10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
Die Sperre am Brenner für Bahnreisende ist wieder aufgehoben: N-TV
Im Übrigen ist es völlig utopisch, das Virus an irgendwelchen Landesgrenzen aufhalten zu wollen. Gerade sind Faschingsferien und zigtausende Touristen in den Skigebieten unterwegs. Venedig platzt trotz offiziell abgesagtem Karneval an diesen Tagen aus allen touristischen Nähten. In die Schweiz (Tessin) fahren jeden Tag 50.000 Grenzgänger aus der Lombardei zur Arbeit, meist alles über "grüne Grenzen". Diese Quarantäne ganzer Dörfer funktioniert natürlich auch nicht wirklich, Also, Ball flach halten, keine Panik verbreiten und ein bissele Aufpassen bei Kontakt mit anderen Menschen und größere Menschenansammlungen meiden. Was natürlich nicht klappt wenn man mit Bussen, Bahnen und Kreuzfahrschiffen unterwegs ist oder irgendwie arbeiten gehen muss.
Eine Übersicht (italienisch, aber das meiste erschließt sich) gibt es z.B. hier: La Repubblica
Quarantäne in der Türkei bei einem positiven Test
Hallo,
kann jemand mir bitte sagen, wie läuft es, wenn man erfährt, dass man corona positiv ist?
wird man sofort wie ein krimineller irgend wohin eingesperrt? oder darf man sich aussuchen, wo man untergebracht wird? und wie sieht es mit der Verpflegung aus? Darf man als Familie mit Kleinkind in einer von uns angemieteten Wohnung Quarantäne verbringen?
ich kann mir nicht vorstellen mit meinem Kleinkind in einem kleinen Hotelzimmer 2 Wochen lang eingesperrt zu sein!!
kann man diesen Pflichttest umgehen, indem man z.b. in die Schweiz zurückfliegt? oder es reicht, wenn man einen deutschen Reisepass hat. Versteht mich nicht falsch, ich habe sowieso vor, mich in Deutschland direkt nach Landung zu schecken und auch gerne Quarantäne in unserer größeren Wohnung zu verbringen.
Ich bitte um euere Erfahrungen und Antworten
über die Feiertage verreisen oder nicht?
Hallo allerseits!
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit den Feiertagen Weihnachten und Silvester handhabt. Nutzt ihr die Zeit und verreist und verbringt dann Feiertage dementsprechend im Ausland, oder bleibt zuhause mit der Familie oder verreist ihr innerhalb des eigenen Landes zum Beispiel innerhalb Österreich und Schweiz zum Schifahren.
Ich frage nämlich, weil die Zeit bis zu den Feiertagen immer weniger wird und ich mir überlege, was ich denn tun soll. Einerseits würde sich meine Mutter sicherlich unglaublich freuen, wenn ich Weihnachten oder Silvester bei ihr verbringe. Vor allem wenn wir vor Weihnachten noch einen Christkindlmarkt in Linz besuchen (das ist irgendwie Tradition geworden). Oder ob ich nicht die vielen Angebote nutzen soll und doch lieber verreisen. Soweit ich das sehe, gibts zur Zeit auch tolle Kreuzfahrten...
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 20.11.2022 - Totensonntag
13.35 - 16.55 (3sat)
Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - D 22
Brienzer Rothorn - Rigi - Pilatus - Gornergrat
13.55 - 14.40 (MDR)
Der Osten
Meister, Macher, Madgeburg - D 22
14.00 - 14.45 (HR)
Pflüger macht Urlaub auf Fuerteventura - D 22
14.30 - 15.15 (NDR)
Irlands spektakuläre Küstenstraße - Der Ring of Kerry - D 22
15.15 - 16.00 (NDR)
Lieblingsküste: Nordsee - Von Nordholland nach Belgien - D 21
18.30 - 19.00 (3sat)
Museums-Check
Kunsthaus Zürich - D 21
19.00 - 19.10 (3sat)
Reisebilder - D 21
20.15 - 21.45 (ZDF)
Das Traumschiff: Lappland - D 22
20.15 - 21.45 (WDR)
2 für 300
Tamina Kallert auf Deutschland-Reise - D 20
20.15 - 21.45 (BR)
Zsammg spuit im Werdenfelser Land
Musikalische Reise - D 22
20.15 - 21.45 (MDR)
Thomas Junger unterwegs - Perlen im Pazifik - D 22
20.15 - 21.45 (HR)
Traumziele
Faszination Österreich - Die Steiermark - Das Burgenland - D 22
Bordunterhaltung
@'Lapislazuli' sagte:
Die Gäste haben sich gestritten, ob nun Salz- oder Süßwasser... das ging ewig hin und her, bis dem Maddin der Salzstreuer ins Becken gefallen ist...
Jetzt muss das Wasser gewechselt werden, weil sich Flipper beschwert hat...
Die Katze ist nicht erreichbar, der Qapitano ist im Streik, Mausebaerchen hat wohl mit ihrem Georgie zu tun...
Hier geht alles drunter und drüber!
gute frau musste heute mi dem falschirm runter der hatte auch noch ein rotes kreuz, dann die harte langung in der schweiz,bei günter,mietwagen nach stuttgart zum airport weil unser pilot streickt,der kam zu spät oder hatte keine lust mehr
habe flasche leer
für schreibfehler übernehme ich keine haftung :ghost: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb: :bomb:
Eventueller Vulkanausbruch auf Java
Kopiert aus einem anderen Thread:
@'fuetzi' sagte:
hallo,
Ich habe gerade am Aussenministerium für Österreich angerufen und nachgefragt wie die Lage nun sei.
Dort hat ein Vulkanexperte einen Bericht ausgearbeitet, der besagt, dass Bali 800km entfernt ist und die Gefahrenzone einen Umkreis von 12km umfasst. Daher ist keine Gefahr zu befürchten.
Ich gehe davon aus, dass die Aussenministerien in Deutschland und der Schweiz ähnliche Aussagen treffen. In wieweit man solchen Berichten glauben schenken kann bzw. sich darauf verlassen kann, weiss ich nicht. Weiters wurde mir gesagt, dass keine erhöhte Erdbebengefahr herscht, allerdings kann man Erdbeben in dieser Gegend niemals ausschliessen.
Wir für unseren Teil werden die Reise am 18.05.06 antreten.
Ich wünsche allen die diese Gegend bereisen einen schönen und vor allem ruhigen Urlaub.
lg aus Wien
Christian