• yblumey
    Dabei seit: 1178150400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1297436863000 , zuletzt editiert von Ahotep

    Hallo Zusammen,

    wir wollen unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Nur leider habe ich Angst vor Fischen usw. Sind denn denn die Rochen und die Hai gefählich? Ich habe jetzt schon öfter gehört das diese wohl nichts machen würden aber so sicher bin ich mir da echt nicht... auf eure ehrlich Meinung würde ich mich sehr freuen..

    Wer war denn schon mal im Summer island Village?

    Auf einen kleinen Bericht hierzu würde ich mich auch freuen.

    Danke

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1297437933000

    Natürlich sind Haie gefährlich. Nie den weissen Hai gesehen? Schon vergessen das Haie Raubtiere sind? Wurde vor  2 Jahren nicht dieser berühmte Fernsehtyp in Australien von einem Rochen zu Tode gestochen? Das Meer ist kein Streichelzoo

    Zu Summer island Village wurden schon tausende Beiträge geschrieben..such mal selber.

  • yblumey
    Dabei seit: 1178150400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1297438247000

    ok danke deinen Beitrag hättest du dir sparen können

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1297438598000

    wieso?  stimmt daran irgendwas nicht?

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1297438709000

    Ganz schön gemein, der Graf. Aber grundsätzlich schon richtig. Trotzdem ist es mir ncht bekannt,dass es im Indischen Ozean eine Haiattacke gegeben hat. Auch in Kenntnis dieser Tatsache wurde mir beim ersten Hai über 2,50m mehr als mulmig, als dieser auf mich zuschwamm,ich zurückwich, und das Viech dann doch rechtzeitig abdrehte. Ein Einheimischer beruhigte mich mit den Worten-Relax they are always peacefully.

    Las Vegas Mirage 22.5-2.6
  • yblumey
    Dabei seit: 1178150400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1297438899000

    naja das müsste ich jetzt nicht unbedingt haben das so ein Viech auf mich zuschwimmt schließlich will ich mich im Wasser entspannen können und nicht immer mit einer Portion Angst schimmen... wo warst du denn auf den Malediven wenn ich fragen darf?

  • GrafTravel
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1297439241000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

    @yblumey

    dann sind die Malediven das falsche Reiseziel oder bleib halt im Pool. Das  Meer ist nun mal der Lebensraum dieser Raubtiere. Denk mal an Ägypten letztes Jahr. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich das etwas passiert. Aber  es wird Dir nie ein Forenmember versprechen können, dass Dir nichts passiert. So ist halt die Natur.

  • Buudl
    Dabei seit: 1295308800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1297440257000

    Hi,

    du brauchst überhaupt keine Angst vor den Malediven-Haien zu haben. Die Babyhaie, die bis zum Strand kommen haben mehr Angst vor dir als umgekehrt.

    Beim Schnorcheln an der Riffkante kann man auch welche mit ca. 1,60 m Körperlänge treffen und die sind IMMER völlig unbeeindruckt neben uns her geschwommen. Übrigens mögen Haie keine Menschen, da wir Zucker im Blut haben und das finden die total eckelig. Das riechen die angeblich und außerdem haben die tonnenweise Fisch auf den Malediven. Soweit ich weiß, passieren Haiunfälle hauptsächlich aufgrund von Verwechslungen. Surfbretter z. B. werden mit Pinguinen verwechselt, aber die gibt es ja dort nicht :-)

    Auch wenn Haie mit totem Fisch angelockt werden um zu fotografieren kann schon mal die Hand weg sein, aber wenn man die Tierwelt dort nur mit den Augen und nicht mit den Händen betrachtet sind da nur friedliche Tiere zu sehen.

    14.10.12-26.10.12 Kandholhu 12.10.13-25.10.13 Reethi Beach
  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1187
    geschrieben 1297440646000

    @yblumey

    Da willst du nicht hin, oder was ?

    Las Vegas Mirage 22.5-2.6
  • BineW
    Dabei seit: 1149292800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1297456852000

    Es gibt andere Meeresbewohner, die gefährlicher sein können als Haie. Gerade die Riffhaie, die man in der Regel bei den Inseln sieht, sind harmlos.

    Einmal Malediven - immer Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!