Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Laber- und Quatschthread Frank(g)en

kenn ich dich anders :frowning: :laughing:

naja ein paar habt ihr bereits und :frowning: werden vielleicht noch kommen, Winni könnte ja (wie bereits geschrieben) noch einen Termin finden :jp: jep, sowas wie diese Crazy-Tour nicht schlecht nur für die :smoking: nicht :jack_o_lantern: soweit ich das von Erfurt kenne, bringt man die Gemeinde schlecht bei Nacht noch wohin :beers: um dann noch den Solarberg in Fürth zu besteigen, da wird ein :ritter: kommen :laughing: . Aber nur meine Meinung :jap: !

Noch mal zu den Punkt "man hat noch Zeit", jeder weis von uns solche Unternehmungen müssen dann früh genug geordert werden, mein Vorschlag von der Dampflock hast schon fast ein 3/4Jahr Wartezeit als Beispiel, da nur eine Strecke für diese vorhanden ist (Fränkische Schweiz, mein Reich). :wave:

Mehr lesen

FTI Teil II

Merkwürdig ist höchstens Dein Beitrag-- unfassbar!

Bitte hier keine falschen Infos verbreiten und irgendwelche schrägen Vermutungen äussern--- schau mal auf die HC Sonderseite und informiere Dich

Zudem holten die gerade 32000 Urlauber zurück , aus allen möglichen Destinationen-- was geht nun vor-- Angebote oder Hilfe für gestrandete Urlauber die dringend (!) aus den Destinationen zurückgeholt werden müssen??

Hier die aktuellen Infos aus der HC Sonderseite--

FTI, 5vorFlug, BigXtra & LAL Sprachreisen

• Zur FTI Group gehören die Marken FTI Touristik, 5vorFlug, LAL Sprachreisen, BigXtra und FTI Cruises (MS Berlin).
  • FTI GROUP storniert alle Reisen mit Abreise bis zum 19.04.20 kostenfrei. Die Regelung ist gültig für alle Reisearten und Urlauber aus: Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich sowie die Niederlande.
  • Mehr Infos finden Sie bei FTI Group.

Mehr lesen

FTI Teil II

Hallo zusammen,

bei FTI kommt man telefonisch nicht durch. Wartezeiten über eine Stunde, was für Anrufe aus der Schweiz sehr viel Kosten verursacht. Antwort auf E-Mail  erst  5 Tage später. Kulanz NULL. Man kann die Reise nur mit enorme Kosten annullieren, weil sie keine Telefonische Reiserücktritt akzeptieren und auch nicht per E-Mail. Eine einzige Katastrophe!

Wenn man über ab.in.den.urlaub.de eine Reise(FTI) gebucht hat, dann kann man die nicht erreichen und FTI sagt man muss bei dem annullieren, wo man gebucht hat. Ab-in.den-urlaub.de hat eine ungültige Tel. Nr. und eine ungültige E-Mail Adresse. Über Website kann man nichts machen da sie den Login Bereich blockieren.  

Ich werde nie wieder über ab-in-den-urlaub.de oder FTI eine Reise buchen.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Eidgenösisches Departement für auswärtige Angelegenheiten ( Schweiz)

Gültig am: 16.06.2016

Publiziert am: 28.04.2016

Reisehinweise für die Türkei

Trotz erhöhter Sicherheitsmassnahmen besteht das Risiko von Terroranschlägen jederzeit im ganzen Land. Seit dem Sommer 2015 hat die Zahl der Anschläge zugenommen. Im Südosten und Osten des Landes, aber auch in Ankara und Istanbul haben die Attentate zahlreiche Todesopfer und Verletzte gefordert, darunter Sicherheitskräfte, Bus-Passagiere, Demonstranten und Touristen. Beispiele:

• Istanbul: Am 19. März und 12. Januar 2016 forderten Anschläge in einer Einkaufsstrasse resp. in einem touristischen Stadtteil mehrere Todesopfer und Verletzte.
  • Ankara: Am 13. März und 17. Februar 2016 forderten Anschläge im Stadtzentrum zahlreiche Todesopfer. Am 10. Oktober 2015 forderte ein Anschlag auf eine Demonstration um die hundert Todesopfer und mehrere hundert Verletzte.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich werde es auch mal versuchen...

1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern

1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich

1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern

1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu

1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)

2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien

2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos

2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen

2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau

2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer

2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten

2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos

2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof

2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!

Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!

G :D abi

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@pedroschka sagte:

Auszug eines Berichtes von heute:

Die Chefin von Thomas Cook Deutschland, Stefanie Berk, versichert: "Wir haben uns gesetzeskonform mit einer Obergrenze von 110 Millionen Euro versichert. Das Geld wird ausreichen, um alle Kunden, die auf Reisen sind, nach Deutschland zurückzubringen." Auch dem Reiseverband DRV wurde bestätigt, dass die Zurich Versicherung die Kosten für zwischen Thomas Cook Deutschland und Leistungserbringern wie zum Beispiel Hotels und Fluggesellschaften vereinbarten Leistungen übernimmt

Was ist dann mit den Geldern für die die gar nicht weg konnten? Nix mehr da wenn man das so liest ,es reicht zum zurückholen.

Eben das meien ich ja.....und überall steht bis 110 Mio ud dann heissts für uns ist nicht mehr übrig. Bin aus der Schweiz wird rechtlich auch schwierig dagegen vorzugehen :-(

Mehr lesen

Passstrasse nach St. Moritz?

ForeverFlorida:

Von der Bahn habe ich viel gutes, aber auch viel negatives gelesen. Blöd nur, dass man zb. von St.Moritz nach Zermatt fahren kann, dann aber auch wieder zurück muss, da man ja an einer Stelle das Auto parken muss. Die Tickets sind ja recht "happig" und die Strecke oneway wär mir am liebsten. Geht ja leider nicht.  Schweiz mit dem Auto ist schon ok daher. 

--------------------------------------

Hallo

Du kannst aber auch von Zermatt bzw. St. Moritz sehr günstig wieder, mit ner Tageskarte von der Gemeiinde, mit der Bahn nach Hause fahren - so würde ich das jedenfalls machen   ;)

In Zermatt war ich schon lange nicht mehr, aber mir gefällt es im Berner Oberland, vor allem in Mürren, oder z.B. in Graubünden besser   :p

Viele Grüsse

Moni

Mehr lesen

Amoma

Amoma ist ein Schweizer Unternehmen? Hmmm, als ich mir das Portal vor 2 Jahren oder so das erste Mal angesehen habe, stand im Impressum irgend etwas nicht sehr Vertrauen Erweckendes. Irgendwas, das schlecht übersetzt war und auf keinen Fall aus der Schweiz stammte...

"Nur noch 1 Zimmer verfügbar" und ähnliche Scherze machen aber viele, wobei ich eine solche Angabe aber durchaus noch für zuverlässig halte. Schließlich braucht man die Information, falls man mehrere Zimmer braucht.  

Buche mal bei Booking.com, da wird ein massiver Druck aufgebaut so nach dem Motto: "Nur noch 1 Zimmer verfügbar, dieses Hotel wurde in den letzten 24 Stunden 35 mal gebucht, derzeit sehen sich 12 Personen dieses Hotel an, Ihr Reiseziel ist jetzt schon zu 78 % ausgebucht" usw.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

hallo Tommy

leider geht es in diese Richtung,warte mal ab bis der Blattner das Ausländer Kontikent auf 5 drückt.

Ich weiss meine Einstellung ist länger wie mehr out ,wass soll ich noch sagen ich weiss einfach von der Stimmung im Stadion hier in Basel da ist die Region breit vertreten Huggel Degen Streller und all die Jugo/Schweizer irgendwie wusste man was man an denen hatte ,bei einem Ausländer wusste man von Begin weg das wir nur eine Transit Stadion sind.

Gut seit 2 Jahren werden uns die Jungen von der Basler Fussball Schule weg gekauft , aber die Gigi Oehri schiebt dem nun auch einen Riegel vor soweit es erlaubt ist

gruss fred

PS melde dich wenn Du die Schweiz besuchst an der Euro 08 .

Mehr lesen

Deutschlandtour

Lieber Steffen, vielen Dank für Deine Antwort! So richtig weiß ich gar nicht wo wir hin wollen 🙈.

wir wollen auch mal teile Deutschlands kennenlerne, in denen wir noch nicht waren. Leider habe ich für diesen Teil aber zu wenig Zeit eingeplant. Wir reisen ja dann 4h von mv an und weiter nach Bayern ja auch fast 5h, eigentlich sind es ja dann nur 2 ganze Tage... (evtl auch nur ein Tag, wenn wir noch mal irgendwo zwischen halten..) 😉. Genau, es könnte dann eher eine kurze stippvisite sein...

Wie gesagt, wir reisen mit Baby und Kleinkind und haben dann auch bestimmt sowieso noch mal weniger Zeit. Genießen gerne die Natur und unterschiedlichen Landschaften. Sächsische Schweiz klingt auch super, ist aber dann noch mal weiter!?

liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!