10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Insolvenz Thomas Cook
Aktuelle Hinweise zu TC von HolidayCheck (zu finden auf der Startseite):
Thomas Cook: Informationen für Urlauber
Wie Sie vielleicht den Medien entnommen haben, befindet sich die britische Thomas Cook Group Plc derzeit in einer wirtschaftlich schwierigen Situation.
Derzeit ist nicht abschätzbar, welche Konsequenzen diese Situation für die angebundenen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben kann.
Wir verfolgen die Situation derzeit mit höchster Aufmerksamkeit.
Wir bitten Sie, derzeit von Anrufen mit Rückfragen zum Status Ihrer Buchung bei uns abzusehen, da uns aktuell noch keine geänderten Informationen für Ihre bestehende Buchung vorliegen.
Wenn sich für die von Ihnen gebuchte Reise Änderungen ergeben, werden wir oder der Veranstalter sich bei Ihnen melden.
Wir halten Sie an dieser Stelle mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden.
Diskussionsthema: ALLGEMEINBILDUNG
@ alle
ich will mal auch meinen Senf dazugeben.
Es ist tatsächlich erschreckend, was die Jugend von heute weiß bzw. nicht.
Ich sehe mir öfter im TV "Was weiß ich?" (Kommt glaub ich auf SAT1 oder Pro7) an.
Es gibt mir jedesmal einen Stich, wenn für mich (mM. nach zur Allgemeinbildung gehörende) leichte Fragen so absolut falsch beantwortet werden.
Allerdings sage ich mir dann selber, jetzt weißt du wenigstens warum Deutschland in der PISA-Studie so schlecht ist.
Ein Döneken dazu: Eine uns bekannte Gymnasiastin wollte sich 1992 als Reisekauffrau bewerben. Bei einem Test hat Sie den Zuckerhut in die Schweiz und die Copa Cabana nach Kuba gelegt. Na ja.
Aber anscheinend kommen wir vom Thema Reisen doch nicht los, oder?
LG Wally
"Günstig" essen in Hamburg. Ist das möglich?
@JulieL. sagte:
Wenn Du Dich nicht gerade in Nürnberg befindest, dann kostet da eine Pizza so um die 4 EURO und ein Hauptgericht im Restaurant ist mit 10-12 EURO so dabei ( dafür bekommt man dort sogar Wild z.B. )
Stimmt,
in der fränkischen Schweiz liegen die Preise für ein "normales" Mittagessen bei 6 - 8 Euro, in der Stadt kostet es etwas mehr.
Ich war vor ca. 15 Jahren mal für einen Tag in Bremen und hab nur so mit den Ohren geschlackert.
Matjes mit Salzkartoffeln, in Nürnberg ein einfaches Gericht, kosteten 17,90 DM. Zur der Zeit hier in Franken vielleicht gerade mal 7,80 DM!
Ich weiß jedenfalls, was auf uns zukommt und werde diesmal nicht ganz so überrascht sein
.
Lieben Gruß
Elis
'Tarzan'....das Musical
Hallo Heike
Wir waren am Wochenende in Hamburg und besuchten am Samstag die Abendvorstellung. Freu dich aufs Musical. Es ist wirklich sehens- und hörenswert. Vorallem die tollen, fantasievollen Kostüme und das grandiose Bühnenbild begeistern.
Klar die Vorstellung dauert lange, die zweite Hälfte nach der Pause ist ein bischen langatmiger, aber trotzdem ist es ein stimmiges bis ins kleinste Detail toll gespielt und gesungenes Musical. Wir haben es nicht bereut, wir hatten eine sehr langen Tag, da wir schon um 9:00 Uhr im Wallis (Schweiz) starteten und die Vorstellung ja bis ca 22:50 dauerte. Mit der Hitze im Saal hatte ich kein Problem trotz meinem warmen Kaschmirpulli und dem Platz in der Mitte.
Also Heike freu dich!!
lieben Gruss
Natalie
Gotthard oder Bernardino, um zum Comer See zu kommen?
Landkarte, bin mir nicht ganz sicher was die Schweizer sagen würden wenn ein waschechter Schwabe so einfach einen schweizer Pass erhalten würde..
.
Aber wir sind sehr oft im Tessin und auch des öfteren am Lago di Como. Landschaftlich wunderschön, keine Frage. Aber den Zustand der Strassen nennst du akzeptabel? Die Anzahl der Schlaglöcher, der mies beleuchteten Tunnels, der superengen Hauptstrassen am linken Ufer des Sees sprechen da eine andere Sprache. Das spürt man natürlich vorallem wenn man zuvor oder danach auf den zugegebenermassen konkurrenzlos-guten Strassen der Schweiz unterwegs war oder ist.
Aber nur keine Angst, mit einem ordentlichen Nervenkostüm ist auch das zu meistern und natürlich kein Grund, deshalb auf den Lago di Como zu verzichten. Möge jeder selber seine Erfahrungen sammeln.
Malta
Guten Morgen,
die Zeit unserer Reise nähert sich. Wir sollten fliegen 10-25.09 nach Malta.
Schon länger habe ich ein sehr gemischtes Gefühl und jetzt lese ich Das. (7.28Uhr)
Also von alle Urlaubsrückkehrer die sich am Frankfurter Flughafen getestet haben lassen waren die positive am zweiter Stelle aus Malta
mmmmmhhhh
Ich beobachte schon die Zahlen seit Tagen natürlich sind sie nicht so hoch wie bei uns aber Malta hat auch nur 500.000 Einwohner.
ich war die letzte Wochen auch in Länder die relativ hohe Inzidenz haben, die Schweiz und Österreich aber ich musste arbeiten, teilweise im Krankenhaus mit doppelte Mask, ffp2 und OP Mask. In Malta will ich Urlaub machen.
Nein, nein es hört sich nicht gut an.
Schönen Sonntag an alle
Nadine
Passstrasse nach St. Moritz?
Hallo und danke ihr zwei!
Wenn ich bei google maps meine Strecke gaaaannnzzz gross zoome, steht dann auch "Julierpass" da. Danke für die Info, dass dieser auch jetzt befahrbar ist. Wir fahren sehr gerne Alpenpässe, fanden den Furkapass nach Zermatt auch wunderschön. Kürzlich waren wir in Österreich den Silvrettapass fahren.... Wir möchten die Tage mal einen Tagesausflug machen nach St. Moritz, da wir jetzt bald 3 Jahre in der Schweiz wohnen und noch nie dort waren. Ich befürchte zwar, dass es nicht so schön sein wird wie Zermatt, lasse mich aber gerne positiv überraschen. In Zermatt waren wir auch im Juni. Wir sind keine Wintersportler, haben mit Ski nichts am Hut. Wollen uns die Stadt (den Ort) einfach nur mal anschauen. Zeitvertreib halt.
FF
Achtung vor RCI
Bin seit knapp 20 Jahren Mitglied bei RCI und kann keine Klage führen. Ich besitze das Wohnrecht für 3 Ferienwochen in einem 4 Personen Appartement in Österreich auf Lebzeiten. Da ich nicht unbedingt immer dahin fahren will, gebe ich meine Wochen in den Pool von RCI ein und tausche dann meine Wochen gegen andere. Auf diese Weise bin ich in USA, Schweiz,Italien Österreich und andere Länder in Urlaub gewesen, immer in gleichwertigen Appartements. Das kostet, abgesehen von den Kosten meiner eigenen Appartements immer nur die RCI- Tauschgebühr.
Ich will nicht für RCI werben, aber die negativen Aussagen hier im Forum lassen mich vermuten, dass nur mit dem Namen RCI operiert wurde, denn eigentlich ist RCI ja nur eine Tauschorganisation.
Grüße von residd
Hotel ähnlich wie Marti Myra
Hallo
Wir haben über ltur ein Angebot ab dem 08.April 2016 gebucht. Zwei Wochen im Marti Myra Resort Tekrinova/Kemer.
Nun kam die Information dass das Hotel zum gebuchten Zeitpunkt noch gar nicht offen ist
Bin nun mächtig entäuscht!!!
Jetzt geht die Hotelsuche halt aufsa neue los.
Kann mir jemand ein ähnliches Hotel empfehlen.
Grosser Garten mit viel Bäumen und Pflanzen, schöne Poolanlage. Braucht nicht absolut hochmodern und super durchgestylt zu sein. Am liebsten auch in der Region Kemer, da sind wir jedoch auch offen für andere Teile an der Riviera.
Wir reisen mit einem 7 Jahre alten Kind sowie mit einem 4 Monate altem Baby. Anmiation für Kinder/Wasserrutschen sind nicht zentral wichtig!
Danke schon jetzt für eure Ideen.
Grüsse aus der Schweiz