Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

S-Bahn-Benützung abends/nachts

Hallo,

ich habe für nächstes Frühjahr 4 Tage Hotel in Potsdam gebucht und überlege jetzt, Musicalkarten für Berlin zu bestellen. Die Rückfahrt nach Potsdam mit ÖVM würde ich (Frau mit Kind 8J.) vermutlich gegen 22 Uhr antreten, Dauer ca. 1 Std., insgesamt 2x umsteigen (Bahnhof Wannsee und Bahnhof Potsdam) mit S-Bahn und Bus. Meine Frage: ist es irgendwie kritisch um diese Zeit alleine mit Kind unterwegs zu sein oder gilt das in Berlin noch als mitten am Tage?

Danke für Eure Einschätzungen.

LG Netty

Mehr lesen

Keine Hotelbewertung schreiben - weil "Geheimtipp" ??

Hallo Holzmichel,

wir "Rest-Berliner" liegen mit den Spandauern nicht im Clinch. ;)

Es verhält sich aber so, dass die Spandauer gerne und mit Stolz sagen, dass sie aus Spandau bei Berlin kommen oder aber auch behaupten, dass Berlin bei Spandau liegt.

Da legen viele Anwohner links der Havel, warum auch immer, großen Wert drauf.

Es versteht sich von selbst, dass man sich als "Rest-Berliner" darüber lustig macht. :D

Der Spandauer Forst bleibt für mich aber trotzdem ein weißer Fleck auf der Landkarte. :p

Mehr lesen

wohin in Berlin

Ist zwar kein Geheimtipp mehr und Touris gibt es dort auch, aber trotzdem nett:

Bergmannstraße (Kreuzberg) und die umliegenden Straßen (zum Beispiel Chamissoplatz). Dort gibt es Shops und viele nette Restaurants. Ganz in der Nähe ist auch der Viktoriapark.

Und das Tempelhofer Flugfeld. Mittlerweile kann man sich an jeder Ecke in Berlin Fahrräder ausleihen. Berlin mit dem Rad zu erkunden, wäre vielleicht auch was für euch!? Mit dem Rad über eine ehemalige Start- und Landebahn zu fahren, ist wirklich was außergewöhnliches und macht echt Spaß.

Sol

Mehr lesen

Fragen zu Madame Tussauds und Fernsehturm

Hallo liebe Berlin-Experten!

Muss den Thread noch mal nach vorne schmeißen, da es jetzt bald los geht mit "Berlin-Urlaub". Ich wollte heute VIP-Karten "Madame-Th." bestellen. Jetzt werden auf dieser Hompage auch Kombi-Tickets angeboten. Wenn man diese anklickt wird man auf die Seite des jeweiligen Kombi-Partners weitergeleitet, und kann dort Karten bestellen ???? Jetzt weiß ich nicht: gilt diese Karte dann auch für Madame-Th. oder nur für die andere Attraktion??? Wer weiß Hilfe bzw. hat schon einmal dort Karten bestellt. Danke, danke

Mehr lesen

Berlin, was machen?

Was suchst Du denn ?

Sport, Kultur, Kneipe, Trabifahren, Mauerschauen, Fernsehturm, Pferderennbahn, Tanzlokal, Tierpark, Zoo, Buletten ?

z.B.:

http://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/blue-man-group-berlin.html

oder

Sportfreunde Stiller

Admiralspalast

01.06.2013 - 19.00

oder

http://www.visitberlin.de/de/event/10-11-2013/zerstoerte-vielfalt-berlin-1933-1938

oder...

...doch nicht etwa shoppen ... ;)

Viel Spaß beim Suchen

Mehr lesen

Flughäfen: wo gilt Rauchverbot und wo darf geraucht werden?

@Birgit2401 sagte:

Hallo

mein Mann ist gestern von Düsseldorf nach Berlin (mit Air Berlin) geflogen,er konnte nach dem einchecken nicht mehr Rauchen.

Ich dachte das man dort noch die Möglichkeit hat zu Rauchen.Also muss ich mich darauf einstellen, in 2 Wochen nach Hurghada(mit Tuifly)auch kein Raucherpoint vorzufinden?

...doch es gibt wieder einen Raucherraum,habe ihn im Sep. selbstgenutzt.

hier

Mehr lesen

Flugzeitenänderung Air Berlin

Ich fliege sehr häufig mit Air Berlin. Bisher war ich nur von zwei Flugzeitenänderungen betroffen - allerdings waren diese beiden Flüge 6 bzw. 8 Monate im Voraus gebucht. Außerdem betrug die Verschiebung weniger als 1 Stunde. Vollkommen akzeptabel und für die Airlines bei so langen Vorlaufzeiten gar nicht anders zu handhaben. In beiden Fällen wurden ich umgehend per E-Mail von den Änderungen informiert.

Air Berlin hat bei vielen Flughäfen aufgrund der hohen Flugfrequenz mit Sicherheit eine bevorzugte Stellung, sodass sich hier vermutlich nur selten gravierende Flugzeitenverschiebungen ergeben.

Mehr lesen

Nur Billigairlines nach Antalya/Belek?

Air Berlin Turkey ist Geschichte. Air Berlin fliegt Antalya wieder mit eigenem Gerät und eigenem Personal an. Condor rüstet aktuell seine 757-300 auf neue Cabine um. Sollte trotz mehr Pax  etwas mehr Beinfreiheit bedeuten. Ansonsten kann ich Dir nur TK empfehlen. Bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Okay, war alles in C, aber auch in Y haben die einen soliden Eindruck vermittelt. Außerdem sind die 30 kg Freigepäck in Y und kostenloses Menü ein großer Vorteil! Zwischenstopp in IST o. SAW ist zu verkraften.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

mucmuli:Also ich habe bisher mit Air Berlin und Condor nur gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere TUIFly jedoch verschiebt die Flüge wie sie wollen

Bei mir ist es genau umgekehrt: Bei Air Berlin hatte ich schon häufig Flugzeiten-Änderungen (dieses Jahr mit einer um 4 Stunden längeren Reisezeit in jede Richtung wegen zusätzlichem Umsteigens). Auch bei Condor hatte ich schon Verschiebungen der Flugzeit, während meine Flüge mit TUIfly bisher alle wie geplant geflogen sind. Das ist einfach Glücksache - Verschiebungen kommen bei allen Ferien-Fluggesellschaften vor.

Gruß

Chris

Mehr lesen

Funkgerät im Handgepäck?

hallo tom

in den koffer soll es nicht unbedingt ... man weiß ja nie ... kann ja auch wegkommen.

sie fliegen mit der air berlin nach kos (griechenland). da es eu ist nehme ich mal an, dass er es dort benutzen darf. habe auch bei der air berlin angefragt. er darf es im handgepäck mitführen. nicht benutzen - ist ja klar und batterien/ akku davon getrennt. da gibt es keine probleme.

das ding am flughafen oder zu hause zurückzulassen wäre für meinen dad ne katastrophe!

gruß melanie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!