Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sunset Resort, Pomorie

Hallo, sind heute wiedergekommen und ich kann alle beruhigen es war ein traumurlaub . Hatten statt das Family das Sigma trotz straßenseite total ok einziges Manko das es nur rund 50 qm hatte statt laut beschreibung 80 aber da steht im Katalog wohl ca. Habe sogar wegen der Waschmaschine die Wäsche frisch aus dem Koffer. Das essen bei Ai war für Bulgarien super das Personal ist total aufmerksam. Liegen am Pool knapp aber es kamen heut noch neue auch für den Strand ein Spielplatz wird gerade aufgebaut. Fahren bestimmt wieder hin

Mehr lesen

schnorcheln am sonnestrand

Weil sich dieser Faden im Internet nach 9 Jahren immer noch findet, hier eine Klarstellung:

Natürlich kann man an der bulgarischen Küste schnorcheln! Kommt sicher auf die Ecke an, und nein: Es ist wahrlich nicht mit tropischen Meeren zu vergleichen. Aber: In Duni haben wir unzählige Einsiedlerkrebse gesehen, dazu natürlich Fische, Krabben, und es gibt eine Seegras-Wiese mit Seepferdchen. Wüsste nicht, warum das anderswo in Bulgarien anders sein sollte. Es kommt also immer auf die Erwartungshaltung an. Ein urlaubsfüllendes Programm ist das Schnorcheln dort sicher nicht. Aber es kann durchaus spannend sein.

Mehr lesen

Uferweg am "Schwarzen Meer"

Ich bin dieses Jahr mit dem Fahrrad nach Bulgarien gekommen. Meine letzte Tagesetappe war die Strecke von Mangalia in Rumänien bis nach Varna.

Ziemlich erschrocken war ich über die extrem schlechte Europastraße 87 auf bulgarischer Seite von der Grenze bis nach Kavarna. Gut möglich, daß auch hier EU-Gelder im Nirwana versickert sind.

Aktuell halten sich viele rumänische Urlauber in Albena auf ... die bulgarische Tourismusindustrie lockt in Rumänien mit sehr attraktiven Komplettangeboten, besser als es die rumänischen Badeorte können. Das kompensiert natürlich die Ausfälle an Urlaubern aus anderen Ländern.

Josh.

Mehr lesen

Wandern im Rilagebirge/Strandurlaub

Wenn ihr von Sofia mit dem Bus fahren solltet, fahrt doch direkt bis zum Sonnenstrand durch. Die meisten Busse dürften so weit fahren, weil während der Saison "halb Bulgarien" auf den Beinen ist, um dort zu arbeiten. Mit den Bussen, die von Sofia über Stara Zagora fahren, bin ich von Stara Zagora aus selbst schon öfter ohne umzusteigen bis zum Sonnenstrand gefahren. 

Am Sonnenstrand findet ihr in der zweiten bzw. dritten Reihe viele kleine Hotel zu erschwinglichen Preisen (10 - 20 Euro pro Person und Nacht).

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Manfred 

Mehr lesen

Clubhotel Miramar

Hallo, Ihr dort draussen!

Brauche wieder mal Eure Hilfe!

Wir möchten im September wieder nach Bulgarien. Jetzt wird das Clubhotel Miramar angeboten. Die Bewertungen sind ja auch sehr gut. Aber jetzt steht bei dem Angebot:

Zusatzhaus 2010, in dem wir dann wohl wohnen werden.

Meine Frage: Kennt jemand das Hotel oder vielleicht sogar das Zusatzhaus. Auf was muss ich mich da einrichten?

Und der Ort ist mir auch unbekannt. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?  

Bis jetzt habe ich ja Supererfahrungen hier im Forum gemacht!

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende

Monika

Mehr lesen

Reisekasse

Bislang ist uns aus dem Hotel-Safe noch nie was geklaut worden. Aber bei einem Stadtbummel in Bulgarien/Varna wurde uns die Geldbörse aus der Hosentasche geklaut. Hatten blöderweise etwas mehr Geld eingesteckt (100,- Euro). Ansonsten wurden wir bisher von Langfingern verschont.

Je nach Reiseland und Vorhaben im Urlaub planen wir unser Bargeld (meist so um die 800 Euro - 3 Pers.), für alles Ungeplante muss die EC-Karte herhalten. Hat bisher auch in jedem Land problemlos geklappt und hatten auch nachträglich zu Hause nie böse Überraschungen, dass falsche Abbuchungen getätig worden sind.

Mehr lesen

So viel wie möglich im Urlaub mitmachen/anschauen ?

@steffip

Genau das meinte ich: Es steht keinem an, die Art und Weise zu bewerten, wie jemand seine Ferien verbringt!

Nordsee bis Bauernhof, Pistensau oder Wasserratte, Nordindientrip oder AI in Bulgarien- einzig wichtig ist doch, dass es dir "taugt"!

Es ist ziemlich logisch, dass man mit 2-3 Bönseln die Erholung eher mal an AI delegiert, als einen Yoga-Kurs in Goa oder Trecking in Kappdaokien zu buchen??!!

Jedes Ding hat seine Zeit ...

(Trotzdem: Als meine Kinder bei der letzten Entrümpelung die Asiendias zu Müll erklärten :question: , war ich ein wenig beleidigt ...)

Mehr lesen

Sommerurlaub 2008 Bulgarien ???

@Pacy sagte:

vll. hat auch jemand tipps, der schon mal in bulgarien war?

Wie meinst du das ? :?

Ihr habt Euren Urlaub in der Hauptsaison ausgesucht, da kostet es eben etwas mehr!

Wenn es Obzor oder Elenite sein soll und es paßt preislich, dann ist doch gut.

Nur die anderen Wünsche werden in diesen Orten eben nicht erfüllt.

Nach 3 Tagen kennt ihr dort alles und shoppen kann man dort gänzlich abhaken.

Am Sunny Beach hättet ihr alles, was man braucht - ist aber eben auch teurer. Schon gar bei 4* und mehr. :?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!