Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Moro Jable

Über Morro Jable kannst du z.B. in WIKIPEDIA schon einiges erfahren. Morro ist sicherlich einer der schönen Orte auf Fuerteventura. Die Urbanisationen Jandia und Esquinzo hingegen sind mit den Hotelanlagen entstanden/gewachsen. Die meisten Hotels bieten HP als Verpflegung an. Wirklich gutes Essen bieten m.E. nur wenige Restaurants in Morro an. In Jandia ist eher "Schnellküche" angesagt und in Esquinzo habe ich überhaupt noch kein Restaurant entdecken können. Die Strände auf Fuerte sind überall sehr schön. Es lohnt sich ein Leihwagen im Internet zu mieten (ab ca. 120 Euro pro Woche) und die Insel auf diesem Wege (einschließlich Restaurants) zu erkunden. Bei den Hotels hast du die Qual der Wahl. Entscheide dich am besten für ein ****Hotel und nutze für dein Profil zunächst die Hotelsuchfunktion. Das XQ El Palacette kenne ich leider nicht.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2008 August - Oasis Dunas 1 Woche, Corralejo auf Fuerteventura, die erste eigene Reise mit dem Freund!

2009 März    -  1 Woche all inc. im Sheraton Miramar, El Gouna, Ägypten, legerer Luxus

2009 Juni      -  5 Tage Mallorca, Colonia St. Jordi am Es Trenc,abenteurlich mit dem Mietwagen herumgedüst!

2009 September - nochmal Mallorca, Cala Millor, Wetter leider fast durchgehend schlecht aber schöne Ferienwohnung

2009 November - 8 Tage New York und Bahamas - das erste Mal Karibik und gleich so schön, hätte länger gehen müssen

2010 Februar/März - 14 Tage Kreuzfahrt mit der Mein Schiff in der Karibik, danach 5 Tage im Majestic Elegance auf der DomRep

2010/11 Dezember bis Januar  -  17 Tage auf Barbados

Mehr lesen

Beste Tage für den Siam Park ...

Hallo, ja da hat die nate1 sicher recht, das wird dir sicher keiner voraus sagen können ist wie mit den Loro Park. Ich selbst war 3 oder 4 mal da könnte auch nicht sagen welcher Tag nicht zu voll ist. Noch dazu kommt, das die Ausflüge zum Siam Park ja auch im Norden der Insel verkauft werden, und die fahren ja auch täglich dort runter. Ich kann dir nur den einen Tipp geben, achte vielleicht nur drauf das nicht noch gerade ein Spanischer Feiertag ist ( und davon gibt es reichlich auf den Kanaren).Aber es wird mit Sicherheit ,auch für dich noch ein freies Plätzchen geben. Das schöne ist ja es kommt ja vor den Öffnungszeiten keiner rein um sich eine Liege zu reservieren. Grüße aus  Fuerteventura Jameos.

Mehr lesen

Sunrise Monica Beach

Hallo marcusfoerster,

ein Auszug aus den Forenregeln:

Zitate sparsam verwenden. Mit Zitaten sollte sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seite und kürzt so weit wie möglich.

Wie die  Einkaufsmöglickeiten sind, kommt drauf an, ob Du einen Supermarkt suchst,

nur die tägl. Bildzeitung brauchst, eine Apotheke, von den Elektronik/Uhrenläden von Indern geführt rate ich Dir ab. Oder suchst Du Markenklamotten. Ist alles möglich in der Nähe vom Monica Beach. Reisepaß für die Kanaren. Für Ausflüge machst Du Dich am besten durch die Reisetipps bei den Hotelbewertungen von HC hier schlau.

Hier die Kontaktdaten zum Monica Beach Hotel:

SBH Central de Reservas

Avda. Jahn Reisen s/n

35627 Costa Calma - Pájara

Fuerteventura - Islas Canarias

Spanien

Tel: +34 928876090

Fax: +34 928547104

direccion@sbhfue.com

Mehr lesen

Guter Flugpreis ???

Hallo Teneriffa Freunde,

als Geburtstagsüberraschung habe geplant, Ende November/Anfang Dezember für 1 Woche mit meiner Frau das erste Mal nach Teneriffa zu fliegen.

Das Hotel im Süden mit dem Europe Villa Cortes ist schon gefunden. Den Flug wollte ich extra buchen. Nun meine Frage, momentan werden Flüge z.B. ab Nürnberg oder München für rd. 300 € pro Person angeboten.

Weiß jemand, ob das für diese Zeit ein guter Preis ist, oder sollte ich noch etwas warten und darauf spekulieren, bis es evtl. günstiger wird?

Ich weiß nur, nach Fuerteventura habe ich letztes Jahr einen Flug für Ende November für 200 € pro Person gebucht, allerdings habe ich da erst im August gebucht.

Gibt es hierzu Erfahrungen was den Flugpreis betrifft, wird der nach Teneriffa auch eher billiger?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Fuerteventura Urlaub mit Teenagern ?

Hallo,

das R2 Rio Calma mag ein gutes Hotel sein, liegt aber auf einer Anhöhe!

Man muß 20 Min. laufen, um an den Strand zu kommen, und das bergauf oder ab!

Für Teenager absolut nicht zu empfehlen, zumal im "Ort", den es ja gar nicht gibt, auch nichts los ist. Nur Einkaufscentren.

Costa Calma ist für Erhohlungssuchende sehr schön, ich war sicher schon 8 Mal dort, bin aber über 50...

Wenn ein Reisebüro das R2 Rio Calma für Teenager empfiehlt, wo nur Rentner drin sind, dann nur, weil es ein besseres Hotel ist und sie somit mehr Provision bekommen!!!

In diesem Reisebüro solltet ihr nie wieder einen Urlaub buchen.

Wenn schon Fuerteventura mit Teenagern, dann nur Jandia, da ist auch abend was los!

Ich hoffe, ihr könnt noch umbuchen.

Schönen Urlaub,

Tobias

Mehr lesen

Robinson vs. Aldiana

Hallo zusammen,

ich plane für diesen Sommer mal wieder einen Urlaub in der Türkei (mittlerweile dann das 15. Mal).

Im Sommer 13 war ich auf Fuerteventura im ROBINSON Club Jandia Playa und war sehr begeistert. Inzwischen habe ich aber gesehen, dass die ROBINSON Clubs in der Türkei noch viel beliebter seien und besser sein sollen.

Daher würde mich interessieren welchen ROBINSON Club ihr mir besonders empfehlen würdet und auch, ob der Aldiana eine Alternative wäre?

Vielen Dank schon mal im voraus :-)

P.S.: Habe in diesem Thread schon gemerkt, dass die Sympathie mehr in Richtung ROBINSON geht...nur ob Pamfilya, Nobilis, Sarigerme oder Camyuva?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Wir sollen morgen um 5:00 Uhr mit Jahn-Reisen (gebucht bei HC) nach Fuerteventura fliegen.

Nach aktuellen (nicht offiziell bestätigten) Informationen Zeit-online soll im Rahmen der angekündigten Verkündung des Alarmzustandes in Spanien durch die Regierung eine landesweite Ausgangssperre verhängt werden. Die Regierung weist die Bevölkerung an, zu Hause zu bleiben. Das berichten die Nachrichtenagentur Reuters und mehrere spanische Tageszeitungen. Ausnahmen seien nur Notfälle oder wenn die Menschen Lebensmittel und Medikamente einkaufen beziehungsweise zur Arbeit müssten.

OK, die Entscheidung ist noch nicht offiziell.

Aber was ist, wenn es so kommt? Wir fahren ja nicht, um im Hotel zu sitzen.

Handelt es sich bei einer Ausgangssperre, die Touristen betrifft, um zu erwartende erhebliche Beeinträchtigungen durch äußere Einflüsse in Form unvermeidbarer, außergewöhnlicher Umstände, aufgrund der der Reisekunde kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!