Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Martin Air stellt Flugbetrieb in Amsterdam ein!

Hallo Heinz!

Wir haben in einem holländischen Reisebüro gebucht. Der Veranstalter bietet nur Flüge mit MartinAir ab Amsterdam an. Uns blieb nun nichts anderes übrig als zu stornieren. Allerdings kümmert sich unser Reisebüro um "Ersatz". Der Veranstalter ist uns nicht so wichtig - hauptsache wir kommen nach Kenia und es gibt ja in Holland auch noch weitere Fluggesellschaften! Die Preise der deutschen Veranstalter sind leider im Gegensatz zu den holländischen recht hoch. Trotzdem ist es sehr ärgerlich!

Gruß

Sandra

Mehr lesen

Keniaurlaub?

Hallo ihr Keniaerfahrenen,

wir haben vor kurzem besprochen für das kommende Jahr mal evtl. einen Keniaaufenthalt in Erwägung zu ziehen, kombiniert Safaritour und Strandaufenthalt. Uns würde jetzt im Vorfeld mal grob interessieren, was man für so eine Reise in etwa preislich rechnen muss (2 Erwachsene und 1 Kind mit 17 Jahren, also wahrscheinlich auch schon Vollzahler), Mittelklassehotel und AI. Wann ist die beste Reisezeit für Kenia und welche Veranstalter bieten ein gutes Programm an.

Grüßle pikascho

Mehr lesen

Ruhigen Gewissens mit Kindern ins südl. Afrika??

Hallo Sandra,

wir waren mit unseren 5 Kindern zwar nicht in Südafrika aber im vergangenen Sommer in Kenia.

Unsere Kinder waren da 14, 12, 10, 6 und 5 Jahre alt und es hat uns allen super gut gefallen. Besonders die Safari war ein tolles Erlebnis. Wir und vor allem unsere Kinder reden heute noch ganz oft davon. Die Impfungen haben wir auch alle ohne jegliche Nebenwirkungen überstanden.

Ich kann nur sagen, wir würden es wieder tun.

Viele Grüße

5kids

Mehr lesen

Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?

Hallo,

ich war vor Jahren mal in Kenia und da waren dort 40Grad standard, also ich fand den Urlaub trotzallem einer meiner besten und auch pure Sonne kann einen erholen, denn man geht doch dann öfters schwimmen, erholt sich am Pool oder am Meer, man lässt dann doch denke ich mehr die Seele baumen...also ich fliege am kommenden Samstag nach Mallorca und wenn ich dort so schönes Wetter haben werde..freue ich mich!

Gruß Eissternchen

Mehr lesen

Safari: unser Plan und eure Meinung ;-)

@MissVerständnis sagte:

Du darfst ;-)

Der Preis für die Safari liegt p.P. (ohne Flug nach Kenia und ohne Hotel) bei 1.800 Euro.

*schluck*

Ja, sowas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht!

Sehr genial!!!!!! :D

Habt Euch ja auch Top Unterkünfte ausgesucht.

Wo bucht Ihr die Safari??

Und wisst Ihr schon, in welches Hotel Ihr wollt?

Mehr lesen

Condor und Kinder

Hallo Beachmaus !

Naja ein Kenia Flug ist ja nicht so lange....

Und du bekommst wann immer du möchtest Getränke für die Kinder !

Du kannst auch einen großen Trinkbecher oder eine Trinkflasche für die Kinder (leer) mitnehmen und die Stewardess wird die die Flasche bzw den Becher gerne auffüllen....

Und die andere Möglichkeit ist wie Chris schon schrieb nach der Sicherheitskontrolle etwas zu kaufen.

Deine Kinder werden auch Spielsachen geschenkt bekommen,damit ihnen nicht langweilig wird;)

lg Claudia

Mehr lesen

Verpflegung im "The Sands at Chalé"

Ja, genau darum gehts mir um die relative Nähe zum Flughafen Chrissy, wie gesagt, hast unsere ca. Reisezeit gesehen. Muss nicht Luxusklasse sein ( obwohl das chale im meiers schon sehr schneckig aussah ;) ) . Aber geht einfach um zwei Tage beine-lang-machen nach der Safari und dann nicht um 3 Uhr in der Früh aufstehen. Laut Katalog hörte sich das nämlich alles näher an ( du hörst schon, wir waren noch nie in Kenia und haben null Ahnung) .

Mehr lesen

Paradise Beach Hotel am Schanzu Strand

Hallo Miki,

also, das Hotel soll nicht so schön sein, siehe auch die Hotelkritiken hier bei Holidaycheck. Offensichtlich hat es dort im November gebrannt, und es ist noch lange nicht alles wieder in Ordnung. Die Liegen kosten 1,50 Euro am Tag, aus der Leitung kommt nur Salzwasser - das haben jedenfalls Freunde von uns berichtet die gerade aus diesem Hotel zurück gekehrt sind. Also besser umbuchen, falls möglich.

Kenia ist ein tolles Land - unbedingt eine Safari machen.

Miss Bücherwurm

Mehr lesen

Thema: 17630

Jambo,

danke für die tollen Tipps und Infos. Wir haben uns entschieden.

Buchen die drei Wochen im Diani Reef Beach Resort mit HP.

In das Hotel haben wir uns "verguckt" aber der Auftpreis für AI scheint uns einfach zu hoch, und wir sind dann flexibler.

Überschlafen das nochmal (HP/AI) denke aber wir buchen HP.

Morgen werden wir dann endlich unseren ersten Kenia-Urlaub buchen.

Nachmals Danke an alle für die Tipps. Wir werden uns alles ansehen ...

Nicole & Udo

Mehr lesen

Thema: 20901

Hallo Ludwig,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Schlimme ist,dass manche es gar nicht merken. Der größte Hammer der mir mal geboten wurde,war eine "Dame" (ca.Gr.48), die in Kenia in einem 4* Haus in Radlerhosen und Schlabbershirt zum Dinner erschien.Als sie mehr als höflich darauf hingewiesen wurde,sich umzuziehen,da hat sie das Personal so ziemlich alles geheißen.

Aber zurück zum Jogginganzug.Der geht gar nicht!Egal in welcher Kategorie von Hotels.

Gruß Elote

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!