Zur Forenübersicht

7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Fuerteventura im Dezember

Hi Manuela,

das ist ja witzig - im Nautilus haben wir vor drei Jahren gewohnt! Das Hotel hat uns gut gefallen: die Zimmer waren sehr ansprechend, das Essen war gut und es liegt tatsächlich direkt am Strand, so daß Ihr nicht erst einen Spaziergang machen müßt, um zu Baden etc. Liegen direkt am Strand sind auch inkl.

Als Alternativen wären da sonst noch: direkt neben dem Nautilus das Costa Calma Beach Hotel, gehört auch zur gleichen Kette (wennauch sich hier die neg. Bewertungen häufen), ansonsten gibt es am anderen Ende des Strandes noch zwei neuere AI-Hotels direkt am Strand (auf einem Felsplateau, so daß man rauf und runter muß, dafür ist der Strand hier schöner): das H10 Tindaya und das Pajara Beach. Wenn nicht AI sein müßte, sondern HP reichen würde, dann würden wir das Costa Calma Palace empfehlen, denn das hat uns an der Costa Calma bisher am besten gefallen. Liegt direkt in der Mitte des Costa Calma direkt am Strand - ohne Stufen o.ä.

Es stimmt, daß auf Fuerte immer Wind (logischerweise mal mehr und mal weniger) herrscht, aber es ist nur eine Frage, wie man ihm begegnet! Wir haben uns immer ein windschattiges Plätzchen gesucht und dann wurde es sogar im Januar so heiß, daß man sich über etwas Wind freute.

Auf Gran Canaria waren wir noch nicht, da wir dort die Wege gemäß Katalog und Erzählungen zum Strand noch länger fanden, aber vielleicht kann Euch jemand dort ein Hotel direkt am Strand empfehlen.

Als Alternative "direkt am Strand" gäbe es sonst noch die Playa Blanca auf Lanzarote, wo in den letzten Jahren sehr schöne, familienfreundlichen Hotels direkt am Strand entstanden sind - habt Ihr darüber mal nachgedacht?

Viele liebe Grüße aus Hamburg, Viola

P.s. Bin über's Wochenende weg, so daß ich erst wieder am Dienstag antworten könnte, falls Du noch Fragen hast.

Mehr lesen

MIt dem Auto unterwegs auf Lanzarote

Meine Vorschreiberinnen haben eigentlich schon alles gesagt: unbedingt die Insel mit dem Mietwagen erkunden.

In Souvenir-Läden, vor allem denen an den staatlich verwalteten Sehenswürdigkeiten wie z.B. Jardin de Cactus kann man für ganz wenig Geld eine Lanzarote-Karte kaufen im Maßstab 1:100.000, auf der jede Nebenstraße eingezeichnet ist, zudem ein paar Tipps und weitere Informationen.

Die östliche Küstenstraße verläuft flach; die Strecke aus allen Richtungen nach Teguise läßt sich sehr gut befahren, nach oben und teilweise enger geht es im im Inselinneren über Los Valles, Mirador de Haria bis Mirador del Rio - aber es bieten sich unvergleichliche Eindrücke und Ausblicke. Haarnadelkurven gibt es kaum, sie befinden sich auf der Strecke bei Haria, bevor es wieder nach unten geht.

Den Mirador del Rio erreicht man auch über Arrieta, einem kleinen Fischerdorf (mit dem blauen Haus) über eine Straße, die erst auf den letzten Kilometern ansteigt.

So richtig eng und einspurig ist es in den Feuerbergen/Timanfaya, die man mit dem Auto nicht befahren darf. Hier steigt man auf dem großen Parkplatz in einen Bus, der einen durch das Naturschutzgebiet schaukelt. Solltest Du das machen wollen, such´ Dir im Bus einen Platz auf der linken Seite in Fahrtrichtung, wenn Du seitlich nicht so oft nach unten schauen möchtest.

Ein Anmerkung: ich empfand die lanzarotenischen Autofahrer eher als ruhig, gelassen und rücksichtsvoll - sie halten an Zebrastreifen und "rasen" nicht. Sie scheinen einen Touristen-Mietwagen von weitem zu erkennen und halten Abstand. Aufgefallen sind mir eher ein paar Touristen, die - scheinbar ohne Straßenkarte - durch die Gegend geirrt sind.

waterlily,

Du schreibst "zwei-, dreimal ein Auto mieten". Günstiger für das Portemonnaie ist es in jedem Fall, das Auto drei Tage hintereinander zu mieten.

Mehr lesen

Warum immer nur nur negatives zeigen,z.B. Bilder ?

@Siegfried sagte:

Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren. Ich mache das nicht. Habe keine Lust, mich zu ärgern. Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.

Sah jetzt ein Foto einer Clubanlage auf Lanzarote, Costa Teguise, in der ich auch gerade war.

Die neuen Fotos waren alle negativ. Warum fotografiert einer die Anrichte, am Morgen vor der Poolbar, wo die Trinkgläser der letzten Nacht noch nicht abgeräumt waren, weil die Putzfrauen erst noch zur Arbeit erscheinen müssen? Als die da waren, wurde alles abgeräumt und der Boden vor der Zapfanlage mir starkem Wasserstrahl und Schrubber gesäubert!

Was bring mir das?

Die wollen bestimmt nur Geld zurück haben. Ein Vorschlag für Diese, macht doch einen großen Haufen in die Kloschüssel, fotografiert diesen. Verklagt den Veranstalter und Hotel und behauptet, das Zimmer beim Einzug so vorgefunden zu haben. Da bekommt Ihr bestimmt 50% vom Reisepreis zurück.

Also, so richtig kann ich jetzt Deinen Beitrag nicht nachvollziehen.

Ja, Ihr habt Recht. Gravierende Mängel könnt Ihr reinstellen und fotografieren.

Prima, gravierende Mängel können wir also reinstellen. Soweit gut.

Ich mache das nicht.

Schaust Du Dir eigentlich Hotelbewertungen an, bevor Du buchst ? Eigentlich ja nicht, oder ? Ist doch sowieso alles positiv - wenn alle so denken würden wie Du.

Es sind bestimmt auch die Meckerer und Klagende, die das tun.

Ich glaube, Du hast einen falschen Eindruck von all denen, die hier fleißig ihre seriösen Beiträge schreiben. Es klingt nicht gerade so, als wären das die, die Du als Meckerer und Klagende bezeichnest, dafür hört sich das alles von "denen" zu sachlich an.

Dein Vorschlag, einen großen Haufen in die Kloschüssel zu machen, disqualifiziert sich von selbst.

Es gibt nicht nur Meckerer über Hotels, es gibt auch Meckerer, die über sachliche und manchmal auch negative Bewertungen meckern.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Teneriffa im Januar

Hallo Anita!

Auf jeden Fall könnt ihr Sommersachen einpacken! Wir waren vergangenes Jahr im Februar auf Lanzarote und hatte wirklich nur super Wetter und sommerliche Temperaturen.

Im Dezember wren wir jetzt 9 Tage auf Teneriffa an der Playa Paraiso im Süden und bis auf einen Regentag war es super-gut und teilweise auch schon recht heiß, wenn man tagsüber in der prallen Sonne saß.

Für Abends oder auch für Ausflüge würde ich aber auch ein paar wärmere Sachen einpacken, das kann nicht schaden - aber nicht all zu viel!

Ich hatte jetzt auch einiges an Pullovern und Sweat-Shirts mitgenommen, da man ja nie genau weiß und zum guten Schluß hatten wir fast nichts davon gebraucht. Bis auf den einen Regentag konnten wir an allen Tagen sogar auf der wunderschönen Terasse frühstücken und auch abends genossen wir das Essen im Freien...es war einfach traumhaft und der Blick über den Atlantik gigantisch!

Ein wirklicher Genuss-Wandertipp soll die Wanderung von dem Bergdorf Masca aus durch die Schlucht von Masca hinab bis zur Bucht sein. Von dort aus fahren regelmäßig Schiffe zurück nach Los Gigantes. Wir selbst haben die Wanderung zwar nicht gemacht, sie wird aber sehr oft als Tipp gegeben und soll wunderschön sein. In Masca selbst waren wir schon mit dem Mietwagen und es hat uns dort im wild-zerklüfteten Teno-Gebirge wirklich sehr gut gefallen. Man hat wirklich auf der Fahrt nach Masca und in Masca selbst sehr, sehr schöne Ausblicke und in dem am Hang liegenden Bergdorf hat es uns sehr gut gefallen. Die Wanderung sollte man aber nur bei guter Witterung durchführen und man sollte sich auch vorab nach den Fahrzeiten der Schiffe erkundigen, die zurück nach Los Gigantes fahren, vorbei an den mehrere hundert Meter steil ins Meer abfallenden Klippen!

Falls noch Fragen sind, bitte einfach nachfragen, ich antworte sehr gerne!

Viele Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Blue mediterranean / Las Islas Reisen!

Unsere gebuchte Finca Casa Nispero (Playa Blanca / Lanzarote Süd) wäre eigentlich nicht schlecht wenn sie auch dementsprechend gepflegt würde.

Aber mal von vorne:

Die Hausnummer in der Anfahrtsbeschreibung war falsch. Als wir es dann gefunden hatten und ins Haus gingen sah es dort aus als hätte der Blitz eingeschlagen, nix war gereinigt bzw. aufgeräumt. Draussen flog Kinderspielzeug, ein defekter Sonnenschirm und eine Bettdecke rum.

Anruf bei unserer Vorort Reiseleitung, wir sollten erstmal was Essen gehen und sie schickt in der Zwischenzeit den Reinigunsdienst vorbei. Ok, nach 2 Std. war dann sauber und aufgeräumt. Nächster Tag, nächste Fehler. An der Terassentür waren oben und unten die Feststeller abgebrochen so das die Tür durch den Wind nur am klappern war. Das Fenster in der kleinen Toilette ging nicht zu schließen, an der Roste vom Grill war genau mittig größeres Stück raus gebrochen so das man gar nicht grillen konnte. Dies alles sagten wir auch unserer Vorort Reiseleitung die am nächsten Tag auch den Hausmeister vorbei schicken wollte. Als dieser nach 2 Tagen immer noch nicht da war wollten wir nachfragen wann der denn nun kommt. Und auf einmal  hat unsere vorher recht nette Frau, überhaupt nicht mehr reagiert und wir konnten sie auch bis zum Urlaubsende nicht mehr erreichen. Sowas ist sehr schlechter Stil und geht gar nicht. Die klappernde Tür haben wir dann mit einem Sessel festgestellt.

Das Haus selber kann da nix für und ich würde dies auch weiter empfehlen, nur für den Preis zu teuer. Vielen Dank an Frau Z. unsere Vor-Ort Betreuung für das ignorieren ihrer Kunden. Absolut nicht zu empfehlen. 

Die Vermittlungsagentur in Deutschland hat auf diese Bewertung telefonisch reagiert (was ich super finde ) und ist sehr bemüht diese Fehler zu beseitigen. Hierfür vielen Dank.

Mehr lesen

Urlaubsort auf Gran Canaria gesucht

Im Vergleich sind Playa del Ingles und Puerto del Carmen anders aufgebaut. Eine lange Straße, gesäumt von Geschäften und Bars, gibt es auch: Avenida de Tirajana. Sie hat aber einen anderen Charakter als auf Lanzarote und verläuft auch nicht in Meernähe - auf den ersten Blick wirkt sie vermutlich eher unattraktiv, aber man findet hier eine Reihe guter Restaurants, die vor allem bei Einheimischen beliebt sind. Insgesamt ist die Straße sicher auch für viele Urlauber unbekannt, wenn sie nicht gerade hier ihr Hotel haben.

Bekannter ist die Strandpromenade, die auch als Einkaufscenter deklariert ist, Anexo II. Hier hat man die Chance auf einen Platz mit Meerblick. Viele Jahre lang fand ich das allgemeine Ambiente und das Angebot der Restaurants eher zum abgewöhnen. Das scheint sich gerade ein wenig zu ändern, z. B. mit der Tipsy Hammock Bar. Insgesamt hat Anexo II leider viele hässliche Ecken.

Tatsächlich sind die Einkaufscenter domininierend in Playa del Ingles. Es stimmt, sie sind überwiegend eher unansehnlich. Ich nutze die dort gelegenen Restaurants eher nicht, aber ich gehe für einen Cocktail abends gerne in Yumbo Center. In einigen Bars im Erdgeschoss hat man nicht unbedingt den Eindruck, in einem Shopping Center zu sitzen.

Sehr untouristisch, aber mit guten Restaurants gesäumt, ist die Straße am CC Bellavista in San Fernando. Hier leben und essen die Einheimischen. Man kommt zu Fuß oder mit dem Taxi problemlos hin.

Das klingt für dich alles sicher nicht sonderlich ansprechend. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dir selbst ein Bild von Playa del Ingles zu machen, denn als Ausgangspunkt zur Inselerkundung ist der Ort wirklich gut geeignet.

Ich würde dir zu dir zum einem Hotel / einer Appartmentanlage im südlichen Teil raten. Die Umgebung ist m. E. deutlich netter als in der Umgebung des Einkaufszentrum Kasbah.

Mehr lesen

Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder

Hi Rathaus,

keine Angst, ich werde dich nicht "notschlachten". Denn hier darf ja jeder seine Meinung äußern.Und natürlich gibt es auch Erwachsene "Krachmacher".Aber ich glaube, das ist anderer Lärm und bei "Dauerbeschallung" aus dem App. über oder neben mir, da sage ich dann auch schon mal freundlich was dazu. Bei Kinderweinen und Jauchzen usw. ist das was anderes. :?

Wenn hier jemand schreibt, er möchte ein Hotel ohne bzw.wenigen Kindern heißt das allerdings nicht, dass er/sie kinderfeindlich oder Kinder unfreundlich eingestellt ist. Denn wir waren ja alle mal klein.

Aber ich kann verstehen, wenn junge Pärchen oder auch alle anderen User ohne Kinder(ob kinderlos oder schon erwachsene Kinder) lieber Urlaub in einem ruhigen Hotel machen als in einem Familienhotel.

Habe selbst zwei Teenager zu Hause und werde mir auch, wenn diese nicht mehr mitfahren so ein "Kinderloses-Hotel" ;)aussuchen.

Und selbst im letzten Jahr habe ich vorab zum Hotel auf Lanzarote gefaxt, dass ich bitte * kein *Zimmer in der Nähe des Spielplatzes und des Pools(wegen der Kinderanimation) haben möchte.

Auch wenn * mich * jetzt jemand steinigt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich nun, da die Kidis größer sind und ich leider auch älter, es wirklich nicht mehr so vertragen kann mit dem "Geschrei" und dem "Geplärre". Dies geb ich auch offen und ehrlich zu!!!!!

Das muss ich mir nicht mehr antun. Und versuche es eben zu vermeiden.

Im Urlaub hier in Deutschland, an Ost/Nordsee nehme ich mir schon immer keinen Strandkorb vorne am Wasser, dort sind fast immer die Familien mit kleinen Kindern.( Verständlich, haben wir früher ja auch gemacht). Sondern in der 3. oder 4. Reihe. Dort ist es ruhiger und außerdem bin ich da schneller an der Eisbude. ;)

Mehr lesen

Terrorangst-wer kennt das noch???

Hallo missn,

mir geht es genauso wie Dir. Ich bin sogar noch einmal nach dem 11.09.2001 im März 2002 nach Bali geflogen. Als wir Singapur anflogen und ich die Skyline sah, bekam ich Panik und hab mir geschworen nie wieder zu fliegen. Der Rückflug war Gott sei Dank am Abend, so das ich die Skyline nicht so sehen konnte. Nach diesem Urlaub war Schluss mit der fliegerei.

Ich hatte dann öfters Alpträume. In meinem Traum hatte ich für uns eine Reise gebucht. Mein Mann und ich gingen zum Flugzeug, dann standen wir vor der Tür und mein Mann ging ins Flugzeug und ich drehte mich auf dem Absatz um und rannte zurück. Diesen Traum hatte ich über Monate. aber Gott sei Dank ist diese Zeit vorbei.

Vor ca 3 Jahren wollte mein Mann endlich wieder in Urlaub fliegen,nach langen hin und her haben wir uns entschlossen in Urlaub zu fliegen. Wir sind dann nach Lanzaorte geflogen. Auf diesem Flug fühlte ich mich vom Kopf her sicher. Nun fliegen wir im April zum 4.Mal nach Lanzarote und ich hab keine Probleme. Vom Kopf her schaffe ich es leider noch nicht wieder in die USA oder nach Bali zu fliegen. Aber vielleicht kommt es ja noch, denn ich vermisse unsere Freunde in beiden Ländern sehr. Zum Glück kommen die Freunde aus den USA ja öfters nach Deutschland, aber die Freunde aus Bali können es sich vom Preis her gar nicht erlauben.

Ich drücke Dir ganz tüchtig die Daumen, das Dein Flug nach Rom ein erfolgt wird und Du keine Angst bekommst. Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Aber ich denke mit Kurzstreckenflügen kommt auch das vertrauen wieder. toi toi toi

Lg

purzelmaus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!