Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Bustourismus nur Seniorensache ?

Ich liebe es nicht gerade, mit einem Bus zu fahren.

Wobei die modernen Busse natürlich viel bequemer sind, als früher.

Da gibt es Kaffe, gekühlte Getränke, es hat bequeme Sitze, Tischchen, WC usw.

In letzter Zeit war ich sehr froh darüber, dass ich Bus fahren konnte.

Die Anreise von der Schweiz nach Savona- Italien, war mit dem Bus sehr praktisch.

Auch die Rundreise in Israel mit dem Bus.

Und ganz besonders die Bus-Reise zu den Pyramiden und Nil.

Vor ein paar Tagen haben wir den Firmenausflug mit dem Bus gemacht,

mit der Eisenbahn wäre das gleiche Programm viel zu kompliziert gewesen.

Die Urlauber in Spanien und andern Orten waren sicher auch sehr glücklich,

als Sie eine Busreise nach Hause machen konnten

und nicht Tagelang auf einen Flug warten mussten, wegen der Aschenwolke.

LG ALICE

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Hallo

Ja es stimmt, dass einige RV in der Schweiz bei den Buchungen im Rückstand sind. Aber das gab und gibt es alle paar Jahr mal wieder. Von den einzelnen Reisebüros ist aber zu erfahren, dass höherpreisige Reisen nach wie vor längerfristig gebucht werden, da man sich zu dem hohen Preis einfach das ganz bestimmte reservieren möchte. Was hingegen wegbleibt sind die eher günstigen Familienferien, da aufgrund solcher Zeitungsmeldungen so manch einer denkt, zu einem späteren Zeitpunkts günstiger zu fahren.

Aber die RV haben schon letztes Jahr die Kontingente für diesen Sommer/Herbst zurückgenommen und deshalb kann gar nicht so viel Last-Minute auf den Markt kommen.

Finanzkrise kann ich in meinem Umfeld nach wie vor nicht erkennen. Auch nicht wenn ich im Supermarkt die übervollen Einkaufswagen sehe...

Gruss Markus

Mehr lesen

Günstige Skigebiete für Studenten

Hallo, wir sind Studenten und würden gerne 3-4 Tage Skifahren gehen. Da Skifahren teuer ist und man als Student wenig Geld hat suche ich gute Günstige Skigebiete.

Am Feldberg und in Oberstdorf, gibt es z.B. das Angebot wenn man 2 bzw. 3 Nächte eine Unterkunft bucht und der Skipass dann gratis ist. Kennt jemand vll in Österreich, Frankreich, Schweiz auch solche Angebote oder Skigebiete die für Studenten günstiger sind.

Meine Ansprüche an das Skigebiet ist nicht so hoch, groß wäre natürlich super, aber 30 km Piste würde auch schon langen, wichtig ist mir nur, das die Abfahrten relativ lang sind mind. 2-6km, Sessellifte vorhanden sind, Piste Blau, Rot Schwarz und im Februar relativ Schneesicher.

Die Unterkunft muss auch nicht direkt im Skigebiet sein, 15 min Fahrt wäre kein Problem.

Danke im Voraus

Mehr lesen

FKK - pro / contra

@webgambler ;)

danke für Deine Unterstützung. Du schreibst:

Na ja, die TO war im damaligen Thread ja auch schon dabei - zugegeben, wenn mir die Diskussion von damals bekannt gewesen wäre hätte ich einen solchen Thread nicht neu eröffnet.....

Kannst Du mir diesen Beitrag per PN schicken, ich habe alle meine Beitrage über dieses Thema durchforstet, aber nicht gefunden.

@daggi 1,

danke, daß man sich hier im Forum noch äußern darf  ;) .

Liebe ALICE :kuesse:

sorry daß ich nochmal einen Tread über dieses Theam geöffnet habe, aber er war eben sehr aktuell und ich habe leider vergessen, diesen im bereits bestehenden

Tread einzufügen. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Vor - österliche Grüße in die Schweiz aus dem sehr frostigen Kleinwalsertal

Christine

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Stephan, kommt halt drauf an, wann ihr Skifahren wollt. Ab März würde ich in höher gelegene Gebiete ausweichen, also auch nicht nach Leogang - so schön es da auch sein mag.

Ja, eine tolle Lage hat ihren Preis. Ist es aber auch wert, Skibus z.B. nervt mich persönlich. In der Schweiz fahren wir immer mit dem Auto ins Parkhaus, voll dekadent :p

Ne, Puupsi, kenne ich leider nicht. Würd sagen, du testest das mal fuer uns vor *daumenhoch*  :D

Oh Mist, hab euch mit dem Pad Thai vergessen. Kommt noch, versprochen :couplekiss:

Katzerl, bei mir müssen das anscheinend bestimmte Geschmacksverstärker sein. Kann bei Chips jederzeit aufhören. Hab ich mein Glas Wela Klare Brühe vor mir stehen, werd ich schwach. Musste eben auch wieder mit dem Finger rein, obwohl ich nur nachlesen wollte :laughing:

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Wollte mal wieder Leben reinbringen und reinwinken ......Katzerl - da du ja immer interessiert bischd......die Freundin war jetzt soeben im Kinderhotel Oberjoch - alles zu 100% perfekt! Absolute Begeisterung in allen Bereichen - Zimmer, Essen, Wellneß, Kindertamtam, Service undundund....besser als sonst im Ulrichhof u. Schreinerhof.....äußerst guter Standard, niveauvoll, gehobener Anspruch - allem gerecht geworden! Na gut - ist ja nicht "billig" - von daher könnte man schon was erwarten....viele schweizer Gäste, da es für die günstiger ist als Kinderhotels in der Schweiz, wo es nicht ein soo großes Angebot davon gibt - lt. diesen Gästen.....Und die Location natürlich top - aber das kennt ihr Allgäuer ja, brauch ich euch ned zu sagen:))) Wiederholung nicht ausgeschlossen - aber zuerst gehts jetz mal zur Schwester nach Kreta, die dort lebt - in eine 5-Sterne-Butze - zum "Familienpreis" eines Kleinwagens... :sm3: :sm6:

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

palme30:

..ganz schön kalt hier bei euch in der Schweiz......brrrr......und kein wärmendes Hc-Forumsmitglied an der Hotelbar.. :sadangel: ...Beeeernd - wo warst du denn hattest Angst vor der bayrischen Palme?? :sm4: :laughing:

===========================================================

Nö, eigentlich hab ich keine Angst vor einem "boarischen Maderl" eher schon vor einer Palme bei Sturm. Wegen der Kokosnüsse. ;) :laughing:

Na wegen 10 Minuten die umständliche Anfahrt..... sorry. Hoffe du bist bald wieder mal in Basel bei warmen Wetter. Sitze lieber auf einer Terreasse und hab bisschen Zeit. Dann frag ich dich auch wegen Thailand aus. Wollen eventuell 2014 das erste Mal dort hin.

Also bitte nicht böse sein, ein anderes Mal gerne.

@Moni

Lieb daß du an Palme gedacht hast, kann mir aber kaum vorstellen, daß sie "mutterseelenalleine"  dort saß.  :klappe: :laughing:

Grüßle

Bernd

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@ Reiselady

Hast Du schön geschrieben : "...gemeinsame Zeit ist besser als jedes Geschenk." :sm3:

Leider haperts bei uns an der Distanz, leben alle sehr verzettelt in Deutschland und der Schweiz - manchmal schon schade :?

(Meiner Mutti hab ich einen Blumenstrauss geschickt :-) , sie geht heute Mittag mit meinem Bruder und meiner Schwester mit Familie ins Restaurant.)

Aber dafür ist dann die Wiedersehensfreude um so grösser :laughing:

Ich habs nicht so mit Spargeln, sorry, und schon gar nicht mit Sauce Hollandaise ;) :p

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Anfang Müll ;)

Das ist doch nichts Neues! es ging um Santorini,

auch wenn rikeine jetzt etwas anderes behauptet,

WORTwörtlich hat sie geschrieben, man kann es sogar noch nachlesen.

rikeine Zitat:

Allerdings hat mich sehr geschockt,wie zugemüllt diese Insel ist.

Neben Postkartenmotiven direkt wieder der krasse Gegensatz,alte Sofas,Besen, Plastikmüll,usw.,wurde einfach in nächstbeste Ecke geworfen,auch in Thira!!!!

Zudem einige Bettler,in den Gassen von Thira und Oia.

Aber einige wissen offenbar nicht mehr, was sie geschrieben haben!

Um Santorini geht es, nicht um den Müll! in ganz

Griechenland

Deutschland,

Oesterreich,

Schweiz,

Spanien,

Frankreich usw usf.

Zuerst vor der eigenen Türe den Dreck wegwischen!

sogar "wir reichen Schweizer" haben mitten in der Stadt importierte, professionelle BETTLER! na sowas :shock1: da gehe ich nie mehr hin! :p

Ende Müll ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!