Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

ungefähre Kosten USA Reise

@'piscator' sagte:

Hallo Thorben-Hendrik!

Das ist mir schon klar, obwohl wir im Südwesten schon in einigen Großstädten günstige Motels gefunden haben (man muß ja nicht unbedingt im Zentrum wohnen).

Florida ist bei uns dieses Jahr auch die Ausnahme (im November ist uns der Westen zu kalt), normalerweise sind wir immer in Kalifornien, Arizona und New Mexico inkl. der Nachbarstaaten unterwegs. Wir haben festgestellt, dass der Standard in den Motels sehr ähnlich ist, egal, ob es ein teures oder ein günstigeres ist. Viele sagen ja auch, dass sie lieber zu Hause bleiben, als in den "billigen" Ketten zu wohnen - meiner Meinung nach alles Quatsch, da man dort ja nur zum Übernachten ist.

Sicher kann man das alles auch teurer und edler gestalten - aber ich wohne lieber günstig, als gar nicht hinzukommen... ;)

LG

Barbara

Du hast mich missverstanden!

Zwischen den Preisen in der von Dir genannten Gegend (günstigste Staaten und Städte was das Preisniveau angeht) und der von der Fragestellerin genannten Gegend (Chicago und NYC sind teuer, auch die Umgegend) liegen WELTEN!

Mehr lesen

Brauche noch Tipps und Tricks für Florida

Hallo,

und ehrlich gesagt, finde ich persönlich die Zeit in FL viel zu schade, um In Orlando diese Disney-Parks zu besuchen.

Zumindest in dieser kurzen Zeit nicht.

Da kannste auch nach Paris oder einfach nur in den Europapark Rust fahren.

Natürlich kein Vergleich, weiss ich !

Wir haben das bei unserem ersten Florida-Besuch 1997 auch gemacht, allerdings waren wir fast 4 Wochen drüben. Wir hatten sogar mehrere Parks besucht! Jedenfalls hatten wir damals schon ordentlich Geld da gelassen, heute soll`s ja extrem angestiegen sein.

Am meisten erinnere ich mich noch an dieses Gruselschloss mit dem tollen "Fahrstuhl", wo man wirklich das Gefühl hat, jetzt geht`s in endlose Tiefe oder Höhe!

Wenn ich mich recht erinnere, waren es die MGM-Studios!??

Naja, lang ist es her.

Seitdem sind wir nie wieder in diesen Disneyparks gewesen und glauben, dass wir auch nichts verpasst haben.

Und die vielen Dollar, was heute so ein tag kostet (wieviel sind es eigentlich??), gehen wir lieber abends bei uns in Naples lecker essen!

liebe Grüsse

Erwin

Mehr lesen

der deutsche Urlauber

Ich glaube, das ich in meinen Beitrag sehr wohl eine Pauschalierung der negativen Aspekte abgelehnt habe.

Deweiteren muß ja auch zugegeben werden, das gerade bei den ´jüngeren ´bzw.der Jugend das kulturelle Bewußtsein mit aller Macht in eine stupide und hirnlose Richtung gesteuert wird. Gesteuert von den Medien unserer Zeit, deklariert als Show & Entertainment, Events & Party´s und als hervoragende Verdienstquelle der sogenannten Interpreten.

Oder kann mir jemand sagen, das TV Show´s???? wie Big Brother, Die Alm, Frauen-, Urlaubs- oder Familientausch oder wie immer dieser **** auch heist, das geistige sprich kulturelle Ansehen des/der Deutschen im Ausland besonders fördert?

Bei meinen letzten Urlaub in Florida wurde ich in den Everglades in einem Restaurant von einem Pärchen aus L.A. angesprochen (saßen zufällig an unserem Tisch und es hat sich eine sehr nette Unterhaltung entwickelt) dabei kam auch, unter anderem, der Song Contest Beitrag von Horn und Raab ins Gespräch. Das drauffolgende Gelächter und Aussagen über German´s new History liegt mir heute noch in den Ohren.

Soweit zum kulturellen Ansehen....

Mit Gruß

Mehr lesen

Lake Tahoe

Hallo Ossi!

Da bin ich aber neidisch - ein ganzes Jahr durch die USA, das wäre mein absoluter Traum. Leider hapert es am dafür nötigen Kleingeld, wir machen in der Regel dort 3 Wochen Urlaub. Ist aber auch ganz schön, nur muß man zeitlich leider alles so komprimieren ( bei unserer ersten USA Reise 1993 kamen wir uns vor wie Japaner - raus aus dem Auto, Fotostop, rein ins Auto und weiter, und das jeden Tag). Das machen wir inzwischen anders, sehen uns lieber weniger an und das dann in Ruhe.

Wir möchten gerne als Nächstes runter in den Grand Canyon (mit dem Hubschrauber drüber geflogen und am South Rim gewandert sind wir schon, nur unten waren wir noch nicht). Vielleicht klappt es nächstes Jahr, man muß ja entsprechend vorbuchen.

Welche Region in den USA hat Dir denn am besten gefallen? Wir waren 5 mal im Südwesten, inkl. Yellowstone usw., und einmal in Florida. Da war es uns allerdings zu voll, wir lieben die Weiten in den südlichen Staaten. Gibt es noch Ecken, die Du empfehlen könntest?

Viele Grüße!

Barbara

.

Mehr lesen

Flitterwochen im Juni ohne Regenzeit

Hallo und vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!

@ Susanne: die Hotels in Dubai haben mir/uns alle nicht so gefallen. Es sollte schon ne nette Anlage sein, kein ******, wie man ihn da so oft findet.

Kenia hatten wir auch im Kopf, bis ich dann in einer Hotelbewertung las, dass es im Juni auch viel regnen kann! Vielleicht hattest du nur Glück bei deinen Reisen? Malediven usw. wären ganz toll, aber meine Schwester reißt mir den Kopf ab (nicht wörtlich), wenns dann zuviel regnet! :?

Sokrates: schön, dass du dich an mich erinnerst! :-)

USA also z.B. Florida fällt unter die Rubrik "Hurrikan-Gefahr", genau wie die Karibik. Wegen der ganzen vielen Stürme in diesem Jahr, trauen wir uns nicht wirklich, das zu buchen... ist vielleicht übertrieben, aber man hat ja nur einmal Flitterwochen und wie gesagt, die Hurricans werden immer mehr..

Belina: an Brasilien hab ich noch nicht gedacht, dachte, das wäre zu teuer... ich guck mal bei Neckermann. Bahia? Hab ich auch noch nicht dran gedacht, ich mach mich mal schlau!

DANKE!!

Gruß

Christine

Mehr lesen

Florida Reise planen

Hallo Stefanie!

Ich habe auch im Reisebüro alles gebucht.

Mietwagen: GEH NICHT ZU ALAMO! Die wollten mir diesmal wieder was aufschwatzen für 200$, bzw. war ich zum Schluss nicht mehr fürs Abschleppen versichert. Das ist so nervig! :disappointed:

Zahl lieber ein paar € mehr und geh zu einen anderen oder wenn ihr ne ADAC Karte hat geht zu Hertz!

Key West nix so teuer! Kannst ja ne Pension nehmen, schau mal in die Bewertungen von mir oder z. B. von Hardy01. ;)

Und 2 Nächte einplanen!

Preise der Motels/Hotels in Fl liegen zwischen 15 und .....€!!! (Nimm in Orlando nicht das "Best Value In Orlando West", Bewertung kommt in ein paar Tagen von mir)

Wir hatten so ziemlich alle Reiseführer, VIS-A-VIS Florida war sehr gut und die Leute aus den Forum hier, die sind die besten Tippgeber! :D

Also wir waren im Mai in Fl, gekostet hat es uns alles inkl. shoppen knapp 5500€ für 3 Wo., zwei Pers., 2005 war es für 2 Wo. ca. 3500€ ! Natürlich gehts auch billiger!

:question: Immer her damit!

Thomas

Mehr lesen

Katastrophenwarnung-Mexiko??

Hallo Vanessa!

Dean wird wahrscheinlich am Dienstag ,den 21.8. auf die Küste von Yucatán treffen, eventuell schon abgeschwächt. Ihr kommt zwei Tage später dort an, dann wird er bereits vor Florida sein oder noch weiter. Die Flüge werden nicht stattfinden, wenn sie bereits wissen, dass eine Landung in Cancun nicht möglich sein wird. Wir saßen mal auf Kuba fest im Flughafen und mußten einen Tag warten bis zum Abflug.

Nach den letzten Jahren mit den vielen Hurricans dort ist man eigentlich vorgewarnt, dass in diesen Monaten damit zu rechnen ist, in der Regel von Juli bis Ende Oktober. Hat Euch niemand im Reisebüro darauf hingewiesen?

Umbuchen würde ich dennoch nicht und ich denke, dass es kostenlos auch nicht möglich sein wird oder nur in einem extremen Fall, dass Euer gebuchtes Hotel zerstört wird. Positiv denken! Ihr habt für diesen Monat gebucht, trotz Regen und Hurricanzeit in Mexiko und meistens wird nichts so heiss gegessen, wie gekocht, sagt schon ein Sprichwort.

Informiert Euch mal unter www.wetter.com unter Cancun.

Schönen und sicheren Urlaub!

Renata

Mehr lesen

Wie weit ist es von Fort Lauderdale nach Orlando?

Hallo Anja,

ich denke, du möchtest die Strecke über den Turnpike (direkt) fahren?

Es sind 180 miles. Die Fahrzeit beträgt ca. 3 Stunden, bei einer erlaubten Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 Meilen pro Stunde. Ich bin die Strecke schon gefahren, habe aber sicherheitshalber nachgesehen. Mit den 65 Meilen pro Stunde bin ich mir nicht sicher, könnte auch mal 70 oder 55 sein. Zu diesen 3 Std. kannst du noch etwas Zeit dazu addieren, je nach Lage deines Startpunktes in Orlando und Lage des Ankunftshotels in Ft. Lauderdale. Ich meine, falls du noch über Ampel mußt oder auch mal eine Pause einlegen willst. Die Strecke über den Turnpike lässt sich gut fahren, ist nicht besonders aufregend. Es ist eine sehr gut ausgebaute Straße - ähnlich einer Autobahn. Ich denke 3,5 - 4 Stunden ist eine gemütliche Fahrzeit.

Ich habe aber schon festgestellt, dass hier wirkliche Kenner von Florida dabei sind, die wissen es bestimmt noch genauer. Vor ca. 2 Wochen war hier schon eine Beschreibung über den Turnpike drin, da war jeder Stein beschrieben. ;)

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

2 Fragen zu Miami

Liberty City (nördlich des Flughafens von Miami) ist No-go Area sowie Overtown (zwischen Expressway 112 und 836) und das Viertel südlich von Coconut Grove. Folgende Abfahrten (Exit) vermeiden I-95 (5A, 8, 9A, 9). Wagen immer bei Fahrt verriegeln. Nach Miami Beach führen Expressway 836 East und 112 Richtung Highway I-95. Noch vor 10 Jahren konnte man die Mietwagen an der Autonummer erkennen. Das ist heute anders. Trotzdem ist in Miami, nach wie vor, Vorsicht angebracht. Wer einmal das Service Personal auf diversen Tankstellen hinter Schusssicheren Scheiben gesehen hat, kann sich den Rest denken. Auch das Warnschild "Prisoners working" sollte nicht zum Anhalten verleiten, dort in den USA müssen Strafgefangene Strassenbaumaßnahmen verrichten und es wäre nicht das erstemal, das Strafgefangene PKW,s zur Flucht nutzen. Außerdem sollte man zur Kenntnis nehmen, das sich das Waffengesetz in Florida geändert hat.

Früher durfte man die Waffe anwenden, wenn man bedroht war, heute darf man die Waffe anwenden, wenn man sich bedroht fühlt. Das ist ein Unterschied und den sollte man kennen.

Mehr lesen

Mein 1. Mal Hurghada! Was unbedingt - was nicht?!

@Schnurpsel sagte:

Wir sind im Januar in Hurghada gewesen (Hotel Oberoi) und machten zum einen eine erste 2stündige Erkundungstour in Hurghada mit einer Hotellimo und Fahrer und nahmen dann noch an einer halbtägigen Stadtrundfahrt von der TUI teil. Mein ehrliches Fazit ist: es gibt dort NICHTS, aber auch wirklich nichts Sehenswertes. Es werden den Urlaubern dort angebliche Highlights präsentiert und angepriesen (Kirche, Moschee, Bootswerft), die vielleicht höchstens eine Grundschulklasse beindrucken können. Auch die anderen Teilnehmer der Stadtrundfahrt waren enttäuscht und ärgerten sich über die Zeitverschwendung. Hurghada ist sooo dreckig, voller Müll, so dass ich nur damit beschäftigt war, aufzupassen, nicht in den Müll hinein zu treten. Ich kann niemanden ruhigen Gewissens empfehlen, Zeit zu vergeuden, um Hurghada zu erkunden (grunsdätzlich würde ich auch Ägypten nicht als Urlaubsziel weiter empfehlen). Freunde hatten uns vor Hurghada gewarnt, jedoch wollte ich es nicht glauben - hätte ich mal! Die 2 Wochen wären anderswo besser investiert gewesen (Türkei, Florida, Thailand..).

Hallo da kann ich Schnurpsel vollkommen recht geben bei der Stadtrundfahrt das ist unnötiges Geld was man ausgibt

Lg.Bella4

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!