Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Auto mieten unter 21

Hi Joshua,

so riesengroß ist dein Problem doch nicht.

Ihr könnt auch von Fuerteventura aus im Hotel oder beim Reiseveranstalter diverse Touren nach Lanzarote buchen, wo Timanfaya und andere Sehenswürdigkeiten zum Standardprogramm gehören.

Da fährt die Gruppe mit der Fähre rüber und von Playa Blanca aus mit dem Bus weiter.

Es ist glaube schwierig, bei seriösen Vermietern unter 21 ein Auto zu bekommen. Die, die es genehmigen, verlangen häufig unverschämt hohe 'Junge-Fahrer'-Aufschläge.

Vllt könnte es bei Cicar/Cabrera Medina klappen. Je nachdem wer dort gerade arbeitet. Risiko. Aus Erfahrung kann ich sagen, manche nehmen es dort nicht so genau, aber sollte etwas passieren weiss ich nicht wer die Versicherungsprobleme bekommt...

Vernünftiger wäre es, sich einer organisierten Tour anzuschliessen. Da kann man an einem Tagesausflug schon einiges erkunden. Gibt zig verschiedene Routen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Bis 2010 eigentlich immer nur Deutschland (vermehrt Nordsee, Ostsee und Bodensee) und Österreich (Zillertal, Umgebung von Salzburg) meistens 7-10 Tage und das 2-3 Mal im Jahr.

Flugreisen:

• Juni 2010 für 9 Tage Teneriffa/Costa Adeje/Playa de Fanabe; "Hotel Fanabe Costa Sur"  (Super!)
  • Juni 2011 für 7 Tage Kos/Kos-Stadt/Lambi; "Blue Lagoon Resort" (Spitze!)

• Sommer 2012 nähere Auswahl zwischen Türkei/Side, Ägypten/Hurghada, Griechenland/Rhodos/Kreta, Gran Canaria/Maspalomas oder Fuerteventura/Costa Calma.

Zusätzlich zu einer Flugreisen im Jahr (im Moment reicht es finanziell leider noch nicht für zweimal) machen wir noch 1-2 Mal einen Kurzurlaub innerhalb Deutschland oder in Österreich.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo,

wir haben uns im Herbst letztes Jahr die selbe Frage gestellt und für ein Adults only Ressort in der DomRep entschieden. Wir haben leider festgestellt, dass wir damit einen grossen Fehler gemacht haben, da wir keine AI-Urlauber sind. Wenn die Hochzeitsreise nochmals anstehen würde, würde es uns entweder auf eine griechische Insel oder nach Fuerteventura ins Melia Gorriones ziehen. Seht euch vom Gorriones einfach mal die Bewertungen an, die Lage alleine ist schon superromantisch.

Für Griechenland sind die südlicheren Inseln schon ok, wir waren Ende Mai mal in Westkreta und da war das Baden im Meer ein Traum. Würde hier aber zur Sicherheit ein Hotel/Appartment mit Pool aussuchen. Wir haben Ende April geheiratet und uns daher mit Griechenland Anfang Mai nicht getraut, was ein Fehler war.

LG

Sonnenblume

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo in die Runde,

auch ich habe einen Flug mit der Condor gebucht und nun bekomme ich den Hinweis, dass SP den Flug durchführt. Angeblich soll der gleiche Standard wie bei der Condor vorhanden sein. Condor selber schreibt aber auf ihrer Homepage, dass kein es Entertainment-Angebot an Bord gebe und auch die Beinfreiheit statt 73 cm nur 71 cm beträgt. Bei einem Mittelstreckenflug nach Fuerteventura erscheint mir das nicht der gleiche Standard zu sein. Ich habe ja nicht umsonst mir die Condor ausgesucht. Mal von den Bewertungen der SPA abgesehen.

Der Reiseveranstalter bietet lediglich gegen Aufpreis eine Umbuchung auf einen anderen Airport an und steht auf dem Standpunkt, dass das der gleiche Standard sei.

Hat jemand Erfahrungen ob man dies als Mangel bzw. man eine Teilerstattung des Reisepreises bekommt.

Gruß

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo ringsum, dann will ich mich auch mal einreihen in die Bewertungen und Erfahrungen mit Olympus Airways.

Ich vermute, nachdem man das hier alles liest muss man schon "viel Glück im Gepäck" haben, wenn man pünktlich von A nach B kommt.

► Aktuell haben wir heute einen Flug zu verzeichnen, der evtl. um 16:15 Uhr geht wenn großes Glück besteht.

OLY326 Fuerteventura (Zürich) 05:30 16:15 C15 C307-308 Erwartet sollte ursprünglich um 02:30 Uhr ab Hannover gehen, wurde verschoben auf 05:30 Uhr. Dann auf 14:15 Uhr und aktuell auf 16:15 Uhr. Es ist wirklich schwer vollstellbar, dass diese Airline dass Vertrauen seiner Kunden jemals zurück gewinnen kann. Wenn das überhaupt mal gab.

Absolutes Desaster!

Steffe Schönlau

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 20.11.2022 - Totensonntag

13.35 - 16.55 (3sat)

Spektakuläre Bergbahnen der Schweiz - D 22

Brienzer Rothorn - Rigi - Pilatus - Gornergrat

13.55 - 14.40 (MDR)

Der Osten

Meister, Macher, Madgeburg - D 22

14.00 - 14.45 (HR)

Pflüger macht Urlaub auf Fuerteventura - D 22

14.30 - 15.15 (NDR)

Irlands spektakuläre Küstenstraße - Der Ring of Kerry - D 22

15.15 - 16.00 (NDR)

Lieblingsküste: Nordsee - Von Nordholland nach Belgien - D 21

18.30 - 19.00 (3sat)

Museums-Check

Kunsthaus Zürich - D 21

19.00 - 19.10 (3sat)

Reisebilder - D 21

20.15 - 21.45 (ZDF)

Das Traumschiff: Lappland - D 22

20.15 - 21.45 (WDR)

2 für 300

Tamina Kallert auf Deutschland-Reise - D 20

20.15 - 21.45 (BR)

Zsammg spuit im Werdenfelser Land

Musikalische Reise - D 22

20.15 - 21.45 (MDR)

Thomas Junger unterwegs - Perlen im Pazifik - D 22

20.15 - 21.45 (HR)

Traumziele

Faszination Österreich - Die Steiermark - Das Burgenland - D 22

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!