Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

Ihr braucht nicht in den Everglades übernachten, da Ihr aber eh von den Keys an die Westküste wollt, bietet sich eine Übernachtung in Homestead oder Florida City an, von wo aus man innerhalb von Minuten am Gate zum Nationalpark ist.

Dieses hat den Vorteil, daß man Zeit hat, die Everglades in Ruhe und in mehreren Facetten zu erleben. Zusätzlich kann man sich die Fahrt aufteilen und alles im Hellen genießen. Ich würde für die Strecke bei flüssigem Verkehr mal 5-6 Stunden ansetzen, da ist aber noch keine Pause dabei, weder auf den Keys, noch in den Everglades oder gar auf interessanten Nebenstrecken. Meine Vorstellung von entspanntem Urlaub ist es nicht, aber gut, wenn man die Graslandschaften mit dem Airboat zu überfliegen als Everglades sieht, dann ist es sicherlich machbar.

Ein Tagesausflug von Miami wäre machbar, aber wieso sollte man sich die Fahrerei mehrfach antun, wenn man die Strecke eh einmal abfährt? Als Tagesausflug von Naples macht es in meinen Augen gar keinen Sinn.

Solltest Du noch Fragen haben, schreib`mich ruhig per PN an.

Mehr lesen

Machen Kreuzfahrten süchtig?

Hi,

die Frage nach der Kreuzfahrtsucht kam bei mir auch schon einige Male auf, wenn man hier so liest.

Kreuzfahrten haben mich schon immer gereizt, aber ich hatte bisher auch ein wenig Schiss, dass es mir vielleicht langweilig wird auf so nem Schiff. Man ist je doch irgendwie gebunden. Bis ich die Freedom of the Sea im TV gesehen hab, denn ich denke darauf kann keinem langweilig werden ;)

Nun haben wir also für November unsere 1. KF gebucht.... 1 Woche westl. Karibik mit der Freedom of the sea. Ich freue mich schon total, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht süchtig werde. Denn für mich ist ein Urlaub erst dann vollkommen, wenn ich das Land was ich bereise komplett erkundet und erforscht habe und das ist bei einer KF schon allein aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Eine KF ist für mich eine willkommene Abwechslung, aber ich denke nicht das ich nun jedes Jahr aufs Schiff steigen werde.

Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich auf den anschließenden Aufenthalt in Florida fast noch mehr ;)

LG PüLo

Mehr lesen

USA Westküste mit dem Auto oder doch Inlandsflüge

Es gibt auf all den Strecken, die ihr fliegen "sollt" so viel zu sehen, dass es echt schade wäre, da zu fliegen. Die USA sind eine Autofahrernation, da ist es einfach auch cool, wenn man unterwegs immer mal bei den weithin sichtbaren Lieblingsrestaurantketten oder an einer Mall oder so anhalten kann.

Los Angeles - Las Vegas kann man übrigens an einem Tag locker fahren, da spart ein Flug keine Zeit.

Was sollen 5 Tage Las Vegas? Da bekommt man die Nationalparkrunde nicht unter. Oder sollt ihr da Tagesausflüge zum Zion und Grand Canyon machen oder so? Das ist doch erst recht sinnlos, weil man dann Strecken doppelt fährt.

Fliegen würde ich Etappen, wenn sehr weite Strecken beispielsweise noch New York, Chicago oder Florida dabei sein sollte.

Mein Weg wäre bei 16 Tagen eher die Anzahl der Ziele zu reduzieren und Gabelflüge zu nehmen.

Ihr könntet beispielsweise San Francisco - Hwy. 1 - Los Angeles - Nationalparks - Las Vegas fahren. Oder San Francisco, durch Death Valley und Yosemite nach Las Vegas und von dort die Nationalparkrunde.

Mehr lesen

Kleine Mietwagenrundreise Südflorida

Hallo!

Wieso fahrt ihr "nur" nach Key Largo und nicht nach Key West? Und dann wieder zurück nach Homestead (der wahrscheinlich schrecklichste Ort in Florida) Außerdem ist an Wochenenden die Fahrt auf die Keys eigentlich nur Stop-and-Go....

Ich würde Euch vorschlagen 2 Nächte Miami (Beach) von dort könnt Ihr auch super in die Everglades; vielleicht dann gleich am Sonntag. Und am Montag fahrt Ihr nach Key West; Ihr könnt ja in Key Largo schnorcheln (viel zu sehen gibt's da m. E. aber nicht), übernachtet in Key West und fahrt dann heimwärts durch bis Naples, okay das ist ne ganz schöne Strecke aber machbar.

Wie alt seid Ihr? Naples und Umland ist schon sehr, sehr ruhig.....

Schaut Euch doch mal Hollywood Beach an; da könnt Ihr tolle Unterkünfte am Strand nehmen und es ist trotzdem relativ ruhig und vor allem nicht so teuer wie in Naples oder Miami und shoppen dann in der Saw Grass Mills Mall (meiner Meinung nach besser als das Miromar).

Viel Spaß wünsch ich Euch! Ulla

Mehr lesen

Rundreise über Weihnachten

Danke für deine Antwort.

Die Kreuzfahrt haben wir für uns gestrichen, wir waren letztes Jahr erst auf Kreuzfahrt und gehen nächstes Jahr auch schon wieder, da müssen wir nicht in die 2 Wochen Florida auch noch eine Kreuzfahrt quetschen.

Wir haben deinen Vorschlag aufgegriffen und planen nun noch eine zweite Nacht auf den Keys ein, genauer gesagt in Key Largo. Anschließend geht es dann weiter in die Everglades.

Dafür haben wir St. Augustine gestrichen, ich denke der Umweg lohnt nicht wirklich.

Wir haben den Lonely Planet bereits und planen auch fleißig damit, ich finde es nur schön, wenn man das direkte Feedback bekommt von jemandem der schon dort war und sagt, warum es an einem Ort besonders gut oder auch nicht gut war ;-)

Außerdem haben wir die 2 ÜN in West Palm Beach gestrichen und statt dessen 2 ÜN im Ocala National Park eingeplant.

Uns ist natürlich klar, dass Weihnachten Hochsaison ist, geht aber nicht anders :)

Ich freue mich, wenn ihr noch Anmerkungen oder Ideen zu unserer Tour habt :)

Liebe Grüße!

Mehr lesen

Las Vegas Heiratswiederholung

Vielleicht bin ich ja zu dumm, aber ich wollte allgemein der community eine Frage stellen und hoffe, dass aus der community viele Ratschläge und Tipps zurückkommen.

Leider bekomme ich das nicht alleine hin.

Meine Frau und ich würden gerne August 2019 (ich weiß, ist noch was hin, aber der frühe Vogel fängt den Wurm und die Infos) zu unserem 40 jährigen HzT nach Las Vegas fliegen und dort noch mal romantisch (oder auch kitschig als Cowboy und Lady, etc) unserer Eheversprechen erneuern/wiederholen (da unsere tatsächliche Hochzeit nicht so der Brüller war, gar damals).

Wir haben allerdings keine Ahnung von Californien. In Florida würden wir uns sehr viel besser auskennen, dass nützt aber nix, wenn man nach Las Vegas möchte und noch nie dort war.

Wir wären sicherlich für jeden guten Tipp dankbar, Flüge, Hotels, Leihwagen, Shows, Heiratskapellen und was man sonst noch beachten muss, als Neuling.

Wir würden aus NRW, Düsseldorf anreisen und so zwischen 7 - 10 Tagen bleiben wollen, wenn es sich den lohnt.

Vielen Dank bereits vorab für Eure ehrlichen Hilfetipps.

Mehr lesen

Tour mit Auto von Tampa nach Fort Lauderdale über Silvester

Hallo, wir sind zu fünft, 2 Erwachsene mit 3 großen Kindern 17-21 Jahre alt.

Wir landen am 25.12. abends in Tampa an und fliegen ab 5.1. ab Fort Lauderdale wieder zurück nach Deutschland.

Da nur einer von uns vor 20 Jahren mal in Florida war und dies eine ganz spontanme Buchung ist (Wir sind Opfer der Air Berlin Pleite, deswegen fiel der geplante Urlaub ins Wasser) wollte ich Euch bitten uns bei der Planung zu helfen.

Wir haben bereits einen Mietwagen (Van)...mehr aber nicht...kein Hotel, kein gar nix bis jetzt.

Was hättet Ihr für Vorschläge bezüglich der Route? Schön wäre es Silvester an einem tollen Ort zu verbringen.

Orlando, 1-2 Parkbesuche für die "kleinen Großen" und Miami soll dabei sein, alles nicht zu stressig, nicht dass wir hinterher völlig k.o. sind.

Wie und Wo kann man günstig übernachten? Was müssen wir sonst beachten um mit dem Auto zu fahren? Sun Card hatte ich hier mal aufgegriffen? Parken in Miami wäre unheimlich teuer, was habt Ihr da für Tipps?

Wir sind über alle guten Hinweise dankbar.

Mehr lesen

ESTA Genehmigung

@wiener-michl sagte:

Ohne aktualisierte Daten hätte ich ein mächtig ungutes Gefühl im Bauch bei der Einreise. Die Burschen da am Counter neigen dazu doofe Fragen zu stellen,wo kommste her-wo gehste hin etc etc. Genauso doof wie das ganze Esta-Procedere. Und wenn der merkt, dass du nervöse unklare Antworten gibst, kann der dir erhebliche Schwierigkeiten machen.

...und genau darum habe ich lieber mal bei ESTA aktualisiert. Eigentlich habe ich ein reines Gewissen, bin aufrecht durchs Leben gegangen und habe nie etwas richtig unredliches getan. Doch bei meiner ersten USA-Reise kam ich mir am Check-in Schalter vor wie ein Schwerverbrecher, solche Fragen habe ich noch nie gestellt bekommen, ich dachte, jeden Augenblick kommt die Delta Force, SEAL Team Six oder noch schlimmer, Chuck Norris kommt hinter dem Kofferförderband mit dem M16 im Anschlag hervor gesprungen. Liebe Heimatschutzbehörde, ich war´s nicht, ehrlich. Doch ich verstehe alle Sicherheitsbedenken und bin insgeheim sogar dankbar dafür, was sein muss, muss sein und ich freue mich auf Florida 2012, nichts für ungut....

Gruß Peter

Mehr lesen

ALAMo Economy - ohne Servolenkung?

[quote="Florida-Marlin Sie versuchen dir das Upgrade was sie dir sowiso geben ( da kein kleine Auto da ) natürlich zu verkaufen . Ich lehne immer dankend ab , um dann totzdem mit dem größeren Auto loszufahren. Natürlich kann es auch vorkommen , das ich den kleinen Wagen bekommen . Aber dieses Risiko gehe ich ein. Wenn du nur zu zweit unterwegs bist tut es auch der kleine . [/quote]

Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor.... ;)

so handhaben wir das auch!

Allerdings schauen wir immer nach der Möglichkeit, die Koffer IN den Kofferraum zu verfrachten- von einem Transport auf der Rückbank halten wir herzlich wenig.

1.) "fliegende Teile bei einer Vollbremsung"

2.) muss nicht jeder gleich sehen, dass ich evtl. "für einen **** interessante Sachen in meinem großen Koffer" haben könnte...

Daher loten wir schon bei der Buchung die Größe des Fahrzeuges aus- bis auf einmal (da war die Kategorie richtig- aber es gab leider nur PT-Cruiser) und dieses Auto ist ltotal kofferuntauglich bei mehreren Samsonite Hartschalenkoffern!!!

Und ganz ehrlich: da wollte ICH dann kein upgrade bezahlen! ;)

jo-joma

Mehr lesen

Rundreise Südwesten mit Kleinkind geplant!

:?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich eher jetzt als in zwei Jahren fahren. Euer Baby ist doch noch ziemlich pflegeleicht und ihm ist es eigentlich egal, wo es seine Schläfchen machen kann. Du schreibst ja, dass du gut mit ihr zurecht kommst. Die Rundreise sollte denke ich, sollte im Rahmen bleiben und längere Aufenthalte an einem Ort mit sich ziehen.

In zwei Jahren sieht die Welt aus eigener Erfahrung wieder anders aus. Da bekommst du wahrscheinlich ständig zu hören "Wann sind wir denn endlich da? usw. Bei den langen Strecken die ihr eventuell bewältigen wollt, kannst du dir das ja vorstellen.

Haben es in diesem Alter aber trotzdem vorgezogen, auch wenn ich es gut verstehen kann, dass ihr wieder rüber wollt :D, in Deutschland Urlaub zu machen. Unsere erste Flugreise mit Anhang war nach 1,5 Jahren - aber nur bis Lanzarote. Ziemlich anstregend, weil Kinder noch kein eigenen Sitzplatzanspruch haben. Seitdem fliegen wir jedes Jahr und haben mit Kind auch Florida mit seinen Parks und anschließender Rundreise erkundet. Er war jetzt auch schon sechs.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!