geraten. Wow, das allein war schon interessant. Diese Amis!

Die Preisspanne der Motels ist wie in Kalifornien "von - bis".

Fahrt auf keinen Fall gleich nach der Ankunft am Samstag Richtung Key West los. Übernachtet irgendwo in einem preiswerten Motel nahe dem Flughafen (keine gute Gegend) und fahrt frühestens am nächsten Morgen los. Freitag und Samstag sind Richtung Key West unglaubliche Staus!

Places to be?

Miami (Shoppen, Bayside Market Place, Miami Beach, Metro Mover, Ausgangspunkt zum Airboat fahren und in die Everglades)

Orlando (Vergnügungsparks, Outlet-Center, Ausgangspunkt für Kennedy Space Center)

Key West lohnt (Highlight abends das Gauklerfest am Mallory Square, falls es im Oktober noch ist. Ich war im Sommer da. )

Und, okay, ich schreibe es:

Daytona Beach (Mit dem Auto auf den Strand. Vorsicht, wenn ihr keinen 4 WD habt! Hätte mir das damals mal jemand gesagt! )

Mehr lesen

Angeblich keine Maut in Miami bezahlt

Wir fliegen im September nach Florida.

Ich komme noch nicht ganz klar mit dem Mautsystem. Haben ein Auto bei Dollar angemietet. Auf der Seite von Dollar finde ich nichts. Vielleicht habe ich es auch übersehen.

Soviel ich auf der Internetseite von Sunpass gelesen habe, müssen wir 6,99 $ pro Tag, max. 36,99 $ pro Woche bezahlen.

(Cost Per Week (unlimited usage):

$36.99 maximum weekly fee Pass 24® must be sold for the length of the rental contract. It cannot be purchased only on certain days. Pass 24 ® is a duration-based model and provides unlimited toll road access for a low daily fee per the length of the rental agreement.)

Wisst ihr ob da auch die Leeway schon dabei ist? Also die Brücke nach Sanibel z.B.

Oder brauche ich da noch etwas extra?

Muss ich die 37 $ zuzüglich Toll bezahlen oder ist das eine Pauschale, die alles abdeckt?

Ich habe gelesen, wenn man den Pass nicht nimmt und durchfährt eine Tollstation, dann entsteht eine 25$-Bearbeitungsgebühr. Also, ist es schon rastsam den Sunpass zuzubuchen, oder?

Vielleicht kann jemand helfen.

Mehr lesen

Miami oder Ft. Lauderdale / Kindersitz in USA

Gunnar,

ich hab zwar das "fast" übersehen, aber dennoch auf der verlinkten Seite heisst es "under 5 years of age" ;-). Und "for children ages 4-5" wird dann entweder ein Kindersitz, ein integrierter Kindersitz (ja, so was gibt es, hatten wir mal in einem Miet-Van) oder einfach nur der Sicherheitsgurt genannt, letzterer dann mit einem Sitzerhöher.

Bei uns gehen die Kindersitze mit Rückenlehne ja bis 12 Jahre (bzw. 150 cm Größe). In den USA hab ich bislang nur Systeme bis 4 Jahre gesehen. Die Sitze, die wir zwischen 4 und 12 Jahren haben, nutzen alle den Sicherheitsgurt des Autos als Rückhaltesystem und haben in der Regel keinen im Sitz selbst mehr integrierten Gurt.

Da der Sohnemann also schon 5 ist, braucht er in Florida offiziell keinen Kindersitz. Wie gesagt, ich zweifle auch daran, dass die Verleiher einen Sitz für die Altersgruppe haben. Ich persönlich würde eben einen Sitzerhöher mitnehmen oder dort kaufen, weil es schlicht sicherer ist, denn der Gurt ist im Halsbereich noch zu hoch für die Kids und würgt im Zweifel.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Miami / Beach - Strandurlaub...

Hallo,

ich war im Dezember in Florida und auch im RIU Plaza Miami. Ich fande die Hotelwahl sehr gut, da grosser Pool, direkt am Strand und die Buslinie 120 (2 Dollar pro Person) die nur 5 Minuten zu Fuss vom Hotel abfaehrt und wieder direkt vor dem Hotel ankommt.

Die Linie 120 faehrt in das Art Deco Viertel.

Es gibt aber noch eine Linie die z. Bsp. DownTown faehrt. Schau Dir mal die Busplaene an.

Wir hatten beim Riu ein Angebot ueber die TUI, HP zum Preis ÜF. Das hat sich auf alle Faelle gelohnt, das Buffet zum Abendessen war sehr gut. Das einzige was bei TUI dazu kommt ist das Valet-Parking.

Ich stimme Lind zu, nur bis zu Key Largo zu fahren, rentiert sich gar nicht. Wenn schon, denn schon, Key West. Das Hotel von Lind liegt wirklich gut und ist preislich auch in Ordnung.

Uns hat auch sehr gut das Kennedy Space Center gefallen und meine Familie war begeistert von den Universal Studios.

Gruss,

Doris

Mehr lesen

1. Florida Besuch, Route? Hotel? Ferienhaus? Airline?

Hallo,

im letzten Jahr waren wir in Florida und haben die Flüge bei der lufthansa gebucht. Eigentlich wollten wir eher nach Orlando fliegen, wir wollten überwiegend in die Gegend Fort Meyers-Naples. Aber nach Miami gab es wesentlich bessere Preise als nach Orlando. Pro Person waren es ca 300-400€. Eventuell könnt ihr eure Rundreise so gestalten das ihr in Miami anfangt und am Ende Fort Lauderdale besucht.

Natürlich ist entscheidend von wo ihr abfliegen wollt. In den USA umsteigen versuche ich immer zu verhindern, denn bei der Einreise die Zeit zu planen ist sehr schwierig.

Die Sawgrass Mall fanden wir auch ganz gut, am besten vorher ein Couponheft mit Lageplan besorgen, denn die Mall ist riesig und man verbraucht viel Zeit.

Wohnungen haben wir noch nicht gemietet, dazu kann ich nichts sagen. Wir buchen immer nur das erste Hotel und dann gehts einfach los. Auf Key West buchen wir vor, das kann sonst schwierig werden.

Ein zentralen Hotel und dann von dort Tagesausflüge, dafür bin ich nicht so sehr, denn die Entfernungen sind schon groß.

Viel Spaß in einem schönen Land.

Gila

Mehr lesen

Urlaub in Florida Sommer 2019 - mit 5 Jährigem?

@zinklde

Also generell würde ich mir überlegen, ob es wirklich der SOMMER-Urlaub sein muß/soll!?

Im Juni, Juli, August ist es wirklich unangenehm heiß und schwül in Florida und mit nem 5jährigen seid Ihr ja nicht an die Ferien gebunden?

Ideale Reisezeit ist m. E. von November bis April/Mai.

Flüge ohne Umsteigen von München geht nur die Lufthansa nach Miami und neuerdings wohl auch Eurowings (soll aber öfters Schwierigkeiten geben, würde ich nicht buchen)

Wir fliegen auch meist ab München und haben die letzten Jahre so ziemlich alle Airlines ausprobiert, Nonstop Lufthansa nach Miami ist natürlich am stressfreiesten, aber meist auch am teuersten.

Ansonsten ist die Umsteigerei gar nicht so schlimm, in USA aber mindestens 3 Stunden einplanen (Immigration) und ein 5jähriger schafft das schon :-) Vielleicht bucht Ihr einen Gabelflug nach Orlando und heim von Miami?

Nach ein paar Tagen in den Parks runter fahren, evtl. auch über die Golfküste, Keys, Everglades und dann von Miami heim. Ihr braucht ja nicht unbedingt in Miami Beach übernachten, Fort Lauderdale oder Hollywood Beach sind auch klasse!

Viel Spaß noch beim Planen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!