10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Einreisen mit ital. Pass möglich?
Da steht "il presente passaporto é valido per tutti i paesi membri dell' Unione Europea."
Ja, bin ich und lebe in Deutschland.
Warum kommen die infos nur tröpfchenweise?
Konntest du nicht gleich schreiben, ich bin Italienerin und lebe in Deutschland und der Pass wurde vom ital. Konsul in Deutschland ausgestellt?
Hättest du dies gleich geschrieben, hätten wir und 9 postings sparen können.
"il presente passaporto é valido per tutti i paesi membri dell' Unione Europea."
Ja, er gilt nur in der EU.
Nicht in YU, nicht Türkei usw. Nicht einmal in der Schweiz.
Und nach Kuba kommst du damit auch nicht.
Frag deinen Konsul ob ein Pass für Alle Länder in D oder nur in deiner Heimatgemeinde ausgestellt wird.
Warum in die Ferne schweifen???
Das mit den Schweizer Preisen muss man aber durchaus differenziert sehen:
Alles was Dienstleistung enthält, empfinden wir aus EURO-Sicht sehr teuer, da die meisten Schweizer nominal etwa das Doppelte verdienen.
Wenn ich im Coop, Denner, Migros oder Volg einkaufe, habe ich hingegen kaum Probleme, bei Wechselkurs 1,2 würde das passen, vielleicht sind wir bald wieder da? Einiges ist sogar billger als hier!
In den Restaurants wirds natürlich richtig teuer, ich meine ca. Faktor 2 ! Siehe oben (Dienstleistung).
Skipässe liegen aber z.B. im schönen Graubünden bei ca. 50-55 sfr/Tag, das zahlt man in Österreich und Deutschland mit ca. 50Euro auch, die Rabatte für mehr Tage sind vergleichbar.
Da ich die Schweiz nicht als "fern" empfinde passt das sogar zum Thema!
Camper-Rundreise Skandinavien Sommer 2015
Hallo Zusammen,
Wir planen für den kommenden Sommer eine Rundreise durchSkandinavien. Wir wollen diese Reise mit einem Camper machen, sind aberanschlüssig, wie wir das ganze angehen sollen. Grundsätzlichen haben wir ca. 3Wochen Zeit – eine genaue Route haben wir keine.
Wir kommen aus der Schweiz, möchten aber wenn möglich mitdem Flugzeug irgendwo in die Nähe fliegen (z.B. Stockholm) und dort einenCamper mieten (Rundreise oder Point to Point). Gibt es gute Anbieter von Campervansin dieser Region oder Umgebung? Im Prinzip spielt es uns nicht so eine Rolle,wo wir starten (Ein Flughafen in der Nähe wäre aber von Vorteil J).
Alternativ käme für uns auch ein Flug nach Hamburg in Frage. Möglicherweise sind die Campermieten da etwas günstiger?
Vielleicht hat ja jemand einige gute Tipps für uns?
Besten Dank!
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Liebe Moni
auch die SCHWEIZ
wünscht Dir einen ganz schönen Urlaub im PITZTAL,
komm mit Deinem lieben Mann wieder Gesund zurück!
i.V. ALICE
Gute Fahrt!
Der Fußball-Thread!
ja Tommy
da wieder spreche ich dir nicht,aber es muss mir keiner erzählen das nach der jüngsten Einkauf Politik ein Vater seinem Sohn noch eine Chance zugesteht bei München tritt zu fassen.
Wir die die Kohlen nicht haben führen die beste Fussball Schule der Schweiz wenn nicht sogar von Europa , Basel U 15 oder 16 waren unter den 16 besten Mannschaften der Welt 2006 und an diesem Turnier der besten 16 Cubs wurden wir Irrtum Vorbehalt 6.
das nenne ich Motivation für unsere Kids ,und was hier nichts taugt verkaufen wir an die BL
kleiner Scherz
ja der Hoeness träumt von Messi alles klar und in der zwischen Zeit haut der Thunesier den Bayern im 08 ein paar Tore rein wirst noch an mich denken.
Fluglinien und -preise nach Thailand
Klar muss das jeder selbst entscheiden, ich hatte damals entschieden, dass ich nen Stundenlohn von ~100€ gerne bei einem Zwischenstopp sitzenderweise mit der ein oder anderen Zigarette einstreiche
Bernhard, es schläft nicht jeder so gut, wie Du in der BC, oder Silke und meine Liebste in der Eco, deshalb nehme ich so nen Beinevertreter- und Lungendurchfluterstopp gar nicht so ungern in Kauf, klar, wenn es ein Special bei der Thai fürs gleiche Geld gibt, bevorzuge ich diese auch, wie letztes Jahr glücklicherweise geschehen. Interessierte mich halt nur, wo da so ungefähr die Schmerzgrenze angesiedelt ist.
Übrigens, mit Deinen Zubringerflügen über Skandinavien oder die Schweiz, wirste Palme`s 14 Stunden nach Samui auch kaum schaffen, also bleibt doch eigentlich wirklich nur die Thai.
Rauchen / Zigaretten
Am Besten Zigaretten gleich bei Ankunft im DF im Flughafen kaufen.
LM 11.50€ Stange
In der Stadt bezahlt ihr ca 20€ für die Stange und die Rückflug DF Shops sind unverschämt teuer. Süssigkeiten und Alkohol teilweise teuerer als bei uns in DE und generell teurer als beim Einreise DF Shop. M&M's normaler Beutel 9$, Schoki aus der Schweiz große Tafel 10$
Ansonsten sind alle Preise in $ angegeben und beim Umrechnen wird ordentlich beschi****
Sind vor einer Stunde zurück gekommen, daher ganz frische Infos.
Havana Club und Southern Comfort gibts nirgends im DF in Hurghada.
Könnt mir total in den Hintern beissen, dass ich nicht gleich hier in DE im DF in Münster gekauft habe. Nun hab ich gar nichts.
wtravel
Auf der Homepage des RV steht folgendes:
Für alle Urlaubsreisenden, die ihre aktuelle Reise mit Anreisedatum bis zum 30.11.2015 über Unternehmen der WTA-X Travel AG, TSS Reisen, AMA Reisen und ARG viel Ferien GmbH, gebucht haben, ist weitestgehend sichergestellt, dass diese vollständig angetreten werden können.Dies teilt die Geschäftsleitung der WTA-X Travel nach Abstimmung mit dem bestellten Insolvenzverwalter und den Reiseversicherern in Deutschland und der Schweiz mit. Nach aktueller Sachlage geht die Geschäftsleitung des Unternehmens zudem davon aus, dass diese Garantie im weiteren Verlauf auch auf Reisen mit Anreisedatum Anfang 2016 ausgedehnt werden könnte.
Wenn Du bisher noch nichts hast, dann wende Dich an den Versicherer.
Europäischen Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, D-81669 München
Sizilien / Gardasee Ende August überfüllt?
Wie vielfach und völlig richtig beschrieben ist es bis mind. Anfangs September (fast) überall "voll". Ausnahme natürlich die grossen Städte - was logisch ist denn die meisten Bewohner sind am Meer. Wenn es ein oberitalienischer See sein soll - bleib in der Schweiz und komme einfach ins Tessin an den Lago di Lugano, da gibt es sehr schöne Ferienwohnungen, "dank" des starken Frankens ist der Tourismus im Tessin nicht mehr stark gefragt. Und dem Gardasee steht das in nichts nach.
Sizilien, Taormina und Cefalu im August ein no-go. Ebenso die eolischen Inseln. Besser die Südküste, so ab Noto bis hinüber nach Marsala. Da sind zwar auch viele Italiener aber sonst ist das recht unbekannt und dank weitester Strände findet sich da immer "un bel posto".
Saluti F.
Lufthansa Holidays
Ich darf ergänzen--- sie sind es ("auf Augenhöhe") -- weil es ein Veranstalter ist, der dahinter steckt.
Condor-Holidays, Lufthansa Holidays, Eurowings Holidays -. und noch nicht genannt, die Marke der schweizerischen Airline die zum LH Konzern gehört-Swiss Holidays
Das sind aber alles keine Veranstalter , sondern Marken. Dahinter stecken die Veranstalter HLX-- mit holidays.ch/ Schweiz ---die Karlheiz Kögel gehören .Dort werden die Reisen auch für alle vier Airlinemarken produziert.
Kögel war der Gründer und Chef von LTUR - bis zum Verkauf an die TUI. Heute ist LTUR kein Veranstalter mehr, sondern ebenfalls nur noch eine Marke der TUI.
Aber Kögel ist seit langer Zeit mit seinen obigen vier Marken wieder sehr stark im Veranstaltergeschäft. Toller Mensch und extrem fähiger und erfolgreicher Macher in der Branche.