Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Steuern auf 24%?

@Rhodos-Peter

Da du wohl einige Schwierigkeiten beim Lesen hattest, hier noch einmal der gesamte Abschnitt:

Kourion

Zigaretten - ok, werden sie dort halt auch teurer, ist hier bereits vor ein paar Monaten erfolgt. Und ich denke, selbst mit einem Euro Verteuerung liegen die Preise in GR immer noch unter dt. Preisen.

Zu deinen sonstigen Unverschämtheiten mir gegenüber werde ich mich hier nicht äußern.

Mehr lesen

Auch auf Rhodos wütet aktuell das Feuer

Wir wollten heute ins Schmetterlingstal. Haben erst oben erfahren dass es aus Sicherheitsgründen zur Zeit geschlossen bleibt. Als wir auf der anderen Seite, Richtung Theologos runter fuhren, waren wir gleich im Brandgebiet. Vereinzelt sieht man noch Rauchsäulen aus Glutnestern aber keine Feuer mehr. Viele Feuerwehrmänner waren aber immer noch da.

Das Feuer ging anscheinend haarscharf am Schmetterlingstal und Farma of Rhodos vorbei.

Hoffe es bleibt so!!!

Mehr lesen

Rhodos aktuell - August 2021

Ja, ich hoffe, es antwortet bald jemand vor Ort, denn wir sitzen hier tatsächlich etwas auf Kohlen, ob wir tatsächlich nach Faliraki fliegen oder lieber jetzt noch (die Zeit läuft!) umbuchen sollten.

Wo und wie könnte man sich sonst noch sachkundig über den (tatsächlichen) (tages-)aktuellen Sachstand auf Rhodos bzw. besser noch Faliraki hinsichtlich Rauchentwicklung und Einschränkungen informieren, damit man noch rechtzeitig eine verantwortliche Entscheidung treffen kann?

Mehr lesen

Korfu, Kreta oder Rhodos

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps!

Warum würdet ihr Rhodos und Korfu nicht empfehlen?

Wie stark ist denn der Wind? Bläst er ständig Sand in die Augen oder eben eine angenehme Abkühlung?

Wir hätten gerne Temperaturen zwischen 25-30 Grad. Wassertemeratur wären 22+ optimal. Hätten wir das in der Jahreszeit? Mai wäre auch toll, aber da wird es noch zu kühl sein, oder?

Mehr lesen

Korfu, Kreta oder Rhodos

Tangomaus: Ich habe mir die möglichen Reiseziele bereits vom Flugplan rausgesucht. Wie gesagt es kommen Kreta, Rhodos und Korfu in Frage. Alles andere fliegt von unserem Flughafen nicht weg oder zu einer Uhrzeit, was wir uns mit Kleinkind auch nicht antun möchten.

Kourion: Danke für deinen Bericht!

Ich werde mich jetzt noch etwas einlesen und würde mich freuen, wenn ich bei weiteren Fragen so tolle Antworten erhalte!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich kann keinen Nutzen für unsere User in dem Beitrag von ouzoboy erkennen.

Er schrieb ja auch "Ergänzung" ;-)

Seid mal nicht so streng mit Ouziboy :-) und auch wenn keine Urlaubssaison ist, gibt es schon noch ein paar Hartgesottene, die von Samos, Kos oder Rhodos aus mit dem Boot zum shoppen in die Türkei fahren, oder auf Zypern über die Grenze zum "Nachbarn" spazieren.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hier ein paar Infos zu den Quarantänehotels. Auf dieser Seite: https://www.iefimerida.gr/politiki/xenodoheia-karantinas-gia-epibebaiomena-kroysmata-koronoioy ist eine Liste aller Regionen und dazugehörigen Hotels zu finden. Die Hotels sind allerdings nicht mit Namen genannt, sondern offenbar mit der Lizenznummer. Für zB Rhodos ist also dieses Hotel das Quarantänehotel: https://www.booking.com/hotel/gr/maritime.de.html

Für einen unfreiwilligen Aufenthalt von 2 Wochen nicht so der Hit.

Mehr lesen

Tierwelt auf Rhodos

Hallo Niobe!

Wir waren schon zwei mal auf Rhodos und im August geht´s das dritte Mal hin! :D

Wir hatten bisher keine Probleme mit Schlangen. Ich denke, dazu muss man sich schon ziemlich abseits der "Touristenpfade" begeben. Da Ihr ja eine Strandurlaub mit "leichtem" Sightseeing geplant habt, dürfte wirklich nichts passieren!

Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub!

Wohin geht´s denn genau?

Greetz - xholidayfanx

Mehr lesen

Ist ITS zu empfehlen??

Hallo,

wir planen, unseren Urlaub (wahrscheinlich) im Calypso Beach auf Rhodos zu verbringen. Dieses Hotel wird von Thomas Cook, Neckermann und ITS mit teils recht deutlichen Preisunterschieden angeboten. Rein vom Gefühl würde ich mich ja für T. Cook entscheiden, allerdings sind die auch fast 250,00 Euro teurer als ITS. Kann mir jemand sagen, ob ITS empfehlenswert ist?

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße,

Katja

Mehr lesen

Suche kinderfreundliches Hotel für Familienurlaub

Hallo Ebub.

Vielleicht ist das Esperides Beach Hotel auf Rhodos was für euch. Es ist ein 4 Sterne Hotel mit All Inklusiv, direkt am Strand. Für die Kinder gibt es einen Mini-Club (deutschsprachig), außerdem gibt es ein Kinderbecken und 2 Wasserrutschen. Als Sportangebote sind Beachvollayball- , Fußball- und Tennisplatz vorhanden. Außerdem wird Boccia und Minigolf angeboten.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!