Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???

Hallo,

wie sieht es denn mit Thailand aus? :D

Wir waren im Frühling in Khao Lak. Meine Taucher ( Mann u. Söhne )

sind hier voll auf ihre Kosten gekommen. ( Similan/ Koh Bon usw. ).

Es gibt wirklich super-schöne Hotels. Die Umgebung ( Regenwald/

Strände ) ist traumhaft. Man kann wirklich sehr viel unternehmen.

Und das thailändische Essen ist einfach sensationell.

Im Februar wollen wir es mal mit den Malediven ( Fihalhohi ) versuchen.

Da ich sehr gerne schnorchel, ( tauchen darf ich leider aus

gesundheitlichen Gründen nicht ) wird es sicherlich ein Superurlaub für uns.

Die Malediven waren immer schon ein absolutes Traumziel für mich.

Liebe Grüße,

Gaby

PS. Wir fahren übrigens auch mal getrennt in den Urlaub.

Mein Man kann dann tauchen bis zum "Abwinken" und muss kein

schlechtes Gewissen haben. ( Wie zur Zeit gerade in Ägypten.)

Und ich besuche Reiseziele die ihn nicht so sehr reizen.

So kommen alle auf ihre Kosten.

Mehr lesen

Malediven mit Kind?

Hallo Seilchen,

es hat mich wirklich in diesen Thread verschlagen, es wird aber noch ein bischen dauern mit der Entscheidung, da, wie gesagt, die Kataloge für die kommende Wintersaison erst erscheinen. Kuramathi kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Jetzt gilt es einmal zu klären, inwieweit eine Sri-Lanka- Rundreise, die wir unbedingt mit den Malediven kombinieren wollen, für uns in Frage kommt, da dieses Land ja weiterhin als gefährlich eingestuft wird. Und ich werde mein Kind (und auch uns) keinerlei, über die mit jeder Reise verbundenen, Gefahren aussetzen. Aber das können nur wir alleine entscheiden. Jetzt heißt es einmal Kataloge wälzen und Hotelbewertungen bei holidaycheck durchstöbern. Und dabei habe ich, beim Anblick der traumhaften Malediven-Fotos, nur noch einen Gedanken: Nichts wie hin, auch wenns erst im Dezember so weit sein wird!

Bis dahin werde ich sicher öfters im Forum "vorbeischauen".

LG

Susanne

Mehr lesen

Malediven Kombireise Dubai oder Sri Lanka?

Wir hatten im Dezember die Malediven/Dubai-Kombi.

12 Tage Meeru, auf dem Rückflug 3 Tage Dubai in einem mittelmäßigem Hotel in Deira (Nähe Deira CIty Centre), mit Emirates. Gebucht über dertour als Bausteinprinzip - 2500 Euro p.P.. hier haben wir wirklcih lange alle Reiseveranstalter im Reisebüro verglichen, dertour war da am günstigsten.

Dubai auf jeden Fall nach den Malediven machen, sonst verliert man seeehr viel Zeit und Geld (unser Beispiel: Abflug Düsseldorf gegen 14Uhr, Ankunft in Dubai um Mitternacht. Wenn man jetzt hier in Dubai bleibt, hat man die erste Nacht im Hotel "umsonst" bezahlt, weil man erst mitten in der Nacht ankommen. Zudem ist der Abflug nach Male um 3:25Uhr, somit ist dann auch die zweite Nacht "verschenkt" - auf dem Rückflug hat man den Flug früh morgens von Male nach Dubai, so dass wir gegen 12 uhr im Hotel waren und noch alle Zeit der Welt hatten!)

Mehr lesen

Sri Lanka + Malediven - selbst planen?

Hallo,

wir hatten an Sri Lanka- Rundreise auch eine Maledivenverlängerung drangehangen. Da uns die vorgefertigten Reisekombis nicht zusagten, haben wir Bausteine zusammengefügt, das allerdings von einem Veranstalter inkl . Flüge nach Bedarf - es bot sich Sri Lankan Airlines an.

Man kann auch alle Bausteine einzeln machen, hat man aber dann auch mehr Ansprechpartner, wenn was zu regeln wäre.

Schwenke mit dem Maledivenabschluss in den April rein, besser noch 2.Aprilhälfte, da März noch sehr teuer.

Auch würden mir 4 Tage Malediven viel zu kurz sein! Wir hatten 7/7 gesplittet. Das max bei 14 Tagen wäre 8/6 für mich.

Tip: bei Nur-Hotelbuchung Malediven ist der Transfer ab Male zur Resortinsel bei den gängigen Reiseveranstaltern schon inklusive, also der Baustein ist relativ einfach zu handeln, sofern du die Ankunftszeit in Male beachtest. Oder wolltest du eher in Hotel auf bewohnten Inseln direkt buchen, da muss man dann Anreise anfragen..

Gruss Sylke

Mehr lesen

kann man auf den Malediven kostenlos das WhatsApp benutzen?

@cliffideo sagte:

In den beiden Beispielthreads finden sich leider keine Antworten auf die Frage, wie man auf den Malediven kostenlos Whatsapp nutzen kann, wie der/die Fragesteller/-in angefragt hat. Hinweise zum Erwerb von SIM-Karten helfen da eher nicht.

****, falls Du noch nichts gebucht hast, suche Dir ein Hotel, in dem kostenloses WLAN angeboten wird, Dann kannst Du unabhängig von irgendwelchen SIM-Karten kostenlos Whatsapp-Nachrichten und -Bilder empfangen und auch versenden. Könnte allerdings eine geringe Geschwindigkeit haben, was aber zum Nachrichtenversand voll und ganz ausreicht.

Gockel mal nach "Malediven kostenlos WLAN", dann erhälst Du viele Hotels mit kostenfreiem WLAN vorgeschlagen.

Ob man auch hier bei HC eine Hotelsuche mit freiem WLAN spezifizieren kann, müssen andere erzählen, damit kenn ich mich nicht aus.

Habe Angaga bebucht und dort ist WLAN leider nicht kostenlos, aber bei dieser Gebühr müsst Whats UP wohl auch machbar sein zu diesem Preis, oder?

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

hallo.ich verfolge tuechtig mit.wir reisen ende juli auf die malediven,zumindest hoffe ich das. es soll auf hakuraa gehen. da waren wir schon mal zur hochzeitsreise vor 13 jahren. waren seit dem schon 4 mal auf anderen inseln. soweit ich das mitbekommen habe,ist der stand der dinge bis jetzt,dass man zur einreise einen pcr-test auf englisch braucht,max.92 std.alt und innerhalb von 24 std. vor dem abflug dieses gesundheits -formular bei der imuga ...am besten mit dem smartphone machen muss. man bekommt sofort einen code zugeschickt und den muss man abspeichern ?...u. natuerl.die buchungsbestaetigung fuer die reise und dem hotel. ist das bis jetzt alles oder hab ich was vergessen? noch wichtiger....wenn man zurueck kommt nach deutschland, muss man nicht in quaranthaene wenn man seit mind.14 tagen durchgeimpft ist?...oder genesen mit beleg .oder auf den malediven vor abreise einen pcr-test gemacht hat??? frage: bieten denn die hotels auf den malediven alle vor der abreise alle diese pcr-tests kostenpflichtig an????.. denn auf dem flughafen waere es ja etwas spaet. ebenso muss man vor abreise wieder diese imuga gesundheits-erklaerung abschicken? hab ich da jetzt alles verstanden?....oder fehlen noch wichtige dinge,die zu beachten waeren? zwar ist es noch lange hin bis zu unserer reise aber ich moechte im vorfeld immer gut informiert bleiben. ich bin sehr dankbar fuer antworten und tips. lg. martina

Mehr lesen

Heiraten - auf welcher Insel?

vielleicht können uns die vielen malediven-experten ja weiterhelfen: wir würden gerne im nächsten Jahr auf den Malediven Hochzeit feiern (dass das nichts offizielles ist, wissen wir!) und sind nun am grübeln auf welcher insel/in welchem hotel wir das machen sollten - die auswahl ist doch recht groß...

unsere gruppe besteht aus insgesamt 6 pärchen + 4 kleinkindern. water-bungalow wäre uns sehr wichtig und das ganze sollte auch nicht zu überrannt sein. luxuriös darfs schon sein aber trotzdem kombiniert mit "barfuß-atmosphäre"; darf ruhig auch was kosten wobei mir die preise vom one&only reethi rah (USD 1000 pro nacht) auf jeden fall zuviel sind! wobei es mir optisch schon zusagen würde ;)

ein hausriff zum schnorcheln würde ich auch toll finden und tauchen sollte man in der umgebung auch können...

hoffe, meine angaben reichen mal aus um ein bisschen information von den experten zu bekommen :D

vielen dank!

lg barbara

Mehr lesen

Nehmt ihr euren Müll mit zurück ?

Hallo!

Auch wir waren noch nie auf den Malediven. :disappointed:

Im April 2008 fliegen wir nach Summer Island. ;)

Leere Sonnenölflaschen , evtl. Insektenschutzflaschen , Duschgelflaschen und Shampooflaschen werden wir ebenfalls wieder mit nach Hause nehmen,weil wir den Malediven und der dortigen Umwelt unseren Müll nicht dalassen möchten , damit uns und unseren Kindern eines der letzten Paradiese erhalten bleiben! Wenn man es voll hinbekommen hat , sollte es platztechnisch kein Problem sein ; so viele Andenken kauft bestimmt keiner :laughing: und gewichtstechnisch wiegt das Leergut ja nun gar nichts. :D

Da wir beide Raucher sind stand es für uns bereits im vorhinein fest , das wir uns einen Sturmascher mit zum Strand nehmen ( sind nur Schnorchler), um diesen dann abends im Papierkorb zu leeren.

Für den Bootstransfer haben wir einen Taschenascher im Handgepäck.

@ yvostef : haben uns diese Seiten und auch Deine anderen HP's angesehen.

Bewundernswert , wieviel Arbeit Du Dir machst.

MfG

Gabi und Klaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!