7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Wer von Euch hat Kinder?
Hallo
Wir haben eine 5 Jahre alte Tochter, mit der wir jetzt im Mai zum 4. Mal verreisen.
Die erste Reise ging nicht so weit weg - Chiemsee in Bayern.
Da war unsere Tochter gerade 1 Jahr alt. Eine Flugreise hätten wir in diesem Alter mit ihr noch nicht gemacht. Das wäre für sie und für uns nur stressig geworden.
Am Chiemsee kannten wir uns aus und wußten was uns erwartet.
Die zweite Reise ging nach Lanzarote. Da war sie schon 4 Jahre.
Ihr und uns hat es sehr gut gefallen. Sie konnte jetzt auch schon am Miniclub teilnehmen und bekam von allem ja schon richtig was mit.
Auch die Zeit im Zimmer nach dem Mittagessen konnten wir uns sparen, das unsere Tochter da schon keinen Mittagsschlaf mehr gehalten hat. Wir konnten also auch was unternehmen, was mal einen ganzen Tag dauerte (außerhalb des Hotels).
Die dritte Reise ging mit unserer Tochter nach Fuerteventura.
Das war letztes Jahr im September, da war sie schon 5 Jahre.
An diesen Uraub wird sie sich wohl auch immer erinnern können.
Der nächste Urlaub wird jetzt schon etwas anders. Dieses Jahr wird unsere Tochter 6 Jahre alt und wir haben nach langem überlegen, ob diese Reise auch für sie zumutbar ist, uns dazu entschlossen nach Ägypten zu fliegen.
Aber wir werden "das Kind schon schaukeln".
Aus finanzieller Sicht klappt das bei uns gerade so, um 1 Mal im Jahr Urlaub zu machen. Dafür bezahlen wir dann 2000 - 2400 Euro für 2 Wochen AI für uns drei.
Da wir auch erst ein Haus gebaut haben, wissen wir, wie knapp das Geld manchmal sein kann, aber für einen Urlaub muß es reichen, da uns das sehr wichtig ist.
Aber da mein Mann und ich beide arbeiten (ich nur halbtags) haut das schon irgendwie hin.
LG
Tanja
Welche Kanareninsel?
Kann es sein, dass hier munter aneinander vorbei diskutiert wird?
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, gut so. Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, La Palma - wobei La Palma schon etliche Jahre zurück liegt.
Touristenorte mit Bausünden finden sich m.E. leider überall auf o.g. Kanaren (La Palma weiß ich nicht, da gab es damals keine, ist zu lange her), aber muss ich denn unbedingt eine Unterkunft in einem solchen Touristenzentrum buchen, wenn ich lieber individuell urlaube? Wenn ich solche Ort nicht mag, dann kann ich doch den bekannten Bogen drum machen? Gran Canaria ist nicht nur (Zitat Bruni2):"Manhattan mit Strand", genau so wenig wie z.B. ganz Thailand ist wie Pattaya, Mallorca ist nur Ballermann.
Jede meiner bereisten Kanaren-Inseln hat ihre eigene Schönheit und sooo viele interessante Orte - so der Besucher dafür überhaupt Interesse hat. Wobei ein Leihwagen unbedingt erforderlich ist - denn die pauschal gebuchte "große Inselrundfahrt" kann etliche Eindrücke vermitteln, aber verstärkt imho leider auch - da alle Busse die gleichen Attraktionen gleichzeitig anfahren - den negativen Eindruck des Massentourismus. Und wird der versteckten Schönheit der jeweiligen Insel auch nicht unbedingt gerecht.
Jede Insel bietet Unterkünfte abseits der Touristenströme - evtl. nicht pauschal buchbar, aber wer wirklich sucht und sich vorab informiert, sollte auf jeder Insel das persönlich Passende finden. Und kann dort einen wundervollen individuellen Urlaub verbringen.
Meine persönlichen Urlaubsansprüche haben sich im Lauf der Jahre geändert - mit kleinen Kindern hatten wir gerne ein Haus oder Appartement plus Leihwagen, dann kam die Zeit der Hotels mit Kinderclubs, möglichst strandnah.
Derzeit sind die Kanaren (und auch Mallorca) für mich ein perfektes Ziel für spontanen Kurzurlaub, einige wenige Tage Strandwandern, Chillen - wohin die Reise gehen soll, wird bestimmt durch das Angebot des hiesigen Regionalflughafens. Das war in den letzten Jahren immer Fuerteventura. Für mich die Insel mit den besten Stränden der Kanaren
LG
Dagmar
1 Woche "Single"Urlaub, nur wohin?
hallo
also ich würde dir den süden von teneriffa empfehlen, da du da eine bessere wettergarantie hast als im n orden, auch die strände sind im süden schöner, als im norden.
im süden gibt es einmal die touristenhochburg playa de las americas, die hotels stehen da teilweise aneinander gereit und abends ist da auch sehr viel los, so party und so. mir persönlich ist der ort schon zu überlaufen. ich mache immer einen ort weiter urlaub, in costa adeje, die hotels sind dort sehr schön in die landschaft integriert und der ort ist auch noch nicht überlaufen. die strände gefallen mir da auch besser, zum einen sind sie nicht so überfüllt und zum anderen ist das drum herum viel schöner. in dem ort kann man auch sehr schön shoppen und abends am meer entlang bummeln. es gibt sehr viele geschäftsstraßen und auch einkaufscenter, in denen es alles gibt, was das herz begehrt.
da du ja nicht allzu viel ausgeben willst, würde ich dir das hotel fanabe costa sur empfehlen. das ist ein gutes 4 sterne hotel, was vor kurzem erst renoviert wurde, außerdem lieg es sehr zentral. ich glaube die anderen hotels sind ir evtl etwas zu teuer, in denen ich war, ich glaube die einzelzimmerpreise sind dort sehr hoch, aber ich schreib sie dir mal auch, dann kannst du ja mal nachgucken, wenn du willst
costa adeje gran hotel
melia jardines del teide
jacaranda
zu lanzarote kann ich dir nichts sagen, weil ich noch nicht dort war. hab aber fotos von einer freundin gesehen, und das sieht auch toll aus, halt nur etwas dunkler als teneriffa. ich werd da aber auch bald mal hinfliegen, weil mir die bilder sehr gefallen haben.
lg steffi
Pullmantur Zenith
meine Tips für Funchal wären , die Markthalle ,die man am besten gleich morgens besucht....
dorthin kann man eigentlich ganz gut laufen, sind ca. 2 Km von der Anlegestelle.
Relativ nahe bei der Markthalle gibt es die Seilbahn die auf den Monte fährt, dort gibt es einen schönen Botanischen Garten und eine tolle Aussicht über Funchal und auf euer Kreuzfahrtschiff. Mit einer weiteren Seilbahn kann man einen zweiten Park besichtigen.
Die Altstadt ist auch ganz nett es gibt viele Haustüren die künstlerisch gestaltet wurden.
Man kann auch eine Stadtrundfahrt mit den Hopon Hopoff Bussen machen.....eventuell am Madeira Forum aussteigen und
runter zur Promenade laufen und dort zurück zum Hafen.....sind gut 3,5 Km.
Alles zusammen wird eher nicht zu schaffen sein, den die Parks sind schon gross und auch anstrengend da ja in den Berghang gebaut.
Für nee Inselrundfahrt gibt es auch schöne Ziele,wir haben da vor ca. 5 Jahren mit einem Taxifahrer einen Festpreis für eine
vorher ausgesuchte Tour ausgehandelt, insgesamt ca. 6 Stunden für 100 Euro plus Mittagessen (Forellenzucht in den Bergen).
Für Lanzarote (bzw auch andere Kanarische Insel) gibt es auch Taxi Rundfahrt Angebote...
Dies ist dann noch entspannter wie mit dem Mietwagen, haben wir auch schon gemacht aber da hatten wir 2 Mal das Pech
gute 1 - 1,5 Stunden an den Mietwagenanbieterhäuschen anstehen zu müssen...und da man ja auch pünktlich wieder auf dem Schiff sein muss, auch etwas Zeit für die Rückgabe einplanen sollte. da ist das mit dem Taxi schon keine soo schlechte Sache, insbesondere wenn man
sich mit noch jemandem zusammen tut.
Für den Besuch des Timanfaya Nationalparks würde ich wiederrum eher einen Mietwagen buchen.
Aber immer gut auf die Zeit achten....das Schiff wartet NICHT all zu lange auf Leute die sich verspäten...!
Wünsche viel Spass und gutes Gelingen beim planen und eine schöne Kreuzfahrt.
Iberostar Creta Marine oder Creta Panorama?
Hallo AugeClausthaler,
zuerst mal vielen Dank für den Link!!! Hab es mir angeschaut, sieht ja wirklich sehr nett aus.
Also viel Wert auf Unterhaltung leg ich nicht. Ich will im Urlaub meine Ruhe haben und Entspannen. Die einzige Unterhaltung, die ich im Urlaub in Anspruch nehme, ist das Abendprogramm. Tagsüber lieg ich auf meiner Liege und lese oder höre Musik.
Das mit dem Strand würde mich nicht so sehr stören, ich hab zwar immer gern ein Hotel direkt am Strand, aber ich muss net ins Meer gehen. Gehe lieber im Pool schwimmen.
Gibt es in dem Ort Panormo so was wie eine Einkaufstraße, also ich mein so was mit Souvenirshops und so? Oder muss man da mit dem Bus in nen größeren Ort fahren um so was zu finden? Und führt auch ein Fußweg nach Panormo, vielleicht so was wie ne Strandpromenade oder so?!?
Würde mich über eine weitere Antwort von Dir sehr freuen
Hallo Sofia,
danke auch Dir für Deinen Beitrag. Also wie Du vielleicht schon gelesen hast, würde mich das mit dem "Strand" nicht stören. War letztes Jahr auf Lanzarote in einem Hotel direkt am Meer, aber da war direkt ne Klippe, also kein Strand weit und breit. Das brauch ich nicht unbedingt.
In den Hotelbewertungen hab ich natürlich rum gestöbert und es gab auch einige Hotels, die mir außerdem noch gut gefallen haben. Aber ich war halt schon 3x in nem Iberostar Hotel und die anderen Hotelketten haben mir vom Namen her nicht´s gesagt. Wenn Du noch einen guten Hotel-Tip für mich hast... ich würde mich freuen. Wie gesagt, es sollte auf jeden Fall ein AI Hotel sein und so max. 1500EUR kosten für 2 Wochen.
Würde mich auch über eine weitere Antwort von Dir sehr freuen.
LG Maike
Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
@'Aussteiger' sagte:
Hallo!
Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.
Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.
Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.
Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)
Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.
Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.
Lieber Aussteiger,
ich denke treffender kann man es nicht formulieren, klasse mit den labbrigen Hamburgern.
Aber---5 mal im Jahr 14 tage Urlaub machen??? Deinen Beruf hätte ich auch gerne, lach. Nichts für Ungut, ich gönn's Dir ja.
LG vom Kaktus dessen Hobby auch das Reisen ist
GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005
Zuerst das GIATA Länderranking für Juni 2005, die TOP TEN:
1.Spanien 24,3 % (26,0% im Juni 2004)
2.Türkei 22,2 % (23,6% ..)
3.Griechenland 13,4 % (14,9 %..)
4.Ägypten 4,9% (nach 4,5% !)
5.Tunesien 4,7% (.. 4,0% !..)
6.Bulgarien 3,5 % (..2,9%)
danach auf den Plätzen 7-10 : Italien, Deutschland, Portugal, Malta.
Malta hat die Dominikanische Republik aus den Top Ten verdrängt
Regionenranking Juni 2005 auch nur die TOP TEN:
1.Türkische Riviera 17,4% (nach allerdings 19,7% im Vgl. Zeitraum Juni 2004..!)
2.Mallorca 11,5 % (leicht im Plus ggü. Vgl. Vorjahr: 11,3%)
3.Kreta 5,9 % ( Vj.:5,8%)
4.Türkische Ägäis 4,6 % (Vj.3,6 % )
5. Hurghada 3,6 % (Vj.3,4 %)
6. Gran Canaria 2,9% (Vj. 3,3 %)
Platzverbesserung für Fuerteventura : 7 (nach Platz 8 im Juni 2004)
Danach: Rhodos, Teneriffa und Monastir(der Aufsteiger)
Monastir hat Lanzarote aus dem "erlauchten Kreis" geworfen.
Nachtrag:
Der GIATA -Hotelguide listet rd.43.000 Hotels mit rd. 200 000 Produktbeschreibungenn von 75 deutschen Veranstaltern. 11. 000 Reisebüros nutzen diese Datenbank.Ebenso die meisten Internet Booking Engines( IBE) im E-Commerce(was man oft fälschlicherweise als Suchmaschine bezeichnet)
Das Ranking zeigt, welche Zielgebiete und Länder bei der Urlaubsplanung im Internet und am Counter im Reisebüro besonders stark gefragt sind.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Quellen: GIATA STATISTICS und FVW
Hotel direkt am Strand?
@frische luft sagte:
Hallo und Moin Moin Anja
beide Hotels liegen sehr gut !!
wobei ich den "3 von Fariones" es sind zwei:
"Hotel"- & Suiten-Hotel + Appartmentanlage !
(von der Kneipen-& Einkaufsmeilen-Lage her) den Vorzug gebe !!
Beim "Las Costas" benötigt man -von der Verpflegung her- KEIN AI !!
denn beim Frühstücks-Buffet laufen einem die
über
!! so reichhaltig ist es !
Und wer im Las Costas wohnt, der kauft sich seine Getränke sowieso im Supermarkt !
Links runter beim Ein-& Ausgang ca. 300 m, ist der güstigere "SPAR-Supermarkt" obwohl genau gegenüber ein kleinerer "Supermarkt" ist, der ist aber TEURER !
Dann auch der -den man vom Hinterausgang zum Strand erreicht- dann dort oben gleich an der Ecke beim "Zebrastreifen" ist auch ein Laden!
Einen Korkenzieher -für den guten Wein von Lanzarote- solltes Du nicht vergessen.
Persönliche Anmerkung zu diesen Aussagen:
ich war im Januar 2011 der "Supermarkt-Preiskontrolleur"
![]()
und habe im "Las Costas" gewohnt.
Das waren meine Tipps
![]()
Gruß vom
Rolf
Hi Rolf,
das hört sich gut an!!!
Sagt denn da im Hotel niemand was, wenn ich "meine" Getränke am Pool trinke?
LG
Anja
Los Cristianos, Hotel gesucht
Das Vista Sur ist ja von der Lage echt top!!
Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob ich optisch das richtige Hotel vor Augen habe.
Als wir im März auf Teneriffa waren, waren wir im Norden der Insel einquatiert, in Las Caletillas, weil es uns dort nicht so gut gefallen hat (es war wie ausgestorben in dem Ort) haben wir uns einige Tage ein Auto gemietet und sind dann an die Costa Adeje gefahren. Haben es uns dann immer an der Playa las Vistas gemütlich gemacht. Bei unseren Spaziergängen bin ich der Meinung, dass wir immer von der Playa las Vistas zur Playa del Camison durch eine Hotelanlage halb gelaufen sind. Der Gebäudekomplez hatte auch Restaurant und Supermarkt mit drin, ist dass das Vista sur? Das war so Terrassenartig gebaut?!?
Danke für die Info mit dem Parque Santiago, das ist ja echt interressant mit den Erben!!
Seit ihr schon öfter auf Teneriffa gewesen?
Nachdem wir jetzt auf Fuerte, Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa waren, hab ich anscheinend für mich meine Lieblingsinsel gefunden. Es scheint Teneriffa zu sein.
Mal schaun, in welches Hotel es uns verschlägt. Da wir nächsten Woche Samstag jetzt erstmal für 10 Tage an die Costa Blanca fliegen, habe ich die Buchung für Teneriffa jetzt erstmal noch für 3 Wochen nach hinten geschoben... Ich habe auch leider einen MAnn an meiner Seite, der sich nicht für die Hotelauswahl interressiert. ICh mus ihm immer ein Hotel mit guten Preisleistungsverhältnis zeigen und dann sagt er ja oder nein.
Das kostet teilweise sehr viel überzeugungsarbeit. Vor allem wenn ich mich schon etwas in das Santiago "verliebt" habe und er dann die Fotos aus den BEwertungen sieht und nur nen kaputten STuhl und nen Badewannenrand vorgesetzt kriegt :rofl: :rofl: das reicht Mann dann schon :rofl: :rofl:
Trotzdem vielen DAnk fürs mitsuchen!!
Grüße in den Süden
Christina