Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Warum werden nicht pünktlich zu Regenzeit die Flieger Richtung Tropen eingestellt? Warum bieten RV diese Reisezeit überhaupt an und machen nicht eine  Regenzeitpause?

Warum sind die Resorts geöffnet?

Warum bleiben die Einheimischen stur zu Hause im Regen sitzen und fahren nicht auch einfach mal wohin, wo´s dann trockener  ist`?

Wo steht geschrieben, dass die Malediven nur für Reiche zugelassen sind? Für die  Riffe und seine Bewohner kann sich wohl jeder interessieren. Das hat nichts mit Sonne zu tun. Wer sich nur dauerbräunen will, kann das sicher auch preiswerter und mit Sonnengarantie woanders tun..Wer dies auf den Malediven tun will, muss dafür halt zahlen. :p

Und wer geizig ist, muss nicht zwingend arm sein, im gegenteil, ich finde, das schliesst sich aus.

Gruß Uwe, der diese Jahr voll die Regenzeit testet :laughing: .(Zur besten Zeit heuer in Mexico wars teuer, aber Wetter war nicht sooo berühmt!, also so what!)

Mehr lesen

Inkludierte Getraenke Thulhagiri hp+ AI

Um ehrlich zu sein war es nur eine Frage der Zeit, bis eine solche Reaktion kommen musste.

Jedem Urlaub wie er mag, liebe Stachelbeere, und ich mag halt nicht stundenlang darüber debattieren, welche Deluxe Beach Bungalows nun am besten hinsichtlich Entfernung Restaurant/Bars gelegen sind und trotzdem einen guten Strand haben. Weißt du, was da für mich die Lösung ist? Eine kleine Insel, auf der ich in kürzester Zeit jeden beliebigen Punkt erreichen kann. "Malediven" ist für mich ein kleines Paradies fernab des Alltages und motorisierte "Inselstraßen" passen da schon mal gar nicht ins Bild. Desweiteren ist "Malediven" für mich die perfekte Destination zum Tauchen, Schnorcheln, Relaxen, faul am Strand liegen und Flitterwochen genießen. Da brauche ich weder Animation, noch "technische Inselführungen" oder  "AI select". Übrigens hat Thulhagiri hervorragende Bewertungen hinsichtlich der Küche, also bin ich absolut sicher, auch ohne Buffetrestaurant beste Speisen genießen zu dürfen.

Und selbstverständlich möchte jeder, der ein Geschäft führt, mit diesem Gewinn machen. Die Frage ist, wie. Die von dir genannten Punkte sind eben nicht gerade das, was "Robinson Crusoe'sches feeling" auslöst, sondern in meinen Augen eben eher "Cluburlaub", wenn auch nicht vergleichbar mit gängigen Mittelmeerdestinationen.

Abschließend muss dir nichts auf der Seele brennen, denn wie du merkst, haben wir viel zu unterschiedliche Vorstellungen vom Traumurlaub auf den Malediven, als dass ich dir deine Vorstellung madig machen wollte. Andererseits wirst du mich auch nicht von deiner Lieblingsinsel überzeugen können.

Geschmäcker sind halt verschieden ;)

LG

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Guten Morgen allerseits und schöne Osterfeiertage!

Wir planen Urlaub (~Jan.) auf den Malediven und haben schon mal ein paar Inseln ins Auge gefasst.

- Angsana Ihuru

- Baros

- Veligandu

- Vilamendhoo Island

Bitte eure Meinung oder Erfahrung!

Bei folgenden Inseln hab ich etwas Bauchweh. Vielleicht unbegründet, das weiß ich eben nicht. Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.

- Velassaru Island (Bedenken: Flughafennähe)

- Taj Exotica Resort (Einflugschneise??) Hab ich in den Bewertungen gelesen

- Anantara Dhigu

Eher nicht in Frage kommen: Bandos, Kurumba, Kuramathi (weil aus meiner Sicht stark bebaut und groß), Centara (Wasserflugzeug-Umschlageplatz) Meeru ist nicht unser Ding,...

Habe also schon gesiebt. Es soll doch einfach nur eine schöne Insel sein, ohne dass Wasserbungis einem die Aussicht (vor allem der Länge nach am Strand) versperren, ohne Kinder-Club (die eigenen sind schon groß und wollen außer Wasser- und Beachsport auch ihre Ruhe haben), ohne 4 oder 5 Restaurants, 4* soll es schon sein, hätten gerne eine Auflage auf der Liege und einen schönen Bungi, gutes Essen etc.

Es soll aber auch keine Schicki-Micki-Designer Insel sein. Malediven-Flair eben. War vor 26 Jahren auf Eriyadu. Ich sage euch: das war damals mehr als Malediven-Feeling. Aber mit 21 kann man das mal machen. Einen Wasserflieger brauchen wir nicht unbedingt, obwohl es dann die richtig tollen Inseln zu sehen gibt. Aber nach 11 Std. reiner Flugzeit wär´s denn mal gut. Bootstranfer wäre gut. Auch 1 Std. oder so.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag!

Mehr lesen

Was ist los mit "Fun Island" ?

@ Lexi...

die Insel werden bevor sie freigegeben werden nunmal nach dem Verwendungszweck eingeteilt.

Das Prinzip ist ja einfach...so wie es in Deutschland mit den Landflächen auch geschieht...das eine ist Bauland, das andere Ackerland etc.

Auf den Malediven wird eben danach unterschieden ob es eine für den Tourismus nutzbare Insel oder nicht. Inseln die für den Tourismus nutzbar sind und von der Regierung freigegeben wurden dürfen eben auch nur zu diesem Zweck verwendet werden.

Man kann die Inseln ja auch nicht kaufen, sondern wie Du schon richtig geschrieben hast werden die lediglich verpachtet für eine bestimmte Laufzeit. Die Regierung ist in dieser Frage nicht dumm...die Inseln bleiben immer im Besitz des Landes und gehen nicht in den Besitz der Hotelketten über.

Nun wird ja auf den Malediven mit den Touristen die absolute Mehrheit des nationalen Kapitals gemacht und schon alleine aus diesem Grund wird man mehr als nur ein Auge darauf haben, dass keiner...sicher auch kein einheimischer eine für den Tourismus zu nutzende Insel als sein Privatdomizil verwendet.

Sicher wird es auch einheimische geben, die über das entsprechende Kapital verfügen und eigene Inseln besitzen, dies sind da aber auch keine Inseln wo man effektiv Hotels darauf errichten könnte...sei es aus Gründen fehlender Größe oder diverser anderer Möglichkeiten.

Fliegt man auf die Malediven und ist im Landeanflug begriffen, so hat man einen guten Blick auf einige kleinere Inseln wo nur 2 oder 3 Häuser drauf stehen und ein großes Boot davor... man kann sich dann denken das dies Privatinseln sind.

Nun kann man das ganze ja auch auf besagtes "Fun Island" beziehen. Womit würde das Land mehr verdienen...wenn die Betreiber ihren privaten Lenz darauf machen oder wenn Touristen die Insel bevölkern... wo dazu ja jeder Touri noch extra Geld in die Kassen spült.

Ich könnte mir nicht vorstellen das die Regierung dies dulden würde, gleich recht nicht mit dem Wissen im Hinterkopf das es zwangsläüfig irgendwann vorbei sein wird mit den Malediven für Touristen (und Einheimische).

Das ist meine Meinung aber unmöglich ist nichts.

Gruß

Mehr lesen

Hotelempfehlungen Region Puna Cana

@'loca_chica' sagte:

Die Aussage von Clarki8, dass man in Punta Cana nicht glücklich wird, wenn man ein ruhiges Hotel mit Erholungsfaktor sucht, kann ich in keinster Weise teilen. Im Gegenteil.

klar, wenn man noch nie einen urlaub in einem richtig ruhigen hotel verbracht hat, kann man das nicht verstehen.

jedoch nach ein paar malediven-urlauben kommt einem punta cana vor wie el arenal.

Mehr lesen

Thema: 24819

Hallo alle miteinander,

war in letzter Zeit jemand auf Meedhupparu? Wir fliegen am 22.06. und ich kann es schon kaum noch erwarten, gestern sind endlich die Flugtickets gekommen :D Es ist unser erster Malediven Urlaub...

Wir haben AI gebucht, jedoch kosten Cocktails, Flaschenbier etc. extra! Wie sieht das aus, sind die Preise dort ausgeschrieben oder woher weiß man wieviel was kostet?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße Bibilovem

Mehr lesen

Embudu Village oder Vilamendhoo (Malediven)?

Habs mir gerade angeguckt.Der sieht irgendwie lustig aus.Na ja,jetzt weiß ich wenigstens wie der aussieht.Nur die größe kann man schlecht abschätzen,wieviel isser denn ungefähr,20cm,30.....

noch eine Frage:Wie sieht es auf den Malediven mit Muschel-Sammeln aus,darf man die deenn mitnehmen?(Keine Sorge,ich meine die ganz "normalen"die so am Strand angeschwemmt werden,keine großen oder Korallen) ;-) .

:benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

M

Mainau, Mexiko , Malediven, Mauretanien,Mauritius, Mali, Madagaskar, Malta, Mallorca, Menorca,Meeru Island, Mongolei,

Malaysia,Mön(Dänemark),Man(Kanalinsel),Mikronesien, Madeira ,Marschall-Inseln, Monaco

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!