Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Last Minute Angebot - gibt es solche noch und wo finde ich sie ?!

Hallo nochmal,

genau aufgrund der Tatsache, dass ich auch gehört habe, dass es sogenannte Last Minute Angebote nicht mehr gibt, fragte ich nach.

Unser Budget gibt dieses Jahr nicht allzuviel her, zumal überall noch fast Ferien sind.

Uns schwebte Mallorca oder Bulgarien vor, wobei Mallorca doch noch sehr teuer ist.

strandnähe, Zentrumsnah, kindgerecht, Pauschalreise mit AI, bis ca. 1300 Euro.

reisezeitraum die nächsten 14 Tage, ggf. würde ich auch meinen Urlaub eine Woche in Anfang September schieben, da wir nicht gebunden sind.

Ich gucke einfach täglich weiter, und vielleicht lässt sich noch etwas entdecken.

lg

Mehr lesen

Wo günstig AI-Urlaub mit Kindern machen? Mai-Juli

Also eigentlich wollte ich Euch die Türkei empfehlen, weil das Preis/Leistungsverhältnis da momentan noch super ist!

Tunesien buche ich auch NIE wieder, einmal reicht.

In Griechenland könnt Ihr im Juni mit Sicherheit schon baden! Rhodos und Kos liegen ja unten sehr nah an der Türkei, und wir waren mal im Mai in der Türkei, es hatte nie unter 30°!

Kos wäre wahrscheinlich eine ideale Insel für die Kids. Der Strand sollte ein Sandstrand sein, die INsel ist nicht zu riesig, und nicht unbedingt Party.

An den Kanaren stört mich, daß man eben im Atlantik schwimmt, der ist doch kälter und hat mehr Wellengang als das Mittelmeer - meiner Meinung nicht unbedingt kinderfreundlich.

2000,- für 2 Wochen ist schon wenig, ob man um dieses Geld in Griechenland was Tolles findet??? Eine Bekannte schwärmt von Chalkidiki, lt. den Bildern soll es dort sehr schön sein, und nicht so Massentourismus.

Ich glaube, daß Bulgarien im Mai/Juni noch zu frisch ist, allerdings verstehe ich auch nicht, warum so viele nach Bulgarien reisen - ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

Wie wärs mit Kroatien? Das Wasser ist dort sehr, sehr klar, die Gastfreundschaft auch herzlich und billig ist es obendrein! Es gibt auch Billigflüge dorthin!

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

Oh je, was hab ich hier bloß angerichtet, alle streiten sich nur... :disappointed: Wollte doch bloß wissen wie das Wetter im Juni wird... :?

Was Mulli gesagt hat finde ich so auch nicht ganz korrekt, obwohl ich mir dazu ja keine richtige Meinung bilden kann, da ich ja noch nie dort war... Aber ich denke nicht, dass Bulgarien ausschließlich schlechtere Produkte hat als wir... Diese schlechten Erfahrungen sind wahrscheinlich wirklich eher auf all-inclusive zurückzuführen oder vielleicht eine Reihe blöder Zufälle...

Naja, aber es ist nunmal ihre Meinung und ERFAHRUNG, und da hat sie doch ein Recht darauf diese hier zu schreiben wie jeder andere es auch tut. Nur weil diese Meinung nicht positiv ist und in den Augen vieler Andere auch nicht wahr ist, müssen sich doch nicht alle aufeinmal auf sie stürzen und zum Teil auch noch beleidigend werden, oder?

Da die Meinungen über Bulgarien hier im Forum und auch bei den Hotelbewertungen ja doch irgendwie sehr geteilt sind, kann ich wenigstens ohne besonders gute oder schlechte Erwartungen in den Urlaub fahren und meine eigenenen Erfahrungen sammeln... ;) Freu mich auch schon so doll darauf, aber dauert ja leider noch eine ganze Weile... Und wir haben zum Glück nur mit Frühstück gebucht und werden schon ein paar leckere Restaurants finden... :D

Mehr lesen

Thema: 17257

@misscalifornia_20

Nur aus dem grund , dass wenige bulgaren blond sind und helle augen haben , bedeutet das ganz und gar nicht , dass sie nich schoen und schlank sind ... Ich schaetze , dass du bulgarien kaum kennst , wenn du wirklkich denkst dass es keine schlanke menschen bei uns gibt;) Man soll zu einem thema stellung nehmen , wo man kompetent ist ;) Nur von einpaar besuche in sonnenstrand kann man sich kein ganzes bild von bulgarien machen und ich wiederhole - in sonnenstrand gibt es FAST keine bulgaren.Die touristen sind viel mehr.Ich habe nie in DE gelebr , war aber schon mehrmals dort ,gucke staendig deutsches fernsehen und die schwester meines vaters lebt in Koeln ,deshalb habe ich auch die lage in der stadt mit meinen eigenen augen gesehen.Uebrigens ... Es ist kein geheimnis , dass wir bulgaren ueber mehr information ueber die deutschen verfuegen als ihr ueber uns . Versteh mich aber nicht falsch , misscalifornia_20 , ich habe nix gegen die deutschen , ganz im gegenteil mir gefaelt das land und ich habe auch bekannte dort , deshalb erlerne ich auch eure sprache.Es macht eben spass ;) ... Ich bin aber bisschen enttaeuscht , weil die mehrheit der deutschen auslaenderfeinglich eingestellt sind ... Wenn ich z.b. mit jemandem per skype chatte oder spreche verlaeuft alles gut bis ich ihm/ihr nicht sage , dass ich bulgare bin.Was denkst du darueber ?

Mehr lesen

Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??

Hallo Erwin,

der entscheidendste Unterschied besteht darin, dass die Bulgaren nicken, wenn sie

"nein" meinen und mit dem Kopf schütteln bedeutet "ja".

In den Tourizentren gibt es keine Unterschiede zu Deutschland.

Aber wenn  man  ins Landesinnere  reist, sollte  man schon auf  angemessene

Kleidung achten und nicht unbedingt den reichen  und  protzigen  Deutschen

rauskehren,  nur  weil man mehr  verdient als die Bulgaren.

Ansonsten ist Bulgarien ein christliches Land und es herrschen keine

besonderen Kleidervorschriften. Einfach höflich und nett auftreten, vielleicht ein paar

Worte oder Sätze bulgarisch lernen und dann geht das schon.

Genieße deinen Urlaub, ich kann es auch nicht erwarten endlich wieder in BG zu sein

Viele Grüße von Jane

Erwin Lederhose schrieb:

>

> Sagt, mal

> wenn wir jetzt dann in Bulgarien sind, was ratet Ihr uns besonders betr. unserem Benehmen und Auftreten dort ! Ich hab zwar schon viel gelesen, doch Ihr als Insider wisst da sicher mehr.

> Gibt`s das berühmte "ins Fettnäppchen getreten" oder besondere Tabus bei den Menschen dort ??

> Wie ich ja schon mehrmals auch geschrieben habe, wollen wir sehr die Menschen, Ihr Leben, ihre Kultur usw. dort erleben.

> (Natürlich trinke ich auch gern mal ein paar Bier oder einen Rotwein).

> Berichtet doch mal !

> Viele Grüsse

> Euer Erwin 

Mehr lesen

? Kulturelle Ausflugsziele von Duni aus gesucht!

Hallo,

wir werden in 1 Monat erstmals in Bulgarien (Duni) Urlaub machen.

IdR leihen wir uns für 3 Tage ein Auto und sehen uns in der Gegend um, da uns ein reiner Strandurlaub doch etwas lang wird.

Dabei legen wir weniger Wert aufs Shoppen als auf etwas Kultur und Ursprünglichkeit, gerne auch ein (gutes = interessantes) Museum, ein paar alte Gemäuer...

Nun habe ich mir schon alle Reisetipps zur Region Burgas durchgelesen und bislang leider nicht viel dabei finden können.

Meist sind nur Discos, Clubs und Restaurants aufgeführt.

Gegen ein gutes Essen in angenehmer Umgebung ist sicher nichts einzuwenden, aber ein Auto leihen um von einem Restaurant zum nächsten zu fahren macht auch keinen Sinn.

Aber sicher gibt es unter Euch bestimmt ein paar Experten, die uns mit guten Reisetipps weiterhelfen können, oder?

Wir sind gerne bereit, auch mal 2-3 Stunden zum nächsten Ziel zu fahren. Nur möchten wir noch am selben Tag wieder rückkehren können.

Wie sieht es überhaupt mit dem Autoverleih aus? Bislang haben wir noch überall eines gemietet, egal ob in Venezuela, Griechenland, der Türkei, in Spanien..

Da wird das in Bulgarien doch auch möglich sein, gefahrlos mit Leihwagen die Gegend zu erkunden, oder?

Schon einmal herzlichen Dank für Eure Mühe, :laughing:

Ina

Mehr lesen

Erfahrungen Fly2Sky

@vonschmeling

wir haben auch die Ansprüche an Onur gerichtet. Da mir dies alles auch sehr suspekt erscheint haben wir auch die offizielle Regierungsstelle in Bulgarien angeschrieben. Selten habe ich von Stellen die eigentlich Vertragspartner und Kooperationspartner sind so viele verschiedene und dumme Aussagen gehört. ^Wir sind heilfroh das es nur um einen defekten Koffer ( auch wenn er neu war ) und Flugverspätungen geht. Diese Kombinationen BH AIR / Fly2Sky - Onur Air werden wir nie mehr buchen . Nicht einmal wenn wir für den Flug Geld bekommen. Ich glaube weis Gott nicht alles was im Internet steht. Aber alles von uns erlebte deckt sich mit dem bereits geschriebenen. Ob es in einer Kabines etwas zu essen und zu trinken gibt ist noch das wenigste. Essen und Trinken kann man mitnehmen.

Vielleicht kann auch jemand erklären warum bei einer geschätzten Auslastung von 50% der Maschiene alle Fluggäste beim Start nach hinten mussten? Danach durfte man sich wieder nach vorne setzen.

Man fragt sich wirklich was in unserem Land noch alles möglich ist. Bisher waren mir auf den Autobahnen nur die tickenden LKW Bomben aus den osteuropäischen Ländern bekannt. So lernt man dazu. .. und mir ist in dem Fall auch gleichgültig das Onur zur Türkei und nicht zu Osteuropa gehört. Aber der restliche seltsame Verbund sitzt halt in Bulgarien.

Mehr lesen

Wohin bloß??????

Moin Moin

Wir 2 Erwachsene plus Kind (2 Jahre) und nochmal 2 Erwachsene plus Kind (auch 2 Jahre)

suchen für den August nächstes Jahr einen schönen Pauschalurlaub.

Nunja-nicht allzuteuer solls sein-bis so 600 bis 700 Euro pro Person.

Jetzt kommts aber:

Unsere Freunde waren schon auf Mallorca, Griechenland

Wir waren in Bulgarien!

Wir wollen allerdings auch nicht wieder ins selbe Land!

Türkei wollen unsere Männer nicht!

Wir möchten gern Sandstrand aber auch Zentral-wo man schön Shoppen kann.

Leckeres Essen solls auch geben!

Könnt ihr uns was empfehlen?

Lg Saskia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!