10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
15jährige allein reisen?
@ Hardy
Oh ja, du hast vollkommen Recht. Wir durften als 15jährige gar nichts .
Habe mich manchesmal auch über meine Eltern geärgert.
Ich habe meinem Sohn gegenüber auch meine Bedenken nicht geäußert.
Nur gefragt, ob er sich das allein zutraut. Was meinst du, wie er geantwortet hat?
Natürlich traut er sich das zu und er hat uns immer genau beobachtet, wenn wir in Urlaub geflogen sind, er wüßte genau, was er zu tun hat und er wäre schließlich kein kleines Kind mehr
Also, ich lasse ihn ja ziehen und freue mich, wenn er dadurch ein weiteres Stück erwachsen wird.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass sie dann auch noch Schnee haben in der Schweiz. Die beiden reisen nämlich erst Anfang April.
LG
Riverwalk
radar in türkei - trozdem ausgereist
@Riviera_tr sagte:
ich nehme an das Du einen Leihwagen hattest. In der Türkei werden die Strafen auf das Kennzeichen geschriebe, nicht auf die Person die es......
hallo riviera_tr genau so GENAU so denk ich das auch ... ich versuche die türkei botschaf in schweiz seit freitag zu erreichen aber die sind keine ahnung nie besetzt. ich kenn das von anderen fällen das der Halter das kennzeichen die strafe bezahlt, ja, daher eigentlich kann ich mir auch vorstellen das der RentCar Besitzer es mir einfach auf die kreditkarte nachbelastet
Da ich aber wieder in CH bin, und weder was vom ticket hab auser so ein türkisch wisch, noch vom rent car nummer name, ufff wie kann ich da was tun .... grumel
Einreisen mit ital. Pass möglich?
Da steht "il presente passaporto é valido per tutti i paesi membri dell' Unione Europea."
Ja, bin ich und lebe in Deutschland.
Warum kommen die infos nur tröpfchenweise?
Konntest du nicht gleich schreiben, ich bin Italienerin und lebe in Deutschland und der Pass wurde vom ital. Konsul in Deutschland ausgestellt?
Hättest du dies gleich geschrieben, hätten wir und 9 postings sparen können.
"il presente passaporto é valido per tutti i paesi membri dell' Unione Europea."
Ja, er gilt nur in der EU.
Nicht in YU, nicht Türkei usw. Nicht einmal in der Schweiz.
Und nach Kuba kommst du damit auch nicht.
Frag deinen Konsul ob ein Pass für Alle Länder in D oder nur in deiner Heimatgemeinde ausgestellt wird.
Warum in die Ferne schweifen???
Das mit den Schweizer Preisen muss man aber durchaus differenziert sehen:
Alles was Dienstleistung enthält, empfinden wir aus EURO-Sicht sehr teuer, da die meisten Schweizer nominal etwa das Doppelte verdienen.
Wenn ich im Coop, Denner, Migros oder Volg einkaufe, habe ich hingegen kaum Probleme, bei Wechselkurs 1,2 würde das passen, vielleicht sind wir bald wieder da? Einiges ist sogar billger als hier!
In den Restaurants wirds natürlich richtig teuer, ich meine ca. Faktor 2 ! Siehe oben (Dienstleistung).
Skipässe liegen aber z.B. im schönen Graubünden bei ca. 50-55 sfr/Tag, das zahlt man in Österreich und Deutschland mit ca. 50Euro auch, die Rabatte für mehr Tage sind vergleichbar.
Da ich die Schweiz nicht als "fern" empfinde passt das sogar zum Thema!
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Liebe Moni
auch die SCHWEIZ
wünscht Dir einen ganz schönen Urlaub im PITZTAL,
komm mit Deinem lieben Mann wieder Gesund zurück!
i.V. ALICE
Gute Fahrt!
Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland
Ciao,
die Schweiz ist sicherlich nicht die Beste aller Loesungen fuer dich - du muesstest nach der Grenze Chiasso/Como nach Milano (2 Zahlstellen mit Stau), dann die Tangenziale Nord, dann die ueberfuellte A4 nach Verona, dann wieder die Brennero-Autobahn nach NORDEN, also ZURUECK.
Am Besten geht das wie beschrieben ueber den Fernpass und dann die Inntal- und Brennerautobahn, alles andere ist sehr viel laenger! Die schweizer Variante nehme ich nur, wenn ich aus Genua kommend zu meiner Familie nach Suedwestdeutschland moechte, sonst nehme ich die Brenner- oder Tauernroute. Ach ja, und ich fahre NIE an einem Samstag im Sommer. An solchen Tagen verdoppelt sich die Reisezeit!
Ciao Donatella
N.B.: Ich sehe eben erst, dass ihr am Sonntag fahren wollt - das ist normalerweise kein Problem!
Camper-Rundreise Skandinavien Sommer 2015
Hallo Zusammen,
Wir planen für den kommenden Sommer eine Rundreise durchSkandinavien. Wir wollen diese Reise mit einem Camper machen, sind aberanschlüssig, wie wir das ganze angehen sollen. Grundsätzlichen haben wir ca. 3Wochen Zeit – eine genaue Route haben wir keine.
Wir kommen aus der Schweiz, möchten aber wenn möglich mitdem Flugzeug irgendwo in die Nähe fliegen (z.B. Stockholm) und dort einenCamper mieten (Rundreise oder Point to Point). Gibt es gute Anbieter von Campervansin dieser Region oder Umgebung? Im Prinzip spielt es uns nicht so eine Rolle,wo wir starten (Ein Flughafen in der Nähe wäre aber von Vorteil J).
Alternativ käme für uns auch ein Flug nach Hamburg in Frage. Möglicherweise sind die Campermieten da etwas günstiger?
Vielleicht hat ja jemand einige gute Tipps für uns?
Besten Dank!
Wo finde ich solche Landschaften?
Wir sind seit gestern wieder aus der Schweiz zurück, wir waren 4 Ü in Grindelwald und 2 Ü in Zürich. In Grindelwald waren wir bisher schon 9 x und sind immer wieder begeistert. Meine Hotelbewertung habe ich gerade geschrieben, die Reisetipps zu Wanderungen wie von der First aus zur Großen Scheidegg, vom Männlichen zur kleinen Scheidegg, runter bis Brandegg oder auch die 6,5 Std. Wanderung von der Schynigen Platte, über das Faulhorn runter zum Bachalpsee und dann bis zur First folgt auch.
In dem Bereich findest du ganz viel von dem was du scheinbar suchst. Auch die Tage in Zürich waren schön, mit einer Rundfahrt um den See mit dem PKW und Stopps in verschiedenen Orten wie Rapperswil und Stäfa, haben wir den Kurzurlaub abgerundet.
LG
Bine
wtravel
Auf der Homepage des RV steht folgendes:
Für alle Urlaubsreisenden, die ihre aktuelle Reise mit Anreisedatum bis zum 30.11.2015 über Unternehmen der WTA-X Travel AG, TSS Reisen, AMA Reisen und ARG viel Ferien GmbH, gebucht haben, ist weitestgehend sichergestellt, dass diese vollständig angetreten werden können.Dies teilt die Geschäftsleitung der WTA-X Travel nach Abstimmung mit dem bestellten Insolvenzverwalter und den Reiseversicherern in Deutschland und der Schweiz mit. Nach aktueller Sachlage geht die Geschäftsleitung des Unternehmens zudem davon aus, dass diese Garantie im weiteren Verlauf auch auf Reisen mit Anreisedatum Anfang 2016 ausgedehnt werden könnte.
Wenn Du bisher noch nichts hast, dann wende Dich an den Versicherer.
Europäischen Reiseversicherung AG, Rosenheimer Straße 116, D-81669 München