Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Reisekasse

Bislang ist uns aus dem Hotel-Safe noch nie was geklaut worden. Aber bei einem Stadtbummel in Bulgarien/Varna wurde uns die Geldbörse aus der Hosentasche geklaut. Hatten blöderweise etwas mehr Geld eingesteckt (100,- Euro). Ansonsten wurden wir bisher von Langfingern verschont.

Je nach Reiseland und Vorhaben im Urlaub planen wir unser Bargeld (meist so um die 800 Euro - 3 Pers.), für alles Ungeplante muss die EC-Karte herhalten. Hat bisher auch in jedem Land problemlos geklappt und hatten auch nachträglich zu Hause nie böse Überraschungen, dass falsche Abbuchungen getätig worden sind.

Mehr lesen

Fotoausrüstung - wie hoch ist das Diebstahls-/Raubrisiko?

Hi,

wir haben eine hochwertige Fotoausrüstung mit digitaler Spiegelreflex und Wechselobjektiven.

Bis jetzt haben wir die überall mit hingenommen. Türkei, Neapel... Also auch nicht ganz so unkritische Gebiete.

Jetzt frage ich mich, was wir mit Bulgarien machen. Wir werden hauptsächlich im Hotel sein, da ist es ja mit dem Safe kein Problem. Vermutlich ne Bootsfahrt oder nach Nessebar.

Was meint ihr, sollten wir die lieber zu Hause lassen? Hat jemand Erfahrung damit? Wir haben einen recht diebstahlsicheren Rucksack und passen auch richtig gut auf, aber gegen Raub ist natürlich keiner gefeit.

Danke für eure Rückmeldungen

Mehr lesen

Hotel in Umgebung mit Unterhaltungsmöglichkeiten für junge Leute

Danke für eure Antworten.

Ich weiß, dass es schon Threads gibt. Ich dachte, dass meine Frage schon ziemlich speziell ist und sich ein neuer Thread dafür besser eignet. man merkt ja, dass es ziemlich schwierig ist ^^

Dieser Palma Bay Club geht gar nicht. Sieht unschön aus und ist beliebt bei Engländern. Wir suchen schon etwas Anspruchsvolleres. Aber das ist gar nicht so einfach, das weiß ich. Deswegen suche ich Hilfe.

Ja, ich suche auch im Bulgarienforum. Wir haben die Türkei, Bulgarien und Mallorca im Auge. Was es dann letztendlich wird, man weiß es nicht..

Mehr lesen

Fluggesellschaft Insolvent bei Pauschalreise

Eine Userin aus dem Bulgarienforum, die pauschal bei Dertour gebucht hatte, wurde vom Veranstalter auf Austrian Airlines umgebucht. Diese Vorgehensweise würde allerdings den finanziellen Rahmen von GTI sprengen, deswegen auch das Beharren auf dem kostenlosen Storno der Reise. Andererseits fliegt die hauseigene Airline German Skyairlines ebenfalls nach Bulgarien. Da müsste seitens GTI vielleicht irgendwas zu machen sein, ohne dass die Sache finanziell aus dem Ruder läuft.

Zuzahlen würde ich jedenfalls nicht. Wenn GTI nicht in der Lage ist, für adäquaten Ersatz zu sorgen, lieber stornieren und GTI künftig links liegen lassen.

Mehr lesen

Hotel Miramar

Hallo  Ihr lieben

Wir fliegen am 05.08.12 nach Bulgarien,hab schon wieder vergessen ob dass Sonnenstrand oder Goldstrand ist:-)

Gibt es etwas was wir als absolute  Bulgarienneulinge wissen müßten? Schau mir  grad schon einige Beiträge an.

Wie schaut es mit Mietwagen aus? Was kann man dort so unternehmen? Ist ja sehr ruhig dort.

Achja und wie schaut es mit  den Steckern aus? Sie  die EU genormt?

Lg von der etwas überforderten Sandra:-)

Mehr lesen

kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?

@Reisemarie sagte:

@Meisterkoch73

Hallo,

in Bulgarien wäre es doch auch möglich, für relativ kleines Geld die Kleidung waschen bzw. reinigen zu lassen. Damit hätte man immer frische Sachen und mit 20 kg Gepäck pro Person kein Problem.

Gruß Reisemarie

Das kann wohl sein das gute Hotels das anbieten! Aber ich wäre das sehr skeptisch ob die das auch in der richtigen Temperatur machen! Nicht das ich mir meine Shirts übers Knie ziehen kann! :laughing: Und Waschsalons hab ich noch nie gesehen!

Dann wasche ich es lieber selber wenn es sein muss!

Mehr lesen

hotel mit beheiztem außenpool oder beheiztem hallenbad

Hallo!

Zu welcher Jahreszeit möchtest du denn reisen? 

Direkt in den "Strandurlaubsgebieten" gibt es sowas wohl eher nicht, da norm. Saisonzeiten sind. Aber evtl. kennt ja jemand welche...   

Schaue auch mal ggflls. in den Thread Wellness/Thermalbäder, Klick hier 

Wenn du im "Winter Urlaub machen möchtest?" stelle deine Frage(n) evtl. in den "älteren" kurzen Thread zum Thema Winterurlaub (zuletzt Skigebiet o.ä., Klick hier 

(dieser wird dann natürlich wieder "aus dem Schlaf erweckt"... ;) )

Mehr lesen

Wo Hotel+Flug buchen?

Hallo liebe Community.

Ich habe über die Suche nicht so ganz was gefunden, vlt habe ich einfch im falschen Forumsbereich gesucht - wenn mein Thema hier schon zum zigsten makl auftauchen sollte, bitte einfach bescheid sagen und einen Link dalassen.

Jetzt zur Frage:

Ich würde im Sommer gerne nach Bulgarien und da wohl an den Goldstrand. meine Frage, bei welchem Internetreiseanbieter oder auch reisebüro etc bekomme ich wohl die besten Angebote? Hat jemand Erfahrungen wo man immer relativ günstig weg kommt oder wo es eben immer ein bisschen teurer ist?

Danke schon mal

Mehr lesen

Pass abgeben im Hotel?

In "jüngeren" Jahren mit weniger Reise-Erfahrung haben wir mal im Bulgarien-Urlaub treu und brav auf Verlangen der Rezeption unsere Pässe dort gelassen. Haben auch alle anderen mit uns angekommenen wortlos so akzeptiert, also dachten wir - gängige Praxis. Ging ja auch alles glatt, abends lagen die Pässe wohlbehalten im Zimmer-Safe. Gedanken darüber haben wir uns damals auch echt nicht gemacht.

In den letzten Jahren kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, dass die Rezeption die Pässe behalten wollte, wurden uns nach dem Check-In ganz normal wieder ausgehändigt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!