Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Welche Malediveninsel ist zu empfehlen!

Hallo,

wir sind schon eingefleischte Malediven-Fans. Wir waren letztes Jahr auf Vilamendhoo und fliegen dieses Jahr wieder hin. Tolles Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen. Super nette Tauchschule. Barfussinsel.Toller Service, gutes Essen und AI. Vom Preis geht das noch (Thomas Cook und Neckermann). Gemischtes Puplikum, legere Kleidung. Wir waren auch schon mal auf Thulagiri. Es ist eine sehr kleine Barfuss-Insel. Sehr ruhig und familiär, jedoch kein AI. Als Einstiegs-Droge Malediven auch zu empfehlen. Allerdings ist unser Besuch 1999/2000 gewesen. Auf Vilavaru waren wir im Jahr vor dem Tsunami. Auch diese Insel ist einfach klasse. Allerdings ohne AI. Nur Super VP. Das heißt, dass man sämtliche Cocktails oder Markengetränke auf jeden Fall selbst bezahlen muß. Kann teuer werden, muß aber nicht. Es kommt darauf an, was man so verbraucht und benötigt. Ich hoffe, Ihr findet Euer Paradies. Viel Spass dabei. Liebe Grüße Marita

Mehr lesen

Heiraten - auf welcher Insel?

vielleicht können uns die vielen malediven-experten ja weiterhelfen: wir würden gerne im nächsten Jahr auf den Malediven Hochzeit feiern (dass das nichts offizielles ist, wissen wir!) und sind nun am grübeln auf welcher insel/in welchem hotel wir das machen sollten - die auswahl ist doch recht groß...

unsere gruppe besteht aus insgesamt 6 pärchen + 4 kleinkindern. water-bungalow wäre uns sehr wichtig und das ganze sollte auch nicht zu überrannt sein. luxuriös darfs schon sein aber trotzdem kombiniert mit "barfuß-atmosphäre"; darf ruhig auch was kosten wobei mir die preise vom one&only reethi rah (USD 1000 pro nacht) auf jeden fall zuviel sind! wobei es mir optisch schon zusagen würde ;)

ein hausriff zum schnorcheln würde ich auch toll finden und tauchen sollte man in der umgebung auch können...

hoffe, meine angaben reichen mal aus um ein bisschen information von den experten zu bekommen :D

vielen dank!

lg barbara

Mehr lesen

Nehmt ihr euren Müll mit zurück ?

Hallo!

Auch wir waren noch nie auf den Malediven. :disappointed:

Im April 2008 fliegen wir nach Summer Island. ;)

Leere Sonnenölflaschen , evtl. Insektenschutzflaschen , Duschgelflaschen und Shampooflaschen werden wir ebenfalls wieder mit nach Hause nehmen,weil wir den Malediven und der dortigen Umwelt unseren Müll nicht dalassen möchten , damit uns und unseren Kindern eines der letzten Paradiese erhalten bleiben! Wenn man es voll hinbekommen hat , sollte es platztechnisch kein Problem sein ; so viele Andenken kauft bestimmt keiner :laughing: und gewichtstechnisch wiegt das Leergut ja nun gar nichts. :D

Da wir beide Raucher sind stand es für uns bereits im vorhinein fest , das wir uns einen Sturmascher mit zum Strand nehmen ( sind nur Schnorchler), um diesen dann abends im Papierkorb zu leeren.

Für den Bootstransfer haben wir einen Taschenascher im Handgepäck.

@ yvostef : haben uns diese Seiten und auch Deine anderen HP's angesehen.

Bewundernswert , wieviel Arbeit Du Dir machst.

MfG

Gabi und Klaus

Mehr lesen

eine Insel oder mehrere?

Also einen Malediven Urlaub buchen ist für mich so einer der kompliziertesten Sachen die es gibt! :laughing:  

Meine Eltern fliegen auch bald (in Juni für 2,5 Wochen nach Velidhu) zum ersten mal auf die Malediven, die haben sich aber nicht so angestellt mit der Buchung der Insel wie ich! ;)

Keine Insel ist für und perfekt genug, bei jeder haben wir irgendwie was zum aussetzen!

Ich denke, das liegt wahrscheinlich an der perfekten Insel Dhiggiri, die wir letztes Jahr besucht haben!

Wir fliegen vom 27.07.-18.08.2010!

Wir freuen uns schon riesig!

Momentan ist in Sachen "welche Inseln" noch alles offen bei uns! Eine Buchung ist ja schon passiert, also Angst, damit wir keinen Platz mehr bekommen, brauchen wir nicht haben! :p

Welche Inseln sind denn eure Favoriten?

Unsere sind momentan: Lily Beach, Dhiggiri, Filitheyo, Vilu Reef, Komandoo, Royal Island!

Und von wann bis wann fliegt ihr?

VG

Mehr lesen

Last Minute-Reinfall bzw. All Inclusive vor Ort nachbuchen

Kennst du die Hintergründe der Leute die hier nachfragen ?

Ich frage in einem Forum nach um Tips und Hinweise von anderen zu bekommen wie sie was machen würden und welche Erfahrungen sie haben etc.

Es ist doch jedem selber überlassen für was er sich da entscheidet. Jeder reist ja auch anders. Die einen mit Rucksack die nächsten mit Gucci-Koffer. Vielleicht würde er auch eine Vorübernachtung gar nicht so übel finden ... ?!?

Finde es übrigens sehr interessant, dass du genau weisst das du schon mehr Reisen zusammen gestellt hast als ich und sogar mehr Fernreisen. Scheinst die anderen User gut zu kennen ...

... und warum war ich noch nicht auf den Malediven ?

Jedes mal wenn ich eine Reise fertig vor mir liegen hatte haben wir uns für ein anderes Ziel entschieden, da wir für das Geld was man für die Malediven zahlt lieber andere Ziele entdecken.

Mehr lesen

Sri Lanka, zum ersten mal Asien

Hast Du auch an den Transfer zwischen Male und der Hotelinsel gedacht?????

Der kostet auch was, ist nur mit Boot oder kleinem Flugzeug zu erledigen. Für eine Nacht auf die Malediven dürfte sich kaum lohnen, wird grade zum Schlafen reichen.

Flüge liegen mit Sri Lankan bei ca 250 €. Mag sein, dass man direkt auf Male ein Zimmer zu deinem Preis bekommt, aber was willst Du da? Und wenn Du ein tolles Hotel haben möchtest, musst Du auch dort deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.

Und nur für ein Fähnchen auf der Weltkarte, wo man überall war, ist der Preis zu hoch und die Flugzeit zu lang.

Wenn Du gerne auf die Malediven möchtest, warum buchst Du dir nicht nen entsprechenden Flug mit Stopover, bleibst ein paar Tage dort und fliegst dann weiter nach Colombo? Oder machst ein anderes Mal die entsprechende Reise, auf Sri Lanka gibts genug zu sehen.

Mehr lesen

Haie auf den Malediven gefährlich??

Hi,

du brauchst überhaupt keine Angst vor den Malediven-Haien zu haben. Die Babyhaie, die bis zum Strand kommen haben mehr Angst vor dir als umgekehrt.

Beim Schnorcheln an der Riffkante kann man auch welche mit ca. 1,60 m Körperlänge treffen und die sind IMMER völlig unbeeindruckt neben uns her geschwommen. Übrigens mögen Haie keine Menschen, da wir Zucker im Blut haben und das finden die total eckelig. Das riechen die angeblich und außerdem haben die tonnenweise Fisch auf den Malediven. Soweit ich weiß, passieren Haiunfälle hauptsächlich aufgrund von Verwechslungen. Surfbretter z. B. werden mit Pinguinen verwechselt, aber die gibt es ja dort nicht :-)

Auch wenn Haie mit totem Fisch angelockt werden um zu fotografieren kann schon mal die Hand weg sein, aber wenn man die Tierwelt dort nur mit den Augen und nicht mit den Händen betrachtet sind da nur friedliche Tiere zu sehen.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Warum werden nicht pünktlich zu Regenzeit die Flieger Richtung Tropen eingestellt? Warum bieten RV diese Reisezeit überhaupt an und machen nicht eine  Regenzeitpause?

Warum sind die Resorts geöffnet?

Warum bleiben die Einheimischen stur zu Hause im Regen sitzen und fahren nicht auch einfach mal wohin, wo´s dann trockener  ist`?

Wo steht geschrieben, dass die Malediven nur für Reiche zugelassen sind? Für die  Riffe und seine Bewohner kann sich wohl jeder interessieren. Das hat nichts mit Sonne zu tun. Wer sich nur dauerbräunen will, kann das sicher auch preiswerter und mit Sonnengarantie woanders tun..Wer dies auf den Malediven tun will, muss dafür halt zahlen. :p

Und wer geizig ist, muss nicht zwingend arm sein, im gegenteil, ich finde, das schliesst sich aus.

Gruß Uwe, der diese Jahr voll die Regenzeit testet :laughing: .(Zur besten Zeit heuer in Mexico wars teuer, aber Wetter war nicht sooo berühmt!, also so what!)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!