10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
Hallo,
es gilt nach wie vor die Lage, die in diesem Thread auch schon vor einem Jahr geschildert wurde. Die Südküste gilt als sehr sicher, die Nordküste ist bereisbar. Die Sicherheitshinweise für den Abend und für Mombasa sollten beachtet werden.
Die Natonalparks und die Fahrten dorthin sind sehr sicher.
Insgesamt kannst du beruhigt fahren, in Kenia kamen noch keine Terroristen über den Strand oder haben Hotels überfallen. Al Shabaab hat es nach wie vor nur auf Einheimische abgesehen.
Grüße
Safaris
sorry eine letzte abschließende Frage habe ich noch.
was verstehst Du unter HAFTEN?
meinst Du wenn der Anbieter nicht mehr zahlen kann oder die Haftung wenn ein Unfall passiert.
Ich kenne keinen Anbieter, es sei denn Du buchst direkt über einen Reiseveranstalter, der einen Reisepreissicherungsschein ausstellt. Bei Unfall haften die Versicherungen, die jeder hier in Kenia haben muss, wenn er in die Prks möchte...
klär mich bitte auf was Du meinst, Gene auch über PN
danke
Safaris
Hallo Serge-Nina,
mir würde das schon ehr zusagen. Einer der schönen Seen ist sicherlich eine Bereicherung, denn Kenia hat eine unheimlich faszinierende Vogelwelt zu bieten.
Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass Ihr scheinbar auf der ganzen Tour den gleichen Guide habt und somit auch das Fahrzeug (korrigiere mich,wenn ich irre ).
Oder werdet Ihr nur in die Masai Mara gefahren und dann dem Camp "übergeben"?
Mit wievielen Personen seid Ihr denn dann unterwegs?
Gruß Spidernet
Safaris
Mein Freund und ich machen im September unsere Hochzeitsreise nach Kenia. Wir möchten u.a. eine 3-Tage Safari machen. Nun haben wir übers Internet gelesen das "Lady M" sehr gute Touren anbietet. Hat die jemand schonmal mitgemacht? Wir haben uns Angebote zukommen lassen und können zwischen eir Einsteigersafari oder einer Flugsafari wählen.
Allerdings können wir uns irgendwie nicht entscheiden ...
hat jemand erfahrungen und kann uns tipps dazu geben?
Safaris
Hallo,
ich möchte Ende September/Anfang Oktober nach Kenia. Da wir leider nur 10-11 Tag buchen können, kommt für uns nur eine 2-3 tägige Safari in Frage. Ich bin nun leider überfragt, was würdet ihr empfehlen:
2 Tage Tsavo Ost & Taita Hills (Salt Lick Game Lodge)
3 Tage Tsavo West & Tsavo Ost (Severin Safari Camp & Galdessa Camp)
3 Tage Tsavo West & Amboseli (Severin Safari Camp & Ol Tukai Lodge)
für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Safaris
Hallo Nabo,
wir sind (leider) erst von 08.-25.11. in Kenia, im Bahari Beach Hotel am Nyali Beach => kennt das jemand von euch 
Wir haben erst 4 Tage Hotel (zum eingewöhnen) dann 3 Tage MM, dann wieder Hotel - und dann möchte ich vor Ort noch 2 Tage Tsavo Ost buchen. Gibt es da im Norden auch gute Safari Anbieter, oder müssen wir da zum Diani Beach fahren
oder bei einem BeachBoy buchen 
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo!
@simone: Du brauchst sicherlich keine dicke Jacke, wahrscheinlich nicht einmal eine dünne.
Im März ist es immer sehr heiss in Kenia, und auch nachts wird es nicht so kühl, dass man eine Jacke braucht. Ein dünne Regenjacke oder ein leichter Pullover reicht da völlig aus.
Ich selber nehme immer gern eine leichte Strickjacke mit, die ist schnell an- und genauso schnell wieder ausgezogen.
Wir fliegen am 12. Februar, sind schon im Reisefieber.
Liebe Grüsse
Viola
Huhu!
Weiss jemand, wie es derzeit im Tsavo Ost aussieht?
Letztes Jahr Oktober war es alles vertrocknet und grau, als wir dort waren, hatte es gerade den 2. Tag geregnet.
Im Februar diesen Jahres war es herrlich grün dort.
Nun werden meine Eltern das 1. Mal Kenia erleben, da werden wir dann auch "nur" Tsavo Ost machen, da sonst die Strapazen zu gross werden für die 2.
Am 3. Oktober geht es los!
Lieben Gruss
Viola
Jambo,
wie schon oft geschrieben und wie Du sicherlich weiß, ist es mit dem Wetter immer die reine Glückssache, da kann man noch so die Statistiken bemühen, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Monat März denke ich ist das Risiko abzusaufen gering, voriges Jahr im Mai hat es bei Bekannten auf der 14 tägigen Safari Tansania/Kenia nur 3 x kurz geregnet, dises Jahr zur gleichen Zeit sind sie völlig abgesoffen.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Visavordruck für Kenia
Jambo schweizOr
Für Schweizer gelten die gleichen Einreisebestimmungen wie für Deutsche oder Österreicher.
Du erhältst in der Regel alle Einreiseformulare im Flugzeug.
Das Visum kannst du dann direkt am Flughafen in Kenia bezahlen. Entweder in USD oder Euro.
Du kannst dich aber auch über die HP Eidgenössisches Departement für
auswärtige Angelegenheiten informieren. Dort sollten alle für dich relevanten Fragen beantwortet werden können. Homepage
Servus aus Wien, Wichard