• Joshua2010
    geschrieben 1452856431000

Hallo liebe Community,

ich habe ein riesen großes Problem..

Ich mache mit meiner Freundin im juni Urlaub auf Fuerteventura und wir würden gerne 1 Tag nach Lanzarote gehen. Ich war schonmal auf Lanzarote und würde meiner Freundin gerne z.B. den Timanfaya Park zeigen.

Dafür würde ich gerne ein Auto mieten um überall hinzukommen.

Das Problem: Ich bin zu dem Zeitpunkt noch 20 (werde im Oktober 21), habe meinen Führerschein dann aber schon fast 3 Jahre. Wisst Ihr ob es eine möglichket gibt in Playa Blanca oder Umgebung ein Auto zu mieten?

Gruß

• Wooolfile
    geschrieben 1453128254000

Hi Joshua,

so riesengroß ist dein Problem doch nicht.

Ihr könnt auch von Fuerteventura aus im Hotel oder beim Reiseveranstalter diverse Touren nach Lanzarote buchen, wo Timanfaya und andere Sehenswürdigkeiten zum Standardprogramm gehören.

Da fährt die Gruppe mit der Fähre rüber und von Playa Blanca aus mit dem Bus weiter.

Es ist glaube schwierig, bei seriösen Vermietern unter 21 ein Auto zu bekommen. Die, die es genehmigen, verlangen häufig unverschämt hohe 'Junge-Fahrer'-Aufschläge.

Vllt könnte es bei Cicar/Cabrera Medina klappen. Je nachdem wer dort gerade arbeitet. Risiko. Aus Erfahrung kann ich sagen, manche nehmen es dort nicht so genau, aber sollte etwas passieren weiss ich nicht wer die Versicherungsprobleme bekommt...

Vernünftiger wäre es, sich einer organisierten Tour anzuschliessen. Da kann man an einem Tagesausflug schon einiges erkunden. Gibt zig verschiedene Routen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!